Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2012, 23:50
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@Lissi
Frohe Weihnachten euch allen im Nest...
Meg
  #2  
Alt 26.12.2012, 11:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich habe meinen Kampf mit dem 3-Gänge Menü gewonnen. Ich war noch mitten in der Nacht so aufgedreht das ich gar nicht schlafen konnte. Unterm Strich hatte ich aber eben auch mitten in der Nacht super gute Laune weil doch irgendwie eine Last runtergefallen ist es doch nicht schaffen zu können.

Den Kampf mit meinen Tabletten hatte ich allerdings schon am 23. wieder verloren. Eigentlich vertrug ich sie gut, nur ich schwebte wie auf Wolke 7 und konnte nur noch verschwommen sehen. Als dann auch noch Herzrasen hinzukam bin ich dann doch endlich mal auf die Idee gekommen den Blutdruck zu messen. Der lag bei 90 zu 40. Da ich jetzt keinen erreichen kann habe ich sie mal wieder abgesetzt und es geht mir deutlich besser. Nur die Lösung ist das so auch nicht.

Deine Keule liebe Christel sieht in der Tat fantastisch auch, da mag man direkt hineinbeißen wollen, so schön kross. Da du im Moment mit das größte Sorgenkind hier bist ( mit Beschwerden und so )freue ich mich sehr das alles so gut geklappt hat bei dir. Auch ich kann dieses Wetter besser haben. Die größten Schwierigkeiten habe ich wenn es richtig kalt wird. Dann japse ich an der frischen Luft ohne das ich mich bewege.

Ich hoffe auch alle anderen haben schöne Feiertage verleben können. Es sind ja jetzt nur wenige Tage noch, Wochenende, und dann sind wir schon beim Neuen Jahr. Was ist doch die Zeit vergangen.

Ich mache mich jetzt auf den Weg, heute ist die ganze Familie bei meiner Mutter. Für mich frei, für Mama Großkampftag. Aber viele Hände helfen auch da.

Einen schönen 2. Feiertag noch
lieben Gruß
Gabriele
  #3  
Alt 26.12.2012, 14:49
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Die Keule ist in der Tat eine Sensation!
Da sie offensichtlich auch noch so geschmeckt hat, wie sie aussieht, bitte ich dich herzlich um das Rezept, falls das nicht ein "Für-immer-Christels-Geheimnis" bleiben soll.

Schöne Tage zwischen den Jahren wünscht dir, aber auch allen anderen hier

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #4  
Alt 28.12.2012, 16:28
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass du Weihnachten einigermaßen gut verbracht hast. Ich habe heute erst gelesen, dass dir deine Chemo nicht so gut bekommt und hoffe, dass du die nächste Woche wieder besser vertragen kannst.

Allen hier im Nest wünsche ich noch ruhige und einigermaßen gut verträgliche Tage, schmerzfrei und "gesund" und dann am Montag ein schönes Silvesterfest, einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute !

Ich fahre mit meiner Familie und Hund nach Österreich und komme am 2.1. wieder zurück, dann habe ich Termin bei der Onkologin um neue Kontrollen auszumachen. Die Blase war ja in Ordnung, d.h. es sind keine Krebszellen gefunden worden. Nächste Blasenkontrolle soll im März sein.

Liebe Grüße an ALLE von Andrea
  #5  
Alt 31.12.2012, 10:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir geht meine never ending Story mit den Tabletten weiter, ist kein Witz und ich hatte in den letzten Tagen eine ganz fürchterliche Angst.
Am 27. gab es neue, am 28. lag ich ab mittags nach nur 2 Tabletten flach. Kopfschmerzen das ich den Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und eine Luftnot das ich dachte ich müsse ersticken. Dazu kam die Panik das die Luftnot etwas mit neuen Metastasen zu tun haben könnte. Es war einfach nur schrecklich, noch nicht einmal sprechen war möglich, selbst trinken war zu anstrengend, da hatte ich keine Luft für.

Am nächsten morgen waren die Kopfschmerzen nur noch leicht aber auf der Waage ein Plus von 5 kg in 2 Tagen und die Luftnot gleich schlimm. Nach Wassertabletten und 2 weiteren Tagen ist alles wieder gut, das Gewicht , die Luft, alles. Und meine Angst ist bis auf einen Rest auch wieder auf "normal".

Ich werde jetzt meinen Blutdruck selber beobachten und versuchen bis zum Kardiologentermin am 27. so klar zu kommen. Nochmal brauche ich das so nicht.

Ich weiß, ich nerve bestimmt schon damit, aber es machte mir halt starke Angst weil man ja auch immer die Möglichkeit erwägt ob die Luftnot nicht vielleicht mit dem Krebs zusammenhängt ebenso wie die Kopfschmerzen. Das macht einen madig , immer dieses Denken.

Nun möchte ich euch allen hier einen guten Rutsch wünschen und alles, alles Gute für das neue Jahr. Vor allem wünsche ich Gesundheit, ganz viel davon, das zu dem was man schon hat bitte nie noch etwas dazukommen möge.

Alles,alles Gute euch allen
Gabriele
  #6  
Alt 31.12.2012, 13:07
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

Du nervst uns überhaupt nicht und logischer Weise wissen wir natürlich auch, was "diese Angst" mit einem machen kann und verstehen dich daher auch!

Ich wünsche speziell dir und Christel nochmal eine "extra Portion" Gesundheit und einen guten Rutsch,

möge das kommende Jahr euch nur Gutes bringen,

Liebe Grüsse
Eure
Irmgard

Ps: euch allen hier im Forum wünsche ich natürlich auch einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit
  #7  
Alt 31.12.2012, 13:24
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

das meinst du doch nicht ernst, dass du hier nervst?! Es ist doch klar, dass deine Nerven blank liegen bei solch schrecklichen Beschwerden. Und wo willst du das lassen, wenn nicht hier.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich das ganz bald beheben lässt und du im neuen Jahr wieder auf- und durchatmen kannst!


Überhaupt wünsche ich euch allen, dass 2013 alles besser wird oder wenigstens nicht schlechter. Ich weiß, dass das bei dieser Krankheit ein vermessener Wunsch ist, aber ich will es nicht lassen!

Kommt gut hinüber!
Liebe Grüße
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55