Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10861  
Alt 22.01.2013, 18:06
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

In Gedanken bei dir Christel!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10862  
Alt 22.01.2013, 18:21
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
lieben Dank für den besonderen Gruss an mich! Du hast in`s schwarze getroffen: mir geht`s prima! Und weil das ja ein Krebsforum ist,in dem Betroffene sich über Therapien/Erkrankung austauschen sollen,kann ich im Moment gar nicht soviel beitragen! Deshalb meine Rarität..

Liebe Grüsse an alle,ganz besonders an meine atemlose Maus!

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10863  
Alt 22.01.2013, 18:59
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Habe jetzt nur ein bißchen still mitgelesen. Ich finde es toll, wie ihr so tapfer seid und immer wieder Mut findet und weiterkämpft - ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen :-)

@mouse: never give up !!! Du hast schon so viel geschafft, wow ! Ich finde das sehr beeindruckend, ich bin nur "Angehörige" und mir geht das schon sehr nahe...

@heaven: ich habe Dir gerade eine pn geschickt, ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und drücke für alle hier die Daumen !

Liebe Grüße,

Myriam
  #10864  
Alt 22.01.2013, 19:29
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Menno, mouse...
Pleuraerguss ist doof, oft schmerzhaft,luftraubend.

Mach brav Atemübungen, damit nicht noch eine Lungenentzündung dazu kommt.

Ich hoffe bald zu lesen dass es Dir besser geht.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10865  
Alt 23.01.2013, 11:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder zurück. Wie Bettina schon vermutete hatten mich die Nebenwirkungen doch ziemlich im Griff. Seit gestern wandere ich wieder vorsichtig durchs Haus und heute morgen war ich mit Mann ein bißchen an der Luft. Herrlich nach einer Woche Hausarrest.
Morgen ist Blutbildkontrolle, da werde ich noch mal mit der Taxe fahren. Auto traue ich mir irgendwie noch nicht wieder zu, zu schlapp.

Filgastrim nehme ich schon seit gestern wieder und hoffe ich kann das dann zügig wieder absetzen.

Ansonsten möchte ich mich für die lieben Grüße auch rechts und links dieses Threads herzlich bedanken. Ich finde es immer sehr lieb .

Caroline, bei dir habe ich mich sehr gefreut nach so langer Zeit von dir zu hören. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet das du dich nach der OP anscheinend immer noch oder schon wieder in Therapie befindest. Und wieder sieht man das die OP auch nicht immer alles ist. Ich wünsche dir das trotzdem alles läuft, es nicht schlimmer wird. Irgendwie warten wir alle auf ein Wunder, das es Ping macht und das Aas ist weg. Wenn man die Hoffnung nicht hätte......

Christel, auch dir wünsche ich alles Gute und baldige Linderung deiner Beschwerden.Es fühlt sich immer so elendig an wenn man so daneben ist. Ich hoffe man kann gegen den Erguß gut was machen . Meiner wird oder soll mit der Chemo bekämpft werden. Ich hoffe das klappt. Besser Luft bekomme ich schon , aber ob das nicht vielleicht auch nur am Kortison liegt?

Andrea, ich lauf dem Gelesenen Kopfmäßig etwas hinterher. Auf jeden Fall wünsche ich dir für dein CT alles Gute und das mit den Stichen das ist bei mir ganz genauso immer wie Heaven es schon schrieb. Übrigens tat mit vor dem CT jetzt auch wieder alles weh, allerdings komplett anderswo als es tatsächlich war. Kopfkino halt. Versprechen das alles gut ist kann ich nicht, aber ich halte die Daumen gedrückt.

Karin, dir noch einen lieben Gruß ins Krankenhaus, schön das du alles hinter dir hast und es dir relativ gut geht. Bis bald.

Euch allen einen lieben Gruß und noch einmal danke für die Unterstützung.
Gabriele
  #10866  
Alt 23.01.2013, 14:55
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich denke, dass viel vom Kopf kommt. Tagsüber spüre ich kaum etwas, sobald ich aber zur Ruhe komme, fangen die Stiche an, übrigens jetzt auch rechts (da hatte ich bisher nichts). Natürlich schlafe ich inzwischen auch sehr schlecht. Tagsüber bin ich dann wieder müde, lege mich aber nicht hin, sondern gehe mit meinem Hund Gassi. Da werde ich jetzt bis Montag einfach durch müssen.
Ich hoffe ganz fest, dass nichts ist, damit ich noch ein bisschen Pause machen kann. Meine Füße sind noch so taub, es ist so furchtbar unangenehm .

Liebe Grüße an Alle hier im Nest und allen alles Gute
Andrea
  #10867  
Alt 23.01.2013, 15:37
annam annam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum. Meine Diagnose (ohne Vorwarnung, keine Vorerkrankung) - inoperables Adenokarzinom kleinzellig, Metastasen in Leber und Halswirbelsäule, auch die Schädelknochen sind befallen -habe ich seit etwa 10 Tagen. Empfehlungen für eine evtl. Behandlung stehen noch aus.
Seit 2 Tagen lese ich Eure Beiträge und frage mich, ob ich etwas Sinnvolles dazu beitragen kann. Wohl eher nicht - mir fehlen jeglich Erfahrungswerte. Aber es tut gut zu sehen, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.
Eine Nachricht mit dem Satz zu beenden "Der Kampf geht weiter" trifft meine Verfassung im Augenblick am ehesten, wobei ich gerade erst am Anfang stehe.

Aufmunternden Gruß an alle Betroffenen
  #10868  
Alt 23.01.2013, 17:59
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

auf die Schnelle,

Liebe Bettina, bei mir wurde noch nie ein PET-CT gemacht wegen meinem Typ. Als wieder was gesehen wurde und ich danach fragte, wurde mir wieder gesagt,dass bei meinem Tumortyp (Bronchioloalveoläres Karcinom- Unterart des Adeno) und bei der Kleinheit der interpulmonalen Läsionen dieses CT keine weiterführenden Infomationen bringen wurde. Das wurde mir von mehreren Ärzten so gesagt als ich im letzten Sommer mir eine 2. Meinung eingeholt habe.
Ganz ohne Wachstum ist es nicht, doch sehr langsam. Von 2/11 bis jetzt so ca. 5 mm bei einzelnen Herden, bei manchen nichts. Es sollen so ca. 20 Herde sein. Ich hoffe, dass es so bleibt. Bestimmt habe ich das auch Tarceva zu verdanken. Danke dir.

Liebe Gabriele, ich hoffe es wird täglich bei dir besser, drücke dir die Daumen.

Liebe Christel, meine Gedanken sind bei dir. Hoffentlich wars du mit dem Ergebnis des Gespräches zufrieden.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier
Mona

Geändert von mona48 (23.01.2013 um 18:00 Uhr) Grund: Fehler
  #10869  
Alt 23.01.2013, 18:12
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel...

was sagt Onkodoc?

Ich denk' an Dich

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #10870  
Alt 23.01.2013, 18:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich bin dann also heute Nachmittag zu Onkodok. Man weiß, dass man kurzatmig ist, wenn man die Treppe runtergeht und dabei eine Pause machen muss.
Dann im Auto sitzt und nicht gleich losfahren kann, weil man erst mal wieder Luft bekommen muss.
Die ca. 100m, die ich zu Onkodoks Praxis gehen musste, haben mich so fertig gemacht, dass ich erst mal Sauerstoff bekam.
Das war toll. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell man wieder ein Mensch wird.
Gut, Onkodok hat sich die Ct Bilder angesehen und gemeint, dass das punktiert werden muss.

Häh? Punktiert? Tut das nicht weh? Wobei es auch hätte weh tun können, Hauptsache mal wieder richtig Luft bekommen.
Onkodok meinte aber, es sei auszuhalten. War es auch! In weniger als einer viertel Stunde waren anderthalb Liter raus.
Toll!

Gut dann wieder an den Sauerstoff. Das Problem nun waren die Schmerzen, die daher kamen, das die Lunge an der jetzt trockenen Pleura reibt. Das war schon heftig.
Dagegen helfen Novalgintropfen.
Ich bekomme jetzt Corti und Antibiotika, gegen den entzüdlichen Prozess, soll Entwässerungspillen für 8 Tage nehmen und gegen die Schmerzen habe ich Novalgintropfen.
Onkodok meint, das wäre ein Nebenwirkung des Docetaxels. Die Meinung teile ich mit ihm.
Also Docetaxel kann nun leider auch von der Liste gestrichen werden.
Viel bleibt nun nicht mehr. Die Forschung sollte sich beeilen.

Nächste Woche habe ich wieder Sprechstunde. Wieder dazwischengeschoben.
Dann werden wir sehen, wie es weiter geht.
Zumindest vom Gefühl her geht es mir schon besser.

Besondere Grüße gehen an Jasmin, Mona, annam - herzlich willkommen- , Andrea, Gabriele, Moni, Myriam, heaven und Christiane

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #10871  
Alt 23.01.2013, 19:41
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

erst mal HUT AB... Du bist eine starke Frau!!

Ich schreibe ja im BSDK Forum (mein Partner).

Wir waren am Mo. beim Onko, auch knapp 2l Wasser punktiert. Seitdem geht das Atmen wieder super!!! Er hat erst eine örtliche Betäubung vor der eigentlichen Punktion bekommen (wobei diese Spritze schon weh tat)

Er hat seit der Punktion keine Schmerzen (liegt vielleicht auch am Morphiumpflaster, was er ja schon länger hat).

Sag mal, wenn du doch solche Probleme mit der Luft beim Laufen hast, kannst du denn nicht versuchen einen SB Ausweis zu erhalten mit dem Kennzeichen um auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen???? Nur so ne Idee, man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es eh schon ist.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
  #10872  
Alt 24.01.2013, 14:37
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
ich hoffe sehr, daß deine Nebenwirkungen allmählich weniger geworden sind.
Mit deinem Satz "Die Forschung sollte sich beeilen" hast zu Recht, darauf warten wir alle.
Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße
an alle die hier schreiben und lesen
Heidrun
  #10873  
Alt 24.01.2013, 16:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das hatte ich gehofft, dass punktiert werden kann. Und ich bin froh, dass Onkodoc sagt, dass es am Docetaxel liegt und nicht am Tumor. Jetzt muss es dir nur noch schnell besser gehen!
Habt ihr schon drüber gesprochen, was nun für dich in Frage kommt? Vielleicht etwas, was du noch gar nicht hattest? Wie steht es mit Topotecan?

Liebe Grüße und gute Wünsche für alle
Bettina

PS: Hallo Annam, du schreibst: Adeno kleinzellig. War das ein Schreibfehler? Klingt für mich wie schwarzer Schimmel. Oder ist es ein Mischtyp?
  #10874  
Alt 25.01.2013, 09:21
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Du siehst, ich lese immer wieder ..

Zitat:
Viel bleibt nun nicht mehr.
Ist Thalidomid bei Adeno gar keine Option? Meiner Mutter wurde es von einem uns bekannten Arzt empfohlen, es bleibt halt immer das Problem mit der Krankenkasse ....

LG
  #10875  
Alt 25.01.2013, 11:02
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder kurz aus dem Krankenhaus.
oh, Christel, bin froh, wenn Du wieder besser schnaufen kannst.
bei mir soll seit Mittwoch der PDK abgeklemmt werden, aber ich bekomme solch rasende Nervenschmerzen, gegen die keines der auf Chirurgie üblichen Medikamente hilft, jetzt kommt heute Nachmittag die Schmerztherapeutin. Ich glaub, die sind hier froh, wenn sie mich nur noch von hinten sehen
Ansonsten geht's dann weiter mit zwei Zyklen Chemotherapie und dann Bestrahlung...
Ich wünsche Euch allen keine Schmerzen, keine Nebenwirkungen aber dafür viel Sonne im Herzen.
Karin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55