Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2014, 23:44
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rotfuchs,

Ich schreibe hier selten, wollte dir aber kurz Mut machen. Ich bekomme auch ETC und somit Neulasta. Ich hatte noch nie Beschwerden von der Neulasta!
Wenn du noch Fragen hast, gerne per PN!

Liebe Grüße an alle Chemo-geplagten,
Tiggie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2014, 08:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Rotfuchs
Ich bekomme auch Neulasta, anschl. hab ich das Gefühl alle Lympfknoten im ganzen Körper wären geschwollen, irgendwie als täte die Haut weh, nicht die Knochen. Dauert bei mir knapp zwei Tage. Und müde bin ich in der Zeit!
Allerdings muss ich sagen, ich bekomme EC und nehme gerade irgendwie den Großteil an NW mit!

Mit den Haaren ist für mich und meine Umgebung kein Problem. Als ich zu Beginn mit meiner Nichte /7 J. telefonierte frug sie sofort, fallen dir auch die Haare aus, wie Oma W. , das wäre aber blöd. Die Kurze hat ne tierische Lockenmähne ! Ich sagte ihr, sie könne mir ja welche von sich mitgeben! Da lachte sie und meinte sie wolle ihre doch wachsen lassen!
Ich finde seit viele Männer Glatze tragen, ist das für viele jüngere Kinder nicht mehr so das Problem!

Tja mal schauen ob der Saft Montag fließen kann, meine Narbe ist immer noch dick und läuft aus.

Ich wünsch euch nen schönen NW freien Tag und fangt euch nichts ein, bei dem viel zu milden Wetter!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2014, 10:13
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben Mitkämpfer ,

@Rotfuchs, Willkommen hier im Forum , ich hatte gestern meinen dritten zauberhaft TC , außer das ich bis um 3.30h in der Wohnung rumgeturnt bin und eine heishungeratacke nach der anderen hatte geht es mir recht gut😜😜😜 ich drücke dir die Daumen das du Neulasta gut verträgst👍👍

@Oli , ach ich musste so darüber lachen , das du im Café die Mütze ausgezogen hattest hihihi , ich finde es toll wie locker du damit umgehst😀 ich bin da noch sehr zurückhaltend , leider, nächste Woche wenn ich nicht mehr so erschöpft bin von der dritten TC möchte ich zum Sport gegen.
Das wird das erstmal sein ohne meine Haare , dass wird nicht leicht nur mit Tuch zu trainieren

😒 Hier in der Großstadt ist es vielleicht leichter da alles anonymer ist , ich gehe in ein sehr großer fitnessstudio und das schon seit Jahren .
Und trotzdem wird mir das erstmal sehr schwer fallen , aber ich mache es und danach geht es mir besser 😀
Ich hoffe das AB hat bei dir gut angeschlagen und die Wunde heilt gut , wundheilungsstörungen können auch von der Chemo kommen.

@Geyerwalli ich finde es toll das du soviel läuft , so nimmst du auch nicht zu .Laufen war leider noch nie mein Ding aber dafür Fahrradfahrern 😀

Ich mache übrigens jeden Morgen Oelziehen und bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit meiner Mundschleimhaur 😀😀 kann ich Euch wärmstens empfehlen .

Wer von euch hatte gefragt ob es noch etwas gibt gegen Übelkeit @ Paul warst du das ?
Ich bekomme noch zusätzlich Aloxi per Infusion , laut meinem Onkologen soll es recht neu sein, mal so zur Info 😀😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag , ohne NW
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2014, 11:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Petra

Ich drück dir die Daumen für das erste Training mit Tuch.
Ich denke halt nicht viel darüber nach, da ich mich ja auch nicht sehe! Wir haben wenig Spiegel im Haus. Im Bad und unten im Flur, von daher.......
Perücke kam für mich eh nicht in Frage und Mützen können ganz schön warm sein. Gerade wenn es draußen kalt ist, schwitz ich mich damit dann drinnen kaputt und ich denk auch nicht immer daran ein Tuch oder ne dünne Mütze mitzunehmen.
Außerdem ist es wie es ist. Und wer mich so toll findet, das er mich immer an gucken muss, bitte gerne!
AB hab ich jetzt noch für drei Tage, läuft aber immer noch ne Menge Wundwasser raus und es ist noch hart und etwas dick! Mal schauen ob es am Montag mit Chemo weiter geht.

Wir verstauen gerade unsere Weihnachtssachen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2014, 12:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rotfuchs,

ich hatte keinerlei NW von Neulasta. KOmmt auf jeden einzelnen wohl an.

@ Simone, mein Onko sagte mir damals, daß die weiteren Chemo's so sind wie die erste verlaufen ist. Wenn Du die ganz gut vertragen hast, dann mach Dir keine weiteren Gedanken für die nächsten.

Petra, ich hatte am Anfang auch mit Perücke trainiert (ich mache seit 18 Jahren Karate) . Irgendwann war ich es leid, weil ich schwitzte und sie rutschte. Danach habe ich mit einem Head-Kopftuch trainiert. Meine Sportskameraden war das völlig egal und in der Dusche den Mädels auch, da ich offen mit dem Thema umgegangen bin.

Oli, *maleinwenigzauberheilungsmittelrüberschieb* hoffentlich wird es besser.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2014, 14:44
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Nun endlich auch von mir.

Ich wünsche Euch ein gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr !

Danke, dass es Euch gibt !

Eure Biene
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2014, 15:20
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Allgäu
Ich denke wenn ich einige Male nur mit Tuch trainieren gehe werde ich es auch lockerer sehen können, Meridiane macht auch 3x die Woche schon um 7h auf , ich denke dann ist noch nicht soviel los 😀😀😀😀😉😉😉

Ich habe auch ein Head-Kopftuch , wie hast du es zum Sport gebunden ?
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55