Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9586  
Alt 27.03.2014, 07:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Ich bekomme bei Pacli keine Spritze!
Ja sie ist verträglicher, vor allem Magenfreundlicher, aber ganz geht sie an mir nun doch nicht vorbei!
Ich hab jetzt 10 hinter mir und ich merke es knochenmäßig schon ziemlich, bin seit halb sechs auf, weil ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll!
Das ist zwar lästig, auch dieses kribbeln, aber für mich nicht so das Thema.
Geh ich halt früher ins Bett und steh zeitig auf, hab ich was vom Tag!
Hunde waren schon draußen, gespült ist schon und Betten sind auch gemacht!
Jetzt wird gebügelt, dann einkaufen, Hunde wieder raus, essen kochen und schon ist mittag!

Ihr seht mit Pacli kein Problem, verträglicher aber halt nicht NW-frei!
Zum Glück, sonst hätte ich Angst, es würde nicht helfen, wenn es so an mir vorbei ginge!

Schönen sonnigen Tag euch allen. Gute Werte, wenig NW und Kopf hoch!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9587  
Alt 27.03.2014, 08:15
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

hab meine Chemo (TAC) zwar schon hinter mir (letzte 8/13 ...Gott sei Dank!)
kann Euch aber was zum Thema Port und Pflaster sagen: Das Pflaster kann am Tag der Chemo ab, wenn die Einstichstelle "zu" ist. Die allgemeine Empfehlung ist 24 h, weil es ja Leute gibt, die durch Chemo eine schlechtere Wundheilung haben. Und man geht davon aus, dass nach 24h bei allen die Einstichstelle wieder verschlossen ist und es kein Infektionsrisiko mehr gibt.
So wurde es mir gesagt.

Durchhalten! Es wird besser! Auch die Haare kommen wieder!

Alles Gute für alle, die noch in der Chemo stecken!
Mit Zitat antworten
  #9588  
Alt 27.03.2014, 19:36
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

heute keine Nörgelei!
Nr. 7 ist intus seit heute mittag...nur noch zwei! Die Zeit geht dann doch einigermaßen schnell rum muß ich sagen.
Also nicht den Glauben verlieren kann ich nur denen sagen, die meinen sie haben noch den mega Berg vor sich

So, wieder ab auf's Sofa....hab auch schon wieder Hunger

Liebe Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9589  
Alt 28.03.2014, 17:16
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ohjee tut mir Leid wegen der Nörgeleien. Ich wollte keine schlechte Stimmung verbreiten.
Bin wieder viiiel optimistischer. Das Gespräch nach dem Brustultraschall war sehr aufmunternd. Das Ergbenis nach einer Brustentferung kann sehr sehr gut werden, das beruhigt mich
Hatte heue die 11. Chemo von 12 und bin noch ziemlich benebelt und ärgere mich mal wieder über das schlechte TV-Programm

Vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich euch sage, dass ich bis auf eine entzündete Nasenschleimhaut, unreine Haut und Gewichtszunahme keinerlei Nebenwirkungen hatte
Ich habe eher Angst vor den 4x EC, aber auch hierzu konnten mich die Ärzte heute etwas besänftigen. Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht und das ist bei jedem anders.

Aber nun muss ich doch noch kurz loswerden, wie rücksichtslos manche Mit-Patienten sind grrr! Hat doch eine heute 3 Stunden lauthals beim Telefonieren gestritten und dabei immer laut Dinge auf den Boden geknallt zum Leitwesen uns anderen Patienten. Damit war das Nickerchen unmöglich

Jetzt kommt so langsam das unangenehme Gefühl im Magen - Dexamethason rein und gute Nacht

Sonnige Grüße vom Sofa! Habt ein schönes Wochenende!
PS: @Märchenfrau Danke für die aufbauenden Worte
Mit Zitat antworten
  #9590  
Alt 28.03.2014, 17:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

@Leebelle
Hat denn niemand etwas gesagt, zu der telefonieren den Person? Bei uns ist der Klingelton verboten, von daher würde ich da langes, lautes telefonieren einschließen. Denke schon, das da mal jemand etwas gesagt hätte. Sonst ich, mag schon schlafen während der Pacli!


Seit gestern abend hab ich wider ziemliche Knochenschmerzen. So wie Grippe und Muskelkater. Aber bin dann ins Bett statt Ibro zu nehmen und heute hab ich das Haus gepuzt. Finde immer Bewegung macht es besser!

Nun hat am Sonntag meine Oma Geburtstag und die ganze Familie kommt, frei mich schon. Meine Tanten/Onkel sehe ich selten, da überall verstreut, aber.......
.......meine Mutter z.B. ist ziemlich erkältet, schon seit fast drei Wochen, wie es sonst bei der Verwandtschaft aussieht weiß ich nicht!
Was mach ich mit meinen 2,4 Leukos vor der letzten Pacli?
Noch zweimal.......meine Frau meint wir sollen lieber zu Hause bleiben, aber ich möchte so gerne!


Quatscht mich doch heut ne Frau beim Einkaufen an, hatte nur ein Tuch auf und sie glückte schon immer, als wolle sie was sagen! An der Kasse meinte sie dann : Ich kenne Sie, von Doctor XY, weil Gesichter kann ich mir immer total gut merken!
Sehr schön für die gute Frau, den Herrn XY kenne ich nicht und die Dame auch nicht, aber Hauptsache ihr Gesichtergedächtnis ist gut!
War dann aber auch an der Reihe und hab es so stehen lassen. Immer nicken und lächeln!

Schönen sonnigen abend noch!

Oli
Mit Zitat antworten
  #9591  
Alt 28.03.2014, 18:10
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend ihr Lieben

@ Oli ich kann dich gut verstehen, würde aber auf Deine Frau hören und auch daheim bleiben ...nur noch zweimal wenn Du diese hinter Dir hast, kannst du ja ne Party schmeißen

@ Andrea ... ich hoffe dir geht's gut und du hast die 2. EC gut überstanden? Habe jetzt nichts von Dir gelesen?

Ich wünsche Euch ein schönes WE und keine Macht den Nebenwirkungen

LG, Mona bei der es gerade regnet, aber es soll ja besser werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9592  
Alt 28.03.2014, 19:30
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli: Was für eine seltsame Begegnung, aber wie du sagst - nicken, lächeln und sich seinen teil denken
Ja, das habe ich freundlich versucht. Die Krankenschwestern waren leider zu überfordert und zu schüchtern. Ist jetzt aber schon die dritte Woche in Folge mit solchen "Ruhestörungen". Vielleicht bin ich da überempfindlich und den anderen Frauen geht's einfach nur gut während der Gabe... Könnte sofort nach Anstechen des Ports in einen Tiefschlaf fallen

Ach was ein blödes Timing! Pack doch Desinfektionstücher ein, setz dich weit weg von der Mutter und vermeide Händeschütteln. Wird doch bestimmt eine tolle Feier, wenn so viele selten gesehen Gesichter da sind.
Infektionsgefahr ist wirklich nervig

Sagt mal, ich habe noch nie einen Blick auf meine Blutwerte geworfen und immer auf die Bewertung meiner Ärztin vertaut. Ihr sprecht alle immer von euren Werten. Sollte ich mir angewöhnen, mein Blutbild zu lesen zur Kontrolle?

Mit Zitat antworten
  #9593  
Alt 29.03.2014, 16:50
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!
Sitze grad bei H&M vor der Umkleidekabine und warte darauf, das meine Tochter sich durch die Berge an Klamotten probiert hat
Ansonsten fieber ich Montag entgegen. Ich weiß zwar, dass es mir danach wieder besch.... geht, aber ES IST MEINE 8. UND DAMIT LETZTE CHEMO!!!!!
Und das freut mich riesig!! Das ich das dann wirklich geschafft hab, kann ich noch gar nicht glauben!! Und Ihr schafft das auch alle! Glaubt es mir! Ich konnte es mir am Anfang gar nicht vorstellen und nun bin ich schon soooooo weit!!!!
Jetzt genieß ich noch das sonnige Wochenende mit Geschmack! Mal sehen ob die Biergärten schon auf haben!!

Ach so... Blutwerte: ich hab sie mir immer telefonisch durchgeben lassen, hat mir geholfen zu entscheiden, wie weit ich mich in "Menschenansammlungen" begebe.

Geändert von gitti2002 (16.04.2014 um 13:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9594  
Alt 29.03.2014, 17:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend!

Habt ihr alle die Sonne genossen?
Ich hab Staub gewischt, den sah man in der Sonne so gut, dann Blumen umgetopft, wir waren bei der Nachbarin ( die hat heute ihr Fußpflegestudio eröffnet). Dann waren wir lecker essen und da hab ich entschlossen, das wir dort nach meiner letzten Chemo schön brunchen gehen mit ein paar Freunden. Das Ende der Chemo möchte ich feiern!
Eben waren wir noch mit dem Fahrrad unterwegs und haben in kleines Eis gegessen. Nun gehen wir noch mit den Hunden raus und dann muss ich Kuchen backen für morgen.

Blutwerte
Ich hab ein kleines blaues Heftchen. Darauf steht mein Name und Telefonnummer usw.
Darin steht die Diagnose und die Chemo.
Jedes mal werden dort HB, Leukos und Thromos eingetragen und wieviel ich von was zur Chemo bekommen habe und die wievielte es ist!
Das muss ich immer mitbringen, dann wird alles eingetragen und ich bekomme es wieder. So kann ich selber auch vergleichen, was wann wie war!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9595  
Alt 29.03.2014, 19:43
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Ich habe auch so ein blaues Heftchen. Blut wird bei mir aus dem Finger genommen.Auf das Ergebnis kann ich dann gleich warten.
Wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende.

Annett
Mit Zitat antworten
  #9596  
Alt 29.03.2014, 20:14
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Leebelle: Aber gerne doch
Hab wärend der Chemo auch immer gedacht: xy hats schon geschafft-das schaff ich auch. Es war trotzdem eine sehr schwierige Zeit...und obwohl es mir danach immer 1 Woche echt schlecht ging habe ich auf die letzte Gabe hingefiebert! Als es dann soweit war sind mir die Tränen wärend der Chemo nur so gelaufen. Die Onkologieschwester hat gedacht, mir gehts so schlecht.Ich hab sie dann aufgeklärt, dass mir die Tränen vor Glück laufen. Man sollte die Psyche einfach nicht unterschätzen!
Alles Gute für alle!
Mit Zitat antworten
  #9597  
Alt 30.03.2014, 07:49
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Ich bin gestern das 4. Mal Oma geworden. Unsere Jüngste Tochter hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Wir fahren gleich hin, um ihn zu sehen. Ich hätte vor 19 Jahren nicht gedacht, dass ich das erleben darf. Deshalb gebt alle nicht auf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten
  #9598  
Alt 30.03.2014, 08:52
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Brigitte,

das finde ich immer am schönsten. Neues Leben!
Herzlichen Glückwunsch, das baut doch auf und motiviert!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9599  
Alt 30.03.2014, 09:37
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen und Glückwunsch zum Enkelkind. Bin ja auch seit Januar Oma.
Ja, wenn man die kleinen Wonneproppen sieht, sind alle Sorgen verflogen.

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #9600  
Alt 30.03.2014, 12:10
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!
Ja, Kinder oder auch Enkelkinder machen einem den Kampf leichter! Man möchte noch sooooooo viel mit Ihnen erleben!

Genießt den sonnigen Tag und vergesst nicht die Sonnencreme
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55