Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2014, 16:09
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo Tatjana,

ich habe mir das jetzt von deinem Termin durchgelesen und ehrlich gesagt, das hört sich doch richtig gut an. Ich hoffe, du bist soweit zufrieden, alles auf einmal geht ja nicht, also müssen wir alle noch ein bißchen Geduld haben.

Und wenn das Zeug für die Galle hilft, dann bist du ja wieder ein Stück weiter, ich drücke also schön weiter die Daumen.

Ansonsten wünsche ich schöne Tage, ich hoffe, alle haben ordentlich frei und wünsche auch schon mal frohe Ostertage, passt alle auf euch auf.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2014, 11:36
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tatjana, auch von mir die besten Wünsche weiterhin für Dich und daß es auch mit dem Essen und Verdauen wieder besser wird.

Allen, die hier noch reinschauen, wünsche ich frohe und sonnige Ostertage und denjenigen, denen es nicht so gut geht, daß es wieder besser wird.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2014, 19:45
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

So, Ostern ist vorbei, ich hoffe, ihr hattet alle schöne entspannte Tage und ich hoffe, allen geht es - soweit es geht - gut. Heute ist hier bei uns auch wieder ein tolles Wetter, ich habe viel im Garten gearbeitet und war mit meinem Hund im Wald, ich habe mittwochs ja immer frei.

Am 12.05. ist dann wieder Ultraschall und Rituxi angesagt, aber ist ja noch lang hin.

Und von Campario haben wir hier lange nichts gehört, ich hoffe, da ist alles, alles gut.

Liebe Grüße und passt alle auf euch auf
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2014, 21:39
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr lieben, mir gehts eigentlich ganz gut. Ich arbeite wieder vier Tage die Woche und meine leukos sind konstant über 4000. der husten macht mich echt manchmal fertig. Aber ich will keine Chemie und Ärzte und ich Versuchs weiter mit inhalieren usw. Letzte rituxi war ok, hatte ziemlich gelenksxhmerzen aber Körperlich fühle ich mich insgesamt schon recht gut belastbar. Psychisch hauts mich noch hin und wieder um. Ablenkung ist alles...!
Liebe Grüße!

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:33 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2014, 12:15
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Campario, das klingt doch schon mal wieder positiv von Dir. Prima, daß Du zumindest teilweise wieder arbeiten gehen kannst und mit den wärmeren Temperaturen verschwindet hoffentlich auch Deine Erkältung und der Husten. Ich bin momentan auch ziemlich verschleimt und huste ständig, aber ich führe das auf die Ceterizin zurück, die ich gegen die Pollenallergie nehmen muß. Denn das war in früheren Jahren genauso, daß die halt alles unterdrücken, auch die Verschleimung und ich deshalb, besonders nachts und morgens ständig husten muß. Ende Mai ist meist meine Pollensaison durch, in diesem Jahr hoffentlich schon wesentlich früher, so daß ich die Tabletten nicht mehr brauche.
Das mit der Physis geht mir aber auch noch so, immer dann wenn ich nachts mal mehr schwitze, oder ich mich schlapper fühle als gewöhnlich, denke ich an die Krankheit. Besonders auch dann, wenn der nächste Untersuchungstermin ansteht, das ist Mitte Mai der Fall. Da wird man dann zusätzlich dran erinnert. Es ist wieder ein CT und ich hoffe, daß weiterhin alles o.k. ist. Ich werde berichten.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2014, 11:25
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr lieben,

ich hatte hier Probleme mit dem PC, aber jetzt ist zum Glück alles wieder gut und da bin ich also

Hallo Campario, ich freue mich, dass es dir soweit gut geht, das liest sich alles viel viel besser. Jetzt sind ja wieder ein paar Tage vergangen und ich hoffe, dass auch der Husten sich gebessert hat. Chemie schön und gut, aber ich finde das richtig so, wir haben doch schon so viel intus und durch das Rituxi bekommen wir ja regelmäßig weiter genug Chemie.

Und guck an, du hattest also auch Gelenkschmerzen, direkt nach dem Rituxi oder ein paar Tage später und wie lange denn? Ich hab das ja auch immer mal wieder und weiß nie genau, woran es liegt.

Und Rosemie, ich hoffe, bei dir hat sich das mit dem "verschleimt" sein auch gebessert und wenn dann erst mal die Pollensaison vorbei ist, bist du wieder nen Schritt weiter.

Und bald ist Mitte Mai, wann hast du denn genau das CT? Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir ein gutes Ergebnis.

Bei mir gibt es am Montag wieder Rituxi und Ultraschall und ich hole mir dann den Termin für das CT nach dem Urlaub (ab 24.5. für 3 Wochen weg, juchhu).
Ich wollte ja erst kein Ultraschall machen lassen, ich dachte, muss auch mal ohne gehen, aber nee, nee, die Gedanken, die ich dann vielleicht im Urlaub habe, wenn es da piekt und da zwickt, also lieber doch noch ein Ultraschall.
Ich habe momentan auch öfter wieder Rückenschmerzen, denke aber, dass es an zuviel Belastung liegt (viel Arbeit, weniger Sport und Ausruhen). Durch die Arbeit sollen wir ja schon wieder zu 100 % funktionieren und arbeitsmäßig klappt das bei mir auch gut, aber der Körper ist noch lange nicht bei 100, deshalb sicher auch vermehrt mal Schmerzen oder Verspannungen. Eigentlich bin ich recht entspannt dabei, aber manchmal halt......

Und ich schlucke ja immer noch dieses Cotrim, aber am Montag werde ich ihr sagen, dass ich das nicht mehr will.. Da muss sie dann durch :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, passt auf euch auf und viel Glück bei allen Untersuchungen,

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2014, 20:41
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

So, Rituximab überstanden, alles gut und Ultraschall wurde auch gemacht.
Ich würde mal sagen, ich kann nicht meckern

Die Ärztin sagt, messen lohnt nicht, so gut wie nix zu sehen. Hier ein bißchen, da vielleicht, aber eigentlich auch nicht. Also noch ein bißchen besser vielleicht als beim letzten Mal, wichtig, nichts schlechter geworden, wichtig, so gut wie nix zu sehen . Ich freu mich total. Ich hatte auch irgendwie ein gutes Gefühl, war überhaupt nicht nervös vor dem Ultraschall.

Und nach dem Urlaub wird CT gemacht, das ist dann natürlich viel aussagekräftiger, da sieht man auch das, was ein Ultraschall nicht sieht und deshalb sind wir so gespannt darauf. Ich mach mir aber keinen Kopp, selbst wenn doch ein wenig mehr da ist, ich habe es geschafft, dass auf dem Ultraschall von über 22 x 17 x 18 cm nix mehr zu sehen ist. Was will ich mehr Dafür, dass es nicht zerstörbar sein soll, läuft es doch gut

Am Wochenende fahre ich nach Berlin und danach das Wochenende für 3 Wochen nach Dänemark, ich würde sagen, das hab ich mir verdient und ich freu mich drauf. Und zwischendurch arbeite ich noch ein bißchen

Ich hoffe, dass es von allen anderen auch gute Nachrichten gibt und drücke dir, liebe Rosemie, die Daumen für deinen Termin.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55