Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 06.11.2013, 08:32
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen zusammen

grauer Novembertag.....

Ich koche für uns alle Kaffee/Tee und stelle einen Obstsalat dazu.

Liebe Karin, ich freu mich für dich. Für dein Mrt morgen, drücke ich ganz fest die Daumen. Der Kampfgeist wird sich wieder einstellen. Du machst schon zukunftsorientierte Planungen und das ist gut so....mach weiter so. Ich bin durch meine Tochter an die vegane Kost herangeführt worden und ich esse diese auch gern. Allerdings esse ich nach wie vor Rouladen und Co sehr gern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.....Sun
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 06.11.2013, 09:31
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen, danke für den Kaffee und Obstsalat.
Liebe Karin, meine Daumen für das MRT sind auch gedrückt, wünsche dir sehr ein gutes Ergebnis. Deine Zukunftspläne finde ich einfach genial. Du wirst sie bestimmt umsetzen -"der Weg ist das Ziel"-.
Einen schönen Tag euch allen.
LG Heidrun
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 06.11.2013, 18:09
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Karin,
drücke ganz fest die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis.

Allen noch einen schönen Abend,
Gerda
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 06.11.2013, 18:41
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Karin, ich schliess mich an mit den guten Wünschen
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 06.11.2013, 20:15
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich schließe mich an. Schön, wieder von dir zu lesen, Karin.

Und allen drücke ich alle Daumen.
__________________
Es grüßt die Hexe.
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 07.11.2013, 00:04
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Abend, vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, ihr seid echt einsame Spitze, leider war das CT nicht prickelnd. Ob das neu Hinzugekommene in einem der Lungenlappen (ich hab jetzt glatt vergessen in welchem, den schriftlichen Befund bekommen wir erst) eine Entzündung ist, soll zwar immer noch nicht klar sein, umso deutlicher war aber dafür auf dem CT die Umfangsvermehrung eines der bereits bestehenden Karzinome zu sehen. Mit Alimta ist jetzt erst einmal Schluss. Schöne Sch... Denn meine Mam hat Alimta echt sehr gut vertragen. Das Tumorboard tagt nun darüber, wie es weitergeht. Dann gibt's erstmal ne Kurzinfo zum Überlegen per Telefon und nächste Woche dann Gespräch mit Onko-Doc. Tarceva? Eine Mutation hat meine Mam keine.
Daumendrücken war aber trotzdem nicht umsonst, ich glaub, das hat uns heute mit über Wasser gehalten. Wir haben uns heute Abend dafür den ersten selbst gebrauten Glühwein des Winters gegönnt. Irgenwie ist die Luft raus, Reinbeißen könnt ich aber trotzdem irgendwo vor lauter Grant. Und Schimpfwörter sprudeln mir durch den Kopf, dass ich froh bin, kein Tourettesyndrom zu haben.
Das heißt aber jetzt für alle, die eine Kontrolle anstehen haben, es besser zu machen. Sonst werd ich ernstlich böse... Meine Daumen sind gedrückt, allen voran heute für dich Karin; Manu, Gina, Andrea, hab euch ebenfalls auf der DD-Liste.
Hope
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 07.11.2013, 01:47
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen !

Bin noch wach und bastle schon mal ein kleines Frühstück zusammen :

1.
Kaffee in allen Variationen

2.
selbstbereiteter Saft, gaanz frisch mit vielerlei Obst und Gemüse wie Salatgurke, Mohrrübe, Zucchini

3.
Rührei mit Schinken und viel Petersilie auf frischem Toast

Liebe Sun / Ulrike,

meine Kinder ( Tochter 27, und Sohn 29 ) sind seit längerer Zeit beide Vegetarierer, der Sohn toleriert allerdings noch Fisch.

Sie leben aktuell in Uslar / Mainz bzw. studieren in Göttingen / Frankfurt

Wenn sie zu uns in Berlin zu Besuch kommen, muss ich immer heftig in meinem dicken vegetarischen GU - Kochbuch nach passenden Rezepten herumsuchen und die meisten Gerichte haben bislang super geklappt sowie auch sehr lecker geschmeckt.

Wir als Eltern können damit gut leben, allerdings nicht dauerhaft, denn anschliessend gibt es dann doch mal wieder ein Hühnerfrikasse, einen Entenbraten oder eine Lammkeule.....

Liebe Grüsse, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 07.11.2013, 07:07
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen
Super Frühstück
Auch wenn ich manchmal den Überblick verliere und nicht immer schreibe (Habe durch meine Hirnblutung manchmal sehr starke konzentrationsstörungen,so dass ich dann doch nur unsinn schreiben würde) sind meine Daumen für all eure Untersuchungen gedrückt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier schüttet es wie aus Eimern und ich weiß noch gar nicht wie ich meinen Hund aus dem Bett kriegen soll.
LG Barbara
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 07.11.2013, 11:51
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Morgen oder Mahlzeit!
Bei uns scheint die Sonne und es sollen heute 18 Grad werden
Allerdings ist es sehr windig.
Vielen Dank für das schöne Frühstück, vor allem der Kaffee und das Rührei

Ich bin kein überzeugter Vegetarier, sondern jemand, der Fleisch und Fisch nicht mag. Kochen tu ich allerdings schon mit Fleisch und Fisch, ich esse das halt nicht, sondern nur die Beilagen. Gestern gabs Lachs in Curry/Pfirsich/Sahnesoße mit frischen Bandnudeln und wieder den leckeren Feldsalat mit Himbeerdressing.
Den Lachs haben mein Mann und Kerstin vertilgt, ich Salat, Nudeln und Soße!
Anke war im Kino.

So richtig vegetarisch/vegan gekocht hab ich eigentlich noch nie, muss ich jetzt auch mal probieren, aber wenn ich das sage, dann flippen die Meinigen aus.

Schönen Tag
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 07.11.2013, 23:39
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo miteinander !

Dammich !

Da hatte ich schon als Entwurf geschrieben, bekam dann eine PN und ging darauf ein, doch mein Forumstext war anschliessend futsch....

Also von vorne !

An Andrea:

Wie schaffst Du es eigentlich, als Vegetarierin für Normalos zu kochen ?
Machst Du da eine Blindverkostung einfach nach Gefühl?

Mir geht es da umgekehrt besser, denn ich koche für eine gewisse Zeit vegetarisch und mag es auch, doch dann überkommt mich Lust auf sogar rohes Fleisch wie Roastbeef oder Mett. Meistens halte ich die fleischlosen Phasen länger aus als mein Mann, aber verflixt, mein Mann ist 69, ich 61 Jahre alt, wir sind mit Fleisch grossgeworden, das ist eine Art Habitat!

Heute habe ich das mein von meinem Mann gewünschte Geburtstagsgeschenk eingelöst und ich erlebte eine wunderbare ayurvedische ( Kalari ) Ganzkörpermassage, die mich so richtig plattgemacht hat. Seit 1995 kenne ich diese begabte und spezialisierte Kosmetikerin und bin dort mindestens 4 x jährlich und regulär für den Bereich Gesicht, Hände, Füsse.

Heute hat sie meine Chakren / Energiezentren bearbeitet. Es war einfach super, erholsam wie genial. Dazu noch Klangschalentherapie.

Die Empfindsamkeit an der Brust OP - Narbe hat sie - umgehend - dann an den Füssen alternativ und kräftig bearbeitet und wenn ich gleich beim Schreiben einschlafen sollte, so wisst ihr den Hintergrund.

Ich mag diese Frau sehr gern , sie ist um die 50 Jahre alt und hat ihren Vater an kleinzelligem Lungenkrebs, die Mutter an Brustkrebs vorzeitig verloren.

Also neben der Kosmetik ( lasse mich nicht schminken, nur Fuss- Hand - Gesichts -pflege) haben wir uns oft ausgetauscht und dort lasse ich mir gern meine Chakren bearbeiten!

Liebe Grüsse, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (07.11.2013 um 23:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 08.11.2013, 00:38
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Renate,

ich probiere die Soßen, nicht das Fleisch! Scheinbar krieg ich das auch immer ganz gut hin - bis auf Steak, das kann ich gar nicht. Ich lass das immer zu lange drin, dann wird es ja trocken und schmeckt wohl nicht mehr. Das müssen meine Lieben selbst machen oder im Steakhaus essen

Am meisten wird mein Schweinsbraten gelobt, schön bayrisch mit Kruste und Dunkelbiersoße, dazu dann zweierlei Knödel und - wir sind Banausen - Blaukraut.
Wie gesagt ich bin kein Vegetarier, ab und an überkommts mich und ich ess auch mal eine Bratwurst, aber eher selten!

So ein paar leckere vegetarische Gerichte, die schon mal ausprobiert wurden, wären schon nicht schlecht

So morgen kommt noch einmal der Sommer zurück und dann ist Schluss, ab Samstag kalt!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 08.11.2013, 06:32
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten morgen,
habe schon mal eine große Kanne Kaffee gekocht und Kürbisbrot und Rosinenbrot mit Marmelade bereitgestellt.Außerdem gibt es Möhrentorte, da meine Tochter heute Geburtstag hat und süße 16 wird.
Sie ist jetzt seid zwei Jahren Vegetarierin und es ist oft schwer das kochen für sie und meinen Mann(der sagt: Fleischlos=Geschmacklos) zu bewältigen. Ich Esse überwiegend vegetarisch aber nicht immer.
LG und einen schönen Tag
Barbara
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 08.11.2013, 08:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee. Liebe Hope. Es tut mir leid, das bei euch nichts gutes rausgekommen ist. Ich hoffe, euer Onkodoc findet eine Lösung für das Problem. Lass dich mal umarmen

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 08.11.2013, 12:24
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

MAHLZEIT !

Danke für den Kaffee.....
Hope, ich umarme dich mal.Ich habe eben erst das Ergebnis vom Ct deiner Mum gelesen....
Ich liebe, esse , koche und genieße die klassische Hausmannskost. Dennoch bin ich stets offen für Neues, auch in der Küche. Somit essen wir auch vegetarisch, vegan und die mediterane Kost. Im Sommer wird mehr vegan gegessen und ich stelle immer wieder fest, dass ich mich sehr wohl fühle. Gestern haben wir Sauerkraut/Püree mit Mettwurst und Kassler gegessen....und es war leeeeeeeecker.
Heute halte ich mich dann an Obst

Noch einen schönen Restfreitag.....LG Sun
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 08.11.2013, 12:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin ...

Sauerkraut mit Kassler gibt's bei mir heute. Hab ich schon mal erwähnt, dass mir der Regen auf den Kekes geht?

Und: Hat jemand mal unseren Moderator-Herrn gesehen in letzter Zeit? Oder Anhe?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55