Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2013, 08:21
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen Mirablanca, du hast schon recht. Es macht Angst damit zu leben nicht mehr allzu lange auf dieser Welt zu sein, aber wenn wir ehrlich sind, wissen das alle Anderen auch nicht. Nur wird es uns ziemlich bewusst gemacht. Ich nutzte jeden Tag und mache alles wie ich es haben möchte, bin auch bereit einfach nein zu sagen. Niemand weiß was das Leben für uns bringt. Mir geht es damit sehr gut und auch meine Kinder sehe ich mit anderen Augen. Ich versuche nicht immer zu denken wie lange ich sie noch begleiten kann, sondern eher wie toll und selbstständig sie werden. Das gibt mir Mut und Kraft immer wieder weiter zu machen, denn ich liebe dieses Leben.....

Einen schönen Tag natürlich an alle

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2013, 09:03
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Mirablanca,
ich sehe das genauso wie Sybille. Seit ich weiss, dass ich Metastasen habe (seit April 2011) geniesse ich das Leben noch mehr. Ich versuche, meinem Sohn so viel wo möglich von mir zu "geben", damit er später mit einem Lächeln an mich denkt und mit beiden Beinen im Leben stehen kann. Die Angst kann man uns nicht nehmen aber man kann lernen, damit umzugehen. Das Leben bringt uns auch noch so viele positive Seiten, die müssen wir rausholen und pflegen.
Mein Mann sagt immer, schön, dass wir noch lachen können. Und das stimmt und ist auch wichtig.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2013, 14:50
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo zusammen!

ich lache mich jeden tag schäckig und das gefällt natürlich allen die mich lieben und mögen.
es ist besser so damit glauben sie alle es wird wieder alles gut.
ob es so ist weiss nur der liebe gott.
bin aber der meinung das man selber niiiiiieeeee aufgeben sollte und wenn es noch so schlimm aussieht.
war immer und bleibe ein fighter.
hab heute bei meiner brust wo der tumor schon kleinst ist ein knötchen gefunden.war beim hausarzt meinte ist nichts aber leider hab ich mit so was
schon erfahrung und hab freitag bereits mammo und sono.
hoffe das es nicht so ist aber es geht schon wieder los mit angst angst und angst.
alles liebe an alle tapferen frauen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2013, 20:48
Sammy11 Sammy11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: OWL
Beiträge: 22
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Kämpferinnen,

ich brauche mal euren Rat. Ich bekommen zurzeit eine Tablettenchemo mit Xeloda, die mir aber sehr schlecht bekommt. Heftiger Durchfall vor allem in den Therapiepausen, zusammen mit Bauchkrämpfen. Die Dosis wurde schon reduziert, aber das hat leider nichts verbessert. Immodium und andere Medis helfen nicht. Die Kilos purzeln...

Mein Onkologe hat mir nun vorgeschlagen, auf die Infusionstherapie mit 5 Fluorouracil (5FU) umzusteigen. Das sei der gleiche Wirkstoff wie bei Xeloda, nur eben schon umgewandelt.Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sind die Nebenwirkungen dann wirklich weniger?

Ich höre und lese eigentlich immer nur, Xeloda sei so gut verträglich, aber bei mir leider so garnicht. UNd das will ich nicht länger ertragen müssen.

Danke euch!

Liebe heißsommerliche Grüße

Sammy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2013, 08:02
Mirablanca Mirablanca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 69
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sybille, Liebe Falino, liebe Anderen,
Danke für Eure Worte. Im Moment kämpfe ich noch nicht wirklich, ich bin eher resigniert und muss die immer neuen schlechten Nachrichten noch verdauen. Bislang war ich so viel zu Untersuchungen, dass ich viel zu kaputt bin, um über irgendetwas nachzudenken. Die Ärzte teilen mir immer nur häppchenweise mit, wo neue Metastasen sind. Ich frage immer nach einem PET-CT, aber sie winken nur ab und dann gibt es viele EinzelCT's. DAs nervt und ich will eigentlich nicht auch noch so eine hohe Strahlenbelastung draufsatteln.
Ich muss jetzt noch eine LeberBiopsie machen lassen und heute Nacht ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe zu fragen, ob ich nüchtern sein muss. Weiß das jemand????????????????
LG und einen schönen TAg
Mirablanca
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2013, 08:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sammy,

auch ich hatte die gleichen heftigen Nw bei Xeloda. Hinzu kam noch ein heftiges Hand-Fuß-Syndrom. Auch bei mir wurde vermindert und dann auf Vinorelbin umgestellt. Zu 5-Fu kann ich Dir nichts sagen, aber Herr Google hat viele Antworten.

Geändert von gitti2002 (22.06.2013 um 01:18 Uhr) Grund: Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2013, 13:42
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo.
Habe von meinem Arzt die Auskunft bekommen eine Kombination von Xeloda und Avastin würden die Krankenkassen nicht zahlen da es zu teuer sei und auch hier diese Kombination nicht zugelassen sei. Weiß jemand von euch was dazu? L.G. Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2013, 14:05
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

das freut mich Ann. Hoffe es ist bei mir genauso. Aber warum bekommst Du kein Eribulin mehr?

Ich habe gleich MRT. Drückt mir die Daumen.

LG Tanja

Geändert von Tanja28 (20.06.2013 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55