Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6136  
Alt 01.05.2013, 20:03
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes hallo in die Ründe ,
Wollte mal kurz vorbeischauen und berichten.
Gehe zwar jetzt nicht auf alles ein aber bin leider auch noch nicht fit.
Liege immer noch im Krankenhaus, Fieber ist zwar etwas gesunken aber immer noch vorhanden. Von dem Durchfall seid einer Woche, rede ich schon nicht mehr....
Jetzt kam am Montag beim Röntgen raus das es eine a typische Lungenentzündung ist.
Also werde ich noch ein wenig bleiben müssen da mein stärker Husten und meine Bronchien auch noch schlecht sind

Normal würde ich am 8.mai meine erste Doc bekommen.... Aber es ist noch offen ob die chemo stattfindet oder verschoben wird.

So das war's erst mal, aber denke es reicht

@all allen neuen ein liebes hallo
Allen anderen einen netten Abend ohne große Nw.

@filsi. Habe und hatte meine Schwierigkeiten mit dem Port. Aber ich muss ehrlich sagen das ich froh bin den zu haben. Da ich täglich reichlich Infusionen bekomme ist es wirklich eine sehr große Erleichterung. Wirst du bald sehen.
Das anstechen tut mir allerdings auch weh. Auch die Reinigung vorher.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 02.05.2013, 09:07
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle!

Tag 9 nach erster FEC:
Geschmack wieder da!

Filsi
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 02.05.2013, 09:24
Sindy1984 Sindy1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen an alle,

@filsi: es ist ein tolles Gefühl, wenn der Geschmack wieder da ist. Bei mir dauert es immer ne Woche bis der Pelz von der Zunge ist und ich wieder essen kann.

Aber mal was anderes. Habe ab der 2. Woche nach der Chemo immer Nasenbluten. Zeitweise ziemlich doll. Muss ich mir Sorgen machen?

Bin so froh wenn das vorbei ist mit der Chemo. Die ganzen NW belasten einen ganz schön.

Am 13.05. ist die nächste dran

Wünsche einen schönen Tag ohne NW.....

Lg Sindy
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 02.05.2013, 09:32
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich wollte auch mal wieder melden, 2 1/2 Wochen nach meiner letzten Chemo.
Ich merke so ganz langsam das es Berg auf geht.
Die Knochenschmerzen sind schon weg, nur die Muskeln und die Luft sind noch nicht so dolle. Aber da kommt auch.
Wenn meine Haare so weiter machen, schaffe ich bis zu meinem Geb. ende Mai, wieder eine Frisur.

Mädels, gefühlt ist die Zeit für mich gerannt. Also auch Augen zu und durch, ihr schafft das.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 02.05.2013, 10:27
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sindy
Ich habe am 16. Mai meine zweite FEC, da biste mir ein bisschen voraus!
Mit Zitat antworten
  #6141  
Alt 02.05.2013, 20:40
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ brynja82 Toll! Herzlichen Glückwunsch! Es muss ein wunderbares Gefühl sein! Geniesse Deinen Geburtstag ganz besonders!

@ Heimi Lungenentzündung - das scheint gerade umzugehen. Ich kenne mit Dir schon drei Menschen. Und das zu dieser Jahreszeit. Weiterhin gute Besserung!

@ Schnuppe22 Ein Gespräch mit einem Psychoonkologen kann nicht schaden. Wir können alle Unterstützung brauchen, die es gibt. Es ist eine schwere Zeit. Eine Mütze Schlaf hilft oft auch, um die Laune zu heben.

@ MM1966 Seit der Diagnose bin ich richtig "lieb" geworden - aber ich mag nicht mehr alle Menschen sehen.

@ Claudia190168 Viel Spass bei der Party! Es gibt auch "Krankheitsvorteile". Zum Beispiel schläft meine Familie bei mir jetzt ganz oft auf - das hat es für Jahre nicht gegeben.

@ Flora Was ist ein Kortisongesicht?

@ virgil Noch 7? Ich wünschte, ich wäre so weit! Ich habe noch 13 von 16 Infusionen vor mir.

@ Humor Leider hat sich die Diagnose auf mein Humorzentrum geschlafen. Ich würde so gerne mitflaxen, aber es klappt nicht - humorfreie Zone. Wenigstens gelingt es mir nach 2 Monaten wieder zu lachen.

@ Wolpertiger Wie machst Du es, Deine kleine Maus zu betreuen? Bei mir kommt für drei Tage die Schwimu. Wenn es nicht geht, kommt der Babysitter.

Heute habe ich "es" wieder in den Port bekommen und habe den ersten Zyklus beendet. Es war ganz knapp - , nur 0,5 weniger Granolozyten und ich hatte nichts bekommen. Ab morgen darf ich mir so einen Wachstumsfaktor von 5 von 7 Tagen spritzen. Mein Mann hat der Preis ganz schön umgehauen. Boah! Hauptsache es hilft! Ich bin gespannt, wenn die Rechnung für die Chemo kommt.
Zugleich habe ich eine super Laune! Die LK-M in der Axilla ist nicht mehr tastbar *jubel* und die Stelle in der linken Brust verändert sich auch. *freu*
Mit Zitat antworten
  #6142  
Alt 02.05.2013, 21:08
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
3. Weekly hinter m7r noch ohne NW.....war gestern auf anraten hier draussen und es Harry Wunder bewirkt, hab mich abends viel besser gefühlt danke für den Tritt in den Po.....Termin mit Spychoonkologin ist für Dienstag gemacht es geht voran....
Euch allen wünsche ich Humor und Kraft und gute Genesung den zusätzlich erkrankten und viel Unterstützung und alles nur erdenklichen Gute....wenig bis keine NW und schon gar keine Ängste!

Ich bin froh euch hier gefunden zu haben, ihr seit toll!
DANKE
SCHNUPPE22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6143  
Alt 02.05.2013, 23:47
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen
Meld mich mal wieder . Hatte heute 7.Paclitaxel.Bis jetzt geht es mir gut. Hab eine Frage: hatte einer von euch schon mal einen zu niedrigen HB Wert. Er liegt bei 6,9. Ist das sehr schlimm? Und was wird nun gemacht? Muss die chemo unterbrochen werden? Liebe Grüsse Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6144  
Alt 03.05.2013, 02:17
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurze Meldung von mir, nachdem ich den ganzen Tag verschlafen habe immer mal wieder auch der Couch und nun gleich ins Bett krabbel.
Wollte eigentlich heute gar nicht mehr schreiben, aber dein Hb-Wert Gitti hat mich erschreckt und ich wollte mich kurz melden.
Da mein Hb-Wert auch niedrig ist (aber immerhin noch über 10) hatte ich mich im Netz ein wenig informiert und soweit ich das in Erinnerung habe, ist es unter 7 gar nicht mehr so unbedenklich, will dich jetzt aber auch nicht verrückt machen. Bist du nicht schlapp ohne Ende?
Hat dein Arzt dich nach Hause gehen lassen, ohne etwas zu unternehmen oder mit dir darüber zu reden ?
Ich würde da unbedingt mal nachhaken.

Und ganz besonders dir Heimi wünsche ich alles Gute, dich hat es ja wirklich arg erwischt . Als wenn das eine nicht schon reicht.

Ich werde jetzt ins Bett schlurfen.
Einige PN stehen auch noch auf . Sorry. Aber irgendwie bekomme ich momentan den Hintern nur für das Nötigste hoch.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #6145  
Alt 03.05.2013, 07:46
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels :-)

Nach einer Woche kommt nicht mal mehr Lotte mit *lacht

Seit letztem Samstag liegt mein Schatz mit einer schlimmen Erkältung flach und am Dienstag fing es dann bei mir an * grummel
Zum Glück gehts wieder aufwärts, nur noch ein wenig Husten und Schnupfen.

War ja gestern bei meiner FÄ, die hat mich noch mal punktiert und es waren immer noch 10 ml Wasser da.
Mal sehen, was der Strahlen Dok am Montag sagt, der hat da ja sicher Erfahrungen.
Wird wohl noch etwas dauern, bis die Bestrahlungen beginnen.
Mit den Worten meines Schatz, der ja immer alles so entspannt sieht :
" Es dauert, so lange, wie es dauert "

Klugsch....

@ MurmelKayar

Also in das Buch würde ich investieren *lacht
Hätte da auch noch das ein oder andere zum Besten zu geben * zwinker
Auf den Buchband sollte das Bild mit dem Lagerfeuer und dem Tanz - erinnerst Du Dich noch ?

Wann hast Du denn wieder Check ?

Kaufe heute auch Quark- werde das dann auf meine Brust schmieren- zum Glück fasse ich damit nicht so viel an
Ob ich das auch für meine Fußsohlen verwenden kann ?
Die sind zwar merklich besser, aber gut ist was anderes.
Habe 2 Tage nicht gecremt, als ich soviel gehustet habe und schon ...
Muss ich mich halt wieder disziplinieren *grinst

Und schön so weiter machen

@ MM
Meine Nachtschwärmerin :-)
Wie ich damals- damals wie sich das anhört.
Aber da muss ich brynja Recht geben - gefühlt ist die Zeit dann doch schnell umgegangen.
Mach eins nach dem anderen - es gibt solche Tage.
Die hatte ich bei der Chemo auch.
Zum Glück ( beim Haushalt und der Wäsche eher Pech) läuft ja nichts weg.

@ Alex
Hoffe, Du hast die erste Doc gut vertragen.
Warte mal ab, ich hatte unter Tac nur einmal kurz Probs mit Neuropathien.
Muss ja nicht sein. Ist auch nach 2 Tagen wieder weg gewesen und dann nie wieder gekommen.
Ich habe außer den Medikamenten vom KH ( Kortison und Antikotz ) nichts während der Chemo bekommen, auch meine Leukos haben sich immer wieder von alleine erholt.
Ich drück die Daumen

@ virgil
Hoffe, es geht Dir gut und Deine Allergien lassen Dich in Ruhe.
Unsere Tena Ladies habe ich schon bestellt
auch wenns ja noch was dauert.
Aber ich bin immer gerne gut vorbereitet.


@ Heimi
Du machst ja Sachen - erst mal gute gute gute Besserung :-)
Und warte mal ab, bis zum 8 Mai ist ja noch was.
Aber besser ein paar Tage verschieben und Du bist wieder genesen.


@ all
So viele Neue, dass nicht mal die " alte " Lotte mit kommt
Aber hier ist man richtig, habe meine Chemo Zeit, auch wenn es nicht immer schön war, hier gut durchbekommen :-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes We
keine bis wenig NW
bis denne
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6146  
Alt 03.05.2013, 08:40
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ja es geht hier so schnell, dass man wirklich nicht mitkommt...

@brynia
es ist sicher ein tolles Gefühl zu merken, dass der Körper sich langsam etwas erholt...und die Haare wieder schön wachsen. Herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke die Daumen dass sie Ende Mai eine hübsche Frisur ergeben, denn diesen Geburtstag ist wohl ein ganz besonderer!!! Geniessse ihn besonders!!!

@Lotte
es ist immer herrlich von dir zu hören. Ich drücke die Daumen dass die Erkältung sich bald von dannen macht bei dir!! Und für Schatz Gute Besserung ! Männer brauchen da ja meistens mehr Zuwendung und Zeit zum Genesen......
Ich bin dann mal gespannt wie unsere Bestrahlungszeit wird ?!
Und ja denke die Tena Lady brauchen wir....
unsere Kayar sorgt ja wirklich immer für die besten Lacher!!! Und ihr Buch würde sicher ein Bestseller werden..... Ich denke, wir sollten sie mal dahin gehend noch etwas bearbeiten, dass sie es schreiben sollte....

@Gitti
gestern war gerade eine Bekannte bei mir, sie ist Krankenschwester.
Sie meinte, wenn mein HB wert unter 10 rutschen sollte, sollte ich mit meinem Onkologen sprechen, dass eine Bluttransfusion notwendig wäre. Das wäre nämlich gar nicht gut. Da mein Eisenwert auch niedrig ist und solche Dinge wie offene Mundwinkel und offene Nase im Moment gar nicht zu gehen. Und daher auch die MÜdigkeit kommt. Ich würde mal ganz schnell meinen Onkologen darauf ansprechen!!

@Zoraide
na siehst du, der erste Zyklus ist schon rum , ist doch toll!!!
Manchmal bin ich auch erstaut, wie schnell die Zeit doch eigentlich vergeht...auch wenn mir dann die sechs Wochen noch lange vorkommen, die vor mir liegen. Aber dann denke ich daran, wie schnell die Zeit seit Oktober vergangen ist und weiss, dass da die sechs Wochen auch bald dazugehören.
Weiter so !!

@Sindy
Nasenbluten ist seit Wochen bei mir Standart. Die Chemo macht unsere Blutgefässe kaputt und als erstes die Kleinen. Und davon sitzen viele in der Nase....ich schmiere Pantenolcreme den ganzen Tag rein, damit die Schleinhäute ein wenig geschützt werden.

@Heimi
Ich wünsche dir gute Besserung und fühl dich !!!
Das ist wirlich Mist!! Aber schön positiv bleiben, hörst du!!! Und danach geht es weiter und bald ist alles rum!!!!

@Claudia
hoffe der Geburtstag war ein Erfolg!! Und ja, ist ein komisches Gefühl, wenn man weiss, dass die Haare bald weg sind.
Meiner fangen gerade wieder an zu wachsen, sie dürfen so 3mm lang sein..ist ein tolles Gefühl. Und sie wachsen unter der Pac auch schön weiter. Also auch diese Zeit vergeht!!! Sie ist nicht angenehm, ich weiss, doch leider gehört sie dazu !

So Mädels, gestern Nummer 7 abgehakt!!! Noch 6!!!
Wie schon erwähnt ist auch mein HB Wert etwas niedrig, aber ansonsten sind meine Werte top. Leberwerte sind super....war meine Bekannte sogar erstaunt drüber. Hat sich wohl doch gelohnt mich beim Essen zurück zu halten...denn auch meine Cholesterin Werte sind super !
Gestern meinte die Krankenschwester beim Anlegen, wenn ich meinen würde, ich wolle mal eine Woche Pause, das wäre kein Problem. Sie hat meine Mundwinkel gesehen und sich meine Nase angeguckt...aber ich sagte, ne ne, solange ich das so hinbekomme, ist das ok. Denn dann wäre es ja wieder eine Woche länger, da hab ich keine Lust drauf. Augen zu und durch!!
Es geht mir heute eigentlich ganz gut, werde mal Kayar Tip mit der Maske heute abend im Basen Bad realisieren....denn die Durchblutung ist heute echt super !! Obwohl ich ja mit der Haut keine Probleme habe. Auch meine Nägel sind noch Top in Ordnung. Aber das spreche ich wirklich alles den Basen Bäder zu, denn ersten sind sie super gegen Entzündungen und Pilz und ja Kayar, die Haut wird super zart davon. Also nicht so viel zappeln, Hörbuch oder Musik an und rein da !!! Ich kontolliere die Haut bei unserem Grillfest, denk dran!!!!

So wir haben heute Hochzeitstag und Geburtstag von Schatz. Doch leider musste er arbeiten und hat heute abend ein wichtiges Spiel. Also haben wir das auf morgen verschoben, gibt es heute mittag nur schön Kaffee und Kuchen für uns beide. Morgen ist dann Shopping Tag im Outlet Center und Essen gehen angesagt!! Drückt mir die Daumen, dass es morgen noch so ok ist wie heute!!!
Jetzt geht es mit Hundi in den Wald, tut dem Glühgesicht gut, die frische Luft!! Ich wünsche euch allen einen Tag ohne NW und lasst es euch so gut wie möglich gehen!!!

Ganz liebe Grüsse
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6147  
Alt 03.05.2013, 08:46
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach und habe etwas vergessen zu erwähnen.
Also allen die sich Gedanken über einen Port machen oder Probleme damit haben. Ich bin so froh, dass meiner raus ist und die Schmerzen und Thrombosen weg sind, das kann ich gar nicht sagen. Und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem OHNE PORT. Wir mussten zwar jetzt schon zweimal ne Vene zweimal anstechen, doch das war ein Klacks und alles läuft super!! Also Mädels, kein Angst, auch ohne Port ist das alles zu machen. Bisher ging auch keine Vene bei mir kaputt!
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6148  
Alt 03.05.2013, 10:14
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Chemoerfahrenen User!
Ich habe meine Diagnose erst am 24.04.2013 erhalten. Fest steht ich bekomme erst Chemo, dann Komplette Brust entfernt (wann das sein wird, weiß ich noch nicht), dann Bestrahlung. Montag wird der Port unter örtlicher Betäubung gesetzt. Habe ein bisschen Bammel, aber ich will keine Vollnarkose - davor habe ich noch mehr Angst, da mein Bewusstsein dann ausgeschaltet wird. Damit kann ich ganz schlecht umgehen und wenn die Brust-OP erfolgt, dann muss ich da ja eh noch durch (Grausam!!).
Wie ist das mit der Chemo! Muss ich die Onkologin was besonderes fragen? Habe nächste Woche Mittwoch (08.05.2013) das Gespräch. Möchte so gut wie möglich vorbereitet sein, damit ich nicht vergesse irgendetwas zu fragen.
Wenn ich das hier so lese, scheint es ja unterschiedlich zu sein. Bin Momentan auch noch Raucherin (ich weiß es ist schei...., habe mich auch total eingeschränkt, komme aber noch nicht ganz davon los - bin Stressraucherin). Perückenanprobe habe ich heute (hab eh kurze Haare). Meine Schwägerin hat einen Friseursalon und ich bin froh, dass ich aus 8 Perücken wählen kann. Vielleicht mal lange Haare Nimmt man eher ab während einer Chemo oder eher zu (ich soll eine Hochdosierte bekommen),
Was ist mit den Fuß-und Fingernägeln? Fallen die aus? Ihr schreibt alle über Probleme damit. Was kann (muss ja nicht - ich weiß) noch alles an NW auf mich zukommen. Ihr werdet mir jetzt sicher raten, alles ab zu warten, aber ich bin ein Mensch ich will immer alles im Voraus wissen - bin auch sehr ungeduldig. Ist leider eine schlechte Eigenschaft von mir, genauso wie immer alles unter Kontrolle zu halten. Werde mich wohl Grundlegend ändern müssen. Ich würde auch gerne arbeiten gehen, Ärzte haben mir davon abgeraten. Das finde ich schon schlimm.
Gruß an Alle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6149  
Alt 03.05.2013, 17:03
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ladies!
Manchmal könnt ich mir selber in den Po kneifen! Nach dem Motto:
"Dabbischkeit, verlass mich nich" - hab ich mir doch blöderweise zu Hause (!) nen Nagel in den Fussballen gerammt (nee, war echt keine Absicht!!) und jetzt will das doofe Loch nich richtig zu gehn... *kopfschüttel*
Schon klar, wer keine Neuropathien hat muss sich wohl anderweitig behindern...
Aber ich will ja nicht meckern: Ich steh nur noch 5 Tage vor der Halbzeit!!!

@alex: wie geht´s dir? Ich hoffe die 1.DOC hat dich nicht so sehr umgehaun?? Du bist mir eine Ladung voraus, und ganz ehrlich? Mir kribbelt´s auch ein wenig vor all den bösen DOC-Geschichten... Mit FEC kam ich bisher ja ziemlich gut klar...

@heimi:Ich drück dir so sehr die Daumen dass du diese fiese Lungenentzündung ganz schnell abhaken kannst! Und du vielleicht schon wieder Chemo bereit bist..?!?! Weil, wir alle wollen doch so schnell wie geht da durch, gelle? Auf jeden Fall weiter allerbeste Besserung für dich!!

@virgil: na da kommt die Krankenschwester ja gerade recht mit ihrem Vorschlag einmal auszusetzen... (Vielleicht sollte man das Basenbad mal ordentlich durch die Nase ziehn??) Hehe, nee, aber guck mal, ob du in der Apo ´ne gute Nasensalbe kriegst. Ich hab seit Jahren ein Loch in der Nasenscheidewand und immer Verkrustungen und blute sowieso öfter mal. Und jetzt mit der Chemonase bin ich heilfroh über die Salbe (meine ist sogar mit Pfefferminzöl, das find ich klasse!)
OH - und TÄTERÄTÄÄÄ!! - Alles Liebe zum Hochzeitstag!!! Feiert schön!

@brynja: woah, das hört sich sooo klasse an!! Es ist ja immer kaum zu glauben, dass diese Zeit irgendwann einmal ein "DAMALS" sein soll; derzeit zieht sich das alles zäh wie alter Leim dahin... Aber dann wieder schau ich zurück und denke- wo ist die Zeit hin seit Januar??
Ich freu mich, dass auch deine NWs sich so langsam verdrücken!! Und drück die DAumenr, dass dein Kopf zum Geburtstag schon wieder ein wunderbar haariges Schmuckstück sein wird!

@claudia: Hoffe deine Einladung war super! Mach dir keine großen Sorgen wegen der Haare- obwohl die wenigsten von uns sich das vorher vorstellen konnten, wenn´s dann soweit ist kommt man doch irgendwie ganz gut klar...

@lotte: immer schön, dass du noch ab und an hier rein schaust! Und, Klugsch... hin ioder her, wo dein Männe recht hat hat er recht! Das muss man einfach neidlos anerkennen...

@zoraide: Sorry, ich kann´s mir nicht verkneifen: *Klugscheißer Modus an*
das gemeine Cortisongesicht:
bezeichnet im Allgemeinen ein in dekoratives Tiefrot getauchtes, zu diversen Anlässen zusätzlich heißglühendes Outfit der Gesichtsfläche von Stirn bis Hals, unter besonderer Hervorhebung der Wangenmuskulatur und -knochen, sowie mit attraktiver Betonung der Nasenflügel, gelegentlich und in besonders intensiver Ausprägung die obere Brust inkludierend;
Das vornehmlich nach Einnahme erhöhter Dosen Cortison auftretende "Cortisongesicht" wird immer wieder von diversen hier vertretenen Damen gerne zum Anlass genommen, mittels einschlägiger Fremdmittel, gemeinhin als Gesichtsmaske bekannt, der persönlichen Wellness zu frönen...
*Klugscheißer Modus aus*

Habt alle ein tolles Wochenende!!
9845487602 liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten
  #6150  
Alt 04.05.2013, 00:19
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Mädels ,

so heute war es soweit.....Meine Haare gingen mir heute so auf die Nerven überall lagen sie rum, jeder Griff war eine Grauss

Bin in den Perückenladen gefahren, dort wurden meine Haare auf 12 mm gekürzt, mein Zweithaar aufgesetzt und Wunschfrisur reingeschnitten. Muss mich zwar noch dran gewöhnen, da die Haarfarbe die ich ausgesucht habe, viel blonder ist als meine vorherige und die Haare sind glatter. Danach bin ich meine große Tochter an der Schule abholen gefahren. Mir war ein wenig mulmig in der Bauchgegend...., aber meine Große kam, sah mich, strahlte mich an und meinte: "Mami Du siehst toll aus." Dann sind wir in die Kita gefahren. Einige die wissen, dass ich eine Chemo machen, haben mich in den Arm genommen und meine neue Frisur gelobt. "Ich sähe toll aus und die Frisur sowie Farbe würde mich jünger machen Meine Kleine war auch total begeistert und hat über Tag mehrmals zu mir gesagt "Mama Du siehst soooo hübsch aus"

Mein Mann ist total begeistert, auch die 12 mm gefallen im Die Schwiegereltern und einer meiner Schwager waren auch ganz begeistert und meinten, dass man überhaupt nicht sieht das ich eine Perücke an hätte. Heute hatten wir noch eine Geburtstagsfeier in meiner Familie und dort waren auch alle begeistert. Eine Tante fragte mich sogar, ob ich schon meine Haare verloren hätte, die hat anfangs gar nicht gemerkt, dass ich eine Perücke trage

Fazit: Alles ist gut, nur oben ohne ist es was frisch. Habe eine sehr schöne gehäkelte Mütze von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die ich jetzt abends auf der Couch trage und fürs Bett hab ich ein Baumwoll Mützchen. Die Perücke trägt sich sehr angenehm, an zwei Stellen (über den Ohren) zwackt sie ein wenig, aber ich denke der Kopf muss sich jetzt erst einmal dran gewöhnen.

Gestern war ich zur Blutabnahme. Alles gut Hb 12, Leukos 2,9 , Thrombo 369 (waren höher als vor der Chemo). Bekomme am kommenden Dienstag meine 2. FEC

Es geht voran und ich hoffe, dass ich kaum NW habe wie bisher.

So jetzt aber Gute Nacht
Wünsche allen eine wunderschönes NW-freies Wochenende

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55