Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4486  
Alt 30.05.2015, 14:29
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von susisausewind Beitrag anzeigen
...
@wkzebra wie geht es dir? Alles überstanden?
...
Ja, ich war ja auch schon am nächsten Tag gleich wieder den ganzen Tag unterwegs.
Gestern war ich zur Kontrolle - alles okay. Es war auch nur ein harmloser Polyp. Lästig, aber eben harmlos.

Diese Woche lag ich aber doch noch einen Tag komplett im Bett, aber wegen Halsschmerzen und erhöhter Temperatur. Der Hals tut auch immer noch ordentlich weh und richtig fit bin ich im Moment nicht (ich war gestern aber trotzdem auf einem Konzert).
Mit Zitat antworten
  #4487  
Alt 31.05.2015, 09:42
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, es wird ja nun wirklich mal Zeit fuer mein Einstandsrezept (kommt gleich). Sehr schoen zu sehen, dass das Essen hier so eine grosse Rolle spielt ;-) Bei mir ist Ernaehrung fast ein bisschen zum Tick geworden, weil es sich so gut waehrend meiner Chemo bewaehrt und mich, glaube ich, fit gehalten hat. Und dass ich parallel dazu zur Walkerin mutieren wuerde, haette ich noch nicht mal mit vorgehaltener Schrotflinte abgenickt. Ist aber so - und tut mir auch enorm gut.
Jetzt aber zum Rezept, gut allein oder zum Grillen, egal ob mit Fleisch, Fisch, Vegetarischem. Und gut auch alternativ statt mit Spargel mit zB Fenchel: Kartoffelsalat mit gr Spargel und Dill. 4 Pers. 8 Kartoffeln, ca 10 Stangen gr Spargel, 1 1/2 Tl Fenchelsamen 2 EK Rapsoel 1 Bd Dill 70g Rucola 150g. Ais +liven schwarz und ensteint Salz Pfeffer und Sonnenblumenkerne nach Geschmack. Kartoffeln enweder als Pellkartoffeln kochen (festkochend), dann in Scheiben oder als gewuerfelte Salzkartoffeln kochen, abgiessen, abkuehlen lassen. Spargel schaelen, unten abschneiden, in 1 cm lange Stuecke. Fenchelsamen im Moerser zerstossen, Dressing aus Oel und Gewuerzen mischen, ueber die Kartoffeln und den Spargel giessen, Dill fein darueber schneiden, vermischen, dann Rucola auch darueber schneiden und zusammen mit Mais Oliven und Sonnenblumenkernen untermischen.
So.
Jetzt hab ich prompt Mordshunger un fabriziere hier fuer uns mal flott ein paar Smoothies. Geniesst den Tag und schreibt meinen komplizierten Nickname ganz einfach wie Ihr wollt. Ich werd ihn schon erkennen ;-) GLG Grinaudoise

Geändert von grimaudoise (31.05.2015 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4488  
Alt 31.05.2015, 20:02
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin schon gespannt. Morgen beginnt um 7:45 Uhr meine Wiedereingliederung. Hoffentlich kann ich heut nacht schlafen.

Mal ne Frage bezüglich Lymphödem: bei mir sind nur der Daumen und Zeigefinger und ein bisschen dahinter angeschwollen und hab Schmerzen.Kann das ein Lymphödem sein. Hand, Unterarm und Oberarm sind ganz normal.
Mit Zitat antworten
  #4489  
Alt 01.06.2015, 07:11
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Bengerl
Viel Glück für und viel Spaß bei der Wiedereingliederung!
Also bei mir ist es ein Lymphödem, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger sind leicht geschwollen und die darunterliegenden ???? wie sagt man....Knöchel?
Sch....Chemo....
Also wenn ich eine Faust mache um wie in Kindheitstagen zu zählen, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat, entsteht zwischen Zeige und Mittelfinger nur noch ne ganz geringe kuhle!
Oft auch gar keine. Rest der Hand und Arm usw. sind OK, bzw. für mich nicht erkennbar geschwollen!
Hab auch schon Lymphdrainage bekommen, ist mal besser und mal schlechter.


So meld mich bis Mittwoch ab, bin mit 23 Kindern zwischen 2 und 6 Jahren im Zeltlager bei Bonn!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4490  
Alt 01.06.2015, 07:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bengerl

Einen schönen ersten Tag wünsch ich Dir! Ich weiß auch noch, wie es bei mir war, irgendwie aufregend, ich war ja vorher erst 6 Monate in der Fa. da stellte sich dann auch die Frage, ob ich alles noch weiß, ob ich mit den Systemen wieder klar komme und natürlich auch wie sich die Kollegen verhalten. Aber es war alles gut. Vieles war tatsächlich noch da, der Rest könnte einigermaßen schnell wieder aktiviert werden - okay, mir zu langsam, Thema Geduld und meine Kolegen wären nett und wie vorher. Also alle die kurz vor der Wiedereingliederung stehen oder gerade damit angefangen haben: auf geht's! Und es ist zu schaffen! Und da wo es nicht geht - wendemuth, ich denke das man in deinem Beruf schnell an seine Grenzen kommt - kann man soweit ich weis. Die Erwerbsminderungsrente auch nur vorübergehend beantragen. Versuch es!

Ich lieg grad mal wieder flach, manchmal frag ich mich wirklich, was ich für ein böses Mädchen sein muss... Mir ist allerdings nichts bewusst
Hab ja schon länger mit einem Backenzahn maleschen, letzte Woche ging dann gar nichts mehr. Mi zu, Zahnarzt, Do t. Zum Zahn ziehen. Alles ganz entspannt, unangenehm, aber ging... Das Problem ging dann am nächsten Tag los - Schwellung trotz kühlen und extreme Schmerzen, Ibu 600 hielt nur für Max 2 h die Schmerzen in schach Freitag wieder hin, Wunde okay, Antibiotikum vorsichtshalber w Wochenende aufgeschrieben bekommen, das hab ich dann ab Freitag Abend genommen ( ist ja erst das 3. in 2 Monaten) Schwellung wurde immer schlimmer, Schmerzen auch, - gekühlt hab ichdie ganze Zeit. Samstag dann zum Notdienst, Antibiotikum hochdosiert und stärkere Schmerztabletten bekommen. Seitdem geht es leicht aufwärts, hab aber immer noch leicht erhöhte Temperatur in den Ibu - Wirkpausen und Schmerzen. Dadurch das ich seit Do mit stark erhöhtem Kopfteil bin ich zudem komplett verspannt Naja, geh nachher nochmal hin, kann so nicht arbeiten. Meine Kollegen werden auch hoch erfreut sein, ist auc die x-te Krankschreibung in den letzten 2 Monaten. Und mein Chef hatte mir ja Do schon erzählt, wie easy das bei ihm abgelaufen ist - man bekam den Eindruck, er habe am selben Abend noch in Steak gegessen... Apropos essen, geht auch nur alles was weich ist, Krieg den Mund immer noch nur Teelöffel weit auf
So, muss jetzt mal in der Fa. anrufen....
Mit Zitat antworten
  #4491  
Alt 01.06.2015, 12:31
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bei alldem ist mein Salat keine Hilfe. Daher erst einmal allen in der Runde, die das gebrauchen koennen, gute Besserung! Und allen, die die Freuden der Arbeit wieder entdecken - ohne jede Ironie - alles Gute und einen schoenen Start!
Mit Zitat antworten
  #4492  
Alt 01.06.2015, 13:09
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
bin wieder zurück vom ersten Arbeitstag. Es war echt ganz ok und schön. Ich hatte ja schon ein bisschen bammel, aber umsonst. In der Früh hab ich erstmal in der Runde gesprochen und gesagt dass ich nicht mehr ganz die Alte bin und manchmal schon noch Probleme mit dem Gedächtnis habe. Da ha en sie erst mal blöd geschaut aber dann wars gut. Die 2 Stunden waren dann auch total schnell vorbei.
Danach war ich dann gleich noch 1500 Meter schwimmen. Und jetzt mach ich es mir gemütlich.

@buzandi
Oh Zahnschmerzen sind einfach nur sch... wünsch dir gute Besserung und dass die Schwellung bald vorbei ist.
@Oli
Mit den Haufen Kinder ist es bestimmt ziemlich laut. Wünsche dir gute Nerven. Hoffentlich bekommt keines Heimweh und möchte zu seiner Mama, das stell ich mir dann anstrengend vor.
Schönen sonnigen Nachmittag.
Mit Zitat antworten
  #4493  
Alt 01.06.2015, 14:28
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder hier vorbeischaue. Bin mir nicht so sicher, ob mein Bericht ermutigend für Euch alle wird, aber keine Sorge, es ist wichtig IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN und nicht den Mut zu verlieren.

Nach dem Tod meines Vaters, als die dringlichsten Dinge erledigt waren, bin ich in ein gefühlt metertiefes Loch gefallen.
Die Psychologen warnen ja vor dem Psycho-Loch nach den Akutbehandlungen, aber dann kam noch die Trauer on top und die Thrombose im Portarm dazu. Wie soll die Seele da mal wieder zu Atem kommen???

Ich war ja eigentlich seit Anfang März wieder arbeiten und bis zum Tod meines Vaters lief das recht gut. Aber ab Mitte Mai ging plötzlich für 2 Wochen gar nichts mehr. Zuhause war plötzlich der Weg in die Dusche zu weit und ich habe ständig geheult, das war echt krass, wie zu schlimmsten Chemozeiten.
Psychoonkologin war natürlich in Urlaub und die Wartezeit auf eine Psychiaterin beträgt etwa 3 Monate - super.

Ich war echt kurz davor, dass ich das Handtuch an der Arbeit geschmissen hätte und mich wieder "auf Dauer" hätte krankschreiben lassen. Hatte dann aber so superviele liebe Freunde, die mich ermutigt haben und ein Gespräch am Pfingstmontag mit einer Freundin hat dann irgendwie "klick" gemacht. Bin dann letzten Dienstag erstmalig wieder an die Arbeit gekrochen.
Abends zuhause war ich so erschöpft, dass ich 3 Stunden nur geheult habe.
Hatte mir aber vorgenommen, es für diese vier Tage maximal zu testen. Ab Mittwochmittag ging es plötzlich, warum auch immer. Donnerstagmorgen hatte ich ein 4-stündiges Meeting - hätte ein paar Tage vorher niemals gedacht, dass ich das überstehe, aber es hat sogar Spaß gemacht.

Habe es dieses Wochenende ruhig angehen lassen, damit ich mich nicht überfordere. Da war ich wieder etwas mehr heulerisch drauf - wenn es leiser wird, werden Trauer und Angst halt auch lauter. Aber es war aushaltbar und heute bin ich ganz normal arbeiten gegangen und es ist prima gelaufen.

Ihr seht - es ist eher eine Achterbahn derzeit, aber grad geht es wieder besser. Habe mir auch für Ende Juni einen Termin bei einer Psychologin besorgt. Möchte alles dafür tun, dass ich nicht immer alles auf meinen geliebten Mann auskippe, auch wenn er alles tut, um mir beizustehen, aber ich möchte ihn da auch schützen.

Ich drücke Euch allen die Daumen und bin immer wieder stille Mitleserin hier und denke viel öfter an Euch, als ich schreibe.


@Bengerl - bin sehr gespannt, wie Deine Wiedereingliederung läuft, alles Gute

@Krümel - wieso brauchen die so lang , sag uns gleich Bescheid, ja? Bist schließlich mein Glückskrümel.

@Buzandi - gute Besserung: Zahnschmerzen sind echt eklig!
Mit Zitat antworten
  #4494  
Alt 01.06.2015, 17:18
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Das Wochenende war echt stressig, ich habe viel zu viele Aktivitäten in viel zu kurzer Zeit unternommen. Ich bin fix und fertig.
Aber ich möchte natürlich alles so wie vorher machen und das funktioniert leider immer noch nicht so ganz.

@mohnblume, schön von Dir zu hören. Das die Gefühle Achterbahn fahren ist unter deinen besonderen Umständen, doch ganz normal. Toll das dich Herr Mohnblume dann auffangen kann. Auf Arbeit habe ich auch manchmal Tage dabei, wo ich früh am Schreibtisch sitze und losheulen könnte weil mir irgendwie alles zu viel wird. Aber dann gibt es wieder Tage wo ich mich kaum bremsen kann vor Arbeitsdrang.

@bengerl, vor meinem ersten Arbeitstag könnte ich auch kaum schlafen, so aufgeregt war ich, aber das hat sich alles ganz schnell wieder eingependelt und jetzt kommt es mir so vor, als ob ich nie weg gewesen wäre.

@buzandi, och nö du Ärmste, jetzt auch noch Zahnschmerzen, lass dich mal ganz fest

Allen anderen schicke ich mal eine Portion Sonnenschein rüber, damit gar nicht erst niese Stimmung aufkommen kann

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4495  
Alt 01.06.2015, 21:31
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben Mädls,
wie mohnblume auch, lese ich im Moment mehr als ich schreibe. Arbeit, Hauskram, family.... Irgendwann will man ja auch schlafen. Aber auch ich will heute mal ein paar Sätze mehr verlieren.
Mir geht’s ganz gut. Es ist völliger Alltag – nur kleine Zipperlein lassen einen immer wieder kurz nachdenklich werden. Ziept es mal hier oder da, hat man sofort die irresten Gedanken. Irgendwas ist immer! Am Wochenende hab ich Großputz veranstaltet. Das Schlafzimmer komplett ausgemistet und auch das Arbeitszimmer von Herrn Krümel hab ich sortiert (3h lang). Donnerstag kommt der Maler weil wir die beiden Zimmer vorrichten wollen. Ohje – wenn ich an den Dreck denke. Bei uns ist ja alles offen. Da zieht der Staub überall hin. Dann hab ich noch im Garten rumgehäckelt und abends waren wir noch auf nem Konzert. Also alles wie in Guten alten Zeiten. Heute bin ich irgendwie total müde und werd mein Bett auch nicht mehr lang auf mich warten lassen. Die Arbeit macht Spaß – nach wie vor! Heut gabs das erste Gehalt! Freu mich auch schon... in 3 Wochen flieg ich dann erstmal nach Rhodos.

@liebe mohnblume:
… schön wieder dein rotes Blümlein hier zu sehen! Das ist sooooo schön!!!! Nicht so schön zu lesen wie es dir ergangen ist und aus welchen Löchern du dich herausarbeiten musst. Der Glückskrümel schickt dir ganz viel Kraft und LACHEN, FREUDE UND GLÜCK.......
Nicht mit zu viel bösen Gedanken die Sonne aus dem Kopf vertreiben lassen. Schieb die blöden Wolken weg!!! Wir haben genug Leid ertragen... jetzt wird gelebt und genossen!!!!

@bengerl:
He, schön! Der erste von noch ganz vielen mit netten Leuten um dich herum und Normalität! Das tut gut!

@buzandi:
Mensch, da haste ja echt in die Minuskiste gegriffen! Warum um Himmels Willen willste denn jede Krankheit mitnehmen. Ich würd sagen die nächsten die dir über den Weg laufen lässt du einfach mal ne Weile aus. Es wird warm und Sommer. Da wolln wir keine Zahnschmerzen oder solchen Kram!

@bratapfel:
Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Zu viel Aktivtiät auf einmal geht bei mir auch noch nach hinten los. Ich wollte auch am WE noch Sportprogramm dazwischen pressen, aber ich habs dann einfach gelassen, weil das Irrsinn geworden wäre. Ich hab gestern auch beschlossen das bügeln für das nächste Jahr erstmal sein zu lassen. Einfach völlig sinnlos den Bügelkorb immer etwas zu leeren und sofort wieder mit gewaschener Wäsche zu befüllen. Eine Endlosschleife.... Ich schaffs einfach nicht ohne dass was anderes was mir wichtig ist hinten runter fällt. Mein Tee im Garten am Nachmittag ist mir einfach wichtiger als gebügelte T-Shirts.

So, ihr Lieben, ich werd euch unterrichten was bei meiner Untersuchung rausgekommen ist. Muss die Tage unseren Urlaub bezahlen und bin noch etwas zögerlich. Auch die Einladungen für die große Nachgeburtstagsparty sind schon gestaltet - nur mit dem verteilen warte ich noch auf die Ergebnisse. Hoffe Mittwoch oder Donnerstag weiß ich mehr.
Seid alle ganz lieb gegrüßt - auch wenn ich nicht alle namentlich erwähnt hab.....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4496  
Alt 01.06.2015, 21:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mohnblume...schön von dir zu lesen...bei dir ist echt was los....sende dir ganz viel Kraft, Stärke u Gesundheit.

@ Bengerl...das hört sich gut an...willkommen im Alltag:-)

@ Oli...viel spaß:-)

Bin mittlerweile auch eine stille Mitleserin geworden, denn durch den kiga streik, schaffe ich es nicht zu antworten.

Mir geht es gut, hab nur eine leichte erkältung aber ein glückliches Geburtstagskind:-)
Es war ein toller Kindergeburtstag und meine Tochter hat zuletzt gesagt, dass der Tag total toll war und uns dafür liebt.
<3

So, gehe nun schlafen...Gute Nacht
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4497  
Alt 02.06.2015, 08:59
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo @ all,
Auch das Nagetier meldet sich mal wieder.
In der vergangenen Woche hatte ich an der Arbeit mein Wiedereingliederungssgespräch.
Ihr berichtet alle so positiv vom Wiedereinstieg.
Was ich da erlebt habe , war nicht so prickelnd. Mein Glück war, dass ein Schwerbindertenvertreter dabei war. Mein Chef setzte mich im Gespräch mächtig unter Druck und meinte, dass er mit mir so "Stückchenweise" nichts anfangen könne. Entweder komme ich so leistungsfähig, unter vollem Einsatz wie vor der Krankheit sonst könne man mich nicht brauchen.
Ich blieb erstaunlich ruhig. Er bot mit an, ich könne mich doch ein Jahr unentgeltlich beurlauben lassen, in Ruhe gesund werden und in einem Jahr wieder voll einsteigen.
Ist das nicht nett?!? Ich fand die Idee gut, wenn er mir noch sagt, wer dann mein Leben finanziert.
Nun gut, der Arzt entscheidet, wann ich mit wie vielen Stunden beginne....
Wir werden sehen.
Außerdem war ich noch beim Dok, wegen der Schmerzen in der Lunge.....
Röntgen und Ultraschall war in Ordnung. Da bin ich froh.
Am Wochenende war ich oft bei meinem kranken Freund. Man hat noch einen zweiten Tumor gefunden. Seine Frau und er sind ziemlich fertig. So gutes geht, versuche ich für beide dazu sein.
Wir haben das Arbeitszimmer meines verstorbenen Mannes nun endlich ausgeräumt. Krankheitsbedingt war ich dazu ja noch nicht in der Lage.
Das war noch einmal sehr hart. Ich habe am Abend mächtig geheult.
Morgen fahre ich mal ein paar Tage an die Nordsee. Das pustet die Seele frei und gibt neue Kraft.
@liebe Mohnblume, schön von dir zu hören, ich denke ganz oft an dich.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, mit hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4498  
Alt 02.06.2015, 09:35
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja, das Hamburger Modell ist bei Chefs nicht sonderlich beliebt. Mein Chef ist zwar nicht so dreist wie deiner, aber die Grundhaltung ist ähnlich. Ich habe bei einem Gespräch den dezenten Hinweis bekommen, dass am Ende der Wiedereingliederung ja auch eine Teildienstfähigkeit stehen könne. Das eigentliche Wiedereingliederungsgespräch werde ich auch in Anwesenheit der Schwerbehindertenvertreterin führen. Ich weiß genau, dass ihm das nicht sonderlich passt, wenn ihm jemand auf die Finger schaut, schließlich arbeite ich dort bereits 20 Jahre und habe so einige Dinge mitbekommen. Aber nur so läuft es korrekt ab.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4499  
Alt 02.06.2015, 10:06
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ihr Lieben!!

Kleines Lebenszeichen auch mal wieder von mir!! Ich bin derzeit äusserst selten hier im Forum unterwegs, mich beschäftigen zur Zeit soviele andere Dinge. Und das ist positiv gemeint.

Seit meiner ersten Schmerztherapie am 13.05. geht es ziemlich kontinuierlich bergauf. Bis auf kleinere "Rückschläge" wie Magen/Darm, starke Müdigkeit und leichter Schwindel befinde ich mich seit 16.05. in gutem, teils sehr gutem Zustand!! Darüber bin ich soooooo glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich trotz Metastasen so empfinden kann. (23.04. - 16.05. war JEDER Tag einfach nur schrecklich, schmerzvoll usw.)

Seit letzter Woche ist es mir möglich, auch aktiv wieder im Haushalt mitzuhelfen, zu kochen, mich um Luise zu kümmern usw. Und das mit einer Riesenfreude. Immer schön langsam zwar, aber warum nicht. Ich kann mir alles einteilen, hetzen, geschweige denn mich von Kleinigkeiten runterkriegen lasse ich mich nicht mehr.

Ich begreife jetzt den Spruch "Carpe diem", bzw. finde ihn nicht mehr nur so dahingesagt. Ich schaffe es derzeit, danach zu leben. Traurig nur, dass dazu erst die Hirnmetastasen dafür sorgen konnten.

@Krümel
Du hattest letzte Woche ein Kopf-CT?? Warum?? Rein vorsorglich oder hattest Du Beschwerden?? Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Ergebnisse gut ausfallen!!!

@Mohnblume
Schön, auch von Dir wieder zu lesen. Ich wünsch Dir, dass sich ab sofort alles bessert!!

@Biber
Bin gespannt, was rauskommt mit deiner Wiedereingliederung. Stimmt, kein schlechter Vorschlag mit dem 1 freien Jahr - wenn da nicht die finanzielle Seite wäre!! Auch Dir alles Gute!

Und an euch alle anderen natürlich auch ganz liebe Grüße!! Freut mich, dass viele von euch mittlerweile ein gutes Stück vom "alten Leben" zurückhaben. Lasst euch aber nicht vom Alltag überwältigen, hört rechtzeitig auf eure Körper usw.

Ich hoffe nun darauf, dass die nächsten Wochen so laufen, wie die letzten Tage. Am 22.06. ist die erste Kontrolluntersuchung, inwieweit die Ganzkopfbestrahlungen auf die Metastasen gewirkt haben. Danach entscheidet sich die konkrete Weiterbehandlung... Bitte drückt mir die Daumen..

Ganz liebe Grüße,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4500  
Alt 02.06.2015, 19:59
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh Kerstin,
es freut mich dermaßen soviel Mut und Kampfgeist bei Dir wieder zu lesen! Mach weiter so, es lohnt sich immer und auch für jeden einzelnen Tag!! Und auch besonders schön, das sie deine Nebenwirkungen langsam besser in den Griff kriegen! Ein großer von mir.

Ich hab heut Nachricht aus Usedom bekommen, ich darf jetzt doch schon am 17.6. hin!!! Ich hab mich soooooooo gefreut! Grad nach dieser Serie mit Krankheiten und Komplikation mit meinem gezogenen Zahn... Was kann ich das jetzt gebrauchen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55