Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 28.09.2013, 17:39
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bella: Bei mir haben sie den Port unmittelbar nach der OP geröngt, da war ich noch im Dämmerschlaf (hatte Vollnarkose, da sie gleich die Sentinels mit entfernt haben). Ich glaube nicht, dass da was verrutschen kann, ist ja irgendwie festgenäht.
Viel Glück für Montag für deine 1. Chemo.......du wirst sehen, so schlimm wird es garnicht (vor der 1. hatte ich freilich auch Bammel, weil man ja garnicht weiss, was kommt), aber wir machen dir ja hier alle Mut.
Lass den heilenden Saft durch deinen Körper fliessen !

@ Claudia: GANZ VIEL Glück für Sonntag !!! Du berichtest uns dann und schmeist ne Runde Wein in die Runde .

Liebe Grüsse Sabine

Geändert von kletterfee (30.09.2013 um 10:51 Uhr) Grund: was gelöscht, uninteressant
Mit Zitat antworten
  #7682  
Alt 28.09.2013, 20:22
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben - als nunmehr nur noch stille Mitleserin im Chemo-Tagebuch...... Ja, unter TAC verliert man auch Wimpern und Augenbrauen...bei mir einige Zeit NACH der letzten Chemo, wollte mich schon freuen aber nüscht

Wünsch euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen, haut dem Sch...kerl eins auf die Mütze

Liebe Grüsse, Eileen
Mit Zitat antworten
  #7683  
Alt 28.09.2013, 20:56
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu: dir ganz viel Glück morgen!!
@kletterfee: ich hoffe,ganz stark zu sein,dass keine Tränen fließen ja,vielleicht haben die das röntgen auch bei mir gemacht - hatte ja auch Vollnarkose, gesagt hat mir wie immer niemand was
Dir gute Besserung!!

Schönen Abend euch allen...
Mit Zitat antworten
  #7684  
Alt 29.09.2013, 14:24
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huch, ich hätte gedacht, ich müsste hier heute 5 Seiten nachlesen, weil ich seit Freitagnachmittag nicht mehr online war. So kann man sich irren...

Freitag waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Nach einem Glas Federweißer und einer Flasche Schöfferhofer (ansonsten Cola und Mezzo) fühlte ich mich gestern so, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen.
Gestern haben wir unsere Nichte ins Kino ausgeführt. Als wir abends wieder zu Hause waren, war ich so müde, dass ich zeitig ins Bett gegangen bin. Leider habe ich nicht sonderlich gut geschlafen, ich war bummelig alle 2 Stunden wach - das war doof.

*Chemo-Dauer*
Mein Pacli-Beutel soll eigentlich in einer Stunde durch sein, aber da ist noch so ein Filter dazwischengeschaltet, der das irgendwie noch etwas verlangsamt.

*Essen am Chemo-Tag*
Ich bin nicht so der "Frühstück-Typ", daher esse ich zu Hause nur eine Kleinigkeit. Bis es bei der Chemo Frühstück gibt, habe ich aber schon richtig Hunger.
Während die Chemo läuft, kann ich essen und trinken und auch auf's Klo gehen - nur während der Epirubicin-Beutel lief, hatte ich Aufsteh-Verbot.

*Haare, Wimpern, Augenbrauen*
Die Stoppeln, die beim Abrasieren übrig geblieben sind, sind nie ausgefallen.
Wimpern und Augenbrauen sind zwar sehr ausgedünnt, aber auch nie komplett weg gewesen.

*Nägel*
Ich habe die Nägel der linken Hand mit Nagelhärter bearbeitet und die der rechten Hand gar nicht. Bis jetzt sehe ich keinen Unterschied.

Mein Neffe (3) hatte mir ja am Dienstag das Tuch vom Kopf gezogen. Das hat er hinterher auch den anderen erzählt und gesagt, ich hätte gar nicht geschimpft, sondern gelacht. Er hat auch erzählt, dass ich ihn gefragt habe, ob er mal anfassen möchte und dass er das nicht wollte.
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 29.09.2013, 16:29
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihe lieben,
bei mir war bis gestern noch alles ganz toll, dachte noch mensch was stecke ich das gut wech
wir haben gestern noch raclette gemacht und das bierchen dazu hat auch super geschmeckt
nur die müdigkeit was sehr übel.
tja, und heute das böse erwachen nach tag 5. hab zwar etwas besser geschlafen, dafür tun mir heute die knochen weh.
und hab das gefühl ich bekomme eine erkältung.
übelkeit hatte ich heute morgen keine, obwohl ich seit gestern mit corti durch bin.
heute nachmittag sind wir spazieren gegangen, das wetter war herrlich aber ich hab nach einer halben stunde schlapp gemacht
meine beine wurden immer schwerer, fühl mich zur zeit wie eine oma
ich dachte eigentlich die nw kommen schon eher, aber bei mir sieht es wohl anders aus.

bella,
meine erste sitzung hat 5,5 stunden gedauert hab aber auch 3 verschiedene sachen die da laufen.
wünsch dir für morgen alles gute

liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7686  
Alt 29.09.2013, 17:28
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@Tina 28755: mein Tiefpunkt war meistens Tag 5, im Laufe der Zeit dann Tag 3-5.

*Chemodauer*
Bei den AC-Zyklen dauerte das insgesamt so um die 2,5-3 Stunden. Das Adriamycin habe ich immer als Bolus gespritzt bekommen, das Cyclo lief dann so durch. Und dazu eben NaCl.
Das Pacli wurde mir angekündigt mit anfangs etwa 6-8 Stunden (), dann könne es schneller laufen. Ich war allerdings in der Tat jedes Mal ca. 5-6 Stunden dort. Erst zwei Kurzinfusionen Allergieprophylaxe und Cortison, dann das Pacli über Infusomat. Anfangs immer ganz langsam und dann wurde es zwei- oder dreimal schneller gestellt, jeweils im Abstand von 20 Minuten.

*Wimpern und Augenbrauen*
Die Wimpern sind bei mir weniger geworden, aber es sind noch welche vorhanden. Die werden auch beharrlich geschminkt ("bis zum letzten Härchen!"). Die Augenbrauen sind noch da, aber auch weniger und irgendwie so farblos Ich male die auch immer nach.
Mal sehen, ob das so bleibt oder ob sich das ncoh alles verflüchtigt, das habe ich auch schon gehört, dass das erst nach der Chemo ganz ausging.

*Port*
Der ist bei mir auch geröntgt worden. Ich kann mich noch erinnern, wie anstrengend ich es empfand so kurz nach der OP und noch halb beduselt (Sentinel hatte ich auch gleichzeitig) dieses Gerät zu umarmen

Wünsche allen tapferen Kämpferinnen hier noch einen schönen Sonntagabend
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 29.09.2013, 17:42
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu steffi,
na das kommt ja hin mit tag 5
und wann das tief wieder vorbei?
es ist zwar jetzt nicht so schlimm, das ich sag man gehts mir dreckig.
hoffe aber trotzdem das dieses gefühl schnell wieder vorbei ist
ausserdem muß ich mittwoch wieder fit sein, bin zum griechen eingeladen
liebe grüße
tina

puh, auch das hatte ich noch nicht.
hab grad einen riesen schreck bekommen, wollte mir abendbrot machen...
hab herz rasen bekommen, schwindel und dann wurde mir übel.
das war aber schnell wieder vorbei.
kann so etwas auch passieren?

Geändert von Tina28755 (29.09.2013 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7688  
Alt 29.09.2013, 18:49
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Hallo Hallöchen,

@Tina: meine müden und schlappen Tage sind am Tag 4 bis 6 nach den TAC-Sitzungen. Am 7. Tag geht's mir dann wieder blendend - der Appetit auf alles ist wieder da und die Mundschleimhaut tut auch wieder ihren Dienst.


Gestern waren wir in einem Familienpark mit vielen Klettergelegenheiten und Rutschen. Ich bin so was von konditionslos :-( Genau, die kommt bei mir auch am 7. Tag nach der Chemo nicht wieder. Ich habe dann auf einer Bank sitzend die Sonne genossen - war ja reichlich da - und unser Proviant bewacht.

@Eulenteddy: Diese Port-Röntgenaktion war bei mir auch kurz nach der OP in Verbindung mit Sentinel-Entfernung. Und ich kann mich auch nur zu gut daran erinnern, dass es einfach nur anstrengend war und ich so schnell wie möglich wieder in mein Bettchen zurück wollte. Aber das Röntgen dauert ja glücklicherweise nicht lang und laufen musste ich auch nicht - eine nette Schwesternschülerin brachte mich rollend zum Röntgen.

Morgen ist es wieder soweit, ab 10 Uhr gibt es die nächste Ladung Saft. Ich habe diesmal aber gar keine Lust - ich mag mich nächste Woche nicht schlapp fühlen, denn zur Zeit ist es irgendwie ganz einfach schön! Vielleicht kann ich mir heute Abend mit Rotwein positive Energie (gibt es das Bild auch mit Wein- oder Sekt- oder oder oder -gläsern)? Jedenfalls gönnen mein Freund und ich uns den Rotwein heute - nächste Woche wird mir bekanntlich nicht danach sein - dann gibt es wieder Buttermilch (die wartet schon im Kühlschrank).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 29.09.2013, 19:54
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

@ Tina.....keine Angst: Herzrasen, Schwindel, Übelkeit ....jo das ist eben Tac , die Schwestern beim BZ sagten zu mir 1. Woche geht es nicht so gut, dann wieder Berg auf . Kommt bei mir in etwa hin.

@ Goldfasan ....ja das mit der Kondition schon lustig wie schnell Frau unter Chemo k.o ist. Aber immer rein mit dem Zaubertrank .

Ich bin ja etwas gespannt auf eine Nachricht von Claudia, ob sie Ihren schwarzen Gürtel geschafft hat .

Ich bin am Mittwoch dran.....

So Mädels einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 30.09.2013, 08:54
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

mich hat es am Samstag doch noch in Maastricht umgehauen und ich bin zu Hause angekommen ohne Umwege ins Bett gefallen und erst heute Morgen wieder aufgestanden. Die Neuropathien sind wieder alle da ... ich hasse sie!

Allgaeu: Daf man gratulieren? Ich habe an dich gedacht!

Allen anderen wünsche ich eine gute und NW-freie Woche!
Mit Zitat antworten
  #7691  
Alt 30.09.2013, 09:10
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen Mädels,

ich hab die letzten Tage nur bisschen mitgelesen. Hatte nicht so die Ambition zu schreiben. Gestern hab ich die Neul.... Spritze bekommen und unser Patenkind (5) war wieder dabei. Sie kennt meine Krankheit und geht so offen damit um. Naja durch ihre Eltern (beide im Gesundheitsberuf), ist sie vieles gewohnt.
Ich finde es so toll, auch wenn ich nach der Chemo mal blaß bin oder nicht so toll aussehe, sie kommt immer und drückt mich ganz fest.
Das gibt mir sooooo viel Kraft!

Hat jemand von euch am Samstagabend die Carmen Nebel Sendung gesehen? Da kam zum Schluß eine junge Frau, die mit 25 (glaube vor 6 Jahren) Brustkrebs hatte, allein erziehend mit 2 kleinen Kindern (2 und 3). Sie hat ihre Geschichte erzählt und nun geht's ihr wieder gut, hat einen neuen Partner und sogar noch ein 3. Kind. Das hat mir soviel Mut gemacht.
Zumal sie hier ganz in meiner Nähe wohnt...

@ Allgäu: Darf man gratulieren?!

Meine Fingernägel färben sich jetzt nach der 2. Chemo lila. Und meine Haut (vorallem an den Händen) wird so weiß und trocken.
Ich hab heut etwas mit meinem Kreislauf zu tun, deshalb werde ich mich jetzt auf die Couch hauen und nix machen...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7692  
Alt 30.09.2013, 09:57
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Tina:
Ab dem 6. Tag wurde es in jedem Zyklus besser, meistens schlagartig. So auch heute (zumindest bisher)

@Assist:
Was machst Du denn für Sachen?!
Gute Besserung, ruh' Dich nur ordentlich aus, vielelicht war es einfach ein wenig zu viel des Guten?

@Blueangel:
Ich habe auf einzelnen Nägeln auch lila Punkte. Genaugenommen auf zwei Fingernägeln (Zeigefinger) und einem Fußnagel. Das sind auch die, die mir dann des öfteren weh getan haben.
Meine Daumennägel sind vormerum eher hellbraun verfärbt.
Ich benutze einen Nagelhärter, den ich mir per Internet bestellt habe, der macht die Nägel leicht weiß. Sieht unnatürlich/ungesund aus (als ob die Durchblutung darunter fehlt) und platzt zuweilen ab. Sonst bin ich damit aber ganz zufrieden.
Die Nägel werde ich nun beobachten, habe gelesen,d ass das manchmal auch erst nach der Chemo anfängt.... (genausoi wie der Ausfall der Wimpern/Brauen)

@Allgäu:
Uuuuuund?????!!!!

@Goldfasan:
Ja, Chauffeur-Service zum Port-Röntgen hatte ich auch: mein Mann war gerade zu Besuch und hat mich gefahren.

Allen, die heute "dran" sind: Möge der Saft mit Euch sein, allen anderen mögen die NW NICHT mit Euch sein!

Einen schönen Tag!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 30.09.2013, 10:53
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Ich habe den 2. DAN bestanden !!!!! Das war gestern so anstrengend,
ich bin an meine Grenzen gekommen, aber habe alles durchgestanden.
Als er dann (wir waren 6 Leute) jeden einzeln aufgerufen hat und man
nach vorne gegangen ist um die Urkunde entgegen zu nehmen, haben mich meine Gefühle übermannt und ich habe geweint.

Ich habe in diesem Moment an die Chemozeit gedacht die Kraft genommen hat, und ich trotzdem trainiert habe und ich habe an Euch an alle krebskranken Frauen gedacht. Diese Prüfung widme ich uns allen !

Mein Mann hatte mir dann zu Hause ein Geschenk (IPad) hingestellt damit ich in der Reha was spielen kann und eine Karte mit den Worten
WER KÄMPFT GEWINNT IMMER
ist das nicht süß ?

Danach war duschen angesagt und dann sind wir in die Altstadt. Erst Bier beim Ürige, dann Pinot bei Gosch, dann zum Schumacher und abends mit Freunden noch auf die Prüfung angestossen. Und heute ist die Erkälrung da.
Egal.

So, wünsche Euch allen die heute Chemo haben, viel Erfolg und keine NW. Bei mir sind jetzt 2 Zehen am rechten Fuß etwas taub. , tja TAC ist doch kein Babybrei

Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7694  
Alt 30.09.2013, 10:55
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ bella: hast du die 1.Chemo geschafft ? berichte, wie es dir erging.

@Claudia: Wir sind alle ganz gespannt auf deinen Bericht und warten auf den Wein !

schönen Montag allen !

kletterfee
Mit Zitat antworten
  #7695  
Alt 30.09.2013, 11:30
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgäu Jetzt muss ich weinen vor Freude.

@kletterfee Und? Wie geht es Dir? Wenn nach drei Tagen Antibiose keine Besserung eintritt, muss etwas unternommen werden, denn dann zieht es sich zu lange hin. *besorgt*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55