Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 28.06.2014, 14:48
langbein54 langbein54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 14
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo [COLOR="Blue"]Mausi,
auch wenn wir uns nicht kennen mein herzliches Beileid auch an Deinen Vater und noch einmal viel Kraft und Mut um das danach zu bewältigen, es werden immer wieder Erinnerrungen hoch kommen......, lasse Sie einfach zu..... den das tut gut. Deine Mama wird immer in Deinem Herzen wohnen und wenn Du ganz genau hin hörst spricht Sie auch mit Dir, so habe ich das empfunden als mein Mann damals gegangen ist.
Das Leben wird weiter gehen auch wenn es momentan nicht so aussieht,
glaube mir es wird.




Meine Gedanken werden Dich begleiten
einen lieben Gruß von langbein54
(Karola)
[/COLOR]
  #377  
Alt 28.06.2014, 21:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Morgen kommt mein Mann zum Mittagessen und danach fahre ich mit nach Hause! Ich kann auch nicht mehr länger bei Papa bleiben. Alles hier erinnert mich so an Mama!
Ich bin einfach nur leer habe keine Reserven mehr!
Mein Mann sagt das er stolz auf mich ist wie stark ich bin. Von meiner Stärke ist nicht mehr viel übrig!
Bin wenn keiner in der Nähe ist nur am weinen. Ich will meinen Papa mit meinen tränen nicht runter ziehen! Zu Hause kann ich meinen Gefühlen freien lauf lassen mein Mann fängt mich auf. Er war mir in den letzten zwei Wochen die größte stütze obwohl es ihnauch sehr nahe gegangen ist, denn er hatte ein super Verhältnis zu meine Mama!

Sie fehlt mir so sehr das es weh tut!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #378  
Alt 29.06.2014, 06:39
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi
Doch du bist stark!!!
Wen nicht du wer dann?
Andere wären schon längst weg.
Du aber gehst mit deinen lieben auch diesen Weg.

So etwas sieht man nicht so oft.

Ich wünsche dir viel Kraft aber noch mehr wünsche ich dir Trost.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #379  
Alt 29.06.2014, 09:16
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

Habe eben das letzte mal mit Papa zusammen gefrühstückt! Seitdem ich aufgestanden bin habe ich einen dicken Kloss im hals!
Meine Mama ist jetzt schon eine Woche nicht mehr da!

@ Lieber Rudi danke für deine lieben Worte. Es ist alles so schwer zu ertragen. Papa backt Kuchen für morgen. Wir machen nur für uns eine kleine Kaffeetafel.
Er lenkt sich ab so er kommt immer mehr ins grübeln!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #380  
Alt 29.06.2014, 19:47
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi!

Von dem Menschen, den du geliebt hast, bleibt immer ein Teil zurück, ein Teil seiner Wärme, ein Teil seiner Güte, ein Teil seiner Nähe und alles von seiner Liebe!

Ich wünsche Euch allen - besonders für Morgen - ganz viel Kraft. Ich wünsche mir, dass du nach der Beerdigung ein wenig zur Ruhe kommst.

In Gedanken bin ich morgen bei Dir. Ich drück dich.

Stille Grüße

Heike
  #381  
Alt 30.06.2014, 07:15
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen Mausi.

Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft. In Gedanken bin ich bei Dir!

Viele liebe Grüße und , Sabrina
  #382  
Alt 30.06.2014, 07:21
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Zitat:
Zitat von djkprinz Beitrag anzeigen
Von dem Menschen, den du geliebt hast, bleibt immer ein Teil zurück, ein Teil seiner Wärme, ein Teil seiner Güte, ein Teil seiner Nähe und alles von seiner Liebe!

Heike, das hast du schön gesagt.

Liebe Mausi,

auch ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft.
Ich bin in Gedanken bei dir.

catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #383  
Alt 30.06.2014, 22:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich als erstes bei allen die heute an mich gedacht haben bedanken! Danke auch für die vielen PN's ich war zu tränen gerührt!

Der schlimmste und zugleich traurigste Tag ist fast vorbei! Es war eine sehr schöne Trauerfeier meine Mama hätte sich sehr gefreut! Obwohl wir alles im engsten Familienkreis machen wollten haben es sich viele nicht nehmen lassen und erwiesen Mama die letzte Ehre!

Über das Meer an Anteilnahme war ich überfordert! Es sind alleine über 150 Karten gekommen. Ein Beweis wie beliebt sie war!
Ich bin heute einfach nur total kaputt und leer. Diese endgültigkeit macht mich sehr sehr traurig! Nie mehr mit ihr telefonieren, sie nie mehr sehen und spüren können raubt mir den Verstand!

Aber ich habe ein Fels in der brandung meinen MANN!
Er fängt mich auf und gibt mir den Trost den ich brauche!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #384  
Alt 30.06.2014, 22:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi,
heute abend möchte ich dir einen lieben Gruss sowie ein großes Kraftpaket senden, habe öfters an dich und deinen Papa gedacht.

Herzlichen Gruss an euch,
Elisabethh.
  #385  
Alt 01.07.2014, 12:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Heute einen Tag nach Mama's Beerdigung bin ich den ersten Tag seitdem sie von uns gegangen ist ganz alleine!
Ich hätte nie gedacht das das so schwer ist. Immer wieder kommen mir die tränen! Eigentlich wollte ich am Freitag wieder anfangen zu arbeiten, aber ich kann noch nicht. Ich schlafe schlecht und kaum was essen. Alltägliche Dinge fallen mir schwer.

Mein Mann macht sich so große sorgen er hat schon paar mal angerufen und gefragt ob ich ok bin.
Mein Papa hat mich heut früh auch angerufen, er hat heut die ersten Termine und benötigt dazu die sterbeurkunde und er konnte die Mappe nicht finden. Ja ich hatte sie ihn aber gestern griffbereit auf den Tisch gelegt! Er war gestern auch so tapfer, aber ab jetzt muss er lernen allein zu recht zu kommen. Mein Bruder ist vorhin auch abgereist!

Ja wir müssen alle lernen ohne Mama klar zu kommen!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #386  
Alt 01.07.2014, 13:36
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich kann nur erahnen, wie schwer es dir fällt, ohne deine Mom zurecht zu kommen. Sie fehlt dir bestimmt überall, in jeglicher Situation.

Ich denke, du solltest dir alle Zeit der Welt nehmen. Die Arbeit kann warten und dafür wird jeder Verständnis haben. Du hast die letzten Monate unter einem enormen Druck gestanden. Das Ausmaß der Katastrophe kommt wohl jetzt erst an das Tageslicht, nachdem du nicht mehr ständig in Aktion bist, sondern du dich ein wenig mit dir selbst beschäftigen kannst. Von daher denke ich, dass du selbst feststellen wirst, wann es an der Zeit sein kann, sich auch vom Arbeitsalltag ein wenig ablenken zu lassen.

Für deinen Papa wird es sicherlich fürchterlich sein. All die Jahre, die er mit deiner Mutter verbracht hat, alles war irgendwie selbstverständlich. Die beide waren eins und jetzt auf einmal ist er für sich.

Er wird Zeit brauchen sowie ihr alle.

Bis bald

Liebe Grüße Heike
  #387  
Alt 01.07.2014, 19:18
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Bei uns sind es nun ja schon drei Wochen, unglaublich und immer noch unfassbar.

Wir mussten jetzt mit der Wohnung beginnen, denn ewig können wir die Miete ja auch nicht weiter zahlen. Es ist sehr schwer, nicht die Arbeit ansich, nein, die Erinnerungen, die hoch kommen. Bisher habe ich hauptsächlich Papiere und Geschirr eingepackt, aber demnächst kommt die Kleidung, daran darf ich noch gar nicht denken!

Heute wäre der Hochzeitstag meiner Eltern gewesen, nun kann ich ihnen nur noch Blumen und Kerzen zum Friedhof bringen

Mausi, so unfassbar es ist, wir müssen irgendwie damit weiter leben! Dein Papa wird Dich auch noch arg brauchen, aber Du kümmerst Dich ja eh liebevoll um ihn. Denk' auch an Dich zwischendurch!

Und ja, wenn wir unsere Männer nicht hätten, meiner ist mir auch so eine große Stütze und sagt immer "gemeinsam schaffen wir das alles"!

Ich hoffe, Du kannst Dich noch ein wenig erholen, bis Du wieder arbeiten musst.

Alles Liebe

Steffi
  #388  
Alt 01.07.2014, 19:38
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ihr lieben!

Ich bin verdammt stolz auf mein Papa er hat mich gerade angerufen was er heute alles geschafft hat!
Viele Behörden Gänge sind fertig! Witwenrente auch schon beantragt. Ich denke er ist heute gerannt um alles zu schaffen damit er es hinter sich hat!

Aber ich muss morgen oder übermorgen noch mal rüber, ihm ist es so wichtig das ich in sein Konto eingetragen werde, wenn mal was ist das ich an das Konto ran kann!
Er macht das alles super dafür das er sich nie um sowas kümmern musste hat ja alles Mama gemacht!
Der nächste traurige Tag ist auch nicht mehr weit weg. Die Mama wäre am 28.7 65 Jahre jung geworden und am selben Tag hätten Mama und Papa 35 Hochzeitstag!

Aber ich werde ihn nicht alleine lassen. Mein Geburtstag fällt dieses Jahr auch aus ich hätte zwei Tage vor Mama!

Wir waren immer zusammen stark und jetzt erst recht!!!!

Mama du fehlst mir so sehr!!!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #389  
Alt 02.07.2014, 08:45
Sasa2911 Sasa2911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 20
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

deinen Geburtstag feier ich für dich. An dem Tag wäre meine Mama 63 Jahre alt geworden. Es wird ein schwerer Tag, trotzdem müssen wir da mindestens ein Glas auf sie trinken. Das hätte sie gewollt. So war es immer und so soll es immer sein.

Unsere Väter sind sehr stark. Und die können, weil sie müssen. Mein Vater lässt sich mittlerweile Kochrezepte von mir geben, da ich wie meine Mama koche. Das ist total schön. Denn es muss ja weiter gehen. Irgendwie.

Ganz liebe Grüße an dich und Kopf hoch. Es wird gefühlstechnisch vielleicht nicht besser, aber anders.

Sasa
__________________
Meine Mama
26.07.1951 - 23.04.2014
  #390  
Alt 02.07.2014, 10:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Sasa!

Jetzt erst habe ich gesehen das deine Mama am selben Tag wie ich Geburtstag hat! Ja mir ist nicht nach feiern, obwohl ich weiß das meine Mama gewollt hätte das ich eine Party schmeisse! Nein dieses Jahr nicht!

Ja unsere Väter müssen stark sein und das sind sie! Ich bin ganz ganz stolz auf meinen. Heut hat er mich schon fünf mal angerufen, aber nicht weil er nicht klar kommt sondern weil er zu vielen Sachen mein ok haben möchte!

Gestern habe ich mich sehr geärgert! Papa hat Witwenrente beantragt, man hat ihn gleich sagen können ob große oder kleine und wie hoch sie ist! Er bekommt die große und davon zieht man ihm über 200€ ab, weil er noch neben seine Rente einen Minijob ausführt! Ich finde das sowas von unmöglich!

Ansonsten geht's ihm einigermaßen, heut fährt er zu Mama!

Meine Nacht war nicht so schön. Lag bis morgens halb drei wach im bett bin dann wohl eingeschlafen um eine halbe Stunde später weinend wider wach zu werden. Sobald ich meine Augen zu habe sehe ich meine Mama vor mir!

Es tut weh einfach nur weh!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55