Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4426  
Alt 21.05.2015, 09:32
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu

So, da bin ich auch mal wieder Krankheit scheint überwunden - nachdem ich mir Freitag nochmal Antibiotikum abgeholt habe 2 mal in 3 Wochen find ich nicht so klasse, aber ging langsam einfach nicht mehr. Und seit gestern arbeite ich auch wieder, okay, Lust hab ich dazu keine, aber wo kommt sonst das Geld zum shoppen her
Und: Mein Widerspruch ist durch!!! Nach 4 Wochen hab ich gestern den Bescheid bekommen, Juchuh!!! Ich hab mich sooooo gefreut. Es geht nach Usedom, also hat auch mein Wunsch nach Meer funktioniert. Wenn Usedom auch von uns mit der Bahn rd. 7h sind... Egal... Termin hab ich noch nicht, wird mir zugewiesen, aber ich werd nachher mal versuchen da anzurufen und was in Erfahrung zu kriegen.

@oli

Wirkt das Antibiotikum?? Ich drück die Daumen das Du Paris genießen kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #4427  
Alt 21.05.2015, 10:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Wiedereingliederung. .das Heben ist nicht so dramatisch. .
aber gegen Mittag so nach 11 Uhr werde ich doch recht muede..
lege mich meistens Mittags noch ne Std. hin..Nachmittags gehe ich jeden Tag ne halbe Std spazieren und schmeiße eben meinen Haushalt..aber die Stunde ist
noch notwendig.. und ich bin froh das ich noch nicht die Wochenenden arbeiten muss..
So ihr Lieben..Viel Spaß heute noch
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4428  
Alt 21.05.2015, 12:00
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Buzandi!!
Suuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich so für Dich, dass es mit der Reha nun klappt!!!!
Und dann noch ans Meer, da bin ich doch fast ein wenig neidisch
Auf Deinem neuen Foto siehst Du übrigend total toll und frisch aus!

@Oli:
Watt nen scheiß! Das kommt ja jetzt völlig zum unpassenden Augenblick!!
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du zum Wochenende so fit bist, dass es mit Disneyland klappt!

@all:
war eben bei meiner Freundin, der Friseurin, im Laden. Sie hat mir drei Haare über den Ohren geschnitten und versucht die Stoppeln auf dem Kopf über die kahlen Stellen zu kämmen. Es ist ihr nicht gelungen. Alles Mist.
Mit Zitat antworten
  #4429  
Alt 21.05.2015, 14:54
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hab grad mit der Reha Einrichtung telefoniert, wann ich denn kommen darf, hab gedanklich schon angefangen zu packen. Da sagt mir die kurz angebundene Dame ich sei für Anfang September vorgemerkt!!! ne, echt jetzt??
Noch 3 Monate?? Plus mehr als 2 Monate seit Beantragung... Da muss man die Reha ja echt beantragen wenn man sie noch gar nicht braucht! Und nicht erst wie ich wenn man merkt das es eng wird😞 ja, bin ein wenig gefrustet, aber was soll's? Ist wie es ist....💋 hab mich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen lassen...
Mit Zitat antworten
  #4430  
Alt 21.05.2015, 15:14
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ist manchmal echt ein Witz @buzandi. Ich hatte den Bescheid 2 Wochen später um Briefkasten und eine Woche drauf sollte ich schon einrücken.
Mit Zitat antworten
  #4431  
Alt 21.05.2015, 15:17
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Buzandi:
Macht es Sinn mit dem Kostenträger zu diskutieren von wegen alternativer Klinik?? Wegen der Dringlichkeit der Maßnahme??
Mit Zitat antworten
  #4432  
Alt 21.05.2015, 16:17
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Buzandi: Ich bin gerade zur AHB in Boltenhagen. Eine Tischnachbarin hatte auch erst September (2. Reha) und dann bekam die Klinik wohl ein paar Absagen und nun durfte sie jetzt schon.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4433  
Alt 21.05.2015, 19:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

@Buzandi
Das sagte mein Arzt Ende Februar, wir beantragen, das sie im Sommer dann auch weg waren und es nicht mit Sommerurlaub kollidiert und........???
Am 01. April war ich weg! Das war mir doch arg schnell, hatte so mit Juni/Juli gerechnet!


Antibiotika konnte ich erst gestern abend holen, dann hab ich gelesen, das ich damit nicht Autofahren darf! Also werd ich es erst nehmen, wenn wir morgen da sind! Morgens geht es mir echt sch....., aber im Laufe des Tages geht es dann, das ich das Antibiotika vielleicht doch nicht brauche! Möchte es eigentlich nicht nehmen! Ich schau mal wie es mir morgen geht, hab es ja mit für alle fälle!


Werd jetzt mal was vor schlafen, diese Nacht um drei geht es los!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4434  
Alt 21.05.2015, 20:15
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Oli,

wenn du wirklich Scharlach hast, würde ich bei deiner Vorgeschichte, auf keinen Fall auf die Einnahme des Antibiotikums verzichten:

Zitat:
Mögliche Komplikationen sind Entzündungen des Mittelohres, der Nebenhöhlen und der Lunge. Eine eher seltene aber gefürchtete Spätfolge ist das akute rheumatische Fieber mit Entzündungen der großen Gelenke wie den Kniegelenken, des Herzmuskels, Herzbeutels oder Herzklappen sowie der Nieren. Hierbei können bleibende Schäden entstehen. Komplikationen werden häufiger beobachtet, wenn Scharlach nicht mit Antibiotika behandelt wurde oder die Antibiotika-Therapie vorzeitig abgebrochen wird.
https://www.infektionsschutz.de/erre...efe/scharlach/
Bitte gib auf dich acht.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #4435  
Alt 21.05.2015, 21:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Mensch oli... so ein elender Mist aber auch!!! Gerade jetzt!!!! Muss denn das sein? Das tut mir echt so leid für dich.... fühl dich ganz doll getröstet von mir...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4436  
Alt 22.05.2015, 02:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ob es wirklich und 100% Scharlach ist erfahre ich frühestens am Mittwoch, denn das ist ja nur durch den Abstrich feststellbar.
Und das Ergebnisse kommt erst nach Pfingsten beim Arzt an!

Ich weis um die Nebenwirkungen und Spätfolgen von Scharlach, aber auch um die Nebenwirkung und nicht mehr helfen von Antibiotika, wenn man zu oft welches nimmt.
Es ist eine Gradwanderung!
Ich werd es morgen früh entscheiden!

Danke für eure lieben Worte!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4437  
Alt 22.05.2015, 07:55
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @all.
@oli , gute Besserung!!!! Sag mal. , auch wenn ich mich wiederhole....
Oberbauchsono,Leber? Wer macht das? Und in welchem Abstand?
Da hat bei mir keiner von gesprochen nur die Vierteljährlich Kontrolle beim Gyn.
@
All
Schöne Pfingsten.
Ich Campe am See .Mit Herrn Biber und den Vierbeinenr.
Werde lecker Grillen und nicht nur Grünzeug (Krümel)
__________________


Mit Zitat antworten
  #4438  
Alt 22.05.2015, 09:22
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche euch einen schönen sonnigen guten morgen,

@biber63
Also ich muss vierteljährlich auch zu meinem Onkologen. Der nimmt dann Blut ab und macht Ultraschall vom Kinn(Lymphknoten von Hals, Schlüsselbein, Achsel) bis zum Bauchnabel. Alles darunter macht der Gynäkokoge.
@oli
Gute Besserung, blöd dass das Ergebnis erst so spät kommt. Ich würde die Antibiotikaeinnahme auch so lang wie es geht rausschieben.....

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4439  
Alt 22.05.2015, 10:17
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber, ich mach Oberbauchsono und Leber regelmäßig bei meinem Hausarzt, der zugleich auch Internist ist, war aber erst einmal, die nächste steht im Juni an, werde ihn mal fragen.
Mein Gyn macht nicht viel, ausser Brust abtasten, zumindest beim letzten- und ersten Mal, werde den aber auch bei nächsten Mal drauf anquatschen, wie es mit Ultraschall ausschaut.
Wie gesagt, wenn sie nicht wollen, dann hilft hier ein wenig jammern und klagen, dass man Schmerzen oder Probleme hat Ich weiss, wovon ich spreche, mein Vater hatte Darmkrebs, alles gut, 10 Jahre lange Nachsorge... nach 10 Jahren sagte sein Arzt zu ihm: "Nun haben Sie es geschafft, jetzt kommt nichts mehr." Und genau 9 Monate später war er tot, weil in den 10 Jahren nicht einmal Leber oder Oberbauchsono gemacht wurde und er dann Metasten in der Leber und im Bauchfell hatte.
Mit Zitat antworten
  #4440  
Alt 22.05.2015, 14:16
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Zensi, oh das tut mir leid.
Aber Danke für die Info. Bengerl und Zensi
Da werde ich mich wohl noch mal kümmern müssen. Danke .
Schönes Wochenende für alle !
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55