Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3706  
Alt 16.03.2015, 17:47
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

bin immer noch erkältet und lasse daher das Aquajogging heute schon wieder ausfallen . Ansonsten gibt es Probleme mit meinem alten Urlaub, anstatt jeden Freitag bis zum Jahresende frei zu haben, muss ich jetzt den kompletten Alturlaub bis Ende Mai genommen haben. das passt mir gar nicht, bin immer noch angezickt.

@kerstin, ich hatte Anfang Januar schon Geburtstag. Ich eröffne bei uns immer das Geburtstagsfeierjahr.

@krümel, bei uns gibt es auch einen Bahnhof, kannst also auch gern mit dem Zug kommen, vielleicht können wir das Nashorn noch überreden mitzukommen. Ansonsten habe ich auch schon die komplette Osterdeko rausgeholt und alles vollgestellt Osterhase kann jetzt kommen.

@wendemuth, stresse Dich nicht so mit dem Gewicht, das wird schon, wenn Du einfach etwas bewusster isst.

Wünsche euch noch einen schönen Montag.

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 16.03.2015, 19:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend zusammen,

@Kerstin
Noch alles-alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Vor allem Gesundheit!

@Bratapfel
Beim Aquajogging war ich seit Weihnachten nicht mehr, immer war irgendwas, Erkältung, Arbeiten, oder es war soooooo kalt und nass draußen, das ich mir nicht vorstellen konnte schwimmen zu gehen!
Bokwa hab ich tapfer durchgezogen! Immer sch..... wenn man durch was auch immer nicht dran bleiben kann!

@Zensi
Also B ist auf dem Weg zur Personalabteilung, C zur Krankenkasse. Wenn es kein Gehalt gibt, gibt es Übergangsgeld und das zahlt bei uns in NRW die ARGE Krebs.
Mal schauen, ob sich wer oder was meldet!


So hatten lecker riesen Salat zum Abendessen. Schön mit ger. Möhren, Kochschinken, Ei, Gurke, Lolorosso, ger. Käse, Röstzwiebeln, Putenstreifen und Champignons!
Sehr lecker! Bin nun seit Donnerstag weg von Brot am Abend, fällt mir echt schwer! Möglichst nichts süßes, nur einen WW Apfelkuchen hab ich gebacken. Nur 4 Punkte pro Stück und das bei 12 Stücke vom Kuchen! Also ist das Stück echt dick! Wie auch immer sehr lecker obwohl mit Halbfettmargarine! Und wir haben es echt bei einem Stück pro Tag belassen und den Rest eingefroren!
Aber ich will nicht mit dem selben Gewicht in die Reha, wie ich sie im September verlassen habe! Aber diese Woche hab ich Frühdienst und da klappt bei mir das Abnehmen immer gar nicht, dann schlaf ich zu wenig!
Aber seit zwei Wochen geh ich wieder 5 mal die Woche mind. 1 Stunde ins Fitnessstudio!
Bin jetzt mal gespannt, wann die Klinik sich wegen dem Reha Termin meldet!


LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3708  
Alt 17.03.2015, 07:29
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen,
......jaaaa das NAshorn musste heute sehr zeitig aufstehen, jetzt wird noch in Ruhe gefrühstückt und dann schafft mich Herr NAshorn zur AHB nach BAd Elster,
da habt ihr erst mal 4 Wochen Ruhe vor mir..
Ich weiss nicht ob ich mich zwischendurch mal melden kann

@ all: Euch allen alles Gute


LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #3709  
Alt 17.03.2015, 08:13
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebes Nashorn,
Viel Spaß in der AHB, erhole Dihc gut und genieße die Zeit, wir denken an Dich!
__________________


Mit Zitat antworten
  #3710  
Alt 17.03.2015, 08:30
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Nashorn:
wünsche Dir eine tolle, aufbauende, erholsame, erquickende AHB!!!!

@Oli:
Du gehst 5 x die Woche zum Fitness???? Ich bin gerade sprachlos. Ich arbeite noch nicht und schaffe gerade 3x die Woche...

Habe gestern Unterlagen von meiner AHB-Klinik bekommen. Ich gestehe... so wirklich begeistert bin ich nciht, ich hoffe, das Blatt wendet sich noch! Muss da nachher erst mal anrufen und ein paar Detailfragen versuchen abzuklären.
Mit Zitat antworten
  #3711  
Alt 17.03.2015, 09:44
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Nashorn

Erhol dich gut im AHB bis bald

Liebe Sinai wie geht es dir ?

Liebe Olli gehst du wieder in die Reha ? Entschuldige aber ich bin noch nicht ganz dabei . Super 5 mal Fitness und arbeiten , was machst du eigentlich im Fitnessstudio ? Krafttraining? Ausdauer? Bin selbe joggerin bräuchte etwas Kraft und Entspannungstraining

Gute Besserung an alle erkälterten

Liebe Krümmel du warst beim Friseur da freue ich mich schon sehr da drauf . Hast du Haare mit oder ohne Farbe ? meine kommen wie Baby Haare aber eher grau wieder sobald mein Pony wieder wächst wollte ich die Haare färben und die perrücke weg lassen. Die perrücke ist eindeutig zu warm beim 15 Grad

LG an allen muss langsam ins Krankenhaus zum Grillen
Mit Zitat antworten
  #3712  
Alt 17.03.2015, 12:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bratapfel:
Ja ja, die Idee das Nashorn zu überreden hatte ich auch schon. Aber wollt nicht rumdrängeln. Na … Nashorn … wie siehts aus. Haben ja jetzt freie Kapazitäten. Könntest mit wendemuth im Zimmer schlafen und wirst chauffiert....


@nashorn:
Viel Spaß in der AHB. Kannst ja mal überlegen ob du an unserem Treffen teilnehmen willst.


@frühlingswiese:
Warum bist du denn nicht begeistert?


@mickey:
Also ich hab meine Haare schon vor ca. 4 Wochen das erste mal gefärbt. Es war alles grau und das ging gar nicht. Hab mir braune Naturfarbe geholt und es sieht bedeutend besser aus als das graue Zeugs.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3713  
Alt 17.03.2015, 13:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nashorn, erhole Dich gut in der AHB

Oli, Respekt vor Deinem Sportprogramm

Ich werde heute mit meinen Freunden zum Eishockeyspiel der DEG gehen. heute ist das 4. Spiel in den Playoffs und wir müssen gewinnen damit es dann 2:2 steht und wir dann in Hamburg hoffentlich mal gewinnen.

Morgen gebe ich wieder in der Firma Karate und am Freitag gehe ich wieder selbst zum Training.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3714  
Alt 17.03.2015, 14:20
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben

Grusse aus meiner Reha, bin zwar erst 3 Tage da und in den Tagen angeschlagen, grippig, muss Anwendungen absagen... und schon ruft mich der Oberarzt zur Besprechung wegen Wiedereingliederung, da er in Urlaub geht und dies schon mal mit mir besprochen haben möchte. Ist ja auch nett von ihm, möchte mir nur aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt und mir Zeit zum überlegen geben.
Da ich mich aber noch überhaupt nicht damit beschäftigt habe und ich momentan gar nicht richtig denken kann, fühle ich mich etwas überfordert.
Deshalb frage ich euch mal. Ich bekomme noch bis November Herzeptin und laut Onkologin würde sie mich bis dahin krankschreiben wenn ich ich das möchte.
Somit hatte ich mir gedacht, dass ich mich im Sommer mit dem Thema befassen würde, da ich den Job auch gerne wechseln wollte. Nun überrumpeln mich aber die "Vorschriften", da die Reha ja ihr Statement abgeben muss.
Bei einer Wiedereingliederung ist die Rentenversicherung erstmal der Kostenträger mit Übergangsgeld, richtig?
Bei weiterer Krankscheibung die Krankenkasse mit Krankengeld, was in der Regel weniger ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Krankenkasse könne sich weigern das Krankengeld weiter zu bezahlen, oder es könne Schwierigkeiten geben, so meinte der Arzt.
Wenn man erstmal die Wiedereingliederungsschiene fahren würde, könne man nach den 4 Wochen immer noch sagen, es ist nicht zu schaffen und sich wieder krankmelden. Oh was für ein Wirrwarr, muss mich jetzt erstmal damit beschäftigen und dies sacken lassen.
Habe aber auf alle Fälle schon eine Woche Verlängung der Reha bekommen, da ich jetzt krank bin.
Würde mich freuen wenn ihr Tipps für mein confused brain habt.
Erhält jemand Herzeptin von euch weiter für ein Jahr?
So viele Fragen

Seid lieb gegrüsst
Sinai
Mit Zitat antworten
  #3715  
Alt 17.03.2015, 14:38
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sinai gute Besserung komm gut auf die Beine wieder, lleider kann ich gar nichts zu deine Frage sagen
Mit Zitat antworten
  #3716  
Alt 17.03.2015, 14:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
der Hautarzt hat nichts gefunden..Gott sei Dank..bei einem hatte ich schon argeBedenken..
aber er meinte das sei ein Altersmuttermal..welches Alter meint er wohl
jedenfalls gibt es heute abend einen Piccolo..
Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3717  
Alt 17.03.2015, 17:07
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sinai, ich bekomme Herceptin und gehe wieder arbeiten. Bin nach der Reha noch eine Woche krank geschrieben gewesen (und noch ne Woche außerplanmäßig wegen blöder Influenza) und dann ging's los.

Es klappt viel besser als ich dachte und das Herceptin merke ich überhaupt nicht. Bin abends zwar kaputt, aber auch wieder nicht so kaputt wie ich befürchtet hätte. Ich arbeite noch keine 40 Stunden, sondern derzeit nur 3 Tage, aber merke schon dass ich ungeduldig werde und wieder voll will. Das bleibt aber erstmal für März so und im April schau ich mal, ob ich vielleicht 4 Tage arbeite und Mittwochs frei mache.
Aber ich mache keine Wiedereingliederung, das ist eine individuelle mit meinen Chefs gefundene Lösung. Ein Kollege von mir macht aber Wiedereingliederung nach einem Herzinfarkt und findet das super.

Ich hatte heute Kontrolle beim Gyn und Ultraschall ist tipptopp. Uff. Da bin ich aber froh. Nächster Termin Mammografie - argh. Manchmal wäre ich froh, ich hätte die Dinger nicht mehr, aber echt.

@Frühlingswiese - oh ja, bin gespannt, warum nicht begeistert?


Allen die in der Reha sind, viel "Saft und Kraft"...!
Mit Zitat antworten
  #3718  
Alt 17.03.2015, 17:57
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Übergangsgeld/Krankengeld
In der AHB gibt es Übergangsgels, das ist unterm schnitt weniger als Krankengeld!
Bleibt man nach der AHB mind. noch 4 Wochen und einer Tag zu Hause bekommt man nach der AHB und über die Wiedereingliederung Krankengeld. Fängt man innerhalb 4 Wochen nach AHB mit der Wiedereingliederung an, bleibt man im Übergangsgeld!

@Frühlingswiese
Ja ich glaub die Niederhrein Klinik ist sehr groß und als ich letztes Jahr am Ort war wurde sie renoviert, zumindest von außen!

Fitnessstudio
Ja also 5 mal schaff ich mit etwas Schweinehund zwingen, aber mehr ist nicht!
Ich mache Ausdauer und Geräte, auch mal nur Ausdauer, wenn die Zeit knapp ist, ich vor der Arbeit mal nur ne Stunde Zeit habe, wenn der Hund morgens wieder länger schnüffeln musste!
Ja und Freitags halt mein Bokwa. Da hab ich auch Trainings DVD`s fals es mal nicht mit Fitnessstudio klappt, Tanz ich ne Stunde vor dem Fernseher!
Und ich hoffe bald klappt das mit dem schwimmen wieder besser und der Schweinehund verliert seine Abneigung gegen Wasser, wenn das Wetter besser wird!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3719  
Alt 17.03.2015, 18:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth:
Ooooh – toll! Hab schon an dich gedacht heute. Ich trink einen Sekt mit dir drauf!


@mohnblume:
Man, da fällt einem ein Stein vom Herzen wenn die Arzttermine so gut laufen, stimmts!? Immer einer weniger auf der ewig scheinenden Liste der Nachsorgetermine.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3720  
Alt 17.03.2015, 18:29
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einige von Euch hatten gefragt, warum ich nicht so begeistert bin von der Klinik...
1.) Ganz vorne in dem Infopaket war ein Beiblatt mit der Info, dass die Klinik gerade umgebaut wird. Man bittet schon jetzt für ggf. auftretende Belästigungen um Entschuldigung. Da ich Bauleiterin bin, kann ich mir die Art und den Umfang der Störungen bestens vorstellen...
2.) in meinen Augen ein seeeeehr kleines Sportangebot: nämlich Nordic Walking, Kegeln, Billard und Schwimmen (Foto vom Schwimmbad = übergroße Badewanne). Kraft-Ausdauertraining ist möglich gegen Aufpreis!!!!!!!! So was wie PME oder Qi Gong oder autogenes Training gegen Aufpreis!!!!!!!Das hat mich ja schon mal völlig sprachlos gemacht. Ich fühle mich als (wenn auch freiwillig) gesetzlich Versicherte wie Patientin zweiter Klasse.
3.) diverse Kleinigkeiten wegen derer ich morgen mal mit der Klinik zwecks Einholen von Detailinformationen telefonieren muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55