Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 31.03.2013, 15:29
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Püppchen,

nein nichts neues, mein Onkologe hatte Urlaub, somit war nur eine Vertretung vor ort... sowas von unfreundlich hab ich selten erlebt... naja Lunge wurde geröntgt und blut wurde mir abgenommen, alles weitere bekomme ich nächste Woche zu erfahren ( bekomme nen Anruf wegen neuen Termin ) saftladen ..

dir ( euch allen) schöne Ostertage
  #347  
Alt 03.04.2013, 22:41
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico.
Ich hab als Angehörige jetzt mal deinen ganzen Faden gelesen.... Hut ab! Dein Humor ist gigantisch, wobei du dich meist anders fühlst. Ich mag mal einfach liebe Grüße da lassen und hoffe auf positive Nachrichten!
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #348  
Alt 03.04.2013, 23:15
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Geliplie,

ja ohne Humor würde ich das ganze nicht durchstehen ... gab aber auch schon andere Zeiten bei mir....

die lieben grüße sende ich mal zurück

rico
  #349  
Alt 04.04.2013, 10:21
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey Rico,

ich mal wieder
Ich hoffe, es geht dir einigermassen gut, und das du bald raus in den Garten kannst!!! Wenn die Sonne erstmal wieder mehr kommt, dann steigt auch der Elan!! Die Laune sowieso und das alles trägt ja auch ein wenig der "Gesundheit" zu... Das erste Grillwürstchen... mmmhhh jetzt krieg ich Hunger! Morgens um 10 uhr Grillen... wär jetzt was, hihi.
Ja, ohne Humor schafft man nichts... Ich selber habe auch immer nen schwarzen Humor dabei, auch wenn es Innen-drin anders aussieht, aber ich versuche auch immer positiv zu denken, bis ich wirklich weiss, es geht nicht mehr... Zu meiner Erkrankung sag ich immer, ich habe unter den beschissenen Krankheiten noch den Jackpot gezogen!!! ( hat glaub ich mal jemand hier im KK geschrieben, und ich find es absolut passend )

Ja, bei mir wird es langsam ernst... 2 Wochen noch dann ist der errechnete Termin meines Kleinen Mannes... So langsam wird einem dann doch wieder mulmig, obwohl ich ja schon einen Sohn habe.

Ich wünsche dir, das es dir besser geht, das dein Onkologe bald wieder da ist, und der dich nicht so blöde behandelt!!! ( du bist doch in NMS in Behandlung oder? )
viele liebe Grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #350  
Alt 04.04.2013, 12:47
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ange,

schön dich auch mal wieder hier zu lesen... ja mir geht's soweit gut, kann zwar immer noch nicht ohne hilfe laufen, aber hab ja frau und nen rolli lol...wenns wetter besser wird ( sieht ja fast so aus ) dann geht's auch vor die tür letzten do muste ich ja ins KH, danach zur aok, bin dann mit dem rolli durch die Stadt, geht ja mal gar nicht... frage mich wie die alten menschen damit klar kommen Kopfsteinpflaster zu überqueren ist die hölle... nicht schön

ja ich denke viele haben bei ihren Jackpot (!) auch schwarzen Humor anders würde man wohl auch eingehen in 2 Wochen ist was fürn Termin bei dir ? bitte erzähl mir danach was dabei raus gekommen ist OK ?

joa danke ich wünsch dir auch alles erdenklich gute ...

winke... rico
  #351  
Alt 04.04.2013, 13:00
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Rico, psst!
Bei Ange soll bei dem Termin in zwei Wochen ein Bubenbaby rauskommen. Sie hat Entbindungstermin.

Aufklärerische Grüße
Simi
  #352  
Alt 04.04.2013, 22:35
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

oh man ich VOLLHORST hehe .. mich muss man auch erst schubsen sonst versteh ich nichts lol...

freut mich für dich.... und ich will ein Foto wenn er da ist

lg rico

PS: danke simi
  #353  
Alt 05.04.2013, 13:57
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hehe... Rico...
jaja... haben wir ja auch noch nicht drüber geschrieben Das ist das Medikamenten-Hirn... da kann man sich ja auch nicht alles von allen merken...
Habe mich ja auch recht rar gemacht hier. Obwohl lesen tue ich in einigen Threads regelmässig, aber ich habe zur Zeit absolut keinen Bock am Computer zu sitzen. Und vom Handy aus zu antworten ist immer so langwierig... ( jaja das sind Probleme... ) hehe

Wir Frauen können ja auch ein Lied vom netten Kopfsteinpflaster singen... wer hat sich da nicht schon einen schönen Schuhabsatz ruiniert??!! Ja, man fragt sich sowieso manchmal wie die älteren Menschen es schaffen mit Rolli oder Rollator so in der Öffentlichkeit klar zu kommen. Denn viele schaffen es ja nicht einmal einem die Türen bei Karstadt aufzuhalten wenn man mit Kinderwagen oder ähnlichem unterwegs ist...

Hast du schon mit deinem Onkologen gesprochen??

lg Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #354  
Alt 07.04.2013, 18:26
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey...

nein mit meinen Onkologen habe ich noch nicht gesprochen, hab aber am Dienstag ein Termin wegen der Bestrahlung. mal sehen ob ich da weitere Infos bekomme.... ansonsten zwinge ich mein HA sich darum zu kümmern

viel glück, bald ist es soweit

lg rico
  #355  
Alt 09.04.2013, 13:12
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so... also ich muss am Freitag zur Vermessung, Oberschenkel ..... dann nächste Woche Bestrahlung, wie viele genau konnte man mir noch nicht sagen... ich hab sie dann auch gleich wegen dem röntgen Ergebnis gefragt, hat sie dann angefordert und mir gesagt das es unverändert sei, nur das WASSE IN DER LUNGE IST MEHR GEWORDEN.... hmm was fürn wasser ? warum weiss ich davon nichts ? sie meinte ich solle es mit meinem HA beschnacken zwecks ablassen?!?!? oh is das was schlimmes ?

lg rico
  #356  
Alt 09.04.2013, 13:57
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico, ich rege mich gerade darüber auf, dass Ärzte bisweilen ihre Patienten für dumm verkaufen. "Wasser in der Lunge" wäre ein Lungenödem (Vorsicht: nicht bei wiki nachgucken, da steht teilweise Mist dazu) - aber dann wäre nicht von "ablassen" die Rede und schnellste Behandlung vonnöten. Was man ablassen kann, ist ein Pleuraerguss (der wiki-Artikel dazu ist in Ordnung). Das ist Flüssigkeit außerhalb der Lunge, in dem Spalt zwischen Lungenfell und Rippenfell.

Frag also am besten nach, was gemeint ist - ich vermute letzteres. (Womit aber noch immer nicht geklärt wäre, wieso du nicht weißt, dass du bereits einen hattest, der jetzt nur größer geworden sein soll.)
  #357  
Alt 09.04.2013, 15:00
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Lieber Rico, ich rege mich gerade darüber auf, dass Ärzte bisweilen ihre Patienten für dumm verkaufen. "Wasser in der Lunge" wäre ein Lungenödem (Vorsicht: nicht bei wiki nachgucken, da steht teilweise Mist dazu) - aber dann wäre nicht von "ablassen" die Rede und schnellste Behandlung vonnöten. Was man ablassen kann, ist ein Pleuraerguss (der wiki-Artikel dazu ist in Ordnung). Das ist Flüssigkeit außerhalb der Lunge, in dem Spalt zwischen Lungenfell und Rippenfell.

Frag also am besten nach, was gemeint ist - ich vermute letzteres. (Womit aber noch immer nicht geklärt wäre, wieso du nicht weißt, dass du bereits einen hattest, der jetzt nur größer geworden sein soll.)
ohhhhhhh... also zwischen Lungenfell und Rippenfell hat man mir im Januar mal was abgelassen also kannst du recht haben.... hoffe ich in dem fall mal ich werde sehen was mein HA dazu sagt... er soll den befund heute zugefaxt bekommen, und in der regel meldet er sich wenn was dringendes anliegt ... ansonsten ruf ich ihn morgen mal an. . .

lg rico
  #358  
Alt 09.04.2013, 15:42
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Tu das. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.
  #359  
Alt 13.04.2013, 10:35
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey Rico,

wie geht es dir?? Konnte dir dein HA schon weiterhelfen?? bzw dir sagen, wie es weitergehen soll??

Viele liebe Grüsse aus dem Regen
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #360  
Alt 13.04.2013, 12:38
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

lol ich muss zugeben, er hat sich nicht gemeldet, und ich hab ihn auch nicht angerufen.... aber Montag denke ich.. da ruf ich ihn mal an

ab Dienstag bekomme ich Bestrahlung, wie viele Weiß ich noch nicht...

lg und nen schönes we... rico
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55