Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 11.01.2014, 16:23
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Doris,

Habe die letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen und gerade erst gelesen, dass Du Dein Brca Ergebnis hast. Das ist natürlich bescheuert. Aber vielleicht kannst Du es ja auch als eine Chance sehen? Ohne den Test würdest Du wahrscheinlich irgendwann mal in den nächsten Jahren an dieser bescheuerten Krankheit sterben. Und so kannst Du rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen, auch wenn die schwerfallen. Man kann seinen Feind am besten schlagen, wenn man ihn kennt und daher zuvorkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 12.01.2014, 13:14
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Steffi,

stimmt, es stand noch nicht in meinem Profil. Das habe ich nun geändert.

Hallo Taglilie,

für mich geht nicht die Welt unter. Ich sehe es so ähnlich wie du es sagst. Ich habe die Möglichkeit zu handeln.
Es war nur so, dass alles wieder ein Stück Normalität bekommen hatte. Job sollte auch noch ein neuer her. Es lief alles nahezu perfekt. Und nun ist alles wieder über den Haufen geworfen. Aber Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Kommt der neue Job eben danach.

Gruß Doirs
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 16.01.2014, 18:04
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe After-Chemo-Damen,

jetzt kann ich mich ja auch schon eine Weile dazu zählen

Punika, auch mich hat meine letzte Chemo (ich habe TAC bekommen) stärker außer Gefecht gesetzt als die 5 davor. Sonst war ich nach einer Woche wieder fit - bei der letzten hat es mal zwei Wochen gedauert. Die Anspannung fiel wohl auch von der Psyche ab, dass der Chemo-Teil endlich abgehakt werden kann und das ist dann vielleicht auch dem Körper bewusster geworden und er hat sich einfach nochmal mehr Zeit zum Ausruhen eingefordert.

Bei mir steht nun am 23.01. auch eine subkutane Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon an - allerdings einseitig. Nun bin ich schon ein wenig angespannt - weniger wegen der OP, sondern eher wegen des "Danachs"!

Von Kayar ist mir ein Satz zur subc. Mastektomie in Erinnerung geblieben: Es wird danach nichts fehlen. Es ist vielmehr so als ob ein Teddy eine neue Füllung bekommt!

Mein gentechnisches Ergebnis steht noch aus - das gibt es erst irgendwann im März.

Wann hast du denn deine OP?
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 17.01.2014, 10:55
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: After-Chemo-Thread

Immer schön langsam. Habe nächste Woche erst noch einmal einen Termin bei meiner Frauenärztin. Habe im November das Ergebnis bekommen und meine Ärztin und ich hatten beschlossen, das ich mir über die Weihnachtszeit alles gut durch den Kopf gehen lasse. Ich hoffe, dass dann alles relativ schnell seinen Lauf nimmt.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 18.01.2014, 13:06
Punika1703 Punika1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Ganz im Südenwesten deutschland
Beiträge: 24
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Goldfasan,
Ich bin gestern beidseitig operiert worden mit direktem Sillikonaufbau. Es geht mir ganz gut, ich hab wirklich nur schmerzen wenn ich mich bewege und das Ergebnis sieht gut aus. Merkwürdig ist einfach, dass wenn die Brust berührt wird man noch nix spürt, das kommt aber wieder. Blöde ist etwas das ich mich nicht so richtig bewegen darf, aber das geht ja auch vorbei. Und das schöne ist das es dich wie ein Abschluss anfühlt.
Vor dem danach brauchst du keine Angst zu haben,
Ich drück dir fest die Daumen für deine OP!
Liebe Grüsse
Punika
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 18.01.2014, 20:07
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Punika,

ich beglückwünsche dich ganz herzlich zum gefühlten Abschluß und letztlich ist ja tatsächlich wieder ein Kapitel geschafft!
Ich hoffe, du hast angenehme Zimmergenossen oder ein Einzelzimmer
Musst du jetzt einen bestimmten Stütz-BH tragen und einen sogenannten Stuttgarter-Gürtel (der heißt doch so, oder?)?
Erhole dich gut und danke für die angebotenen Daumen.
Und denk dran, nicht so schwer heben!
Liebe Grüsse, Goldfasan
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 19.01.2014, 09:00
Punika1703 Punika1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Ganz im Südenwesten deutschland
Beiträge: 24
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Goldfasan,
Wir haben ja wirklich zur selben Zeit die Diagnose bekommen. Ich auch im Juli.
Meine Brust ist jetzt getapt und in den nächsten Tagen muss ich dann einen gut sitzenden sportbh tragen, wohl die nächsten sechs Wochen. Ich bin in der Schweiz operiert worden. Heute darf ich auch endlich aufstehen, es ist aber echt schwierig da ich ja die brustmuskeln nicht benutzen darf. Das wird für dich aber einfacher, da du nur eine Seite gemacht bekommst.
Schmerzen hab ich nur bei blöden Bewegungen aber es ist gut aus zu halten. Und das Gefühl das damit ein Abschluss stattfindet ist toll. Es geht jetzt wieder aufwärts.
Liebe Grüsse
Punika
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 21.01.2014, 14:38
Karest Karest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger aus der Chemo und Betrahlung raus ( feb.2010 bis Juli 2010, September 2010 Kur) und arbeite seitdem wieder voll. Ich versuche seitdem wieder alles um wieder auf einen Status zu kommen, um eine normale Kondition und Kraft zu haben. Es ist ein langer langer Weg. Positiv ist, dass ich eifrig meine Nachsorge Termine absolviere und nicht mehr vom Schalentier belästigt wurde. In drei Wochen bin ich wieder mit Mammografie dran; ich klopfe jetzt schon mal auf Holz.
Allerdings ist eine meiner Freundinnen (Erstdiagnose Dez.2009) schon wieder dran gewesen, jetzt ist auch ihre zweite Brust weg."ES" bleibt in meinem Umfeld. Dennoch arbeiten wir gemeinsam an die Zukunft und lassen uns von Therapien, Hormontabletten und deren Nebenwirkungen nicht klein kriegen. Wir leben nur einmal.
Übrigens trage ich meine Haare seitdem sehr kurz, weil es einfach cooler aussieht. Schon mit 5 mm Haarpracht erntete ich erste Komplimente, dass war ein tolles Erlebnis. Die Haare wachsen wie früher, aber meine Frisörin hat das jetzt im Griff ! Liebe Grüße aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 21.01.2014, 17:32
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: After-Chemo-Thread

Geschafft - ich hatte gestern meine letzte Chemo und bis jetzt geht's ganz gut..

LG,bella

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 17:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 22.01.2014, 11:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Herzlichen Glückwunsch Bella !!!!

Wirst Du noch operiert oder bist Du schon ? Bekommst Du noch Bestrahlung ?

Jedenfalls geniesse die Saftfreie Zeit !!!!

Ich fahre morgen in Reha nach Scheidexx worauf ich mich schon sehr freue.

Allen Grillhühnern hier eine hautfreundliche Zeit.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 22.01.2014, 19:52
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
Ich bin vor der Chemo operiert worden und Bestrahlung fällt weg. Hatte ja eine Mastektomie mit Wiederaufbau...

LG
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 22.01.2014, 20:10
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Herzlichen Glückwunsch Bella zur abgeschlossenen Chemo!

Ich hatte ja meine Chemo vor der OP - so wie du auch TAC.
Morgen geht´s für mich ins KH und am Freitag wird dann operiert - subkutane Mastektomie links. Kommt dir wohl bekannt vor, oder?

Wann geht´s für dich zur Reha?
__________________
Tod allen Krebszellen!




Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 17:59 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 23.01.2014, 00:46
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo bella1!
Herzlichen Glückwunsch, es ist geschafft! Mein Antrag läuft noch und ich habe auch Bad oexen als Wunsch angegeben. Wann genau fährst du? Ich habe die Hoffnung dass ich nun Anfang März fahren kann, nachdem mein erster Antrag verloren gegangen war

Katrin, oexen hat eine sehr gute Bewertung und die Oma von meinem Freund war auch dort. Habe mich ja eigentlich für tecklenburg entschieden, aber Frau ist ja nicht so entscheidungsfreudig :roll:
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (23.01.2014 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 23.01.2014, 16:35
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr 2,
Oh ja,dass kommt mir bekannt vor.
Halte dich nach der OP mit schweren
Arbeiten zurück...
Ich werde sicherlich spätestens in 2Wochen fahren. Der Bescheid ist schon da,warte nur noch auf die Klinik!! Wie geht's denn euch so?
@Goldfasan: Bestrahlung fällt bei dir auch weg?!?

LG,Bella

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 17:59 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 24.01.2014, 11:00
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

als ehemaliges Grillhuhn und nun noch stille Mitleserin melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Vor genau einem Jahr ging mal eben die Welt unter, meine Welt, da bekam ich die Diagnose.
Aber ich habe den Schei..kerl rausgeworfen, Bestrahlung überstanden und mache jetzt noch die AHT. Es geht mir gut und ich habe vor noch steinalt zu werden.

So, und heute abend gönn ich mir zur Feier des Tages ein Gläschen Wein


Euch allen weiter viel Kraft und Erfolg und jetzt erstmal ein schönes Wochenende

Grüße

Monika

Geändert von gitti2002 (20.09.2014 um 20:15 Uhr) Grund: Urheberrecht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55