Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5101  
Alt 25.01.2013, 18:03
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben
Bin ganz neu hier, habe ende September meinen Knoten ertastet und der war bösatig. Bis jetzt habe ich alles gut überstanden. Habe jetzt meine 4te EC bekommen und stehe vor der ersten DOC und da habe ich einen zimlichen Bammel vor.Habe immer nach der Chemo nach drei Tagen immer so ein brennen an den Schultern was könnte man dagegen machen ???. Danke schonmal im vorrausund wünsche allen gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #5102  
Alt 25.01.2013, 18:35
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädls!

Freut mich zu lesen dass bei euch allen soweit alles gut ist...

Ich bin heut nicht so fit... Seit gestern tut mir irgendwie alles weh... Vor allem im Oberkörper...
Ich hoffe dass das bald wieder besser wird...

Kayar, ich beneide dich dass du so viel schlafen kannst

Ich hab die letzten 2 Nächte kaum geschlafen... Fühl mich zwar etwas schlapp, aber schlafen kann ich trotzdem nicht gut...
Hat jemand Tips??
Ich bin noch viel an der frischen Luft gewesen, hab auch etwas Sport gemacht, daran kanns also nicht liegen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!!!
Mit Zitat antworten
  #5103  
Alt 25.01.2013, 19:09
gugu gugu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 1
Standard Taxotere

Hallo Ihr lieben,

wollte mich über die Taxotere beim Brustkrebs erkündigen.Habe gehört das die beste Taxotere Docetaxel sein sollte,aber nicht jeder Arzt die aus Kostengründen verschreiben möchte.Wer hat die schon mal gekriegt
Würde mich über eure Hilfe und Antworten freuen und im voraus bedanken.

Geändert von gitti2002 (25.01.2013 um 19:27 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5104  
Alt 25.01.2013, 20:30
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen :-)

@ Kayar
Dann schlaf für mich eine Runde mit
Danke
Und ? Was sagen die Blutwerte ?

@ suselchen
Ich hatte die erste Untersuchung nach der 2. Chemo und jetzt wieder nach der 4.
Bin in Du im Bethesda KH in Behandlung.

@ taglilie
Das Thema AHB habe ich mir auch schon mal durch mein Chemohirn gehen lassen, auch wenn es noch einige Zeit hin ist.
Da ich privat versichert bin, muss ich die AHB nach der OP direkt beantragen, da es schon mal einige Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe in meinem KH eine Liste mit Kliniken bekommen nach Mamma Ca.
Das sind in Deutschland lt. dieser Liste 25 Stück.
Ich werde in NRW bleiben und mir Anfang April mal eine anschauen, die ich in die engere Wahl gezogen habe.
Du kannst Dir aber zu den Kliniken auch Kommentare von Patienten anschauen, habe ich auch gemacht.
Aber da streiten sich auch wieder die Geister, denn die einen sagen gut, die anderen nicht.
Ich such die Seite mal raus, dann kannst Du da mal schauen, wenn Du magst.
Hast Du Dir denn schon was ausgeguckt ?

@ Syberangel
Willkommen bei uns :-)
Leider kenn ich das mit dem Brennen an den Schultern nicht, bekomme auch eine andere Chemo.
Vielleicht weiß ja einer mit EC was dazu zu sagen.

@ Christine
Toi toi toi, dass es wieder besser wird.
Habe an manchen Tagen auch so eine Art Muskelkater.
Nicht schlimm, aber hier und da zipt es schon mal.
Ging aber immer wieder weg.

@ gugu
Ich bekomme Docetaxel und Carboplatin. 6 Mal.
3 habe ich schon hinter mir.
Hier auf den Seiten findest Du immer Mal was darüber und auch noch einen anderen Thread, wo auch etwas über die Nebenwirkungen erzählt wird.
Ich habe es bis jetzt ganz gut vertragen.
Klar habe ich NW - Mund kaputt, kein Geschmack, Magen, Sodbrennen und 1 Mal Durchfall.
Klingt jetzt, wenn man es aufzählt schon eine Menge.
Aber das Schlimmste war nach Tag 3 bis 7 immer vorbei.
1 Mal hatte ich Probleme mit den Nerven in den Füßen, das war aber auch nach 3 Tagen wieder weg.
Meine Haut an den Füßen ist sehr rauh und egal, was ich creme, zum Teil löst sie sich ab, aber ich habe da keine Schmerzen.
Die erholt sich nach den Chemos bestimmt wieder.

Das mit den Kostengründen habe ich noch nie gehört.
Da kann ich nichts zu sagen.
Eine Chemo in der Mischung, die ich bekomme, kostet mit den Medis für vorher und nachher um Schnitt 2090,- €.
Das weiss ich, weil ich privat versichert bin.

Wünsche Dir alles Gute :-)


So- jetzt hüpf ich mal wieder aufs Sofa.
Euch allen einen guten Sclaf, wenig NW und bis denne

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5105  
Alt 25.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend alle zusammen.Erst einmal freut es mich das es allen einigermaßen gut geht.Hatte heute Nachmittag meine Perückenparty.War ganz lustig.Habe eine Perücke gefunden.Mal sehen ob ich sie brauche😊Und dann muss ich mal was fragen:Hatte ja am Montag meine erste Chemo FEC....seitdem habe ich sobald ich was esse Durchfall ohne Ende.Hatte das auch jemand von euch und was kann ich dagegen tun.Trau mich garnicht aus dem Haus.Bis auf ein bisschen schlappig habe ich keine NW.Einen schönen Abend noch.Gittti
Mit Zitat antworten
  #5106  
Alt 25.01.2013, 21:31
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maedels,

Ich kann mir nach dem Lesen gar nicht alles merken, was ich schreiben bzw. antworten will... Chemohirn!

Thema Taxotere: ich habe 6 x tac mit docetaxel bekommen. Wer fragen will, nur zu!

Am Montag habe ich den Besprechungstermin zur OP. Dann Mittwoch bis Sam oder Sonn an die Ostsee. Haus 20 m am Meer mit Kamin. Endlich mal wieder raus... Seit August. Leider ging es nicht eher wegen der Schulferien. Aber jetzt.

Meine Kleine hat immer noch Fieber... Heute strahlender Sonnenschein!!!! Morgen muss ich umbedingt laenger raus!!!

Jetzt mal ausgiebig duschen oder baden...Verwoehnen!!!!

An alle: WIR schaffen das!

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:47 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5107  
Alt 25.01.2013, 21:34
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gitti,

Hast du schon mal deinen Gyn gefragt? Meistens gibt es ja ein gutes Mittelchen...
Ich hatte das nicht, aber man soll nicht zu lange warten mit den Medis.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #5108  
Alt 25.01.2013, 22:50
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Gitti, versuch es mal mit colibiogen, wurde extra für chemo patienten gemacht und hilft top. Virgil ist aúch gerade eingestiegen. blöd ist nur das man es selber kaufen muss und es nicht so günstig ist aber es hilft.

@ Christine,
ich kann nur sagen wenn mir was weh tut nehme ich sofort ein schmerzmittel, wir bekommen so viel chemie, da macht eine tablette mehr auch nichts.
ich hoffe du kannst heute besser schlafen

@Syberangel und gugu wir stehen das zusammen durch, mir macht es mut das es den anderen mädels mit den taxanen gerade recht gut geht, wir machen das nach.

@ Zombie und Suselchen mit welchen mundspülungen hattet ihr euch denn bewaffnet?

Suselchen, ich hoffe du bist fit?

@ Lotte, oh wie blöd, jetzt ist dein schatz krank, das ist doppelt blöd. du bist alleine er ist alleine und beiden geht nicht so gut. ich drücke dich ganz doll und hoffe das du ihn bald wieder besuchen kannst

@ Kayar, ich entwickle mich auch gerade zum murmeltier und mache winterschlaf, hoffe das dir sonst auch gut geht.

@Kokosfresser, meld dich mal, wie es bei dir ist.

mädels, schlaft gut

liebe grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5109  
Alt 26.01.2013, 06:17
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr suessen. na es scheint ja alles mehr oder weniger supi zu laufen bei euch. toll. weiter so. ich kann noch net viel sagen. 6 stanzen, busen schwarzblau, montag befunde. ich hasse nix mehr als diese rumwarterei. aber muss wohl sein.... ich schick euch tapferen maedels einen fetten quetschkuss
Mit Zitat antworten
  #5110  
Alt 26.01.2013, 07:46
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@ Anne: ich habe mit Bepanthenspuelung die Wunden im Mund betupft. Nach
2-3 Tagen war es deutlich besser. Und wichtig: keine Citrusprodukte oder sehr suessen oder sehr scharfen Sachen essen. Mir hat Jogurt, Milch , Suppen .. gut getan.

@ Kokkosfresser: Schoen von dir zu hoeren. Dies ist gerade die schlimmste Phase weil man nichts machdn kann. Wirst sehen, nach der Diagnose powerst du drauf los....

Allen ein schoenes Schneewochenende!
Mit Zitat antworten
  #5111  
Alt 26.01.2013, 10:44
nike1978 nike1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo gugu,

erst mal herzlich willkommen. Oft wird ein Generikum des Docetaxel anstatt des "Originals" verschrieben. Ich weiß das weil mein Arzt damals in seiner Praxis auf das Original umgestellt hat, weil das angeblich weniger Nebenwirkungen verursachen sollte. Ich habe davon allerdings nichts gemerkt. Ich hatte nach der Umstellung eher mehr Probleme (Aphten im Mund), was aber auch daran liegen kann, dass das dann Chemo 7 und 8 waren und die letzten oft am meisten "reinhauen".
Heute 14 Monate später geht es mir wieder gut und ich war auch zwei Monate nach der Chemo wieder so fit, dass ich gemäßigt in den Sport bin.
Alles Gute
Liebe Grüße
Nike
Mit Zitat antworten
  #5112  
Alt 26.01.2013, 11:08
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels,

schön zu wissen, dass es euch allen einigermaßen gut geht

@Gitti
Ja versuche es mal mit dem Colibiogen. Hilft mir super und ich bin froh, dass brynia mir den Tip gegeben hat. Es hilft mir auch gut bei meinen vielen Unverträglichkeiten, kann seit langem mal Mandarinen essen, ohne dass es danach explodiere !!!!

@Syberangel
willkommen hier im Forum. Ich finde es toll, dass man sich hier mit Tips und Tricks zur Seite stehen kann.

@gugu
Auch dir ein willkommen, auch wenn die Gründe nicht gerade schön sind.

@kokosfresser
gib Meldung sobald du was weisst. Und ja diese Warterei geht ganz schön an die Nerven, ich empfand diese Zeit schlimmer, als jetzt, wo man etwas tun kann.

Gestern hatte ich einen super Tag, keine NW, Power ohne Ende und heute ist mal wieder ein Tag, an dem ich mich am liebsten nur auf der Couch aufhalten würde. Aber liegt wohl auch an dem Wetterumschwung

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt noch einmal den Schnee, es wird wohl das letzte Mal sein. Hab meine Runde schon hinter mir mit meiner Süssen.

Heike
Mit Zitat antworten
  #5113  
Alt 26.01.2013, 11:20
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallöchen

Also erst mal ein paar Fragen beantworten... Soweit ich das schaffe... Hab nach meiner gestrigen Ladung ein bisschen Chemobirne

@brynja82.. Also ich hab gar keine Mundspülung oder so was... Den shit Geschmack die paar Tage nehme ich halt so hin.. Das einzige was mir in der zeit an Getränken schmeckt ist Kaffee Cola und Orangen Limo . Also kaputt hab ich im Mund nichts.

@Gitti1311... Wenn du irgendwas hast .. egal welche NW's.. sagt es deinem Onko Doc. da kriegste sofort was verschrieben. Ich hab gleich zu beginn der Chemo ein ''Paket'' bekommen... gegen Übelkeit, Verstopfung ( das brauch ich allerdings nie ) und die Cortison Pillen die ich einen Tag vor und einen Tag nach der Chemo nehmen muss.

@Zombie.. gehst du begleitend noch zu deinem Gyn? Bei mir übernimmt alles der Onkologe

@gugu Ich hab auch noch nie gehört das jemand das nicht gibt .. aus Kostengründen. ich bekomme das gleich wie Lotte.. 6 mal Carboplatin / Docetaxel und zusätzlich noch Antikörper

@ kokosfresser ich hoffe du kannst das WE trotzdem genießen... ich weiß das ist schwer.. aber glaub mir.. egal was die Diagnose am Montag bringt.. es wird dir dann besser gehen.. entweder weil der Spuk vorbei ist oder weil du dann endlich den Kampf aufnehmen kannst

@Christine86 Du musst nicht noch zusätzlich leiden : Schmeiße dir was ein..
wie brynja82 schon sagte... auf das bisschen Chemie mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an

So ich habe fertig muss jetzt noch ein bisschen was einkaufen . Einen schönen Samstag euch allen ...
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #5114  
Alt 26.01.2013, 14:21
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Mädels Danke das Ihr mich so toll aufgenommen habt es ist immer schön zu wissen das es Menschen gibt die das selber durch machen wie ich und wo man offen über alles reden kann. Manchmal habe ich auch so Tage da könnte ich alles hinschmeissen aber dann denke ich an meine Tochter(die ist 22Jahre alt) und dann gehts wieder. Es versuchen zwar alle einem zu unterstützten aber sie wissen nicht wie es bei uns innen aussieht was unser Körper gerade durchmacht. Darum finde ich solche Forums super.Achso ich bin 44Jahre alt lol
Ganz Liebe Grüße von Mir
Mit Zitat antworten
  #5115  
Alt 26.01.2013, 15:34
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin ich eigentlich die einzige hier, die zuerst 12xDOC und dann 4xEC gekriegt hat? Ich lese es bei euch immer andersrum. Oder ist das bei mir in der Reihenfolge, weil ich die OP schon hinter mir habe

Während den wöchentlichen DOC ging es mir psychisch deutlich schlechter, wegen jeder Kleinigkeit musste ich losheulen. Oder lag es daren, dass ich so völlig allein gelassen wurde in der Zeit? Jetzt mit EC hab ich zwar körperlich mehr Probleme, aber das Chemo-Hirn ist klarer und ich bin viel besser drauf - vielleicht auch, weil es jetzt absehbar ist, letzte EC-Chemo nächste Woche Mittwoch, dann hab ich's geschafft

März/April Strahlentherapie, im Mai dann AHB.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:43 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55