Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2013, 20:26
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Rund,

@ Galgant Immer locker bleiben, der Chirurg hat das bestimmt schon mal gemacht. Hatte meine Rueckverlegung im August, durfte nach drei Tagen nach Hause ( die schmeissen mich immer so frueh raus). Hatte auch Angst vor Durchfaellen. Mein Verdauung hat sich ganz gut eingespielt bzw . kann es durch Auswahl der Ernaehrung steuern sprich Toast und Banane und die Toilette sieht mich kaum.
Es gibt aber auch Speisen, die einfach durchrauschen, die gibt es nur, wenn ich nicht am naechsten Tag arbeiten muss.
Ich druecke dir ganz fest die Daumen...

So.. Nicole, dir wuensche ich einen schoenen Urlaub, Dir Arsinoe gute Besserung und alles gute fuer deinen Mann, und den anderen ein schoenes Wochenende

Gruss M
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2013, 21:13
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Mond
das ist ja erfreulich, wenn es Dir so gut geht, ich hoffe mal , daß solch eine Op mein Chirurg schon mal gemacht hat,
Wie war die Vorbereitung für die Op am Tag zuvor ?
ich muß 1 Tag vor OP Termin antanzen im Klinikum.
Was hattest Du für einen Krebs ?
ich sage Dir Danke und alles Gute für Dich .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2013, 22:17
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Zuerst das Gute: meine Durchfälle nach der Rückverlegung halten sich dank Colestyramin und Mucofalc inzwischen in Grenzen, sodass ich jetzt doch mehr aus dem Haus komme. Das ist echt super! War sogar schon wieder im Kino ("Hüter des Lichts" mit meiner 7-jährigen Tochter - sie ist mein kleines Sonnenscheinchen)!

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Nachsorge-Ärztin. Sie will schon wieder ein CT machen lassen (nach nur 8 Wochen!). Das wäre dann schon das dritte CT nach meiner großen OP (5/2012). Hattet ihr auch so viele CTs? Das letzte CT sah eigentlich gut aus und ich dachte, ich hätte jetzt ein halbes Jahr Ruhe vor Untersuchungen, zumal das letzte CT eigentlich nur Verbesserungen zum Vorschein brachte! Ich hoffe mal, dass meine Ärztin einfach nur sehr engagiert ist und es nicht wirklich ein neues Problem gibt. Mein CEA-Wert liegt etwas erhöht bei 8 ug/l, aber das war auch schon nach der großen OP so. Also mich beunruhigt das nicht so sehr.

Ach, und mein Schwerbehindertenausweis (GdB 100) ist eingetrudelt. Nachdem ich bei der Beantragung kurz nach der OP erstmal geheult habe ("Was? Ich und schwerbehindert!?"), konnte ich jetzt nur drüber müde lächeln.

@galgant: Dein Chirurg macht das bestimmt nicht zum ersten Mal! Und zu den Voruntersuchungen: man muss natürlich feststellen, der Darm vom Stoma aus auch passierbar ist. War bei mir nicht einfach festzustellen, aber mit einem Kontrastmitteleinlauf hat es dann geklappt (Einlauf mit Kontrastmittel, alle paar Sekunden ein Röntgenbild). Letzendlich kam dann der Einlauf im Beutel an, juchhuh! Also ich drüch Dir die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße,
Sunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55