Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2014, 16:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
habt ihr die Main-Schifffahrt genossen und einen schönen Tag verbracht?
Deine Frage ist berechtigt - wir haben tatsächlich kurzfristig unser Programm verändert und waren nicht per Schiff auf knallheißem Deck sondern haben lieber nach einer kleinen Auto-Spazierfahrt ein schattiges Speiselokal aufgesucht

Dir wünsche ich gute Besserung

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.08.2014 um 16:38 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2014, 16:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo
Ich haette mal eine Frage als technisch unbegabter an euch. bei uns im chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch heiratet ein Mitglied. Zum teil sind hier in den chats bilder smilys eingefuegt, die in diesem chat nicht exestieren. Wie macht ihr das. Wuerde gerne fuer die Persohn eine besondere Nachricht erstellen.
Danke im voraus fuer eure Antwort.
Liebe Gruesse Wendemuth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2014, 17:38
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo wendemuth,

leider bin ich auch technisch nicht sehr begabt.

Geschafft habe ich es dann durch die Erklärung, welche du unter dem Punkt Hilfe - Allgemeines zur Nutzung des Forums - Anhänge und Bilder findest.

Gutes Gelingen
Katzenmama6

PS: Müsste aber auch klappen, wenn du auf das gewünschte Smiley mit der rechten Maustaste einen Klick machst und dann mit rechter Maustaste kopieren und anschließend einfügen anklickst.
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (06.08.2014 um 17:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2014, 10:40
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo katzenmama
danke für deine Hilfe . ich probieren es gleich mal aus. schoenen Tag noch
liebe gruesse wendemuth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2014, 15:31
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

so, nach einer noch sehr nervigen Arbeitswoche, habe ich nun drei Wochen Ferien.
Da ich meine Ferien auf Balkonien verbringen werde, hoffe ich, dass das Wetter mitspielt - sonnig aber nicht zu heiß http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif

Wenn ich Zeit habe probiere ich gerne neue Rezepte aus - heute gibt es Kohlgemüse und Tomaten-Mozzarella-Blätterteigstrudel. Eigentlich wollte ich ja Spitzkohl, war jedoch leider nicht zu bekommen, jetzt gibt ist es Jaromakohl.
Kennt ihr den? Mir ist der ganz neu.
Lt. Beschreibung ist er der Weißkohl-Urtyp, soll sehr mild + bekömmlich sein und beim Kochen nicht diesen speziellen Kohlgeruch entwickeln.

Glücklicherweise habe ich es geschafft gute 2 1/2 Kilo abzunehmen, die ich vor Monaten wegen wochenlanger Cortison Einnahme zugelegt hatte.
Nun heißt es Vorsicht, um in den Urlaubswochen nicht wieder zuzunehmen.
Während der Arbeitswoche frühstücke ich nur eine Banane und einen fettarmen Joghurt. Im Urlaub liebe ich aber ein ausgiebiges, reichliches Frühstück. Dann wird jetzt das Mittagsessen ausfallen müssen.

Liebe Grüße
Katzenmama6
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sommer-Drink.jpg (2,2 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2014, 20:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama, Ilse und die anderen,
wolln wir heute mal ne Flasche Wein zusammen trinken? Kommt mal rüber.
also,den Kohl kenne ich nicht.
Hoffe, dass bei deiner magen-darm-spiegelung was rauskommt, da bekommt man schon einen Schreck, wenn man solche Schmerzen bekommt.
Meine Schmerzen sind nicht mehr sooo doll, aber dafür muss ich nach jedem Schluck trinken sofort auf die Toa. Manchmal schaffe ich es einfach nicht mehr. Ich nehme ja schon Tabletten gegen inkontinenz. Manche nacht muss ich 8x raus. Es brennt auch noch oft und zieht nach unten.
Ich denke mal, das ist die Darmsenkung. Der Darm drückt auf die Blase. Hoffe, ich kriege Hilfe bevor ich in den UrlaUb in die Türkei fahre. Mir bammelt es schon vor der Blasenspiegelung.
Was macht dein Urlaub auf Balkonien, katzenmama? Sehr warm?
Wir hatten eine Woche Besuch hier aus D. Obwohl es nur 2 Leute waren, war es wieder anstrengend. Frühstück, gemeinsame ausfahrten mit unserem Auto (sie hatten nur 2 Sitzplätze), Kaffee, Abendessen bereiten oder manchmal auch noch Mittag. einen Tag wollte sie kochen und fragte mich, ob ich Hühnerfleisch hätte. fand ich komisch. Ich hatte damit gerechnet, dass sie die Zutaten besorgt. Na, hat sie dann auch noch und es war schön für mich. aber das Geschirr musste ich dann wegräumen.
Ich habe auch neue Rezepte ausprobiert. Unter anderem Ente mit Pflaumensosse. Lecker. wildreis dazu. Das kann ich nochmal machen, wenn gäste kommen. Mein Mann und ich waren nach 5 Nächten total k.o.
Jetzt haben wir 2 wochen Ruhe (naja es fangen wieder chor und Vereine an) und dann kommt wieder ein Ehepaar für 14 Tage. Aber die haben wir auswärts untergebracht. habe gesagt, dass wir das nicht schaffen. Natürlich werden wir gemeinsam was unternehmen, und auch zusammen grillen oder was essen, aber ich hoffe, dass es icht so anstrengend ist. I c h h o f f e !
So, das wars für heute, war ja ziemlich lang.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2014, 08:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
dann kommt wieder ein Ehepaar für 14 Tage. Aber die haben wir auswärts untergebracht. habe gesagt, dass wir das nicht schaffen. Natürlich werden wir gemeinsam was unternehmen, und auch zusammen grillen oder was essen, aber ich hoffe, dass es icht so anstrengend ist.
Gut gemacht - ich kann Dir bestätigen, dass das eine gute Entscheidung ist

Seit wir keine Zusatzbetten stellen können (war früher in meinem und dem Arbeitszimmer möglich) schlafen selbst unsere allerliebsten Verwandten in einem nahe gelegenen Hotel
Und nach einer gewissen kleinen Gewöhnungsphase sind nun auch die Gäste entspannter

Unsere Enkelinnen machen da allerdings eine Ausnahme.....für die wird natürlich auch mal für 1 oder 2 Nächte mehr oder weniger die Wohnung auf den Kopf gestellt und kuschelige Schlafstellen geschaffen

Lange "Gastgeber-Einsätze" habe ich schon lange absolut ehrlich argumentierend abgebogen

Dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55