Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2013, 11:22
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen da draussen!
Wenn ich mir den Himmel anschau, dann scheint Petrus meine eigene Stimmung widerzuspiegeln...
Ich bin irgendwann am Wochenende in ein mittel- bis dunkelgraues Loch geschliddert und hab Mühe wieder raus zu finden. Es sind gerade einige Dinge die sich an mir festbeissen und mich einfach nicht wieder loslassen. Unter anderem auch 2-3 verbale Verletzungen, von denen ich zwar weiß dass sie nicht so gemeint waren, aber wie sagt der Volksmund? Ein Körnchen Wahrheit...
Dabei geht´s mir physisch nach wie vor ganz gut, der Teppich hat sich aus dem Mund verzogen, Spargel war am Wochenende schon lecker (bis auf den erwähnten, fiesen verbalen Beigeschmack) ich kann sogar ne halbe Stunde "sporteln" (also so´n bisschen...) - und dank der letzten Aufhübschoffensive für angehende Koalabären sah ich auch richtig gut aus und nicht mehr so Nosferatu-mäßig...
Aber, offensichtlich sollte man als Krebskranke schon auch krank aussehen um ernst genommen zu werden. Weil, gut aussehen heißt gut gehn, und gut gehn heißt nicht mehr krank...Haha, Scherzle gemacht...
- Leute ich mach doch nich einfach blau!!
Engste Freunde, so unsensibel und oberflächlich? Oder nur meine Antennen zu sehr auf evtl. Untertöne ausgerichtet?
Ich weiß, ich sollte mir den Schuh nicht anziehen. Und es ist auch ganz schnell relativiert worden. Trotzdem hat´s mich doch arg verletzt. Bin halt z.Zt. ein ganz schön dünnhäutiger Koalabär...
Naja...

Aber hey!! JOANAO!!!
DU HAST`S GESCHAFFT!!! Ich freu mich so für dich!
Jetzt hoff ich bloß, du kannst es auch so richtig genießen und musst nicht erst noch die NWs aushalten...
Fühl dich ganz doll gedrückt! Gratuliere!!

Mo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2013, 13:00
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

lohmo....um genau zu wissen, ob es verletzend gemeint war oder evt. nur Unachtsamkeit müsste man natürlich wissen, was genau gesagt wurde, ich kann aber verstehen, wenn du das hier nicht breittreten möchtest.
Viele Menschen können mit Krebs nicht umgehen und es ist in der Regel nicht bös gemeint, aber dieses "du siehst gut aus" geht mir auch gehörig auf die Kirsche.
Fast jeder erwachsene Mensch ist in seinem Leben schon mit Krebs konfrontiert worden, egal, ob in der Familie, bei Freunden, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft usw., und sei es nur in Zeitschriften oder im Fernsehen.
Und ein fast jeder dieser Menschen sollte eigentlich wissen, dass man einem den Krebs in der Regel nur dann ansieht, wenn er schon fast den Körper zerfressen hat oder einen die Nebenwirkungen der Medikamente aus den Latschen gehauen haben. Auch ich wusste das vor meiner Erkrankung.
Von daher kann ich dieses "der Krebs steht dir aber gut" auch nicht nachvollziehen, gehe aber mal (man glaubt ja an das Gute im Menschen) davon aus, dass es nur als Aufmunterung gedacht ist und die Leute sich nicht bewusst darüber sind, was sich damit anrichten können.

Claudia....nur Mut. Je schneller es losgeht, umso besser. Auf in den Kampf.
Du bist schon operiert worden schriebst du? Wie lautet denn deine Diagnose? Sind deine Lymphknoten in Ordnung?

Liebe Grüße an alle
Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2013, 15:22
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, hallo Martina,

ja, ich bin bereits operiert worden. Diagnose ist :

Mäßig differenziertes, invasiv duktales Mammakarzinom (B.R.E Grad2; Score 7:2, 2 2) Extensives intra- und peritumorales Duktales Carcinoma in situ mit hoher Kernmalignitätsgrad (Grad 3, solider Typ mit Komedonekrosen ohne Mikrokalk)
rechte Axel Karzinommetastase in 1 von 2 LK
ER pos.(90%), PR pos.(90%), Her2(ERBB2) negativ, MIB1:50%

Habs mal abgeschrieben :-) Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :-)

Heute war ich zur Portbesprechung. Dann hieß es ich solle noch mit dem Anästhesisten reden. Der war aber nicht mehr da, nun muß ich am Donnerstag nochmal dort "antanzen" .... grrrrrr

Montag dann Port, Montag abend Haare ab, Dienstag Chemo ... puh ... Angst :-(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2013, 15:50
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich Mal in die Runde und möchte alle ganz lieb Grüßen,

So ich glaube es geht los.... meine Haare verlassen mich...und das wo morgen Feiertag ist...meine Zweitfrisur habe ich zwar schon ausgesucht, aber sie liegt noch im Perückenstudio, da noch meine Wunschfrisur rein geschnittenen werden muss und das wird dann gemacht, wenn meine Haare ab kommen, damit man die Proportionen besser erkennen kann.

Ich hoffe, ich kann Morgen noch auf die Straße gehen, ohne extrem zerfressen auf dem Kopf auszusehen!!!!! Hab am Donnerstag Morgen 2. Blutabnahme und danach kann ich erst ins Perückenstudio fahren.

Hab mich zwar mit dem Gedanken meine Haare zu verlieren vertraut gemacht, fühle mich jetzt aber ziemlich angekratzt und mir ist mulmig in der Magengegend.....weiß gar nicht ob ich mich ohne Haare im Spiegel sehen mag oder zusehen mag wenn die Haare fallen. Soll ich sie ganz abmachen lassen oder lieber erst einmal nur kurz schneiden lassen?????

Mal sehen wann die Haare richtig rieseln.....

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2013, 17:57
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an alle Neuen!

Ich habe mir heute meine dritte Taxol weekly abgeholt und es geht mir immer noch sehr gut, also den Umständen entsprechend halt. Habe gerade ein Schläfchen hinter mir, aber die Müdigkeit ist viel besser geworden unter Taxol, kein Vergleich zur Schlafwoche unter EC. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen *dreimalaufholzklopf*

Heute habe ich aber doch einen Schreck bekommen, die Ärztin meinte das meine Leberwerte leicht erhöht wären. Hat das jemand von euch mal gehabt während der Chemo? Ich habe jetzt schon Kopfkino das da Metas wachsen...

Hallo Michi, wenn du die Haare in Ruhe lässt und sie nicht wäscht klappt das morgen bestimmt mit dem Ausführen. Bei mir hat das am Tag 14 nach der ersten EC angefangen und paar Tage später habe ich mich beim Friseur scheren lassen und die Perücke dann mitgenommen zum ausprobieren, ich hatte die schon beim Aussuchen mit heim genommen. Mir haben die Haarwurzeln so weh getan das ich alles runter gewollt habe - mein Rat wäre also, alles ab und von da an Perücke tragen - oder halt Tücher. Aber die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, hier machen es die Mädels ja auch ganz unterschiedlich.

Draußen trage ich jetzt immer Perücke, nur zur Chemo gehe ich mit Turban raus, da sehen mich ja nur Leidensgenossinnen. Heute nach der Chemo war ich allerdings noch im Bioladen, klein und abgelegen, wollte die Chance nutzen weil ich da sonst nie vorbeikomme. Es ging, aber ich habe die Blicke gesehen, muss ich nicht so schnell wieder haben.

Allen einen schönen Feiertag morgen,
Flora
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2013, 18:36
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Flora,

zu den Leberwerten kann ich dir sagen - meine waren von der ersten EC (sept) bis Aktuell letzte Woche erhöht...langsam rückläufig!
Ich war auch immer beunruhigt -
aber mittlerweile das vierte Oberbauch sono hinter mir und auch sonst alle Nachsorgeuntersuchungen OB.
Also ich denke die Leber hat echt zu ackern!

Lg
Carola
__________________
Ganz Egal,
wie oft ich auch zusammenbreche.Es gibt immer ein kleines Stück von mir,das sagt :
"NEIN du bist noch nicht am Ende. STEH WIEDER AUF!"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2013, 19:15
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zu den erhöhten Leberwerten sagte mir der Onkologe (weil ich wills ja immer genau wissen):
Es wäre seltsam, wenn die NICHT erhöht werden. Denn über die Leber werden nicht nur große Teile der Gifte und Medikamente abgebaut, sondern auch die abgestorbenen Tumorzellen. Besonders bei Herzeptin sähe man sehr deutlich den Anstieg in den leberwerten als Zeichen, dass der Körper Tumorzellen (okay, und auch andere...) killt, bzz. tote Zellen abbaut.

Also- dont panic, das gehört so :-)

Ich habe die 9te Paclitaxel herum, und ohne das Afatinib ginge es mir, glaube ich, auch recht gut. Bin gespannt, wie es mit EC, aber ohne Afatinib in 3 Wochen dann wird. Hattet ihr Probleme mit der Haut? Pickel? Entsündete Finger und Fußnägel? Durchfall? Totale Schwäche? Diese bescheuerten Missempfindungen an Händen und Füßen? Wolldecke im Mund mit Geschmacksverirrungen? Oder Schwerpunktmässig Übelkeit?

Heute hab ich sogar eine 4km Runde spaziert- wenn auch definitv nicht in Bestzeit. Aber immerhin! Und ich habe Berge an Gemüsepflanzen gekauft, die ich morgen einbuddeln werde. Dieses Jahr habe ich schliesslich mal Zeit, mich drum zu kümmern, die Ernte zu verarbeiten und auch Einzukochen und all sowas. Das schaff ich sonst neben der Arbeit kaum.

liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen! Kopf hoch- vor allem, wenn wir eh in der Schei... stecken!

Das Murmelkayar (Ich konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen wegen der Hautentzündungen an den Händen vom Afatinib. Und das MIR, der anerkannten Penntüte vom Dienst!)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2013, 19:28
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Flora Ich würde mich bezüglich der Leberwerte ROSAPONNY anschliessen. Durch die Chemo hat die Leber viel zu tun. Wie schätzt der Arzt die Leberwerte ein?

@ kumira Wenn "es" anfängt, kommen schon seltsame Gefühle hoch. Bei mir fing es vorgestern an der privatesten Stelle an. Die Haare habe ich drei Tage nach der Diagnose kurz schneiden lassen, damit der Übergang nicht so hart ist. Ich brauchte 4 Wochen, um nicht mehr den Zopf lösen zu wollen. Auf dem Kopf tun mir die Haarwurzeln weh - wenn es anfängt, haarig zu werden, dann werde ich sie abscheren lassen.

@ Claudia190168 Bei Dir geht es ja jetzt Zack auf Zack! Das ist wirklich gut.

@ lohmo Heute war eine Freundin da, die alles ganz lieb meinte und hinterher war ich trotzdem schlecht drauf, weil sie mir nicht gut tat. Ich merke, dass ich nicht mehr alle Menschen ertrage.

Am Donnerstag habe ich eigentlich meine 3. Chemo - und heute war mein Urin erst pink und dann rot - ganz toll - nachmittags war unter der Notfallnummer niemand zu erreichen und abends nach dem Telefonat mit der Notärztin darf ich die Not-Antibiose nehmen und es ist nicht klar, ob ich am Donnerstag meine Chemo bekommen kann. Ja, und wenn noch Fieber dazu kommt, darf ich ins Spital.

Allen einen schönen ersten Mai!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55