Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.06.2013, 09:48
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morsche, Ladies!!

Ich melde mich am Tag 1 nach der 5.- UND VORLETZTEN Chemo!!! Dank Kortison bin ich wieder am Klappern wie ein Duracell Hase, habe die Nacht 1x 2 Std. geschlafen und dann noch mal 2,5 Std, aber alles easy im Moment!
Also halt ichs wie du, Lotte: *Kaffee abgestellt und in die Tasten gehaun* - Hier Lotte *reicht die TAsse rüber* haste auch nen leckerfeinen Koffeeinschub!!

@MM1966 – Martina!! Gratuliere! Das sind richtig tolle Nachrichten!! Komplettremission!! dem kleinen Scheißer hast du´s aber ordentlich gegeben!!! Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden: bist du schon operiert? Oder steht das jetzt in Bälde an? Jedenfalls GANZ KLASSE!!!! *freut sich für dich!!*

@Britte: na also! Schön dass du dich da jetzt aufgehoben fühlst. Ich denke das Vertrauen in die Einrichtung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung! Und jetzt haust du dem fiesen kleinen Mistkerl ordentlich auf die Mütze! Hörst du?

@filsi : THAI!! Oh, Mann, da müßt ich auch mal wieder hin… Aber z.Zt. koch ich lieber selber, obwohl, im Garten sitzen ist immer ne feine Sache. Also: Genieß den Moment!! Denn du hast recht: der fiese Untermieter mag es nicht wenn wir happy sind… - und für die Brauen gibt es prima extra Brauenpuder mit hartem Pinsel zum Auftragen… Kann ich nur empfehlen, verwischt nicht und hält den ganzen Tag… probiers mal!

@kumira: Ich hab dir eine Chemo voraus! Und ich kann dir sagen: alles nicht so wild! Und es ist ein Klasse Gefühl sagen zu können : NUR NOCH 1…!!! Das beißen wir jetzt auch noch durch, gelle?

@christine86: WOW! Ich wollte ich wär nur halb so fit wie du!! *lacht* Aber 40 km sind bei mir ein klarer Fall für´s kleine Auto… Zur Zeit bin ich froh wenn ich meine 5km Runde laufe. Pass aber ein bisschen auf mit deinem Arm! Nicht dass du mit den Folgen deiner Aktionen zu sehr kämpfen musst. Immer auch mal ne Ruhepause machen, ok?! – und bei 34° dürfte dir das doch nicht zuuu schwer fallen… *grinst und denkt an Terrasse oder Balkon, Schatten und was Kaltes zu trinken..*

@maura: Jaja, EC ist leider ein Energiekiller! Ich hab mehr als einmal vor meinem Haus gestanden und um ein Wunder gebeten, damit ich es zu guter Letzt noch in den zweiten Stock – und auf die Couch!! –schaffe … Aber möglichst täglich walken ist eine gute Wahl, um ein bisschen Kraft zu tanken, physisch wie psychisch. Also mach weiter so! Ein bisschen Ruhe in den ersten 2 Tagen, und dann wieder raus n die Welt! Gut so!! – und dieses oder jenes Stückchen Rhabarberkuchen ist bestimmt ne echte Kraftspritze… *zwinkert*

@zoraide: Danke *grinst* !!…Du machst Yoga? Für dich alleine oder in Gruppe? Es gibt immer noch so vieles was ich mal ausprobieren möchte… Und du MUSST unbedingt den Schminkkurs machen (KAyar´s Bericht gelesen?? Sooo Klasse!) es tut wirklich der Seele gut und mit ein bisschen Glück und den richtigen Leuten ist es ne Mord-Gaudi! In meinem BZ haben sie jetz noch nen anderen Schminkkurs von einer französischen Firma angeboten, mit Apothekenprodukten. Die Ladies waren beeindruckt, aber was ich rausgehört habe war dass der DKMS deutlich besser war… Gönn´s dir!

@wkzebra: s.o. : auch wenn´s erst später ist, mach den Kurs wenn du´s zeitlich einrichten kannst.. es lohnt sich! - Haha! Mir sagten sie auch „Iss worauf du Lust hast“ – und meine Apothekerin sagte: „Machen Sie sich keine Sorgen! Das ist kein Fett auf den Rippen, das ist EXTRA_ENERGIE! Und die brauchen sie…“ *lacht* naja, die Energievorräte steigen und steigen… Vielleicht fällt das ja unter erneuerbare Energien und wird bald staatlich subventioniert?? - *geht mal das Antragsformular beantragen…*

@annas mum: GRATULIERE!!! Chemo überstanden!! Wow, es tut immer soo gut zu sehn wenn eine von uns es wieder hinter sich gebracht hat! Jetzt noch ein paar mal „grillen“ und ab in die REHA…

Oh, das ist mein Stichwort: Ich hatte ja einen traumhaften Zwischenurlaub an der Ostsee: Sonne, Strand, *grillen!! *, km um km spazieren und so richtig auftanken! Es war klasse! Meine Seele hat so entspannt vor sich hin gebaumelt dass ich alle NWs vergessen habe und mich einfach nur wohl fühlte… Aber, alles hat ein Ende und die nächste Chemo hat schon an der Tür gekratzt.
Und nun schau ich schon seit Tagen wieder nach ner passenden REHA Klink… War denn jemand schon mal in Tabarz in der Inselklinik?? Ich finde die sieht gut aus. Oder in Rüdersdorf, Klinik am See? Oder in Waldsee, Klinik Maximiliansbad?
Ich brauch wieder was zum drauf freuen! Und da ich so sehr hoffe es klappt terminlich gemeinsam mit einer Freundin, und wir beide mehr auf Energie und Sport und physisch Kraft tanken Wert legen als auf psychosoziale Betreuung suchen wir die moderne, helle, freundliche Klinik mit großem Sportangebot und Lehrküche. (Hübsche Arzte und Physiotherapeuten sind kein Hinderungsgrund…) – Aber nach den Kriterien läßt sich irgendwie nicht googeln…*zieht ne Schnute* Oder habt ihr alle diese Kliniken schon seit Monaten für Euch reserviert?????

Oh, und noch ne Frage: habt ihr Erfahrung mit der Neulasta Spritze? Bei uns wird sie prophylaktisch mit gegeben und wir sollen sie am Tag nach der Chemo setzen… Und jetzt hab ich sie verweigert, was ne Riesendiskussion gab. Aber ich denke, wenn die Leukos abstürzen kann ich sie ja immer noch nehmen. Ich muss doch nicht Unmengen Medis reinblasen, die vielleicht gar nicht gebraucht werden… Oder? - Hm. NA, ich frag das glaub ich mal in der großen Runde….

Ansonsten ist bei mir derzeit alles ok. Ich freu mich dass ich nur noch eine Ladung vor mir habe und bin fest entschlossen, die nächsten Wochen meine gute Laune nicht zu verlieren!!!

- Und für dich, „Lütte“ Lotte!: noch nen gaaaanz frischen Kaffee und vielleicht ein Erdbeertörtchen???
Mmmmh, lecker! *reichts dir rüber*…

Ciao Ladies!! Haltet durch und versucht den Sommer zu genießen! Wir haben soooo lange drauf gewartet!
Euch allen 35614087560465015 beste Sommergrüße!!!

Eure gut gelaunte MO….
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55