Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4306  
Alt 10.06.2014, 16:40
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Heidrun,

ich habe Dir vor einer Stunde schon geschrieben. Dann ist mein Computer mittendrin abgestürzt (alle Apps kamen nur in Millimeter-Größe.) Deshalb habe ich 2 x eine Systemwiederherstellung gemacht, die ingesamt ca. 1 Stunde gedauert hat. Als nochmals:

Ich hoffe, ihr bei Bremen und alle anderen, die hier schreiben, werden von Unwettern verschont. Auch schon wegen meines Katzi-Gatten, der als Schadenregulierer die Sturm- und Hagelschäden bearbeiten muss und dann noch mehr Arbeit als jetzt schon hat. Ich sage nur eines: 12. Juli 1984!!! (Für Nichtwisser: da ging der größte Hagelsturm aller Zeiten über Süd-Bayern nieder. Ich war damals auch beim Versicherungsmakler als Schadensachbearbeiterin tätig und das war der pure Horror bis September 1984.

Heidrun, ich habe in den Jahren 1976bis 1978 in Bremen gewohnt (Schwachhausen) und gearbeitet (Am Wall). Da bin ich mit meinem damaligen Freund oft im "Vegesacker Jung" in Vegesack gewesen. Das war für mich, als Münchnerin, eine interessante und tolle Kneipe. Ich würde gern mal wieder Bremen besuchen, da mir diese Stadt am besten von allen gefallen hat - ich schwärme heute noch vom Rhododendron-Park - so muss das Paradies aussehen. (Ich habe von 1973 bis 1976 in Köln und von 1978 bis 1980 in Duisburg gelebt Aber Bremen....

So, jetzt höre ich auf zu schreiben, bevor wieder alles weg ist.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (10.06.2014 um 18:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler berichtigt
Mit Zitat antworten
  #4307  
Alt 10.06.2014, 19:11
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Mizzi,
dann mußt du mit deinem Katzi mal nach Bremen fahren, ich habe in Bremen gearbeitet (ZKH), mitten in der Stadt, wohne zwischen Oldenburg und Bremen.
Die Stadt hat schon tolle Sehenswürdigkeiten, es wird viel geboten.
Mich zieht es jedoch mehr nach Oldenburg. Es ist halt alles "gemütlicher".
..... und jetzt gehe ich auf die Terrasse - meine Pflanzen verdursten!

Einen schönen Abend noch.
LG
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #4308  
Alt 10.06.2014, 21:03
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Susanne13 Beitrag anzeigen

Jedenfalls werde ich mich jetzt erstmal in den Garten mit einem großen Pott Kaffee setzen und das Gespräch verdauen und mich auf die kommende EU Rente freuen
Liebe Susanne,
freu Dich einfach.
Ich habe heute auch einen Anruf von meiner Beraterin vom Sozialverband bekommen.
Meine normale Altersrente ohne Abzüge, müßte so durch gehen. Da greift diese Vertrauensschutzregelung.
Ich bin ja immer noch bei meiner Firma angestellt. Bekomme aber Arbeitslosengeld, weil ich diese Stelle nicht mehr ausfüllen darf auf Grund meiner Krankheit, und gelte somit als arbeitssuchend.
Nur das Arbeitslosengeld läuft auch aus. Und darum mußte ich jetzt Rente beantragen.
Ich jedenfalls freue mich.
Ich kann und will auch nicht mehr arbeiten.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
Mit Zitat antworten
  #4309  
Alt 11.06.2014, 11:54
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Heidrun,

Ich war vor ungefähr vor 14 Jahren mit meinem Katzi in Bremen. Leider hat es an diesem Tag von morgens bis abends ununterbrochen geregnet. Jetzt wollen wir nochmal hinfahren, wenn Katzi in Rente ist. Das kann aber leider noch 5 bis 6 Jahre dauern.....

In Oldenburg war ich auch mal von Bremen aus. Da gab es einen tollen Weihnachtsmarkt. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Bei uns blieb es heute Nacht ruhig, kein Regen, kein Gewitter; aber vielleicht heute. Bei 29 Grad im Schlafzimmer (wir wohnen unterm Dach) wäre eine Abkühlung sehr willkommen.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #4310  
Alt 12.06.2014, 08:16
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Heute stell ich euch mal wieder frischen Kaffee rein. Hier ist ja gar nichts mehr los. Ich fahr jetzt gleich zur Chemo und hol mir eine neue Dröhnung. Wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4311  
Alt 12.06.2014, 09:51
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo und guten Morgen -
trinke mit dir einen Kaffee, liebe Manu. Ich hoffe, deine "Dröhnung" ist noch verträglich mit wenig Nebenwirkungen.

Liebe Mizzi, ich habe noch viele schöne Erinnerungen an München, meine Eltern haben dort lange gewohnt und in den Ferien sind wir oft dort gewesen. Das war ca. 1975/1980, lang ist`s her.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #4312  
Alt 12.06.2014, 10:41
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen und danke für Kaffee.
Hoffe, es ist bei Euch nicht zu heiß, wenn du die Dröhnung bekommst,liebe Manu.

Bin gestern aus der Sonne Afrikas wieder gekommen. Die Temperaturen waren um die 30 Grad. Konnte man bei leichtem Wind noch gut aushalten.

Freu mich aber auch wieder in meinem Bettchen schlafen zu können.

Unwetter hat bei uns nichts angerichtet. Einige Straßen waren nicht befahrbar. Mein Sohn kam mit dem Wagen nicht in die Nachbarstadt. Unglaublich.
Aber es gibt ja Schlimmeres.

Allen einen schönen Tag
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #4313  
Alt 12.06.2014, 11:03
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Beinand,

bei uns hats nur ein paarmal gedonnert - das wars. Heute genauso heiß wie die letzten Tage
Ich geh jetzt mal mit einer meiner Töchter frühstücken - Hunger hab ich aber keinen - zu heiß.

Manu, ich drück die Daumen, dass die Nebenwirkungen wenig bleiben.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4314  
Alt 12.06.2014, 19:25
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ihr Lieben

Och nee, muß ich das denn nun auch noch haben?

Mein kleiner Nicky ist einem Staff in den Rachen "gefallen".
Es war aber schon am Pfingstsamstag.
Inzwischen ist er wieder fit wie Turnschuh.
Der Tierarzt hat gute Arbeit geleistet. Der ganze Bauch ist vernäht und an der Seite noch eine lange Narbe.
Er ist nur zu "blöd" mit seiner Tüte zu trinken. Meine anderen Hunde haben es immer geschafft die Tüte über den Napf zu stülpen. Er nicht.
Aber wozu hat er mich denn. Hab ja sonst nix zu tun. Also wird ihm mehrmals tgl ein Schälchen Wasser gereicht.

Nur meine Psyche hat natürlich wieder gelitten.
Der Besitzer wohnt 3 Häuser weiter. Und wenn ich jetzt spazieren gehe, habe ich Angst hinter jeder Ecke steht dieser Hund.
Aber die Zeit heilt alle Wunden und ich hoffe auch meine Angst vor Begegnungen wird sich legen.
Ich habe ihm vorgestern die Tierarztrechnung gebracht. Ich hoffe nur, ich bekomme mein Geld wieder.
Mal eben schlappe 500 € schüttel ich auch nicht mal eben so so aus dem Ärmel.

Ich mußte es jetzt einfach mal loswerden. Reden hilft immer bei Ängsten.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
Mit Zitat antworten
  #4315  
Alt 12.06.2014, 19:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo liebe Waltraud.

Armes Hündchen. War der andere Hund nicht angeleint? Ohne Leine dürfen Hunde in Wohngebieten nicht laufen. Wehe der zahlt die Rechnung nicht. Ich würd jetzt gern schreiben, dann komm ich aber mal vorbei. Leider wohnst du so weit weg. Lass dich mal fest und deinen Nicky vorsichtig drücken.

Ganz liebe Grüße
Manuela

PS: Danke an alle für´s Daumendrücken und an mich denken.

Geändert von Smanu (12.06.2014 um 19:33 Uhr) Grund: Ich bin Undankbar. Soll nicht wieder vorkommen
Mit Zitat antworten
  #4316  
Alt 12.06.2014, 21:52
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Waldi,

ja mein Tierarzt lebt momentan von meinem Gehalt

Morgen schon wieder Termin ..... Tierarzt die Tausenste ....
Leider geht es meinem Armani bei der Hitze besonders schlecht ... hat Ausschlag, keiner weiß wovon, mag nicht raus, kratzt nur, bekommt hypoallergenes Futter (teuer) - wirkt nicht - kratzt, kratzt kratzt ......
Blut abgenommen, Schilddrüse untersucht, Gendefekt untersucht,
usw. und sofort ... das ist die unendliche Geschichte - seit Anfang März und keiner kann ihm helfen ich will meine Raudihund wieder .....

Heute bei uns wieder kein Niederschlag

Liebe Grüße
Andrea

PS: Ich schau jetzt WM
Mit Zitat antworten
  #4317  
Alt 12.06.2014, 22:33
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Andrea,
meine Freundin meint, sie kenne keinen Hund, der gebraft (oder so ähnlich) würde, also nur rohes Fleisch mit Gemüse .... (steht sicher was im Internet). Meist hätten Hunde solche unerklärlichen Hautprobleme, die Trockenfutter bekämen. Ich habe leider keine Idee.

Hallo Waltraud,
gute Besserung für Deinen Kleinen.

Hallo Manu,
ich denke an Dich.

Allen noch einen schönen Restabend und LG, Gerda
Mit Zitat antworten
  #4318  
Alt 12.06.2014, 23:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Gerda,
vom "Barfen" hat mir mein Tierarzt dringend abgeraten, wäre nicht gut, da im rohen Fleisch zu viele Keime sein könnten. Mein Armani bekommt eigentlich Mischkost, also in der Früh Trockenfutter (natürlich für futtersensible Hunde) und Abends Feuchtfutter (hier Fleisch von nicht allergenen Tieren - z.B. Känguruh und Strauß). Ich hab auch schon gekocht für ihn, also richtig Fleisch mit Kartoffeln gekocht, er hat es geliebt, das ist aber noch teurer und sehr aufwändig und trotzdem hatte er Ausschlag. Wir vermuten jetzt eigentlich, dass es sich eventuell um eine Art Heuschnupfen handelt, also eine Hautunverträglichkeit gegen Pollen - also nicht mehr in den Wiesen rumfetzen lassen Könnte irgendwie schon passen, da das Ganze im März losgegangen ist Irgendwann werden wir wohl eine Lösung finden ... bis dahin ???
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4319  
Alt 13.06.2014, 06:37
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten morgen
Ich stell schon mal Kaffee und Tee bereit. Für alles andere ist es mir noch zu früh. Dank meiner Chemo am Dienstag bin ich wiedere sehhhr müde. Wenn meine Tochter gleich zur Schule gegangen ist leg ich mich noch mal ein Stündchen hin bis meine Freundin kommt und den Hund zum spazierengehen abholt. Vielleicht gehe ich dann eine kleine Runde mit.
Liebe Waltraut, deine Angst vor einer erneuten Begegnung mit dem Hund verstehe ich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Hundi bald besser geht.
Mit Zitat antworten
  #4320  
Alt 13.06.2014, 08:51
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Andrea!

Habe gerade von Armanis Problemen gelesen. Klingt genau wie bei meiner Hündin! Bei Ayla sind es Milben (Grab-oder Grasmilben). Unsichtbare Plagegeister, die im Wald und Gras lauern. Manche Hunde sind extrem anfällig dafür, andere gar nicht. Fürs Auge unsichtbar, Test mit Hautgeschabsel sind leider sehr ungenau. Wir haben den Befall von März bis Oktober. Hilfe bringt ein Medikament, was ähnlich wie Floh-oder Zeckenmittel im Nacken aufgetragen wird. Umstellung des Futters (teurer Spaß!) und Selberkochen hatten wir auch schon hinter uns. Bis meine Tierärztin auf Milben kam. Sprich das Thema doch mal an. Einen Versuch ist es allemal wert!

Liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55