Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12706  
Alt 17.09.2014, 14:23
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

habe meine EC gestern ganz gut weggesteckt, konnte heute schon feste Nahrung zu mir nehmen. Am Chemotag gibt es immer nur Babybrei. Heute hat mir meine Mutti Tomatensuppe gekocht hmhm lecker

@nine, hoffe Du hast alles gut überstanden, ist beim ersten Mal doch recht gewöhnungsbedürftig. Bei mir waren gestern auch Damen weit über 60 Jahre mit im Zimmer, daher bin ich ganz froh die Mädels vom Forum zu haben.

@Tari, nach meiner ersten EC sind meine Leukos auf 800 abgeschmiert. Es musste alles verschoben werden. Ich war total gefrustet und hab im Wartezimmer vor allen zu heulen angefangen -eigentlich untypisch für mich und nach 4 Tagen war alles wieder okay. Lass Dich nicht unterkriegen und nutze die zusätzliche Zeit zu erholen.
Ich werfe mir immer 2 Übelkeitstabletten vorher ein und am Nachmittag noch einmal eine, sonst überstehe ich den Tag nicht.

@krümel, bin heute auch schon seit 02.00Uhr nachts wach und total breit.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12707  
Alt 17.09.2014, 15:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tari,

ich hatte auch TAC und habe die Emenx bekommen sowie im Vorlauf
Cortison und Antikotz. Mir ist nie schlecht geworden. An den weiteren 4
Tagen hatte ich zusätzlich noch Vergentxx bekommen.

Ich bin immer stationär geblieben, dann konnte die Chemo langsamer und bekömmlicher einfliessen und ich hatte meine Ruhe. Dienstags rein, Chemo und Mittwoch wieder raus.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12708  
Alt 17.09.2014, 17:43
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, hab endlich meine erste Runde Pacli+cisplatin hinter mich gebracht. Eigentlich sollte es gestern schon sein. Drei Stunden saß ich gestern in der Klinik, inkl. Blutabnahme und Cliplegung und dann:ups heute schaffen wir das dann aber nicht mehr weil das 6-7 Stunden dauert. Naprima. Also heute 2.Anlauf. Bisher fühle ich mich sehr gut, nur meine Hände sind wie ausgetrocknet, aber kribbelig. Sehr merkwürdig. Vorher gabs EMNiD und das s heint gut zu wirken denn noch habe ich großen Hunger
Apropos Essen:ich hoffe man darf ei euch auch mitschreiben wenn man NICHT kochen kann.... ich habs nämlich nicht so mit dem kochen (trotz 2 Kinder) und mein Freund kanns auch nicht. Uns fehlt da jeglicher Spaß und Interesse dran
Ich hab mir zwar jetzt 2 gute Bücher besorgt und bin motiviert aber mein Kochinteresse kommt und geht eher phasenweise.....
Und weil ich schon mal dabei bin: nähen und Handarbeit ist auch nicht meins.
Aber ich lese gern, kann sehr gute Krimitipps geben

Ok, jetzt genieße ich erstmal meine sturmfreie Wohnung und ruh mich mal aus
lg
Mit Zitat antworten
  #12709  
Alt 17.09.2014, 17:57
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Eisblume!! Ich koche auch nicht. Und ich lese Krimis!! Nehme jederzeit Empfehlungen entgegen!

Wer ist in dieser Runde eigentlich freiwillig kinderlos??

Habe heute noch mal alle Dinge erledigt, die frau so vor der Chemo weg haben will. Wäsche waschen. Bügelberg verkleinern. Neue Lektüre besorgt. Kühlschrank gefüllt. Morgen um 8:30 geht es dann wieder los. EriC 4 und die letzt, dann geht es weiter mit Docxx. Bin schon gespannt, ob sich dann die Nebenwirkungen arg ändern / verschlechtern / verbessern...

So Ihr Lieben, mal sehen, wann ich dann wieder online und lese- und schreibfähig bin!
Mit Zitat antworten
  #12710  
Alt 17.09.2014, 18:49
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Frühlingswiese, alles Gute für die letzte EC, habe morgen meine letzte DOmeniC und kann sagen, er verursacht wirklich null Übelkeit , macht andere böse Sachen, aber Übelkeit ist dann Vergangenheit.

Also ich habe so halb freiwillig keine eigenen Kinder. Die Zwillinge sind die Söhne meines Partner. Warum fragst du?

Gruß minori
Mit Zitat antworten
  #12711  
Alt 17.09.2014, 19:37
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ninele,

meine Behandlung war bereits vor 7 Jahren und bis heute bin in krebsfrei.
Ich erhielt ebenfalls TAC und bin fest überzeugt, dass dieses Chemo Schema viel dazu beigetragen hat.

Mittwochs hatte ich immer ambulant die Chemo, ging die beiden anschl. Tage in die Arbeit, was gut klappte, am Wochenende kämpfte ich dann gegen die Schlappheit und montags dann wieder ins Büro (halbtags). Es war mir kein einziges Mal übel, hatte keine Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen hielt sich auch in Grenzen.
Beim ersten Mal hatte ich lediglich größere Probleme mit der Mund- und Rachenschleimhaut. Bekam dann aber ein Medikament, welches ich bei den nächsten Zyklen einnahm und auch das bekamen wir gut in den Griff.
Nur mit der Esserei und Trinkerei hatte ich so meine Schwierigkeiten, es schmeckte halt nichts mehr. Aber ich glaube das eine NW, die bei vielen Chemos auftritt.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, zeige dem Mistkerl :smiley11 die rote Karte.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #12712  
Alt 17.09.2014, 19:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Stimmt Katzenmama, der Geschmack war 4 Tage echt übel. Ich vertraue auch der TAC, da sie mir auch eine pathologische Komplettremisssion gegeben hat.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12713  
Alt 17.09.2014, 20:16
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Haben das tolle Wetter heut gleich nochmal genutzt und gegrillt. Werd auch sicher nicht alt heute und bald ins Bett gehen. Durch die kurze letzte Nacht und meinen unruhigen Schlafgenossen in den beiden Nächten davor bin ich echt gerädert und freu mich auf ne Mütze mehr.


@eisblume:
Auweh – was gibt’s denn dann bei euch zu essen? Nur aufgewärmten Fertigkram? Da entgeht euch aber gewaltig was.


@frühlingswiese:
Ich drück dir die Daumen für morgen. Wenn dann was anders anfängt ist man auch erstmal ganz schön aufgeregt. War zumindest bei mir so. Wie läuft das Zeug und wie reagier ich drauf. Aber wird schon.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12714  
Alt 17.09.2014, 21:26
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Kämpferinnen,

Habe nun meinen OP-Termin. Am 29.09. wird das Tumorgewebe entfernt. In der gleichen OP werden auch meine Riesen-Eierstockzysten entfernt. Die habe ich schon seit vielen Jahren, ohne große Probleme damit gehabt zu haben. Aber die Ärzte meinten, jetzt sollten sie doch mal raus. Der Professor meinte, das wäre eine Art Bauchspiegelung mit nur 3 kleinen Schritten und von der Belastung her vertretbar, dass alles in einer OP gemacht wird. Na dann, er wird's wohl wissen. So spar ich mir eine Vollnarkose.

Dummerweise plagt mich seit heute ein dicker Schnupfen. Bin deshalb auch total k.o.

EC:
Ich bekam vor EC auch vorsorglich eine Tablette, am gleichen Tag nochmal 2 im Abstand von 3 Stunden oder so. Und zusätzlich welche bei Bedarf.
Eine Schwester erzählte bei meiner vorletzten Chemo ne lustige Geschichte:

Eine Patientin bekam wie üblich 2 Tabletten mit nach Hause, darauf stand 15 und 17. Die Patientin dachte allerdings, dass damit das Datum gemeint war und hat sie deshalb am Chemotag gar nicht genommen (sie hätte sie um 15 und 17 Uhr nehmen sollen!)

Ich werde auch gleich ins Bett gehen und noch lesen. Für alle Leseratten: Ich lese gerade "Die Toten, die niemand vermisste". Das ist der dritte Band um den Psychologen Sebastian Bergman. Liest sich genauso gut wie die ersten beiden Bände! Kennt ihr die Bücher?

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12715  
Alt 17.09.2014, 22:57
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kerstin40 - das sind coole Bücher, habe alle drei gelesen. Hast Du gesehen, dass im Herbst der vierte Band erscheint?

@Minori - die LETZTE Morgen: Glückwunsch!!! Lass Dir gleich ne Flasche Sekt mit anhängen
War heute zum ersten Mal seit 7 Monaten wieder im Yoga. Einerseits erstaunlich, was der Körper alles noch kann, das fand ich sehr ermutigend. Aber auch belastend bei jeder Dehnung zu spüren: hier ist die Lymphnarbe, da die OP Narbe, hier der Port... das tut der Psyche nicht so toll.
Mit Zitat antworten
  #12716  
Alt 18.09.2014, 08:32
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen
eisblume: es kann ja nicht jeder so verfress.. Sein wie ich.
Ich habe gestern mal nach asiatischen gerichten gegoogelt.
Allerdings geben die da wuerzmischungen mit nr. An . In den shops findet man die nr allerdings nicht.
Minori. Die eine sitzt du noch auf einer poo backe ab.

Muss heute im kh anrufen wegen op termin heute verlege ich bestimmt mein handy.
Hatte doch immer diesen juckreiz der haut. Der kinderarzt hatte damals bei meiner tochter normales olivenoel vom ald. Oder lide. Vorgeschlagen.

Habe ich dann gestern auch verwendet. Hat super geholfen . Jetut mus ich nur noch in den backofen. Bei 200 grad bis ich kross und knackig bin... Ob ich diesen zustand nochmal erreiche.? Olivenoel machts moeglich auch mit 47
kruemel.. Die letzten taxol merkt man dann doch. Es kann aber auch dran liegen dass man einfach die nase voll hat.
Mohnblume: ich habe chirurginnen und keine maenner... Selbst der spass bleibt einem verwehrt.
Bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12717  
Alt 18.09.2014, 09:04
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute Nacht wieder bescheiden geschlafen, um 12 wach, um 2 wach ab halb 4 habe ich es aufgegeben. Hattet ihr diese Schlafstörungen unter EC auch?
Habe mir dann die Kopfhörer übergezogen und Hörbuch gehört.

@kerstin40 Sebastian Bergman habe ich als Hörbuch, der Mann der kein Mörder war. Ich fand es ziemlich spannend, werde mal schauen ob es auch noch andere als Hörbücher gibt.

@eisblume, das mit dem Kochen ist nicht schlimm, ich habe zwischenzeitlich auch Phasen wo ich nicht großartig kochen mag, dann gibt es so tolle Sachen wie Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder Nudeln mit Tomatensoße oder wir gehen essen oder fachen den Grill an. Aber wenn ich dann Lust habe zum kochen, wehe wenn ich losgelassen.
Wie geht es dir denn so? Ich hoffe im zweiten Anlauf ist alles klar gegangen.

@ mohnblume, auf meine erste Yoga Stunde freue ich mich auch schon. Ich hoffe die bieten in meiner Reha so etwas an.

@minori, habe ich richtig gelesen, heute letzte Dröhnung, herzlichen Glückwunsch. Schreibst Du trotzdem hier noch ein bisschen mit.

@wkzebra, nach deinem Tipp bin ich gleich auf der Internetseite der Kaffeefirma rumgeturnt und habe mir den Strickring bestellt. Kann ja nicht stricken nur ein bisschen häkeln, ach so ein Häkelbuch hatten die auch gerade im Angebot habe ich gleich mitbestellt.

An alle die gerne lesen, ich kann von Rita Falk die Franz Eberhofer Krimis sehr empfehlen, zum totlachen.

Heute ist mein Schwerbeschädigten Ausweis gekommen, jetzt ist es amtlich bin schwerbeschädigt für die nächsten Jahre . Natürlich sind wieder ein paar Tränchen gerollert. Aber jetzt werde ich mir einen Tee aufbrühen und weiter gehts.

Liebe Grüße, genießt das schöne Wetter und die heute dran sind möglichst wenig NW.
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12718  
Alt 18.09.2014, 09:15
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
habe meine erste Nacht nach erster Chemo erstaunlich gut geschlafen. Heute morgen kribbeln meine Hände immer noch und ich hab dolle Sodbrennen. Sonst bisher alles ruhig.

@ Krümel: mein Großer bekommt ja wochentags in der Schule warmes Essen und ich selbst konnte ja auf Arbeit was gutes besorgen. Und am WE gabs entweder Nudeln ( Tomatensosse oder Lachs-Spinatsosse bekomm ich noch hin) oder ich bin halt großer Freund von Knorrfix und Co ...aber ich gelobe ja Besserung und versuch mich jetzt an gesundem Kochen, Zeit genug zum Ausprobieren hab ich ja jetzt

@ Frühlingswiese: zZ lese ich den neuesten von Karen Rose. Hab bisher alles von ihr gelesen und für gut befunden. Davor gabs Sebastian Fitzek. Nachdem ich von seinen Augensammler, -Jäger nicht begeistert war, hat er sich mit 'abgeschnitten' und 'Nachtwandler' wieder top gezeigt und sein letzter ' Noah' hab ich in drei Tagen verschlungen. Super! Ansonsten freue ich mich auf die Neuesten von Nele Neuhaus , Joy Fielding und Jillian Hoffman
was sind deine Tipps? Bin immer auf der Suche nach Empfehlungen!

Euch allen einen sonnigen Tag, LG

Geändert von gitti2002 (10.02.2015 um 20:22 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #12719  
Alt 18.09.2014, 10:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
ja, ich hab auch schon bisl Respekt vor meiner Tochter. Die läuft auch mit Schniefnase durch die Gegend und ich hab sie gestern Abend noch mit Erkältungsbalsam eingeschmiert, Hustensaft und Lustschtabletten verordnet und heißen Tee gekocht. Das ganze gegen 22:00 Uhr, wo ich doch zeitig ins Bett wollte... Aber was tut man nicht alles für die lieben Kindelein. Hoffe heute geht’s besser sonst muss ich sei heut Abend in Erkältungsbad einweichen.



@kerstin40:
Also ich hab die Übelkeitstabletten nur bei Bedarf genommen. Die haben bei mir immer Verstopfung verursacht. Teilweise hab ich die Übelkeit mit anderen Hausmittelchen ganz gut im Griff gehabt und hab mir dadurch die Nebenwirkungen erspart. Nur einmal hab ichs zu lange rausgezögert als es schlauer gewesen wäre doch eine zu nehmen.
Worum geht’s denn in deinen Büchern? Krimi, Thriller,... ?


@mohnblume:
Das mit den Schmerzen kenn ich. Immer wenn meine Regel fällig wäre (die ja seit taxol ausbleibt), hab ich Schmerzen in der Brust. Immer bei Wetterwechsel oder manchmal auch sonst schmerzt und sticht es. Auch manchmal in der anderen Seite. Mein Arm auf OP-Seite ist auch noch rückwärtig taub und manchmal sticht das auch. Da dreht sich jedes Rädlein im Kopf an solchen Tagen. Hab aber irgendwo gelesen dass sind Narbenschmerzen und das Gewebe arbeitet noch laaaange danach. Toll! Sehr nervig!


@bratapfel:
Ich hab heut nacht mit Ohrenstöpseln und Schlafmaske gepennt wie tot. War einmal wach und sofort wieder weg. Wie ein Baby... Manchmal hilft bei mir auch Ortswechsel. Wenn ich mich im Bett stundenlang hin und her wälze, bin ich aufs Sofa umgezogen, hab noch ne halbe Stunde gelesen und dann gings. Aber ich muss gestehen dass ich da nicht sooo arg zu kämpfen hab wie manch andere hier. Es hält sich immer noch in Grenzen und ist mal 1 Tag in der Woche wo es echt schlecht ist mit schlafen. EC hatte dabei keinen schlechteren Einfluss. Finds eher jetzt bei taxol durch die Hitzewallungen schlimmer, weil man dadurch immer wach wird. Aber versuch doch mal die Schlafmaske und die Stöpsel – ein Versuch isses Wert – ist ja nicht teuer.


@eisblume:
Du könntest ja bei wendemuth nen Kochkurs machen. Dann könnt ihr eure leckern Gericht fotografieren und uns hier neidisch den Mund wässrig machen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12720  
Alt 18.09.2014, 10:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe grade bescheid bekommten das ich am dienstag zum mrt soll herz knubbel untersuchen. Panik. Bin ja allergisch auf metalle.. Das metall was das kontrastmittel enthaelt verursacht wohl ganz selten allergien. Ich habe sowas von keine lust darauf...aber so gar nicht.
Liebe gruesse janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55