Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14326  
Alt 25.12.2014, 09:12
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An Essen ist gar nicht zu denken. Selbst Trinken kann ich nicht. Bzw. kriege ich nicht runter. Ich war gestern schon in meiner Chemoamb. aber die haben mir Vomex und Mcp verschrieben was leider überhaupt nicht hilft. Habe eben nochmal angerufen, Arzt ist im Op. , ruft aber zurück. Fühl mich nicht in der Lage aufzustehen. Es ist so schrecklich
Mit Zitat antworten
  #14327  
Alt 25.12.2014, 09:26
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,

es tut mir leid, dass es dich auch so schwer erwischt hat.
Nachdem es mir gestern zum ersen mal ein wenig besser ging und ich etwas essen konnte, kam dann in der Nacht um 2 der Rückschlag, solche Übelkeit, an Schlaf war nicht mehr zudenken.
Mein Problem ist, das ich so furchtbar schlapp bin und mein Körper jetzt an den Muskulaturabbau geht. Bei mir wars einfach zu lang insgesamt mit OP's, Antibiotikabehandlungen... seid August letzten Jahres
Ich habs auch mit hochkalorischer Trinknahrung probiert wegen de Mineralstoffe, Eiweiss..., krieg ich aber leider nicht rein, vielleicht würde es dir abr helfen.
Aber trotz allem, wir lassen uns nicht unterkriegen wir kämpfen und werden es schaffen.Gaaanz bestimmt !!!
Kopf hoch, es wird wieder besser
Sinai
Und an all die anderen, danke für eure aufmunternden Worte, ihr wisst wovon wir sprechen und versteht uns
Schöne Weihnachten noch im Kreise eurer Lieben
Mit Zitat antworten
  #14328  
Alt 25.12.2014, 10:10
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,
mit Übelkeit hatte ich auch nicht solche Probleme. Wichtig ist vielleicht, das starke Essengerüche vermieden werden. Ist an Weihnachten durch die Kocherei sicher nicht ganz einfach, aber ich konnte das überhaupt nicht ab. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das es bald besser wird. Mir gehr es die ersten 4-5 Tage nicht so gut.
Das du nicht aufstehen kannst ist egal. Bleib einfach liegen und höre auf deinen Körper.

@all einen schönen 1. Weihnachtstag.
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14329  
Alt 25.12.2014, 13:37
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und danke für eure lieben Worte. Habe mir im Krankenhaus Kevatril besorgt. Jetzt gehts mur viel besser. An Essen ist trotzdem nicht zu denken. Gekocht wurde hier nix, ist ja mein Part aber ich falle ja aus. Kann tatsächlich kein warmes Essen riechen. Gut dass ich mit Obst eingedeckt bin. Fühlt euch gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #14330  
Alt 25.12.2014, 13:39
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gute Besserung weiterhin
Mit Zitat antworten
  #14331  
Alt 25.12.2014, 16:33
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #14332  
Alt 26.12.2014, 09:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci nicht schön dass es dir nicht gut geht. Hoffe heute ist schon besser!?

Hatte ja am Dienstag TAC Nr. 4 und ein bisschen bedenken es könnte schief gehen. Ist es nicht. Feiertage waren toll und die NW erträglich. Frag mich manchmal ob ich vll immun gegen das Zeug bin und am Ende hilft es gar nicht so wie es soll. Ich mein so richtig. Dummer Gedanke ich weiß, also hin weg mit.
an Alle die unter den NW zu leiden haben. Habt trotzdem noch einen schönen Weihnachtstag. Werden heute noch einen schönen langen Spaziergang in der Kälte machen.

Mit Zitat antworten
  #14333  
Alt 26.12.2014, 11:02
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen!
Gehör zwar nicht zu den brustkrebsleidenden, sondern zu den Lymphis! Hoff ich darf hier trotzdem schreiben! Bei uns ist so wenig los!
Ich fang im Januar meine chemo an! Für meinen nackten Kopf hab ich dann schon was schickes gefunden, aber wie schaut's mit den Nägeln aus? Wahrscheinlich werden sie mir ausgehen oder sich zumindest verändern! Ich hab jetzt gelnägel drauf, kann ich sie mir weiterhin machen lassen? Oder wird geraten sie vorher anzumachen!
Hat da jemand Erfahrung von euch?

Lg tigra 28 aus der schönen Oberpfalz
Mit Zitat antworten
  #14334  
Alt 26.12.2014, 11:03
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

mach dich nicht verrueckt, sondern freue dich darueber, dass sich deinkoerper mit der chemo arrangiert und nicht dagegen arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #14335  
Alt 26.12.2014, 11:40
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci: bei mir hat die Übelkeit unter EC zwischen zwei und 8 Tagen gedauert. Das heißt aber nicht, dass es bei Dir auch so sein muss. Ich habe auch sämtliche Medis durchprobiert, die es gegen Übelkeit gibt... Letztendlich hatte die Psychoonkologin die Idee, mir was "psychosomatisches" zu geben, weil sie meinte, dass meine Angst vor der Übelkeit, diese erst hervorgerufen bzw. verstärkt hätte. Ich gucke mal, ob ich den Namen von dem Medi in meinen Unterlagen finde und schicke es Dir dann per PN.

Aber eines ist sicher: DER MIST GEHT VORRÜBER!!! VERSPROCHEN!!!
Mit Zitat antworten
  #14336  
Alt 26.12.2014, 15:07
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

das könnte schon sein, ich habe selbst überlegt ob ich nicht die falsche Einstellung habe und daher die NWs komplett mitnehme..Vielleicht sollte ich einen Psychoonkologen aufsuchen... heute hatte ich ein Tief... so kenne ich mich gar nicht. Ertrage mich selbst nicht. . Ja.... ich hoffe und bange dass es aufwärts geht. Ich bin da schon optimistisch aber auch ungeduldig. Ist jetzt mal gut mit Übelkeit und so. Metallgeschmack, Knochenschmerzen usw machen mir nicht so viel aus wie diese Übelkeit. Ich nehme derzeit Amoxicillin, vielleicht kommt die Übelkeit davon? Auch der Schwindel ist total unangenehm. Jetzt habe ich aber mal über die Feiertage gejammert. Schrecklich. Danke für eure lieben Worte und die Bereitschaft zu helfen, obwohl es einem selbst nicht rosig geht.
Mit Zitat antworten
  #14337  
Alt 26.12.2014, 15:55
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Frag mich manchmal ob ich vll immun gegen das Zeug bin und am Ende hilft es gar nicht so wie es soll. Ich mein so richtig.
Hallo susisausewind,

ich kann wkzebra und Sandra nur zustimmen.

Die TAC erhielt ich bereits 2007 und sie hat ganze Arbeit geleistet, obwohl sich die NW bei mir auch in Grenzen hielten, z.B. war es mir kein einziges Mal übel oder litt unter Schwindelgefühlen und bis heute, 7 Jahre später, hat der Mistkerl es nicht gewagt wiederzukommen, es geht mir gut.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Kraft, Stärke und den Glauben, dass ihr die Krankheit besiegen könnt

Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #14338  
Alt 26.12.2014, 16:00
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
heute hab ich auch einen etwas deprimierend ausgeprägten Tag. Eigentlich ist alles schön und ich habe liebe Menschen um mich und trotzdem... Muss mich grad ein bissel rausziehen aus dem Loch . Hab Kopfschmerzen und mir tut meine Schulter und Rücken weh. Dabei sind schon 2 Wochen um seit 3. EC.

@davinci: warum musst du Antibiotika nehmen?

Hoffentlich geht es euch sonst allen gut und habt ne schöne Zeit .

LG Mona

Herzlich willkommen tigra,

Ich hab meine gelnägel auch abmachen lassen. Ich kenne aber auch Frauen, die ihre gelnägel weiter haben.
LG Mona

Geändert von gitti2002 (27.12.2014 um 11:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14339  
Alt 26.12.2014, 16:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Seid alle hier ganz lieb gedrückt. Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und dass die Nebenwirkungen aufhören euch zu quälen. Ich rufe also offizielles Nebenwirkungsverbot aus und verordne Gute Laune und Beschwerdefreiheit für euch alle....

Liebe Davinci,
keine Panik! Es wird nicht mit jeder Chemo schlimmer! Jede ist anders und ich habe die dritte am besten vertragen von den 4 EC. Also keine Angst vor den nächsten haben – könnte durchaus sein die Erste war deine einzig schlimme und die anderen laufen erträglicher. Ich hatte auch bei fast jeder andere Nebenwirkungen. Fühl dich ganz doll gedrückt und nicht vergessen – es geht vorbei...
Übelkeit hatte ich bei EC eigentlich durchweg so latent. Extrem war es nur die erste Woche – da hab ich über Tische und Stühle gek.... Ginger Ale und Ingwer hab ich versucht und trotz Tabletten war mir noch ein klein wenig übel. Aber zumindest musste ich dann nicht mehr erbrechen. Ich konnte auch nur Dinge ohne Eigengeruch essen. Banane zum Beispiel. Trinken war auch nicht so einfach. Ich habe mir angewöhnt am Tag nach Chemo morgens eine Kanne Löwenzahntee zu kochen. Den hab ich mir dann auch reingequält. Nachdem ich aber gemerkt habe dass es mir viel schnell besser ging wenn ich viel trinke, lief das auch etwas besser weil ich den Sinn darin gesehen hab und nicht nur Quälerei. Du kannst nicht aufstehen??? Bleib liegen! Völlig egal!!!! Erhol dich und warte ab bis es besser geht... Zu nix zwingen... Das Sofa war mein bester Freund. Ich hab stundenlang die Tapete angestarrt. Völlig Wurst! Du bist nicht allein... auch du schaffst das...

@sinai:
leider sagt mir deine Chemo nicht viel. Ich hatte wie die meißten hier auch EC und taxol. Aber wenn du so krasse Nebenwirkungen hast, würde ich unbedingt mal mit den Ärzten reden. So krass leiden muss keiner mehr! Ich weiß. Man will nicht 1000 andere Medikamente nebenher nehmen da man ja schon genug Chemie in sich drin hat. Ich hab auch viel mit Hausmittelchen versucht und meißt hats auch geklappt (in begrenztem Rahmen). Frag nach und mach dir keinen Kopp. Du bist wichtig und lass dich nicht abwimmeln....

@sandra14:
Da ich schon vor Chemo meine OP hatte, kann ich dir nicht sagen ob das gut ist oder mäßig. Dennoch hab ich mittlerweile gemerkt dass man den Ärzten meißt überhaupt nix anmerken kann, bzw. wenn man was vermutet interpretieren zu können, man meißt auf dem Holzweg ist. Die Gedanken all meiner Ärzte hab ich oft fehlinterpretiert, obwohl man immer denkt Frauen könnten Gedanken lesen. Mach dich also nicht verrückt. Taxol macht dem ganzen sicher den Garaus...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 19:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #14340  
Alt 26.12.2014, 17:15
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümel, ich bin so enthusiastisch nachdem ich deine Verordnung gelesen habe, dass ich denke... dich schickt der Himmel. Danke für deine Worte, sie machen Mut. Und davon brauch ich grad ne Menge. Es wäre super und einfacher wenn ich die anderen TACs besser vertrage. Aber ich fühle mich jetzt auch "schlauer" weil ich weiss wie es so ist. Vielleicht kann man die Chemo langsamer laufen lassen, dann sollen die Nws nucht ganz so stark sein. Habe ich gelesen...

Ich habe z.B. Gelnägel - aber dunkel lackiert. Lt. Krankenschw. färben sie sich braun...

Liebe Sonne, hatte noch eine Zahnbehandlung vor der Chemo. Daher das Antibiotika.

Also bei mir ist es besser. Ich hoffe es kommt morgen kein Tief mehr... drücke euch allen die Daumen. Wir schaffen das
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55