#11
|
|||
|
|||
AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo, guten Morgen an Alle!
Ich hatte auch mit der Erstdiagnose Knochenmetas. Machte dann auch Chemo EC und Pactiaxel (oder so ähnlich). Damals hieß es der Tumor müsste schrumpfen damit er herausoperiert werden könne. Als ich dann Das Gespräch für die OP hatte meinte der anwesende Arzt:"Sie wissen das Sie Knochenmetas haben, wollen Sie trotzdem operiert werden?" Ich war damals so geschockt das ich gar nicht wusste was ich antworten sollte, darauf war ich nicht vorbereitet. Die Chemo wurde ja gemacht damit der Tumor sich verkleinert. Leider war dieser Arzt einer von der ganz üblen Sorte, einer der den Beruf verfehlt hat. Ich fragte ihn was er mir den raten würde, er meinte entweder keine OP, brusterhaltend operieren oder Ablio. Ich fragte was er mir den raten würde. Er wiederholte nur monoton entweder keine OP, brusterhaltend oder Ablio. Ich merkte das es keinen Sinn machte mich mit diesen Affen weiterhin zu unterhalten. Später entschied ich mich dann für die brusterhaltende OP, ich wollte dieses Ding aus meiner Brust einfach heraushaben obwohl es schon ausgestrahlt hatte. Ich machte dann das ganze Programm durch, OP, Bestrahlungen, AHB. Zur Zeit nehme ich X-Geva und Tamoxifen, mehr nicht. Bin allerdings auch Diabetikerin geworden , bin überzeugt das ich das auch dieser Krebsscheiße (sorry) zu verdanken habe. Anette, es stimmt schon das X-Geva (und auch Zometa) eine sehr lange Halbwertzeit hat. Trotzdem finde ich es ein Unding das Du es aus Kostengründen nicht mehr erhalten sollst. Ich habe mir vom X-Geva eine Kiefernekrose eingefangen, das kann Dir aber auch mit Zometa passieren. Ich wurde bereits operiert und ich fragte ob ich nicht wechseln könne auf Zometa, aber der behandelnde Arzt meinte mit Zometa käme es genauso oft zur Kiefernekrose. Na ja, was soll man tun, es ist ja die einzige Option die man. hat. Von Afinitor habe ich auch schon gehört in Zusammenhang mit Knochenmetas, ich habe mich da aber noch nicht damit befasst da meine Metas seit 3 Jahren Ruhe geben. Wegen der Kiefer-OP habe ich für 4 Monate mit X-Geva ausgesetzt, es sind auch in dieser Zeit keine neuen Knochenmetas hinzugekommen. Das sollte schon zu denken geben ob es nicht reichen sollte das Mittel in längeren Abständen zu geben..... Nora, bei einer Kiefernekrose entzündet sich der Kieferknochen und es kann zum Abbau kommen. Manchmal geht es mit Antibiotika weg, manchmal muss aber auch operiert werden. Ich habe es jetzt das 3. mal hinter mir. Liebe Nora, auch wenn ich hier nicht sehr oft schreibe, aber immer wieder nachlese bin ich sehr beeindruckt von Dir. Ich wünsche Dir das Deine Therapien anschlagen und es Dir bald wieder besser geht, man darf die Hoffnung nie aufgeben und ich persönlich glaube an Wunder, na ja, und auch an die Medizin..... Ganz viele LG an alle Petra |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|