Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2014, 12:49
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Ein freundliches hallo an alle, ich war jetzt länger nicht hier bzw. nur ganz kurz, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat. Immer mit dem Handy ist nervig und irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden, welches ich mir kaufen will. Wer also grade nach Notebooks gesucht hat und eine schöne Empfehlung hat, nur her damit

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, sage ich mal so. Der Rest ist ja nach wie vor da, aber ich hatte ja das Gespräch mit meiner Onkologin und sie sagte, dass die Größe aus dem CT nie und nimmer stimmen kann, sondern dass sie davon überzeugt ist, dass es ganz ganz ganz viel Narbengewebe ist. Sie geht weiter davon aus, dass es ungefähr 2,5 x 0,9 groß ist. Ich merke ja nur, dass es mir gut geht und das ist für mich jetzt die Hauptsache. Ich esse kein Fleisch mehr, trinke keinen Kaffee mehr und verzichte auf Kuchen und dergleichen, aber es fällt mir überhaupt nicht schwer. So kriege ich meinen Säure-Basen-Haushalt vielleicht mal in den Griff, dann ist viel viel gewonnen. Schuldmedizin auf der einen Seite, aber da ist ja noch so viel anderes und deshalb ist nach wie vor mein Ziel, den Rest auch wegzumachen.

Mit dem Rücken ist ein Wunder passiert: Seitdem ich Magnesium nehme, weil ich nachts Krämpfe habe (habe ich mir selbst verordnet), sind auch die Rückenschmerzen weg, also die ganz schlimmen. D.h. ich nehme keine Tabletten mehr, ich habe keine großen Schmerzen, sondern ab und an mal Schmerzen im Lendenwirbelbereich, das hatte ich aber schon immer.

So, und wie geht es dir Rosemie, dir Tatjana, dir Campario und natürlich auch allen anderen? Ich hoffe, es ist alles soweit gut, so gut, wie es sein kann. Und Rosemie, deinem Bruder geht es hoffentlich etwas besser?????

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche alles Gute, so gut, wie es momentan geht, aber dass alles richtig gut wird.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2014, 18:49
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit, ich schaue ja immer mal wieder hier rein und freue mich, wenn es Dir und den anderen gut geht. Prima, daß Du Deine Rückenschmerzen in den Griff bekommen hast. Und ich drücke ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur noch Narbengewebe ist. Das hofft auch meine Nichte, die im März einen gutartigen Hirntumor entfernt bekam. Auf dem CT sah man da kürzlich auch noch was, aber die Ärzte haben ihr auch Hoffnung gemacht, daß es Narbengewebe sein könnte. Bei dem nächsten CT im Januar wird man hoffentlich nichts weiter feststellen können. Momentan verdrängt sie es aber, weil sie sich große Sorgen um ihren Vater - meinen Bruder - macht.
Er hat jetzt die 3. Chemo hinter sich, 2 bekommt er noch, aber besser geht es ihm leider nicht. Einen Tag nach der 2. Chemo bekam er einen Schlaganfall. Zum Glück war es nur ein leichter und die Ärzte hoffen, daß seine Sprache und Feinmotorik wieder so wird wie vorher. Das habe ich aber im BSK-Forum hier gelesen, daß die Chemos, die bei Bauchspeicheldrüsenkrebs gegeben werden, Schlaganfälle auslösen können. Vor allem geht es ihm aber psychisch auch sehr schlecht.

Ich selbst kann nicht klagen - Wehwehchen habe ich immer mal, aber nichts Gravierendes und nichts, was ich auf das Lymphom oder den Nachwirkungen der Chemo zurückführe. Ende August muß ich zur nächsten Nachsorge, dieses Mal Ultraschall, aber bei meinem Übergewicht haben die da immer Schwierigkeiten, was zu sehen und ich hoffe natürlich, daß sie nichts sehen ! Deshalb wird die nächste CT im November aussagekräftiger sein.
Aber es wird ja auch wieder das Blut untersucht werden und wenn da alles o.k. ist, gehe ich mal davon aus, daß auch alles in meinem Körper soweit in Ordnung ist.

Jedenfalls genieße ich jeden Tag und rege mich über das derzeitige Wetter auch überhaupt nicht auf. Ich hoffe, bei den anderen ist auch alles in Ordnung und ich wünsche uns allen einen schönen Spätsommer.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55