Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2015, 16:49
Mausibaer Mausibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 36
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

hoffe so sehr das es nichts beunruhigendes ist

Drück Dich mal lieb

Gruß Anett
  #2  
Alt 24.06.2015, 23:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, bevor ich ins Bettchen falle, noch kurz die Info:

die Schnellbefundung des MRT sieht gut aus:
Aber man kann nie wissen. Meine eigentliche Radiologin ist im Urlaub und neuen Ärzten gegenüber bin ich eher misstrauisch.

Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht könnte es tatsächlich so sein, dass alle Lebermetas weg sind. Das wär ja nun wirklich:
Leider - oder GSD - konnte der Radiologe erst mal keinen Grund für die Schmerzen erkennen. Ist mir aber lieber als irgendein Problem-Grund
Mal sehen, wie es weiter geht. Die ausführliche Befundung kommt dann noch. Vielleicht gibt's dann doch neue Erkenntnisse.

Ach ja: auch für das Söhnchen gibt's Entwarnung. Ihn habe ich heute nach dem MRT Marathon noch zum Arzt geschleppt und der Scharlach Schnelltest hat ergeben: KEIN Scharlach. Das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt puhu


Liebste Indian Summer,
danke für Dein Lebenszeichen. Denke viel an dich. hier muss es wieder mal ruhiger werden. komme zu viel zu wenig momentan.

Liebe Annette,
Du hast soo recht. Selbst ich als Betroffene finde, dass es für Angehörige viel schlimmer ist als für uns selbst. Also zumindest für mich denke ich das. und beobachte das aber auch immer und immer wieder.
Deshalb rate ich Betroffenen auch immer, dass sie ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen sehr genau benennen sollen und aussprechen, denn das hilft den angehörigen aus der Ohnmächtigkeit heraus, die sie erleiden müssen. Und das ist schlimm: du liebst jemanden und dem geht es schlecht. du möchtest etwas tun und weißt weder was noch wie.
Da es Angehörige nur mittelbar betrifft, können sie den Zustand einfach psychisch quasi nicht bearbeiten, jedenfalls nicht so wie Betroffene. Das ist ein Dilemma.
Ich finde oftmals, dass Angehörige unglaublich viel leisten, wahnsinnig viel aushalten und dabei Gefahr laufen, sich selbst kaputt zu machen.
Also Annette: (und alle anderen Angehörigen): passt immer gut auf Euch auf!
Wie im Flugzeug: immer sich selbst zuerst mit Sauerstoff versorgen, sonst kann man auch keinem anderen mehr helfen!!!!!

GUTE NACHT, bis bald mal
chen
  #3  
Alt 24.06.2015, 23:43
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach Engelchen, Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre. Du denkst selbst als Betroffene noch an die Angehörigen. Und man spürt dass das wirklich von Herzen kommt. Du könntest auch sagen:" was habt ihr eigentlich, IHR seid doch gesund!", aber Du hast Mitgefühl und Liebe und das strömt Dir aus jeder Pore. Ich danke Dir sehr dafür!!!

Und ich freue mich für Dich! Traue mich jetzt einfach mal obwohl es nur eine kurzbefundung ist. Etwas größeres hätten die sicher gesehen. Ich bin sehr glücklich wenn sich deine Qualen der letzten Zeit gelohnt haben. Du warst und bist so tapfer! Davor muss sich der Messi einfach beschämt und beeindruckt verziehen!!!

Schlaf du gut!!!

Liebe Grüße von Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
  #4  
Alt 25.06.2015, 07:42
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
ich stell einfach mal einen großen Latte Macchiato hin. Wenn Du heute morgen hier rein schaust, kannst Du ganz entspannt dran nippen. Vielleicht drückt auch einfach die Psyche auf deinen Bauch? Du hast extrem viel um die Ohren. Also einfach die Schul- bzw. Kindergartenzeit genießen und Staub liegen lassen.
Lieben Gruß
Ulrike
  #5  
Alt 25.06.2015, 10:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ohhhh Ulrike,
DAAANKE !!! Da freu ich mich total. Wie gut Du meine Vorlieben kennst ja, das brauche ich für mein Seelenheil - mit einem Latte mac morgens hier sitzen, die unglaubliche Ruhe genießen und ein wenig schreiben.

Wie entscheidest Du Dich? Ist Dir das Risiko wirklich zu hoch? Auf der anderen Seite ist Olaparib doch eine große Chance die progressionsfreie Zeit zu verlängern. Und die Chance, dass es wirkt ist recht hoch, weil es ja dann doch sehr individualisiert gegeben wird. Die Voraussetzungen sind nur für wenige gegeben.
Bzgl. meiner Schmerzen: das ist leider nix Psychisches. Wenn kein anderer Grund gefunden wird, tippe ich ganz stark auf Verwachsungen. Mein ganzer Bauch ist voll davon. normalerweise machen sie keine Probleme. aber irgendwann kann ja immer das erste Mal sein.
Ich kenne eine Therapeutin, die da ran könnte allerdings ist die Praxis 1,5 Std einfache Fahrt von uns weg. mal sehen, ob ich mir das antue.


Liebe Jana, danke für die lieben Worte. (mein Name kommt daher, dass mein Mann mich und meine Tochter oft so nennt
Dir einen schönen Tag für heute und eigentlich kann man ja schon fast ein schönes Wochenende wünschen

Liebe Lillith,
DANKE dir auch für die Sonnenstrahlen - die kann ich wirklich gebrauchen - immer her damit
Ich als Dauer-Frostbeule LIEBE Sonne und Wärme. Dieser Sommer ist noch nicht nach meinem Geschmack. Und da ich ja jetzt auch mal flugs 6 kg in einer Woche verloren habe, ist das Frieren umso schlimmer.

das ist ein ganz ganz toller Befund!!! Und das schon nach NUR 6 Wochen. Das gibt doch Auftrieb. Man weiß, warum man sich durchkämpft und das ist so wichtig. Schön, dass es diese Studie für dich gibt.
Auch die Aussicht, dass da neue Blumen für den persönlichen Blumenstrauß neu unter dem Forscherhimmel wachsen und gedeihen - ist wundervoll!!! Sobald sie soweit sind: PFLÜCKEN immer PFLÜCKEN. jede Blume ein kleines bischen Hoffnung mehr.

Alles Gute für dich und deinen Kampf, Lillith!! Bist auch so ne Kämpfer-Königin!!!

LG vom chen die entgegen Ulrikes Rat jetzt doch zu einer Runde Putzen aufbrechen muss
  #6  
Alt 25.06.2015, 17:33
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich stöbere gerade im Programm des diesjährigen Krebs Kongress in Chicago und stieß auf eine Studie über Behandlungsmethoden des Bauchfellbefalls bei Ovarialrezidiven. Vielleicht könntest Du Deinen Onko mal auf die Behandlungsmethode mit Bortezomib ansprechen? Die Ergebnisse dieser Studie wurden dort diskutiert, leider wurden die Ergebnisse nicht publiziert.

Liebe Grüße, Eva

Geändert von gitti2002 (27.06.2015 um 02:04 Uhr) Grund: Urheberrecht
  #7  
Alt 25.06.2015, 21:13
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

auch ich möchte dir zu dem tollen Erfolg der Chemotherapie gratulieren...ich freue mich riesig für dich!!!

Du bist eine tolle Kämpferin!!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sybille
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55