Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7981  
Alt 16.10.2013, 22:09
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Turtle1,

nein, ich bekomme die Chemo so, ohne Studie. Ich war für eine Studie vorgesehen, bei der ich die ersten 6 Wochen nur Herceptin und evtl. (doppeltblinde Studie) einen zweiten Antikörper bekommen hätte und danach 12x Paclitaxel wöchentlich. Mir ging es dabei aber vom Gefühl her nicht so gut. Mir haben nämlich immer alle überzeugend versichert, dass der Tumor unter der Chemo nicht streut, bei der reinen Antikörpertherapie war die Überzeugung aber irgendwie raus. Hätte ich beide garantiert bekommen, wäre es noch in Frage gekommen, aber so musste ich ja vom worst case ausgehen und da hätte ich 6 Wochen verschenkt.

Die Klinik in der ich mir eine Zweitmeinung eingeholt habe hat sich super viel Mühe gegeben und mir in einem 2stündigen Gespräch alles erklärt und ist auch auf meine Wünsche, maximale Sicherheit (soweit es eben geht) bei Inkaufnahme sämtlicher evtl. auch bleibender NW, eingegangen. So kam es dann zu dem Vorschlag dieser Chemo. Und so mache ich halt diese. Am Freitag geht es los und im Moment "freue" ich mich drauf.

Meine "großen" Töchter haben jetzt schon zweimal wegen diesem Arschloch-Tumor geweint, jetzt reicht es mir

Kannst du dich noch halbwegs gut um deine Kinder kümmern? Ich hoffe, ich stecke auch alles gut weg! Danke für deine Antwort!

tiggie
Mit Zitat antworten
  #7982  
Alt 16.10.2013, 22:10
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@turtle: Welche Studie machst du denn? Und von der Neulasta Spritze haben sie noch nichts gesagt?!
Mit Zitat antworten
  #7983  
Alt 16.10.2013, 22:19
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Allgäu und Steffi : Gute Erholung und herzlichen Glückwunsch!

In 2,5 Wochen ist ein OP-Termin frei - wurde mir mitgeteilt. Ich bin gefrustet, da mir bei der OP-Besprechung gesagt wurde, man würde "zeitnah" einen Termin geben. Zeitnah habe ich mir anders vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #7984  
Alt 17.10.2013, 06:07
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

meine Nacht ist seit 5 Uhr vorbei irgendwie.

Wen es interessiert, am Sonntag ist bei SIXX "Tag der Heldinnen". Alles dreht sich um Brustkrebs! Filme und Dokus. Sehr interessant.
Habe den Link dazu mit allen Daten im Thread "Fernsehtipps" gepostet.
In der einen Doku werden 4 Frauen zwischen 25 und 35 bei ihrem Kampf und dem Leben danach begleitet.

So, hau mich jetzt auf die Couch...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7985  
Alt 17.10.2013, 07:19
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, meine Heldinnen und Helden !

Ihr ward ja wieder so fleissig am Schreiben, komme garnicht hinterher.

ERSTMAL: STEFFI : Herzliche Glückwunsch !!!!!
Ist noch ein Schlückchen Sekt übrig ?

Hatte ja gestern meine 2. Taxol, der Ablauf war wie gehabt, nur die 1,5 - 2 Stunden, in denen das Tax läuft sind immer etwas anstrengend wegen der Eispackungen (auch wenn das manche von Euch nicht kriegen.... aber wenns angeboten wird...warum nicht). Bisher habe ich auch keine Neuropathien und auch sonst keine NW !!!!

Gestern gings mir richtig gut, habe mich zwar erstmal hingelegt, als ich heimkam (gegen halb 2), aber dann kam Kindchen mit 3 (!!!!!) geschriebenen Arbeiten und musste Berichtigungen machen und dann kam Männel, der gestern Geburtstag hatte und wir haben erstmal zu dritt Kaffeeklatsch gemacht.
Wir hatten gross niemanden eingeladen, weil wir ja nicht wussten, wie's mir geht, dann kam doch noch Überraschungsbesuch und ich habe ein lecker Abendessen gezaubert und hatte sogar selbst richtig Appetit.
Und lecker Wein gabs dann auch noch !

Am Sonntag verkaufen wir Kindchen an Oma und Opa, da gehen wir dann abends mit Freunden lecker indisch mammam.

Meine beiden sind jetzt schon ausser Haus, ich werd mal sehen, ob ich noch ne Runde schlafen kann !

Ich alle, die entweder ihre 1. Chemo hatten oder Halbzeit , lasst
uns gemeinsam den Mistkerl .

Sag Claudi : Habe die Dich mit Drainage nach Hause gelassen ? Bein uns im KH durfte man erst gehen, wenn der Schlauch gezogen war......

Für heute wünsch ich allen einen schönen Tag ohne NW, meld mich sicher später noch mal.
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #7986  
Alt 17.10.2013, 09:55
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben !
Heute Nacht hab ich kaum geschlafen. Obwohl ich doch so müde bin.
Na ja und heute Morgen die obligatorische rote Birne!
Ich weiß ist vom Cortison. Ansonsten geht's mir gut. Keine Übelkeit!
Nehmt ihr eigentlich was um mal wieder durchschlafen zu können?

@ Kletterfee
Schön zu hören das es dir auch gut geht! Hab gestern an dich gedacht.
Vor allem an den Karton. Immer wenns mich überkommt guck ich mir den an und denke kann ja nix passieren. Blöd aber hilft !

Nochmal wegen den Neuropathien . Nehmt ihr Vitamin B und welches Medikament?

@Steffi
Von mir ebenfalls herzlichen Glüchwunsch

@ all

wünsche allen einen NW armen Tag

Chrissy
Mit Zitat antworten
  #7987  
Alt 17.10.2013, 10:28
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Chrissy: Schön, dass es dir gut geht, ausser der roten Birne und dem Nichtschlafenkönnen.
Ich kann auch nachts nicht schlafen, nehme aber keine Schlaftabletten, sondern schlafe meist früh, wenn mein Männel aufgestanden ist, nochmal ein.
Dann ist zwar der halbe Vormittag futsch, aber ich sag mir, was soll's ! Schliesslich sind wir krank und krankgeschrieben und wenn mal was im Haushalt liegen bleibt...........so what.....

Gegen die Neuropathien nehme ich selber nix, bisher hab ich ja auch keine, aber da gibts sicher Tips von anderen.

Momentan nehme ich übrigens gar nichts chemotechnisch, bei den Taxol bekomme ich ja jetzt auch nichts mehr mit (im Gegensatz zu EC).
Ich hab lediglich gestern Folsäure-Pillchen mitbekommen (bin aber nicht schwanger ), da meine HB-Werte etwas niedrig sind.

Ansonsten trinke ich ja täglich den ARO...-Saft.

Heute liegt nichts weiter an bei mir, muss bloss paar Sachen einkaufen und einen riesen Nudelsalat machen, morgen ist Grillparty von der neuen Klasse aus. Ich kenn ja die anderen Eltern noch nicht (und auch die Schüler nicht).
Hoffentlich schüttets nicht so sehr.

So, schönen Tag für ALLE und alle NW in einen Karton !
Bei Chrissy steht einer bereit.
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #7988  
Alt 17.10.2013, 10:56
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben tapferen Amazonen ,

@Chrissy ....rote Birne , ich habe die immer abends mit einem kalten Waschlappen gekühlt, und dann sind die nach 2 Tagen wieder weg. Mich stören die heißen roten Backen.

@Blueangel , Gratuliere dir zur Halbzeit.....und jetzt nur noch 3x dann geschafft.........

@Kletterfee .....welchen Aro......saft trinkst du? Den Bio-Direktsaft ?

KerliC...hatte auch diesmal Magen-Darm ....mir hatte Kamillentee und Kraftbrühe geholfen, getrocknete Aprikosen. Dann wurde es besser.

Sonst allen bleibt tapfer.....und wir schaffen das .....

Grüße von Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7989  
Alt 17.10.2013, 10:59
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@tiggie meine Studie ist GAIN 2, ja meine Kinder kann ich ein Glück selber versorgen. Habe aber mit S-Mutter einen Notfallplan, falls es mal nicht gehen sollte
Ich bin auch sehr positiv an die Chemo ran und muss sagen, ich hab wirklich kaum NW Muss nur meine Kraft etwas einteilen und mich immer mal ein bisschen ausruhen, dann läuft es gut.
Wünsche dir, dass es dir auch so gut ergeht

Viele Grüße turtle
Mit Zitat antworten
  #7990  
Alt 17.10.2013, 11:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin,

boah ey war das ne Fete bei Steffi, mir brummt immer noch der Schädel
Mädels, mit so einem Ergebnis sieht die Welt wieder ganz anders aus. Der Scheixxer ist erst mal futsch. Wünsche so vielen wie möglich so ein Ergebnis

@ Sabinei,
ja, unser Brustzentrum macht das. Mich haben sie mit 3 Drainagenflaschen und einem Umhängetäschchen dafür, nach Hause geschickt. Die Drainagen sollen ca. 2-3 Wochen bleiben, da durch die Bestrahlung die Wundheilung etwas länger dauert. Und so lange ertragen die mich im KH nicht. Morgen habe ich KOntrolle und da wird mir eine gezogen. Ich hoffe nächste Woche ohne alles in's Allgäu fahren zu können

@ Chrissy,
ich nehme auch nichts zum schlafen. Ich mache das so wie Bine, dann ist das halt so. Ich hatte erst Schlafprobleme wegen der Chemo, jetzt durch meine Wechseljahre. Danke Chemo und danke demnächst Tam

Mein Mann ist heute auf Dienstreise nach Hamburg geflogen und kommt morgen wieder. Ich habe gut geschlafen und diesmal keine Drainage rausgepopelt. Das einzige was nervt, ist mit diesem Kompressions-BH zu schlafen und NICHT auf die operierte Seite zu rollen.

Gleich kommen Schwiegereltern zum Kaffee und heute abend gehe ich mit meinem Bruder essen. Wahrscheinlich bei uns um die Ecke in's Paulaner. Schon mal für nächste Woche gewöhnen

Allen Chemotanten, guten Durchlauf und einen großen Karton
Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7991  
Alt 17.10.2013, 11:27
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kletterfee
Das mit dem Aro... Saft interressiert mich auch. Darf man den Namen hier nicht schreiben? Kannst du mir mal per PN miteilen was das ist?
Danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #7992  
Alt 17.10.2013, 11:33
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herrlich: ich liege hier auf dem Bett, höre elend laut Musik übers Handy und lache mich weg über Claudis Posting. Du bist so super, dich will ich unbedingt mal live kennenlernen!

Tja, ich habe gestern abend dann Anlass gemäß umgezogen (mein Ärzte-Tour-T-Shirt mit der fetten Aufschrift "DAS ENDE IST NOCH NICHT VORBEI") und leicht angeheitert meinen Oberarzt begrüßen dürfen
Der wusste noch gar nicht, dass das Patho-Ergebnis schon da ist.
Jedenfalls hat er sich ordentlich Zeit genommen (ist ja auch das Mindeste!) und war sehr nett und natürlich wie immer auch sehr gutaussehend...
Ich darf dann auch bald diese KompressionsBHs anziehen, die sind ja Super - sexy

Boh, ich hätte so Lust in ner Disco abzutanzen.... Ich habe gerade so viel Energie, die in Bewegung umgesetzt werden will, das hat mich gestern doch alles sehr gepusht....

Wünsche euch was, seht es positiv wenn irgend möglich; immer rein mit dem guten Zeug - und drauf auf den ollen Scheixxer. Ihr packt das, Tschakka!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7993  
Alt 17.10.2013, 13:05
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
gibt es hier noch jemanden der adjuvant therapiert wird? Der Schexxer ist ja somit schon wech..... und wie ist das dann nach der Chemo, werden dann Tests gemacht, oder wie stellt man fest wie es aussieht

Hab immer noch blöden Husten, hoffe aber, das ich nächste Woche Nr 6 in Angriff nehmen darf, das Ende rückt näher. Noch 1x napP und 3x C
Mit Zitat antworten
  #7994  
Alt 17.10.2013, 13:31
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo turtle,
Ich hab auch die adjuvante chemo. Bin schon operiert, so ne silikonbrust ist a schön
Leider hat der Arzt keine Auswertmöglichkeit,ob die chemo hilft,weil ja keine Angriffsfläche mehr da ist,wenn ich das richtig verstanden habe.
Also:chemo auf gut Glück.

Ich trinke auch den a..Saft, 100%Muttersaft steht bei mir drauf. Und dann trinke ich noch ampullen ortho...

Was ist der Vorteil von einer Studie?

@Steffi: Glückwunsch,ich trink mit


LG,Bella
Mit Zitat antworten
  #7995  
Alt 17.10.2013, 17:30
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie gern lasse ich mich von der guten Laune unserer beiden Krankenhaus-rockenden-Amazonen anstecken :-) Das tut gut und macht Mut!

@Allgäu: 2-3 Wochen mit Drainage hört sich anstrengend an. Mir haben bei der Sentinel-OP schon die 2 Tage mit einer Drainage-Pulle völlig gereicht.
@Steffi: Wieviele Ampullen hängen derzeit an dir wie Kletten?

@Chemo-Birne: Die habe ich auch immer an den Tagen nach der Chemo. Ich finde es dann immer ganz angenehm mir Thermalwasser ins Gesicht zu sprühen. Das gibt es ja in so großen Sprayflaschen. Zu Beginn meiner Chemo hatten wir ja auch noch etwas sommerlichere Temperaturen - da war es dann doppelt angenehm. Die roten Bäckchen verschwinden davon zwar nicht (zumindest nicht bei mir), aber ich habe das Gefühl, dass es die Hitze etwas lindert.

Lasst Euch nicht unterkriegen, sondern auch lieber von diesem Elan (schreibt man das so ) und der positiven Energie anstecken!

Musik? Ich habe mir jetzt gerade Vollbeat eingelegt und hüpfe durch die Bude! Mein Sohnemann hüpft mit! Ärzte gehen aus dem Grund gerade nicht, nachdem mein Sohn entsetzt war, dass der Mann das A...lo...-Wort singt (Ihr wisst schon "Schrei nach Liebe") *Lalala*
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55