Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2014, 10:22
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ankatika,

meine Daumen sind gedrückt das alles gut verläuft. Wichtig ist schonen, wenig Aufregung, Toiletten desinfizieren und wenn möglich einen TMMV, evtl. Utrogest/ Progesteron?? das soll die Stabilität des Gebärmutterhalses unterstützen. Aber das weißt du sicher alles schon.
Weißt du ob dein damaliger Blasensprung durch eine Infektion ausgelöst wurde?

Also alles Liebe und Gute und viel positive Energie.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2014, 10:46
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ach liebe Ankatinka, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Aber ich kann Dich verstehen, ich bin auch grade mal wieder absolut am Anschlag meiner Belastbarkeit. Habe seit gestern plötzlich wieder starke Blutungen mit fiesem Ziehen im Rücken. Ich dachte immer Mutterbänder sind vorne..?! Bin fast durchdedreht vor Angst, war aber schon zu spät zum Arzt zu gehen, nicht verrückt machen, habe ich gedacht, gehste morgen. Jetzt habe ich aber die ganze Nacht gespuckt und bin fix und fertig. Ich weiß nicht ob wir das noch ewig so durchhalten mit dem Hoffen und Bangen zudem ich jetzt grade in der kritischen zehnten Woche bin. Finja ist auch schon ganz schön angeschlagen, das merkt man. Die macht sich auch Sorgen. Ich hab heute Nacht geträumt ich steh in einer Blutlache und war fast erleichtert das es vorbei ist.
Das kann nicht so weitergehen. Ich muss mal gucken wo ich meine Bachblüten Notfallglobuli hab...!
Es wird schon alles gut werden.
Flocke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2014, 16:36
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo,
leider wurde ich nicht ideal beraten und behandelt, da ich die erste Patientin nach einer Trachelektomie bei meiner Ärztin war/ bin. Man hat mich nicht wirklich als Risikoschwangerschaft behandelt und in einer Hamburger Klinik hat man mir gesagt, dass ein Muttermundverschluß bei mir nicht machbar sei!

Ja, die Ursache war vermutlich/ mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Infektion.

Mir hat man jetzt gesagt das die wirklich kritische Zeit erst ab der 20 Woche los geht und natürlich die Zeit bis zum Muttermundverschluß.

Habt Ihr Euch eine Haushaltshilfe besorgt oder hat man erst später Anspruch darauf?

Achso Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt!

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (26.02.2014 um 17:46 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2014, 17:30
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ankatika, (ich glaub jetzt hab ichs endlich mal richtig geschrieben, sorry)
ja, das war bei uns auch das Problem. Bei mir ist es ja noch ein paar Jahre eher gewesen, (2007) da gab es noch nicht so viele Erfahrungswerte. Ich hab auch den Frauenarzt gewechselt, man muss gut zusammenarbeiten können! Als ich mit dem Blasensprung im KH lag, meinten die auch erst das wäre bestimmt nur ne Grippe, weil ich mich nicht gut fühlte. Und dann musste es auf einmal ganz schnell gehen!
Mit dem MuMuverschluss war das auch so eine Sache, hier wo ich wohne hat sich keiner getraut, in Berlin hiess es, erstmal abwarten weil man auch eine Fehlgeburt erleiden kann und ich Blutungen hatte. Und dann wars zu spät dafür. Alleine deswegen muss das mit den Blutungen bei mir unbedingt aufhören!!
Mit der Haushaltshilfe tu ich mich nach wie vor schwer, aber jetzt mit der Kotzerei bin ich echt außer Gefecht gesetzt, und habe mich heute nun dazu durchgerungen. So ganz weiß ich auch noch nicht wie das funktionieren soll, aber ich habe schon mal den Tipp bekommen das es besser sein soll sich selbst eine zu suchen, als sich von der Krankenkasse eine zuteilen zu lassen. Die sollen meist nicht viel taugen. Auf jeden Fall hat meine FA heute am Telefon zu mir gesagt, sie verschreibt mir eine für zwei Tage die Woche, und ich brauch dann ein Formular von der Krankenkasse für die FA. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ganz liebe Grüße, und alles Gute
die Flocke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2014, 15:09
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey,

Also ich habe seit der 20ssw ab der wir ja nun auch liegen sollen Haushaltshilfe 5Std am Tag Mo-Fr bekommen bis zu Geburt.
Hatte jedoch auch keinen Blutung "nur" 3 mal Antibiotika wegen Infektionen aber auch das hat mich Psychisch ganz schön mitgenommen. Habe daher auch keinen MMVS und ab dem Zeitpunkt wo ich mich dagegen entschieden haben waren die Abstrichwerte bestens die Psyche spiel da viel mit.

Antrag bekam ich bei der Krankenkasse da ist dann ein Formular für die Ärztin bei. Der dann mit Empfehung der std ausgefüllt werden muss. Der Antrag wir dann von der Krankenkasse meist auch schnell nach dieser Empfelung bewilligt.
Ich habe mich für einen Pflegedienst entschieden, der Haushaltshilfe mit anbietet. 1. Ist es doch ne lange Zeit wo man sonst eine Privatperson in Anspruch nimmt. 2. Kann man eine Institution doch besser sagen das und das finde ich nicht gut. Bin auch froh das ich mich so entschieden habe zum gößten teil wurde auch versucht, das nur 2 verschiedene Personen kamen (außer Krankheit und Urlaubsfälle).
Grade jetzt zum Schluss bin ich auch sehr dankbar das die Haushaltshilfen auch nochmal alles Klarschiff machen so das ich weiß wenn der Kleine Wurm da ist muss ich nicht gleich mit Frühlingsputz anfangen.

Entgegen meiner bedenken das eine Fremde Person kommt und die kleine das doof findet, freute sie sich ehr weil sie merkte das da auch jemand mal für sie Zeit hat und mit ihr im Garten tobte oder sogar zum Spielplatz etc. ging all das was ja dann bei mir nicht so ging /geht.

Es ist halt einfach nur ein komisches gefühl das man auf dem Sofa liegt und da jemand ist der um einen herum wirbelt aber wir wissen ja wofür wir das tun und alle mal besser als die Zeit im KH zu verbringen vom Rest wollen wir gar nicht reden.

Wünsche Euch weiterhin alles alles gut und wenn ihr zu dem Thema noch fragen habt gebe ich euch gerne noch weiter Auskünfte.
Zuzahlung / Zuzahlungsbefreiung etc.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2014, 21:33
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo,
Ach ist die Haushaltshilfe zuzahlungspflichtig?

Ich hatte heute meinen ersten Termin und gleich eine riesen Schocknachricht bekommen! Ich habe Zwillinge im Bauch!!!!
Gibt es da Erfahrungsberichte?
Ich hab voll Angst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2014, 08:51
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ankatika,
oh mein Gott, Du Arme, Dir bleibt aber auch gar nichts erspart! Das ist ja schlimmer als im Film! Und das kann man so früh schon mit Sicherheit sagen das es zwei sind? Wenn man einz schon kaum durchbekommt, wie soll das mit zweien gehen? Das stell ich mir sehr schwierig vor. Was hat denn der Frauenarzt gesagt? Da würde ich den Arzt in Hamburg nochmal anrufen, ob der sich mit so einer Situation auskennt!
Ich schick Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Die Flocke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55