Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9856  
Alt 25.04.2014, 18:28
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bekomme Herzeptin seit der 5.Chemo alle drei Wochen und für ein Jahr, also bis nächstes Jahr Februar.Kenne das eigentlich auch nur so.

Vielen Dank für die lieben guten Wünsche von allen!


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9857  
Alt 25.04.2014, 18:49
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bekomme auch ab der 5ten ( in Kombi mit Pacli ) Herceptin für ein Jahr, 18x alle drei Wochen. Und danach min 5 Jahre AHT. Die Ärzte wissen noch nicht welche, es muss noch getestet werden ob ich in der Menopause bin

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9858  
Alt 25.04.2014, 21:16
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach herrje jetzt ist die Verwirrung komplett
Klar, Antikörper-Therapie hieß das, weil her2 positiv. Die schlug gut an. Der Tumor hat sich nach diesen beiden Sitzungen schon um die Hälfte reduziert.
Wie geht es denn standardmäßig nach der Bestrahlung weiter? Ich wurde darüber noch nicht informiert, weil das noch in weiter liegt. Habe mal gehört, dass man trotzdem noch regelmäßig Infusionen bekommt, deshalb muss der Port auch 2 Jahre drin bleiben. Ist das so? Eine weitere Behandlung in Form von Tabletten wäre mir lieber
Mit Zitat antworten
  #9859  
Alt 26.04.2014, 09:01
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen @all!
Es wurde in den letzten Tagen hier ja richtig viel geschrieben...
Nachdem ich jetzt meine leichte Depriphase hinter mir hab, mich an meinen sexy Armstrumpf gewöhnt habe geht es mir wieder viel besser! Da durch die Kompression die Hand leicht anschwillt erhalte ich jetzt auch noch die Tage einen Handschuh - naja was solls - wenn es hilft...
Leider kann ich gerade "nur" spazieren gehen. Ich würde gerne powerwalken, da joggen mein Kreislauf nicht zuläßt - aber das würde meinen Arm noch zu sehr belasten. So geh ich halt mit meinem faulen Hund in den Wald oder setzte mich im Garten in den Schatten.
Angst habe ich jetzt schon um die anderen Venen, ob der Port alles mitmacht und der nächste 3. Cocktail steht Mittwoch an
Ich hoffe, dass danach nichts dazwischen kommt und ich nach "meiner miesen Woche" etwas arbeiten gehen kann.
Nach der Bestrahlung wurde mir 10 Jahre AHT empfohlen und dann ? Angst vor einem Rezitiv hab ich - klar - aber das Thema schiebe ich gerade weit weg.
Diese Woche war ich auch zu einem K-Seminar! Sehr lustig, sehr bunt. In der Tasche gab es leider keine Bodylotion. Leidet ihr auch vermehrt unter trockener Haut bes. auf dem Schädel?
Haare aufm Kopf sind weg aber an den Beinen ect gedeiht es weiter sehr fröhlich - dachte ich könnte bei dem Wetter um die Beinrasur herum kommen.
Ich wünschen euch allen ein sonniges WE ohne Zwischenfälle und viel Kraft für den nächsten Cocktail !!
LG
Mit Zitat antworten
  #9860  
Alt 26.04.2014, 09:37
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

ja an den Beinen die Haare sind bei mir die ganze Zeit gewachsen. Die sind auch Pech schwarz, die Flüssen die jetzt wachsen auf dem Kopf usw. sind ja ganz hell.
Die an den Beinen mus ich auch immer rasieren, sie sind die ganze Chemozeit gewachsen! Nicht ganz so dicht, aber zum stehenlassen bei kurzer Hose, doch viel zu viele!

Meine Hitzewellen bringen mich um. Gehe jetzt schon mit Handtuch ins Bett um mich immer wieder abtrocknen zu können. Mein Frauenarzt meinte, wenn ich an Pflanzlich glauben würde könne ich mir ja was in der Apotheke holen. Er könne mir auch Hormone verschreiben, wäre ja TN, aber da würde er mir ehr abraten.
Um Gottes willen, dann verzichte ich auf meine Nachtruhe, ein Hormon abhängiger tumor fehlt mir jetzt auch noch, da ist mir das Risiko doch zu hoch!
Aber meine Frau hat noch ein Pflanzliches mittel da, ich hab ja "Glück" wir Wellen hier ja zu zweit!
Das werd ich mal versuchen, hat ihr geholfen, im Moment hat sie Ruhe!

So ich muss los!

Wünsch euch einen schönen Tag ohne NW und sonstigen Krahm den man nicht braucht!

Bis später
Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9861  
Alt 26.04.2014, 09:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
ich habe mal als technisch unwissenden eine frage.wenn ich hier einen Text schreibe und im Anschluss auf antworten gehe ist er zeitweise weg sodas
ss ich ihn oft 2 mal schreiben musste. gut für euch bestimmt ein Lacher für mich aber einfach doof . was mache ich falsch ?
Mit Zitat antworten
  #9862  
Alt 26.04.2014, 10:23
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo wendemuth,

das ist mir auch schon des Öfteren passiert und meine Antwort ist: ich weiß es auch nicht. Vielleicht hat es damit zu tun, wie lange es dauert, eine Antwort zu schreiben???? Und das System meldet sich bzw. uns zwischendurch ab? Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft erst den Text separat zu schreiben und dann ins Forum zu kopieren. Das geht schnell und klappt meistens. Und wenn er dann verschwunden ist, kann ich ihn noch einmal kopieren. Warten wir mal ab, was uns die alten Häsinnen und Fachfrauen zu dem Thema noch erzählen können.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9863  
Alt 26.04.2014, 10:58
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Also Thema Text gelöscht : Ich gehe auf antworten (steht ja unter dem letzten Geschriebenen), dann anmelden mit seinem Paswort und dann wenn ich fertig geschrieben habe nochmal auf antworten gehen (unten bei der Smileyreihe).
Kann aber sein wie schon erwähnt, das man sich dann nochmal einloggen muß wenn man zu lange geschrieben hat.Ist schon gewöhnungsbedürftig
Hat man das jetzt verstanden

Viel Erfolg


Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9864  
Alt 26.04.2014, 11:01
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo @ all

@Glückskeks: Gut dass es dir besser geht. Auch bei mir ist im Moment spazieren das höchste der Gefühle, an joggen ist gar nicht zu denken.
Aber auch das wird wieder besser werden.

Beinhaare: Bei mir waren die in der ersten Chemohälfte unter EC wirklich weg. War ganz angenehm sich da mal nicht drum kümmern zu müssen. Jetzt unter PAcli wachsen sie wieder munter, aber auch auf dem Kopf sprießen ja wieder die Haare, deswegen will ich mich da lieber nicht drüber beschweren.

So, heute bin ich etwas "fitter". Mal sehen, ob ich den Tag heute besser in den Griff kriege. Gestern hat bei mir wieder die große Müdigkeit zugeschlagen.

Ein schönes Wochenende für alle.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9865  
Alt 26.04.2014, 13:40
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Lieben....

Gestern war ich wieder 40 min joggen....bei 23 Grad überwiegend in der Sonne ohne Kopfbedeckung aber mit Sonnencreme LSF 25....hatte nicht mal ne leichte Rötung der Haut....garnix....alles top. Ich war noch nie sonnenempfindlich und bin es auch jetzt unter der Chemo nicht....

Das Joggen und Power Walken tut mir extrem gut.....fühl mich toll danach....wie neu geboren. Bin gestern 4 km in 31 min gelaufen....bin schon etwas stolz auf mich muss ich sagen !!!! Danach war ich noch 1,5 std mit dem Hund im Wald....spazieren....war auch schön....Wetter war ja der Hammer gestern.

Mir gehts echt super....kann echt nix anderes sagen. Auch meine Blutwerte sind immernoch prima....brauch keine Neulasta oder ähnliches.

Hatte gestern auch nen beidseitigen Ultraschall beider Brüste,weil sie so krass berührungsempfindlich sind und ich schiss hatte das irgendwas nicht in Ordnung ist,aber....alles unauffällig und in Ordnung. Hat mich auch erst mal wieder beruhigt.

Habt alle nen schönes Weekend....ohne NW...Eure Janeti
Mit Zitat antworten
  #9866  
Alt 26.04.2014, 17:40
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.965
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo wendemuth
Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
..wenn ich hier einen Text schreibe und im Anschluss auf antworten gehe ist er zeitweise weg ... was mache ich falsch ?
achte beim Login darauf, dass du das Häkchen bei "angemeldet bleiben?" setzt. Ansonsten wirst du nach kurzer Zeit automatisch vom System ausgelogt.

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #9867  
Alt 26.04.2014, 19:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Glücklichsein,

ich habe insgesamt 9 Wochen die Wiedereingliederung gehabt. Das kannst Du
zusammen mit Deinem Arzt selbst festlegen. Es gibt aber eine Höchstdauer die ich aber nicht kenne. Also 2 Jahre kannst Du keine Wiedereingliederung machen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9868  
Alt 26.04.2014, 19:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Hab mich mal mit zu den fleißigen bewegern gesellt!
Eigentlich wollte ich ja nach der Reha mit dem Bewegen beginnen, aber ich hab dann nun doch mal begonnen etwas für meine Linie und meine Gesundheit zu tun!

Gestern war ich 45 min Nordic walken und heute vormittag auch, heute Nachmittag waren wir dann noch 12 km Fahrradfahren, was im Oberbergischen schon recht anstrengend ist.
Morgen früh geht es dann mit den Nachbarinnen los zum walken!

Hab heute ein tolles Rezept ausprobiert. Kartoffelschnitzel, da werden die Schnitzel, statt mit Paniermehr mit geriebenen Kartoffeln "paniert" das war super lecker, hatten gem. salat dazu. Echt der Hammer!

Wünsch euch nen schönen abend!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9869  
Alt 26.04.2014, 19:42
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

@Rotfuchs Ich hoffe das du ganz schnell wieder aus dem KH raus kommst und du am Di deine letzte Chemo bekommen kannst!

@Leebelle Schön das es dir wieder besser geht

Ich stecke grade wieder in einer Depri Phase. Komischerweise kommen diese Phasen nach den Kontrolluntersuchungen. Mir wird dann immer wieder klar, dass ich noch nicht operiert bin und der Eumel noch da ist Jetzt steht nächste Woche auch noch die 3.EC an.....irgendwie war es leichter, als die Chemos wöchentlich waren....da konnte man schneller runter zählen. Und auch die NW von Taxol machen mir immer noch zu schaffen
So...genug gejammert Ich wünsche euch Allen noch ein schönes WE mit hoffentlich schönem Wetter

LG
Mit Zitat antworten
  #9870  
Alt 27.04.2014, 09:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo rotfuchs
wie geht es dir. ist du wieder aus dem Krankenhaus. erzähle was gibt es neues
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55