Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 26.09.2013, 19:16
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Zitat:
Zitat von Markus87 Beitrag anzeigen
Kann man sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auch in Nachkontrollen nichts mehr gefunden wird wenn beim CT im bauch und Thorax nichts gefunden wird?
Das hängt in aller erster Linie vom Zelltyp ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts mehr nachkommt ist gar nicht mal so klein, sofern keine Blut- und / oder Lymphgefäße beteiligt waren. Das alles klärt aber die Histologie.

Zitat:
Und ist meine Lebenserwartung gesunken? Ich habe einmal gelesen, dass das die durchschnittliche Lebenserwartung um 8 Jahre sinkt. Stimmt das?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Leben lebensbedrohend ist und man daran sterben wird. Im Ernst: das kann und wird niemand auch nur ansatzweise verläßlich sagen können. Eine etwaige Chemo ist nur ein Bruchteil der Faktoren, die Auswirkungen auf Deine Lebenserwartung haben.

Zitat:
Wird das frühere testosteronlevel mit 2 Hoden von einem Hoden aufrecht erhalten? Hier finde ich widersprüchliche aussagen.
Normalerweise stellt dies bei einem verbliebenen gesunden Hoden kein Problem dar.

Zitat:
Wann macht man denn ct und wann mrt? Ist Ct nicht ausreichend?
MRT wird immer dann gemacht, wenn ein fähiger Doc sich weigert, einen sonst gesunden jungen Menschen unnötig zu verstrahlen. CT (Computer-Tomographie...) basiert auf Röntgenstrahlung, MRT auf Magnetresonanz ganz ohne Röntgenstrahlung. MRT ist was die Hodenkrebs-Diagnostik angeht, dem CT gleichwertig. Insbesondere wenn Du ohne jede weitere Therapie in ein Wait-And-See-Verfahren gehst, wirst Du Dich alle drei Monate in einer Röhre wiederfinden. Hier gibt es Studien, die die durch CT dann angesammelte Strahlenmenge durchaus kritisch sehen. Wann immer Du kannst, dränge auf MRT. Kostet zwar die Krankenkasse mehr, minimiert aber für Dich erheblich das Risiko, später an einem Zweitmalignom zu erkranken.

Jetzt kommt für Dich mit die ätzendste Zeit... Abwarten bis alle Befunde da sind und Dein "Fahrplan" steht. Viel Glück dafür !
__________________

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55