Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6541  
Alt 27.06.2013, 15:22
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo hier ist Britte.....ich habe mitgelesen so gut es ging und grüße Euch ihr treuen Mitfühler.
Ich bin auch Kassenpatientin, aber es ist mir nicht aufgefallen daß ich nicht alle Medikamente bekomme. Ich habe wirklich alles bekommen was ich brauchte, oder ich habe es nicht geschnallt aber das wäre ja doch auch richtig gemein oder?
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #6542  
Alt 27.06.2013, 16:38
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie schon früher mal erwähnt finde ich das äußerst ungerecht wenn die Behandlung abhängig von Kasse oder Privat erfolgt! Habe auch schon einige im Forum von " uns hat's auch erwischt!" darauf hingewiesen dass gleiches Recht für alle gilt und sie sich sofort auf die Hinterbeine stellen sollen wenn was komisch erscheint!!!
Ich finde es absolut ungerecht und unseriös sollte es so sein aber ich hab's halt schon so einige mal bemerkt und im Bekanntenkreis erlebt!
Sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, tut mir das natürlich sehr leid und ich will niemand verunsichern!!!
Liebe Grüße filsi
Mit Zitat antworten
  #6543  
Alt 27.06.2013, 16:42
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey filsi

die schlaftablette werden dir sicher helfen....aber übertreibs nicht damit,ok?

bei mir fingen die starken knochen und muskelschmerzen , hauptsächlich in den beinen, am tag zwei nach chemogabe an.
ich hab dann am abend zum schlafen, die erste scnerztablette (Diclostat= gegen muskel und gelenkschmerzen)) genommen.
dann eine morgens und dann nur mehr, wenns tagsüber ganz arg wurde , die leichteren mexalentabletten. beide medis waren vom onkodok erlaubt!
ich bin überhaupt kein tablettenjunkie...nehm nur was, wenns garnimmer geht.
die schmerzgrenze is ja auch bei jedem anders... aber ich hab damals für mich beschlossen,daß ich mich nicht unnötig quälen lass! die chemo ansich reicht ja schon!

hab die NW bei der ersten gabe von DOC nich vorhergesehen und die haben mich total überroll ! beim zweiten mal hab ich gleich was genommen und da gings mir besser!

liebe grüsse...isa

Geändert von sommerbiene (27.06.2013 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6544  
Alt 27.06.2013, 18:23
Benutzerbild von Rebero
Rebero Rebero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 29
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

hatte heute meine 3. Tac und hoffe, dass ich die Zeit bis zur 4. so gut verbringe wie bei der zweiten: Außer Übel- und Müdigkeit hatte ich keine Probleme.

Was mir Sorgen bereitet und ich fest als handycap erlebe ist mein Gedächtnis! Das ist richtig schlimm und geht so weit, dass ich mich in einem Gespräch mit einer anderen Person gar nicht mehr getraue irgendwelche Zwischenfragen zu stellen, da ich schon öfters gesagt bekam: habe ich ja eben gesagt …. . Im Familien- und Freundeskreis ist das kein Problem, die verstehen, aber im Beruf (habe viel mit Menschen zu tun) fühl ich mich unsicher! Wie geht es euch und kann mir jemand sagen ob das nach der Chemo wieder besser wird bzw. schnell?

Ich wünsche euch allen, die mit starken Nebenwirkungen zu leiden haben, viel, viel Durchhaltevermögen und dass die Zeit schnell vergeht!

Lg e
Mit Zitat antworten
  #6545  
Alt 27.06.2013, 18:48
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rebero,

meine Chemo auch TAC war bereits 2007, aber ich habe noch heute gelegentlich Wortfindungsschwierigkeiten.
Diese waren während der Chemo sehr ausgeprägt und dauerten anschl. sicherlich noch ca. 1 Jahr an bis sich der Zustand besserte. Sie bereiteten mir besonders bei Telefongesprächen Schwierigkeiten, die ich bei meiner Berufstätigkeit zu führen hatte. Ich befürchtete damals schon, an Alzheimer zu erkranken und ließ dies durch eine Untersuchung abklären. Ansonsten hielten sich die NW in Grenzen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #6546  
Alt 27.06.2013, 22:31
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben......
Wünsche euch einen netten Abend

@Britte: oh Mann., wünsche dir schnell gute Besserung


Ja, ich habe gestern Nacht dann doch noch geschafft 4stunden zu schlafen. Ich muss 4 Tage nach der chemo morgens und abends je Um 8bzw20 Uhr die Tabletten nehmen. Halten mich leider danach viel wach, so das an Schlaf wenig zu denken ist. Ab Sonntag treten dann meistens die Schmerzen auf.....halten dann so 3-4 Tage an.

Ach ja, der Flaum auf dem Kopf wächst zwar leider grau nach aber fühlt sich toll an....

Liebe Grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #6547  
Alt 28.06.2013, 08:18
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen liebe Amazonen!

Endlich eine Nacht mit fast 8 Stunden schlafen und ohne schwitzen dank einer leichten Schlaftablette vom Arzt. Bin ja vor lauter Cortison die letzen drei Tage schon völlig durchgedreht....
Jetzt kann ich mich auf die kommenden NW's der ersten Doc vorbereiten, schätze mal so gegen Abend geht's los aber da ich gut ausgeruht bin sollen sie nur kommen!

Euch allen einen guten Tag mit wenigen oder fast keinen NW's!
Filsi

Ps
@ Heimi ....meine Haare wachsen auch wie verrückt am Kopf aber in weiss (ganz dünn!) und in schwarz ( ganz dick!).... das Endergebnis wird ja echt spassig werden!
Und die Wimpern werden immer lichter..... schaut schrecklich aus!
Mit Zitat antworten
  #6548  
Alt 28.06.2013, 13:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mahlzeit !!!!

War gerade im Krankenhaus und habe die Blutwerte checken lassen. Mein Onko war sehr zufrieden mit mir, die Leuko's waren auf 8500. Der 3. TAC am Dienstag
steht nichts mehr im Wege

Hier schüttet es den ganzen Tag, wenn schon Depri's dann vom Wetter und nicht vom Untermieter, gell
Aber nächste Woche kommt der Sommer zurück. Dann hoffe ich ,dass alle zusammen die mit mir nächste Woche Chemo haben, erträgliche Temperaturen haben

Dann schwimme ich gleich mal zum Training. Ach, kleine Erheiterung :

Nicht, dass dieser Sommer verregnet wäre, aber das Reisebüro hat angerufen und meinte, die AIDA könne mich dieses Jahr zu Hause abholen

Bis dahin, Claudia
Mit Zitat antworten
  #6549  
Alt 28.06.2013, 14:35
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

dann reihe ich mich auch hier mal ein. Alle "Eckdaten" über mich könnt ihr im Vorstellungsthread nachlesen - oder einfach fragen :-)
Ich bin TN und bekomme Neoadjuvant 4x A/C gefolgt von 4x Taxol nach den Citron - Schema.
Die erste Chemo hatte ich am 18.6. Bin völlig unbedarft da rein, war einfach froh, da ich endlich was tue und nicht nur wartend rumsitze und Trübsal blase.
Bin dann 4 Tage wir benebelt gewesen, unendlich müde und null belastbar (körperlich). Hatte mit ziemlicher Verstopfung zu kämpfen, nächtliche Hitzewallungen und regelrechten Heißhunger-Attacken. Am 5. Tag nach der Chemo habe ich mich mittels einer wahrgenommenen Einladung zum Grillen wieder aufgerafft. Das war noch sehr sehr anstrengend, aber ab den nächsten tag habe ich mich insgesamt wieder fitter gefühlt.
Ich muss mir von Tag 3 bis Tag 10 nach chemo granocyte spritzen heute war also der letzte Tag. Nun, gegen hatte ich dann erstmals ordentliche knochenschmerzen, heute ist es wieder wesentlich besser.
Meine Haare habe ich noch, wie ich hier gelesen habe kann ich wohl in den nächsten Tagen damit rechnen den Rasierer aus zu packen.... Ich habe mich (bisher) gegen eine Perücke o. Ä. entschieden und schon eine kleine Sammlung an Mützen angelegt.
Nun harre ich mal der Dinge die da noch so kommen werden, am nächsten Dienstag geht's dann in die zweite Runde.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6550  
Alt 28.06.2013, 14:40
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

.....heute ist mein 10. Tag nach der 3. Chemo. Der Arzt sagte mir ab dem 10 Tag ja Besserung vorraus. Ich glaube es warst Du Rebero die mit dem Gedächtnis Schwierigkeiten hatte. Mir gehts auch so, ich hab seit der letzten Chemo ein Loch im Kopf als hätte ich Stroh im Hirn.
Und immer noch habe ich linke Seite Finger und Zehen Taub.
Und ich kann nicht gut sehen und hören wegen Geräusche im Kopf wenn ich mich hinlege. Es kann nur besser werden jetzt aber bitte bischen dalli dalli.
Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #6551  
Alt 28.06.2013, 14:50
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Britte,
ich will Dich nicht desillusionieren- aber diese Neuropathien brauchen Wochen, eher Monate (und bei manchen Jahre) bis sie weg gehen. Immerhin sind da Nerven geschädigt, die erst neu gebildet werden müssen. Ich kämpfe ebenfalls damit, kribbelige, leicht taube Fuß- und Fingerspitzen, dadurch doofes Gefühl beim Auftreten, Dinge die mir aus der Hand fallen, Gläser die nicht auf gehen...

Und das Schlimmste: Laut Onko kann man nix wirklich machen. Vitamin B kann helfen, muss aber nicht.

Ich wünsch Dir gute Besserung!
Kayar
Mit Zitat antworten
  #6552  
Alt 28.06.2013, 15:25
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Güte - wie die Zeit vergeht! Gestern bekam ich meine 11. Paclitaxel und es geht mir - abgesehen von der Müdigkeit - gut.

@ filsi Diese Haarfarben-Kobi stelle ich mir sehr edel vor - schwarz und grau!

@ allgaeu65 Etwas Service kann man erwarten - auch dass ein AIDA-Schiff vorfährt. Ich bin gespannt, wann Köln am Meer liegt.

@ Eulenteddy Herzlich Willkommen in unserem erlesenen Zirkel! Wenn die Therapie endlich anfängt, geht es frau gleich viel besser. Ich sehe schon, Du hast Dich bestens für alle Einweihungszeremonien ausgestattet. Mützen sind ein absolutes must-have.

@ Kayar Wie geht es Dir mit den Strahlen?

Kassenpatienten/Privatpatienten/Selbstzahler Ich war Kassenpatientin und bin seit 4 Jahren Privatpatientin mit Beihilfe. Bis zur Diagnose habe ich keinen Unterschied bemerkt. Seit der Diagnose erlebe ich es so, dass ich bloss Piep sagen muss und der Segen der Schulmedizin ergiesst sich über mich. Die ultimative Waffe ist "Ich kann mir vorstellen, als Selbstzahler Leistung xy zu übernehmen." Bis jetzt musste ich sie nicht ziehen.

Ich habe die Frage schon einmal gestellt und ich stelle sie einfach noch einmal In 14 Tagen bekomme ich E/C. Ich versuche diesen Mitteln ein positives Bild zu geben - bis jetzt sind mir nur ausgehungerte Krebs-fressende Piranjas eingefallen, die von den entschlossenen Fresszellen zu einem gemeinsamen Festmahl zu den Krebszellen geführt werden. Hat jemand noch mehr Ideen?
Mit Zitat antworten
  #6553  
Alt 28.06.2013, 16:45
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Zoraide:
keine Ahnung *lacht*
ich habe erst meine zweite EC hinter mir seit einer Woche.. Bestrahlung werd ich mit Chance nicht bekommen, da wohl beidseitige Mastektomie ansteht...

Mein EC-Bild: der Campari strömt durch meine Adern und alle Krebszellen sind besoffen und explodieren! Klappt gut und bisher lässt sich EC wirklich gut aushalten.
Mit Zitat antworten
  #6554  
Alt 28.06.2013, 17:27
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben Alle,

Bin auf dem aufsteigenden Ast, gestern die 11. Paclitaxcel bekommen, nächste Woche die letzte und darauf die Woche nahtlos EC....

Ich werde ein Bild von Pac-Man vor Augen haben wenn cie rote Flüssigkeit einlaufen wird. Habe aber zugegebenermaßen schon Respekt vor Epirubicin....aber wenn es hilft das Krustentier zu eliminieren werde ich es natürlich ertragen, wir sind ja alle stark im Kampf......

Ich bin so froh euch hier gefunden zu haben und schicke mal ganz viel Kraft in die Runde und einen Ananassaft hinterher......

Liebe Grüße und einen schönen Restfreitag ohne N W oder wenn schon dann mit gaaaaanz wenig

Schnuppe22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6555  
Alt 28.06.2013, 17:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi zusammen, komme gerade von meinem letzten Karatetraining vor der Chemo.

@ Kayar,

Das mit dem Campari ist klasse muss ich mir nächste Woche merken! Meine Freundinnen suchen auch immer die Campariflasche im KH.

Und der Hinweis mit den besoffenen und explodierenden Krebszellen finde ich auch Super, "Lach"

Gleich kocht mein Mann was leckeres, in der Küche liegen Frühlingszwiebeln und Auberginen. Im Kühlschrank geriebener Käse.......warten wir mal ab.

Euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und wenig NW, Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55