Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21511  
Alt 21.12.2012, 20:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute um kurz vor 12.00 Uhr läuteten bei uns die Glocken. Weltuntergangsglocken?
Ich noch nicht geschminkt, beduftet und außerdem latschte ich noch in meinen ollen Plörren durchs Haus. Mit anderen Worten - ich sah aus wie Flodder. Also schnell ins Bad, zwischendurch den Puschels über die Köpfchen gestreichelt, ein bißchen Pampe ins Gesicht und Gel in die Haare. Ab ins Schlafzimmer, Kleiderschrank auf und was sah ich? Gähnende Leere! So zumindest mein Eindruck.
Also habe ich mir meine gute Jeans geschnappt, sie ist 3 Pfund enger geworden und einen Pulli. So konnte ich halbwegs dem Weltuntergang entgegen treten. Kurz nach 12.00 Uhr. Wer kam nicht? Er. Der Angekündigte.
Jetzt sitze ich hier wieder, strubbelig mit ollen Plörren und jetzt kann er mich mal gern haben.

Und nun kommen wir doch wieder zum dem leidlichen Thema - wie Ulrike schreibt - was ziehen wir Heiligabend an? Passe ich überhaupt noch in meine Sommersachen oder sind die auch 3 Pfund zu eng geworden. Das muss ich wohl noch prüfen.

Liebe Grüße
Renate
  #21512  
Alt 21.12.2012, 21:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike
Aber liebe Christel, auch Du bist resistenter als Du glaubst
Meintest Du nicht renitenter, allerliebste aller Ulrikes
Zitat:
Zitat von Renate
Wer kam nicht? Er. Der Angekündigte.
Ist ja wohl normal, dass man sich auf Männer einfach nicht verlassen kann . . .

Pappsatte griechische Lieder singende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21513  
Alt 21.12.2012, 21:42
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich scheine aus der schwäbischen Reihe zu tanzen!
Hausputz? Ne, hab ich nicht gemacht! Dazu hatte ich gar keine Zeit!
Wahrscheinlich geht die Welt heute noch nicht unter - der Weltuntergang wartet auf meinen Hausputz!!!!
Na dann, müsst ihr euch keine Gedanken über Weltuntergänge machen! Zumindest im Moment nicht!

Weihnachten hab ich dieses Jahr irgendwie übersprungen! Ich bin schon total auf das neue Jahr eingestellt!
Arzttermine - OP Termine alles im Januar!
Na denn!!!!

Ich habe einen Weihnachtswunsch bekommen, der absolut trifft und sowas von ehrlich war.
Auf der Karte der 8jährigen kleinen blonden süßen Person stand: "Liebe Frau H/L ich wünsche dir das der Kräps nicht widerkomt und du deine Prust behalten darfst."
Man hört das Elternhaus, aber goldig ist es dennoch!!!

Für den Moment bin ich außen vor! War heute bei der Vorsorge, soweit alles ok! Das heißt für mich: Am 23.Januar wird ein Cochlearimplantat eingesetzt und danach werde ich hoffentlich wieder richtig hören!
Lebensqualität! Juhu!

Und bei diesen für mich tollen Aussichten kann die Welt nicht untergehen!
Jedenfalls jetzt noch nicht!

Mich auf ein hörendes Jahr 2013 freuendes Jahr und deswegen den Weltuntergang nicht kommend sehende Grüße von der Kati
  #21514  
Alt 21.12.2012, 21:49
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, wie schön! Man sieht Dich förmlich über den Boden hüpfen beim Lesen Deiner Zeilen!

Freu mich mit!
Ulrike

PS: und Christelchen, nein, ich meinte resistent - aber renitent würde ich auch nciht ablehnen!


Grüßle ums Eck
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21515  
Alt 21.12.2012, 21:56
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da mir das schwäbische Gen fehlt hab ich heute selbstverständlich nicht geputzt, sollte die Welt doch noch untergehen wäre es ja vollkommen umsonst gewesen. Da hab ich meine Zeit lieber mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verbracht.

gerade vom Griechen kommende Grüße
Gaby
  #21516  
Alt 21.12.2012, 22:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zum Hausputz hatte ich heute keine Zeit, ich hatte Amy und ihre große Schwester ein paar Stunden bei mir und die Beiden wolten natürlich bespaßt werden..........und nu is Ommma "platt"

Amy hat echt Hummeln im Hintern" und wird immer aktiver
Und dabei hab ich doch glatt vergessen, dass der Weltuntergang angekündigt war.
Hab ich's jetzt verpasst?

Kati, ich wünsche dir, dass alles wie gewünscht verläuft .

Bei uns liegt noch Schnee und es friert noch. Das war heute komisch, der Schnee kam aus Westen, der Wind und die Kälte aus dem Osten, sehr seltsam.

Renate, bei uns läuten täglich die Glocken und zwar 3 x am Tag. Und weil die Kirche direkt nebenan ist, sogar ziemlich laut.
Glockengeläut kann deshalb unmöglich ein Weltuntergangszeichen sein.
Bei uns würde die Welt dann nämlich 3 x täglich untergehen

Langsam wieder " runterkommende" Grüße
Susi
__________________

  #21517  
Alt 22.12.2012, 09:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun ist der 21.12. definitiv vorbei, und die Welt ist nicht untergegangen.
Oder vielleicht doch?
Ich meine, woher wollen wir das eigentlich so genau wissen? Vielleicht ist die Welt ja untergegangen und wir mit ihr. Dann würden wir das ja vermutlich gar nicht merken.

Wer weiß?

Sich möglicherweise inzwischen längst auf einer untergegangenen Welt befindenden Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21518  
Alt 22.12.2012, 10:11
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen liebe Mitbewohner,

Wow - ich war ein paar Tage nicht online und habe Seitenweise alles verpasst... Muss erstmal lesen und mich auf den neusten Stand bringen.

Der Weltuntergang - ein kleines Gedankenexperiment. Ich wurde gestern Abend gefragt, was ich wohl tatsächlich tun würde, wenn ich wüsste, es gäbe noch genau 20 Minuten Zeit. Schwere Frage und viele Antworten...
Hausputz? Nein.
Familie anrufen? Ging nicht, ich war im Schwimmbad.
Abtauchen und unter Wasser darauf warten? Naja, wie lange kann man die Luft anhalten?
Es war eine lustige Unterhaltung, aber ich war auch traurig, da wir (hier im Forum) ja alle schon mal dieses Gefühl hatten, dass es nur noch eine sehr begrenzte Zeit für uns gibt.....

Aber hier die gute Nachricht: alle die dies lesen können, sind nicht untergegangen!

So, Weihnachten naht. Haben wir einen Baum aufgestellt in der Villa?
Teffen wir uns in der Küche zum Basteln?

Ich freue mich sehr, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt! DANKE!

In wenigen Tagen werde ich endlich Urlaub machen können! 14 Tage Strand, Sonne und Meer. Wobei das mit der Sonne und Hautkrebs natürlich nur eingeschränkt genießbar ist... Also wenn ihr nix von mir hört, dann liege ich unter Palmen und schreibe eine Gedankenpostkarte an die Villa!

So, jetzt lese ich mal weiter, was ich noch verpasst habe...
Bis später!
  #21519  
Alt 22.12.2012, 10:31
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also,
Popcorn, Pyjamaparty, Sommeroutfits, ... Ihr habt ja viel Spaß hier! Finde ich Super!
Kati, ich freue mich für dich! Die OP wird bestimmt gut und steigende Lebensqualität klingt (doppeldeutig weil Ohren) toll!

Ich bin sicher, wir werden alle mitfiebern und mitfeiern, wenn es geschafft ist!

Anna
  #21520  
Alt 22.12.2012, 11:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati,
manchmal ist es besser, nicht alles zu hören. Es wird bestimmt eine erfolgreiche OP. Davon bin ich überzeugt. Hat bei meiner Bekannten ja auch so gut geklappt und sie ist sehr zufrieden.

Susi,
man kann es mit dem Glockengeläut auch übertreiben. 3 x täglich? Wahrscheinlich zur Frühstückspause, zur Mittagspause und zum Feierabend.

Anna,
schöne Feiertage und einen wunderschönen Urlaub. Wir erwarten natürlich, daß Du uns ein paar Sonnenstrahlen schickt, das ist so üblich.

Liebe Grüße
Renate
  #21521  
Alt 22.12.2012, 19:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, wieder naht ein Weihnachtsfest und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Vielleicht Zeit für einen kleinen Rückblick . . .
Wenn ich mich hier so umschaue, dann hat sich viel in "unserer" Villa verändert - nicht unbedingt zum Besten, aber das ist der Lauf der Welt.

Wir sind hier als toleranter Haufen bekannt, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt und ein großes Herz für Jedermann hat.
Ja, es ist hier ein freies Forum, das weiss ich und jeder darf und kann hier schreiben. Nur, ob jeder denn auch hier zu uns passt, das mag jeder selber beurteilen . . .

Nun, irgendwie fühle ich mich hier zur Zeit in der Villa nicht mehr richtig zuhause. Wer weiss, vielleicht ist es auch Zeit für einen Abschied . . . darauf muss ich noch rumdenken, um es mit unserer lieben Barbara zu sagen.

Aber, so traurig dieses Jahr für uns war, so gab es doch auch Lichtblicke

LICHTBLICK
Wenn wir Menschen wie Sterne am Himmel sind,
dann ist die Freundschaft die Sonne, die uns strahlen läßt
Jochen Mariss


Euch für Eure Freundschaft dankende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.12.2012 um 19:27 Uhr)
  #21522  
Alt 22.12.2012, 20:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Weihnachten, das Fest der Freude.
Leider ist die Villa im Moment nicht sehr festlich und die Freude mal kurz reinzuschauen und zu plaudern ist nicht da.


Zitat:
Euch für Eure Freundschaft dankende Grüße
Dem schliesse ich mit ganzem Herzen an. Als ich vor 6 Jahren zum ersten mal in die Villa kam hatte ich keine Ahnung wie viele nette Menschen - und gute Freunde - ich hier finde. Und egal was in der Villa vor sich geht, meine Feunde were ich weiter behalten und ich schaetze jede/n einzelne/n.
Ich wuensche allen noch viel Spass bei den Vorbereitungen fuer den Heiligen Abend.

Vorweihnachtliche Gruesse
__________________


Lola
  #21523  
Alt 22.12.2012, 20:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel ,

Dein Beitrag hat mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben, so wunderschön ist er formuliert.
Ich empfinde absolut genau so. Auch ich bin sehr am überlegen, ob es vielleicht wirklich Zeit ist, sich zu verabschieden.. Aber auch da bin ich konform mit Dir und werde "daraufrumdenken" .
Zitat:
Zitat von Lola
(..) meine Feunde were ich weiter behalten und ich schaetze jede/n einzelne/n.
Ach liebe Lola, genau so ist es. Und dieses Wissen ist doch wirklich beruhigend .

Berührte Grüße
Katharina
__________________

  #21524  
Alt 22.12.2012, 20:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

dies ist nun bereits mein zweites Weihnachtsfest in der Villa .

Ich bin vor gut 1,5 Jahren einfach so hier reingeschneit und von euch allen gleich freundlich aufgenommen worden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken
Als ich dann kurze Zeit später wegen einer Verwarnung das Handtuch werfen und mich komplett zurückziehen wollte war es Barbara, die mich in einem langen Telefonat davon überzeugte zu bleiben. Diesen Entschluss habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Leider ist Barbara nun nicht mehr da und sie fehlt hier an allen Ecken und Enden. Die Villa ist ohne sie nicht mehr das, was sie mal war. Ich hätte mir - gerade in der letzten Zeit - mal ein paar klare Ansagen von ihr in ihrer unnachahmlichen Art gewünscht.

Aber nun heißt es leider ohne sie einen Weg für uns zu finden und ich hoffe sehr, dass es uns gelingt.
Ich habe hier in der Villa tolle Frauen kennengelernt und möchte diese Kontakte nicht mehr missen. Danke, dass es euch gibt.

Auf eine weiterhin schöne Zeit in unsrer Villa hoffende Grüße
Gaby
  #21525  
Alt 22.12.2012, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es gab in all den Jahren immer wieder Zeiten im KK, die mich überlegen ließen, mich hier zu verabschieden.

Und in all diesen Jahren war es die Freundschaft zu einigen Menschen hier, die diese Überlegungen GsD zunichte machen und somit bin ich immer noch bei Euch.

Barbara fehlt hier an allen Ecken und Enden. Keine Frage. Für sie und unsere Freundschaften sollten wir weitermachen.

Ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, daß wir unseren Weg finden werden.

Neue Mieter und Mitstreiterinnen sind immer herzlich willkommen und werden selbst merken, ob sie sich bei uns wohlfühlen oder nicht.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55