Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8131  
Alt 24.10.2013, 14:50
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Tina28755 Beitrag anzeigen
mir wurde jetzt gabapentin verschrieben, hat da jemand erfahrung von euch?
Hallo Tina,
ich habe im letzten WInter wochenlang das Medikament genommen wegen einer Gürtelrose und den damit verbundenen Schmerzen (inzwischen denke ich, dass das schon eines der ersten "Anzeichen" für den BK war, "damals" hat man das aber auf den Stress geschoben ).
Ich musste die Dosierung ordentlich hochschrauben, damit es geholfen hat.
Nebenwirkungen hatte ich keine an die ich mich jetzt erinnern könnte
Ich habe halt keinen Alkohol getrunken (und das, obwohl Silvester in der Zeit lag) und hinterher die Dosis langsam reduziert/ausgeschlichen und nicht plötzlich abgesetzt.
Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8132  
Alt 24.10.2013, 17:38
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mandolino Beitrag anzeigen
@assist+steffi : hab jetzt in Berlin angerufen, muss jetzt auf den Histo-Befund mrg. hoffen und Daumen drücken das dort ein Score von 1+ steht,nur dann kann ich in die Studie...oh Menno meine Nerven sind gespannt wie Drahtseile.
also laut Studienbeschreibung kannst du auch mit Her 2 neu Score 2+ in die Studie. Daumen sind gedrückt!

Ich war heute beim Gentest für das HLA-A2 und HLA-A3 Gen, das wohl auch Voraussetzung für die Teilnahme ist. Ich nehme an, dass dieser Test ggfs. beim deutschen Studienzentrum gemacht wird.

Da "meine" Studie ja leider nicht in Deutschland angeboten wird muss ich den Kram selber zusammenstellen. In ca. 14 Tagen soll das Ergebnis da sein und dann kann ich offiziell Kontakt aufnehmen

Allgaeu: Wenn ich nicht morgen meine letzte Chemo hätte ... dann könnte ich vor Neid grad platzen. So gönne ich dir die Sonne, die Erholung, den Indian Summer ... und bereite mich mental darauf vor, ab morgen auch zu den "after Chemo-Mädels" zu gehören.

Eulenteddy: Ich wünsche euch rundum gute Besserung. Diese Infekte braucht kein Mensch, hoffentlich seid ihr bald durch.

Ich hatte heute Tagesklinik und bin platt. Für die Meisten aus unserer kleinen Gruppe war es heute wohl das letzte Mal. Da kam doch Wehmut auf und es wurde viel fotografiert, Adressen ausgetauscht und in den Arm genommen. Wir wollen versuchen, uns noch mal zum Essen in Essen zu treffen.

Geändert von gitti2002 (24.10.2013 um 20:25 Uhr) Grund: Texte die von anderen Seiten ins Forum kopiert werden, stellen ohne Quellnachweis (Link) eine Urheberrechtsverletzung dar
Mit Zitat antworten
  #8133  
Alt 24.10.2013, 18:12
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Ärztin hat angerufen, meine Leukos sind von 0.5 wieder fein gestiegen auf 2.6!

ABER sie meine meine Thrombos (Blutgerinnung?) wäre nur bei 90. Wir müssten wohl noch nichts unternehmen, ich soll Montag wieder zum Blut nehmen. Allerdings soll ich auf Blutergüsse unter der Haut achten, bzw. nicht zu warm oder zu kalt essen, wegen der Gefahr zu inneren Blutungen.

Was kann man zu sich nehmen, um den Thrombos was Gutes zu tun?? Gibts da bestimmte Nahrungsmittel oder so?
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8134  
Alt 24.10.2013, 19:52
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei uns war heute auch den ganzen Tag Sonne und Indian summer. Da brauch ich nicht neidisch sein, die Berge habe ich ja vor der Haustür.

Meinen SB-ausweis habe ich recht schnell gekriegt. Ich arbeite in der gleichen Behoerde, ging viell. deshalb so schnell. Wusste garnicht dass man bei Handytarifen damit Rabatt bekommt.

Langsam geht es mir auch wieder besser mit dem Magen und der Hunger kehrt zurueck. Nur nach dem Essen habe ich immer einen total fauligen Geschmack im Mund.
Morgen dann die 3. Taxol. So ne Woche geht doch recht schnell vorbei, wenn man fast jeden Tag Termine hat.

Werde gleich mal ins tv schauen.
Allen liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #8135  
Alt 24.10.2013, 21:37
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@steffi + assist : hab heut schon mal per Mail Unterlagen zu der Studie zugesendet bekommen und assist hat das super erklärt mit dem Studienarm und dem zweiten Arm. Steffi wenn du magst,kann ich dir das gerne schicken ,es sind 22 Seiten und vor allem in Deutsch

Diese Woche ist echt meine "fügt mir Schmerzen zu"-Woche,erst meine
Gyn. beim Spirale ziehen und heute noch ein Zahnarztbesuchhatte bissel gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch,wollte nur mal zum nachsehen hin und dann findet die doch unter einer Backenzahnbrücke eine Nekrose..schön wenn der Schmerz nachlässt ...rrrrrr
aber wenigstens sind meine Leukos top mit 2,2 ...sogar besser als nach Chemo 1+2 und das ohne Neulasta

@chrissy: die nächtliche Unruhe hab ich auch ,kommt vom Cortison,hält bei mir über ne Woche an .SB-Rabatt ? davon hab ich auch noch nix gehört beim Handy-Kauf. Wo und wie bekommst du den Rabatt?

@tina : Gute Besserung Gabapentin muss man nach einem Schema steigern und so weit ich das bei Patienten beobachtet habe,hatten die auch keine Nebenwirkungen.Soweit ich weiss geht es auch nicht auf die Nieren,bei der Leber bin ich mir nicht sicher.

@blue : hmm echt blöd mit deinen Laborwerten, ich trinke fast tgl.(außer 3 Tg.vor und 3Tg.nach der Chemo) 1oo ml Aroniasaft (hoffe ich darf das hier schreiben) hat mir eine Onkologin empfohlen und meine Werte sind bisher relativ akzeptabel

@kerliC: auch dir gute Besserung und japp ich war diese Woche aauch schon 3x beim Arzt...lange Weile kommt ned auf.

So ihr Amazonen ich tanze jetzt mal ins Bett
wünsche allen eine erholsame Nacht und süße Träume
Mit Zitat antworten
  #8136  
Alt 24.10.2013, 22:28
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei Vodafone gibt's 10€ Rabatt monatlich für Schwerbehinderte
Mit Zitat antworten
  #8137  
Alt 24.10.2013, 22:40
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mandolino Beitrag anzeigen
wie macht ihr das eigtl. mit dem Zitat,ich bekomm das nich hin
Ganz einfach: du klickst bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest, auf den "Zitieren"-Button. Oder, wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest, wählst du sie durch Anklicken des Buttons rechts neben dem "Zitieren"-Button aus und klickst anschließend am Ende auf "Antworten".
Dann löschst du alles raus, was für das Zitat nicht gebraucht wird - du musst nur darauf achten, dass am Anfang QUOTE und am Ende /QUOTE jeweils in eckigen Klammern steht.

*SBA*
Ich hatte das Foto gleich beim Antrag mit eingereicht und bekam nach 2 Monaten Bescheid und Ausweis.

*Zahnarzt*
Heute musste ich einen nicht geplanten Besuch bei meiner Zahnärztin einschieben, weil mir ungefähr ein Drittel eines Zahns weggebrochen ist. Damit hab ich schon Erfahrung, irgendwann wird der heute betroffene Zahn mal richtig gemacht werden müssen, aber jetzt ist er erstmal wieder heil.
Das Fiese war, dass eine Kollegin gerade etwas als Plombenzieher bezeichnete und mir im nächsten Moment das Zahnstück abbrach. Wen soll ich jetzt verklagen? Die Kollegin, die das gesagt hat? Den Kollegen, der heute Geburtstag hatte und die Naschis hingestellt hat? Oder eine Firma aus NRW, die Naschi-Vampire herstellt?
Meine Zahnärztin war übrigens mit meiner Speichelproduktion sehr zufrieden. Da ist immer noch genug da.

*Chemo*
Morgen steht die vorletzte auf dem Programm. Dann zieh ich auch bald um, guck hier aber auch weiter rein...

*Blutwerte*
Die sind auch dieses Mal völlig okay. Nur die Erythrozyten sind einen winzigen Tick unter der Norm, aber das stört den Doc nicht.
Mit Zitat antworten
  #8138  
Alt 25.10.2013, 08:33
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
gleich gehts in die Klinik zur Blutabnahme und Montagmorgen dann zur 2.Chemo.
Haarausfall hat gestern angefangen...
kann es sein, das es bedingt dadurch, zu leichten Schmerzen in der Kopfhaut kommen kann?
Fühlt sich beim darüberstreichen an als wären es lauter feine Nadelstiche.
Allen einen schönen Tag und Gruß aus Köln
Paulköln
Mit Zitat antworten
  #8139  
Alt 25.10.2013, 08:59
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von PaulKöln Beitrag anzeigen
Haarausfall hat gestern angefangen...
kann es sein, das es bedingt dadurch, zu leichten Schmerzen in der Kopfhaut kommen kann?
Fühlt sich beim darüberstreichen an als wären es lauter feine Nadelstiche.
Da war bei mir auch so und das habe ich auch schon von einigen anderen gehört. Scheint also ganz normal zu sein. Dir gute Nachricht : das hört sich bald wieder von alleine auf.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8140  
Alt 25.10.2013, 09:33
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von PaulKöln Beitrag anzeigen
Haarausfall hat gestern angefangen...
kann es sein, das es bedingt dadurch, zu leichten Schmerzen in der Kopfhaut kommen kann?
Fühlt sich beim darüberstreichen an als wären es lauter feine Nadelstiche.
Ja, fand ich sehr unangehm. Nach dem Rasieren, das bei mir nicht vollständig gelang zu Anfang, störten die verbliebenen Stoppeln in der Zeit schmerzhaft auf dem Kopfkissen bei jedem Drehen. Habe dann später gründlicher rasieren lassen und dann war es gut. Jetzt sind wieder Stoppeln und längere weiche Härchen da, aber nicht mehr empfindlich.
Köln an Köln

Ist jemand schon in der Herceptinphase nach Chemo? Wie läuft es da mit dem Taxischein?

Geändert von gitti2002 (25.10.2013 um 12:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8141  
Alt 25.10.2013, 09:42
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Chrissy2 Beitrag anzeigen
Bei Vodafone gibt's 10€ Rabatt monatlich für Schwerbehinderte
Echt?? Kann ich das auch bei meinem laufenden Handyvertrag geltend machen? Einfach da anrufen?

Kann man eigentlich auch irgendwo nachlesen, wo man überall was rausschlagen kann mit dem Ausweis? Ich habe meinen noch nicht. Hab ich auch erst im September beantragt, aber ich hoffe das wird bald mal was.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi

Geändert von blueangel84 (25.10.2013 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8142  
Alt 25.10.2013, 10:04
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

so Mittwoch die 6. Sitzung geschafft. Leider immer noch mit trockenen Schleimhäuten zu kämpfen und wohl dadurch ? blöden Husten ?! Hatte das jemand von euch auch und evt was gegen den Husten genommen?

@PaulKöln das hatte ich auch, habe mir aber nicht den Kopf rasiert, hatte ein bisschen stehen lassen. Nachdem der Haarausfall durch war und es sind nicht alle weg gefallen, war es vorbei

@blueangle du kannst das googlen, da gibt es im Internet eine Liste, wo du alle Vergünstigungen nach dem Grad ablesen kannst. Wieviel es bei Vodafone gibt, hängt von dem Grad und dem Vertrag ab. Aber ein Anruf lohnt sich immer, auch 5€ im Monat ist doch schon was

Ich leg mich jetzt hin, hab eben die Neul... bekommen
Allen einen NW freien Tag 😘
Mit Zitat antworten
  #8143  
Alt 25.10.2013, 10:09
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, ihr Tapferen Mädels und Jungs !

Heute ist es grau bei uns, das schlägt sich aufs Gemüt, wer hat die Sonne gemopst ?

Habe gestern den Brief bekommen, dass ich meinen SBA abholen kann, und wie zu erwarten, keine 5 Jahre Gültigkeit, sondern nur 3 . Hab gleich meine Sozialtante im KH alarmiert, sie will den Widerspruch vorbereiten und mir bei der nächsten Chemo mitgeben.
Uns stehen doch 5 Jahre zu, ODER ?????

@ Mandolino: Wir trinken auch täglich 100 ml Aron...saft, aber warum setzt du vor und nach der Chemo aus ? Hat dir das jemand empfohlen ? Bisher trinke ich jeden Tag (???).

@ blue: Das wünsch ich Euch viel Spass morgen beim Hundebaby holen. Aber 3 Stunden Fahrt ist ganz schön lange, da gibt es sicherlich ein hübsches "Gewinsel" auf der Rückfahrt. Mir hat damals die halbe Stunde gelangt, als wir unseren Kater aus dem Tierheim geholt haben, da war ein Geschreie und ins Körbchen hat er vor lauter Dankbarkeit auch gleich noch geschiss.....
Aber nun ist er froh, bei uns zu sein.........

Mir gehts soweit ganz gut, gestern hatte ich mein Cortisongesicht und nächtliche Unruhe sowieso und bissel Muskelschmerzen, aber alles Dinge, die zu ertragen sind........

Ich wünsche allen einen schönen Freitag ohne NW und wer heute Chemo hat................Lasst den Zaubersaft hübsch wirken !!
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8144  
Alt 25.10.2013, 10:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sabine,

Ich habe die Sonne gemopst Schau mal in Deine E-Mails, habe Dir von gestern Foto's geschickt. Heute ist auch wieder so ein Wetter.

Ich habe heute morgen Kreislauf gehabt, jetzt geht es wieder. Wir fahren gleich zum Fellhorn hoch und auf die Schlapoldalpe zur Brotzeit.

@ Assist,
Ich warte drüben !!!

@ Paul,
Ja, das fühlt sich furchtbar an. Wenn die Haare dann abrasiert sind, dann ist es vorbei. Jedenfalls haben wir dann die gleiche Frisur

So, dann bis Morgen,gute Chemoverträglichkeit, schaue jetzt mal drüben rein.
Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8145  
Alt 25.10.2013, 10:28
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudi: Danke für die Fotos........werd ganz neidisch !
Viel Spass in den Bergen, aber pass auf Dich auf ! Nicht dass Du uns umkippst !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55