Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2013, 14:59
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mittwoch, 10.07.2013, 13:00 Uhr,



!!!!!! FERTISCH !!!!!!



Mo
( mit dem größtmöglichen Grinsegesicht....)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2013, 15:57
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@LohMo:

Herzlichen Glückwunsch zur letzten, allerletzten und richtig endgültig letzten Chemo! Mögen sich die NWs in Grenzen halten und Dich nicht zu arg nerven!

Dann wünsche ich Dir viel Spass im after Chemo Thread und werde mir Mühe geben, Dir bald dorthin zu folgen! Und halt mir die Lotte da fest, die ist ja schon wieder weg bevor ich rüber darf....


ganz liebe Grüße und viel Neid,

Kayar, die morgen die vorletzte EC kassiert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2013, 13:51
biker55 biker55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 15
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eulenteddy,

(By the way: hat gestern jemand Plusminus gesehen - Thema Avastin (ich habe es nicht geschaut)?)

Hier der Link zu der Sendung:

LG
biker55

Sorry, mit dem Link hat vorhin leider nicht geklappt.
Hoffe jetzt hats funktioniert. Muss noch ein bischen üben!

http://www.daserste.de/information/w...mente-108.html

Geändert von gitti2002 (11.07.2013 um 21:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2013, 14:13
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke, biker.
Gelesen hatte ich den Beitrag heute vormittag auch schon, mich interessierten aber v.a. die Meinungen der anderen hier dazu.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2013, 15:48
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

heute ist Tag 2 nach der DOC Chemo. Mir geht es soweit ganz gut und der Putz-/Aufräumwahn hat mich voll im Griff Gleich geht es weiter!!!!

Mir geht soweit ganz gut keine dramatischen Ereignisse
Mir fällt auf, dass sich an zwei Fingern der rechten Hand meine Haut pellt. Trotz Eishandschuhe während der Chemo kribbelt es ein wenig in Händen und Füßen, wenn ich beschäftigt bin bin ist alles gut. Ich lager jetzt auch Wasser ein in meinem Körper. Alles was ich trinke bleibt im Gewebe hänge fühle mich total wabbelig Nehme auch immer weiter zu, hab schon eine Kleidergröße mehr, obwohl ich nicht übermäßig esse. Hat jemand Tipps wie ich das Wasser loswerde? Fühl mich wie eine Preßwurst

So jetzt ist erst einmal genug, muss weitermachen

LG von der Putzlappen schwingenden

Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2013, 15:57
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,

Erstmal liebe Lohmo, herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn wieder eine fertig ist und werde bestimmt auch ganz überwältigt, wenn am 16.8. meine letzte DOC durchläuft!!!!! Ich bin fremdstolz, auf jede, die das durchsteht!!!!!

Kurz zu mir, nachdem ich ja Sonntag nur ein wenig Rückenschmerzen hatte, Ging es mir Di. Und Mi ganz bescheiden.... Ich hatte fürchterliche Gliederschmerzen, bin richtig unrund gelaufen. Alsob ich keine Federung mehr in den Knochen habe...meine Leukos gestern 1,2 uppsi.... Also morgen wieder zur Kontrolle, hoffentlich geht's dann besser. Da ich mich heute aber schon wieder fast bombig fühle, werden die Leukos auch besser sein

@kumira, ich weiß auch keinen Rat ich schwabbel,irgendwie auch schon... Komisch, ich trinke sehr viel und bewege mich auch, aber irgendwie seh ich aus wie ne Qualle... Frag morgen mal Onkel Doc...

Allen Urlaubern eine schöne (aus)zeit, viel Spaß!

Liebe Grüße
Maike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2013, 16:26
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Maike 83

Dann bin ich ja beruhigt, dass es Dir auch so geht. Hab das Gefühl ich wachse stündlich... war gestern bei meinem Frauenarzt und hab ihn darauf angesprochen, aber er meinte nur, dass das Wasser spätestens nach der letzten Chemo wieder weg geht...ich frag mich nur, wie ich dann aussehe

8 Tage nach meiner 1. DOC lagen meine Leukos bei 1,1, habe dann für 2 Tage Filgrastim gespritzt bekommen und 2 Tage später lagen sie bei 7,1
Jetzt soll ich ab Sonntag für 5 Tage spritzen, damit ich gar nicht erst in ein Leukotief komme.

Wünsche einen schönen Nachmittag

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2013, 08:41
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallihallo

So, nun bin ich auch hier angekommen. Meine erste Chemo war gestern und mir geht es wirklich sehr gut. Denen, die meine Vorgeschichte im anderen Thread gelesen haben wollte ich noch sagen, dass die Leberstanze gut verlaufen ist - sowohl von der Durchführung, als auch vom Ergebnis. Der Pathologe meinte wohl "ich befürchte, ich kann nichts finden". Meine Ärztin und ich mussten über diese Formulierung sehr schmunzeln, aber sie sagte, Pathologen denken halt so rum.

Zwischenzeitlich wurde allerdings ein PET-CT gemacht, welches drei andere verdächtige Stellen (Schilddrüse, Lymphknoten andere Seite und andere Stelle in der Leber!) lokalisierte. Diese werden jetzt ebenfalls nach und nach abgeklärt. Beim Schallen der Lymphknoten war ich schon, da konnten die beiden Ärzte beim besten Willen nichts auffälliges oder vergrößertes entdecken und meinten, bevor sie jetzt blind stanzen, können sie es auch einfach sein lassen Darum habe ich beim Schall nur eine Markierung in den Tumor bekommen. Bei der Schilddrüse habe ich auch ein gutes Gefühl, da meine Mutter schon seit ich denken kann, viele Probleme und auch eine OP der SD hatte. Ist also wahrscheinlich erblich bedingt komisch geartet und entzündet. Und bei der Leber bleibe ich auch locker, da immer alle gesagt hatten, der Guru-Prof der Uniklinik (welcher mich damals geschallt hatte) entdeckt !alles! was nicht gut ist. Und der wollte ja jetzt an einer anderen Stelle ne Punktion und hat von dieser Stelle gar nichts dokumentiert.

Soweit zu meinen letzten Wochen. Da die Zeit bei meinem IBK drängt, wollten sie jetzt nicht noch dies alles zuerst abklären, sondern gleich starten.

Sie haben jetzt meine ursprünglich geplante Therapie umgedreht:
Ich bekomme jetzt 4x Taxotere, Herceptin und Pertuzumab nach dem CLEOPATRA-Schema. Wenn es jetzt keine Metastasen sind, geht es danach mit der EC weiter.

Die Sitzung war auch ein neuartiges Erlebnis für mich. Vier Frauen um mich rum (natürlich alle um einiges älter), welche mir mehr oder weniger ihre guten Ratschläge und Geschichten zukommen ließen... Ich habe ja nichts gegen gute Gespräche und kann diese auch etwas ausbremsen oder umlenken, aber ich überlege mir echt schon ob ich mir nen Mac Mini zulegen soll fürs nächste Mal

So, heute ist bei mir noch Schulfest von meinem Sohn und ich freue mich total drauf! Vor allem, weil ich dies richtig genießen kann, da ich mich im Vorfeld vor allen Elterndiensten gedrückt hatte Wußte ja nicht, ob ich einsatzfähig bin

LG an Euch
Majuni

P.S.: Meine homöopathischen Begleitmedis habe ich alle mit den Chemoärzten abgeklärt. Die junge Assistenzärztin musste sich total zusammenreißen um vor Lachen nicht unterm Stuhl zu liegen, als ich von meinem ausleitenden "Steinpulver" (Zeolith) erzählt hatte. (Ich kanns ja verstehen, hätte mir jemand vor meiner Diagnose manches erzählt, hätte ich wahrscheinlich auch mit den Augen gerollt). Der Prof schien da schon etwas erfahrener im Gespräch mit Patientinnen und deren Sorgen .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2013, 11:51
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute mal wieder beim Labor und tataaaaa die Leukos sind doch tatsächlich auf 1,5 gestiegen, also komm ich um die Spritzerei wohl herum... Montag erfolgt wieder eine Kontrolle...

Ich habe kurz wg. dem Wasser mit dem Arzt gesprochen, solange es nicht übermäßig wird, möchte er ungern medikamentös eingreifen... Ich soll anstatt dessen Reis und weitere entwässernde Lebensmittel (wie Spargel - wo hol ich den denn her außer aus der Dose) zu mir nehmen...und ansonsten einfach mal ein Haargummie zum schließen der Hose nehmen, danke auch, fühl mich wieder schwanger er sagt, das ist das DOC und das Wetter und im Winter hätte ich meine Bikinifigur dann wieder...hahahaha eigentlich lach ich ja darüber sonst immer, aber eben im Moment nicht

Irgendwie zieht sich die Zeit gerade, aber vielleicht auch, weil ich irgendwie schon von Chemo zu Chemo länger brauche um wieder fit zu sein. Nicht falsch verstehen, mit geht es gut, ich kann mich bis auf die niedrigen Leukos NICHT beschweren, mir geht es sehr gut, es sind ja alles nur kleine Wehwehchen, es könnte immer schlimmer sein. Es dauert eben alles einfach und geduldig war ich noch nie....


Allen einen tollen Sommertag mit wenig Nebenwirkungen und ohne schlechte Laune!!!


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2013, 01:33
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hier kommt ein Lebenszeichen aus Schweden...

Ich genieße den Urlaub und es geht mir auch hier prima. Heute (besser gesagt gestern am Tag) war es für meinen Geschmack deutlich zu sonnig - am Nachmittag war es mir mit der Perücke auch verdammt warm - und ich hing auch etwas durch, weil der Donnerstag ganz schön lang und anstrengend war. Ich hätte auf der Rückfahrt vom Fußball nachts im Auto gern geschlafen, fand das aber unfair meinem Mann gegenüber (ist auch schon so schlimm genug, weit über 100 km irgendwo durch den Wald zu fahren), also hab ich mich krampfhaft wach gehalten.

Mit LSF50 komme ich gut klar, zumal ich sowieso darauf achte, mich nicht der prallen Sonne auszusetzen.

@ Zagorka: Ich habe mir die Haare abrasieren lassen, als ich meine Perücke bekam. Sie waren da auch schon sehr ausgedünnt - fielen zwar nicht von alleine, aber wenn man dran zog bzw. beim Kämmen und Haarewaschen. Das ist jetzt 4 Wochen her.
Die Stoppeln habe ich übrigens immer noch, obwohl ich erwartet hätte, dass die dann eben nach der 2. Chemo ausfallen würden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2013, 15:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

GRATULATION!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2013, 16:15
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wkzebra, ich habe meinen Fehler inzwischen gesehen, sorry

Lohmo, mein Glückwunsch, das ist ein tolles Gefühl, gell? Bei mir musste das erstmal langsam zu meinem Gehirn durchdringen das der wöchentliche Rhythmus nun wieder anders abläuft und jetzt nicht mehr von der Chemo sondern von der Grillerei vorgegeben wird. Wir sehen uns dann im Nachchemothread

LG, Flora
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2013, 16:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lohmo,

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche

Hoffentlich hast Du im After-Chemo-Thread genau so viel Spaß und gute Mitstreiter.

Bis bald, , wir sehen und lesen uns im September

Claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2013, 17:12
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gerade eine Stunde Speedminton mit meinem 16 Jährigen Sohn gespielt.....
Geht immer noch wie früher!
Kleines böses Tier in mir...... ich mach dich fertig!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.07.2013, 22:00
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben Mitleser und Mitschreiber,
heute hatte ich meine 4. Chemo jetzt folgen am 31.07. die fünfte und am 21. 08. die 6. und LETZTE!!!
Nun ja, auch ich erlebe jede Chemo anders. Meistens kommt es anders als ich es denke.... Heute war ich so gegen halb zwei von morgens viertel vor acht wieder daheim. Satt, weil wir ein gutes Mittagessen bekommen und müde. Dann bin ich mit ein bischen grummel im Bauch bis kurz vor 16 Uhr eingeschlafen und dann ganz schnell aufs Örtchen und da ging dann mit ganz flottem Heinrich die Post ab. Den hab ich dann aber ziemlich schnell mit 2 Lopedium abgemurkst. Und jetzt ist Ruh im Bauch.
Und morgen schreibe ich weiter...
Liebe Grüße von Britte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55