Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4711  
Alt 07.08.2015, 08:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nashorn, GsD bin ich von Ödemen jeglicher Art verschont geblieben

Bengerl, Du hättest den Test selbst bezahlt ? Mein Gentest wurde von der privaten KV gezahlt und dadurch weiß ich wie teuer der ist. Es waren 7.000€
Da muss ne Oma lang für stricken, wie man im Rheinland so sagt

Hier ist heute wieder Waschküchenwetter, mir geht diese Schwüle total auf den Geist Wenn es heute nachmittag trocken bleibt, wollte ich zum Friedhof zum Grab meiner Eltern paar Blümchen drauf stellen. Wir fahren ja Montag nach Oberstdorf für 9 Tage.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4712  
Alt 07.08.2015, 15:16
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

wollte nur kurz bescheid geben, der FA hat nichts gefunden an der Gebärmutter.
Er hat nochmal nen Abstrich gemacht und sagt, wenn die Blutung nicht aufhört muss er ne Ausschabung machen. Evtl. in letzter Instanz muss halt die Gebärmutter raus.
Aber erstmal abwarten und Urlaub in zwei Wochen genießen!

So ich wünsch euch ein schönes Sonniges Wochenende!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4713  
Alt 07.08.2015, 17:58
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben. .
Mohn Blume. .was hast du denn für eine Kontroll
Untersuchung wegen deiner Armvenenthrombose
bekommen..Druckksono oder Phlebographie. .
Das Wetter hier ist echt hart..ich kann gar nicht so schnell trinken wie ich schwitze
und abends nach der Arbeit..habe diese Woche Spaetdienst fühle ich mich wie
ausgewrungen. .
Ich dachte einer von euch hatte mir mal ein Eis oder einen eingeführten Cocktail vorbei gebracht..Ok ein Erdbeer Milchshake geht auch..aber bitte mit Sahne..
ansonsten ist zur Zeit jede Bewegung zu viel
Liebe Grüße auch an alle Anderen..
ob der Kruemel noch am Strand liegt..ob der da auffällt zwischen den ganzen Sandkasten. .
macht es Euch schoen
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4714  
Alt 08.08.2015, 09:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oli, meine Gebärmutter fliegt Ende September raus. Voller Myome und vom Tam extremer Ausfluss. Braucht kein Mensch. Kinder will ich mit 50 auch nicht mehr
Also weg mit dem Ding.

Wir waren gestern in der Altstadt unterwegs und haben spontan Freunde getroffen die mit uns nach Oberstdorf fahren. Wir freuen uns alle schon tierisch darauf.

Schönes Wochenende.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4715  
Alt 08.08.2015, 20:43
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo @Kerstin40,

ein CI habe ich noch nicht, ist aber wohl auch nur noch eine Zeitfrage, da ich mit Hörgerät links zwar noch einigermaßen klar komme, aber telefonieren ist schon nicht mehr drin. Es ist nicht einfach, wenn man schon soviel mitgemacht hat, nicht wahr und dann muss man auch noch mit dem Scheixx Brustkrebs einen obendrauf kriegen.
Mit Zitat antworten
  #4716  
Alt 10.08.2015, 11:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

heute arbeite ich in Köln und werde nachmittags nach Bonn fahren um meinen Mann abzuholen.

Dann geht es ab ins Allgäu Ab Mittwoch trudeln dann so langsam alle Freunde und Bekannte ein. Am Samstag ist dann meine große Feier

Langsam werde ich aufgeregt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4717  
Alt 10.08.2015, 12:29
Benutzerbild von Schnecke14
Schnecke14 Schnecke14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 62
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgäu,
du traust dich was, als Düsseldorfer in Köln arbeiten....
Schönen Urlaub
Schnecke14
Mit Zitat antworten
  #4718  
Alt 10.08.2015, 12:52
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Zensi,

du hast Recht, manche erwischt es sooft, andere haben im Vergleich ein sorgenfreies Leben.... Ich finde es interessant, wie die Leute mit ihren Schicksalen alle unterschiedlich umgehen. Ich glaube, die persönliche Einstellung macht da ganz viel aus. Wenn zwei Leute ähnliche Schicksale haben, kann die "Schwere" aufgrund deren Einstellung ganz gegensätzlich rüberkommen.

Ich gehöre eher zu den optimistischen Menschen, worüber ich ganz froh bin!! Nur jammern ändert ja nichts.

LG, Kerstin

PS: @Allgäu, hab ich was verpasst? Du hast am Samstag eine große Feier? Wenn ich mich recht erinnere, dein 50er Geburtstag? Wünsche euch auf alle Fälle eine gute Fahrt ins Allgäu und wundervolle Tage dort!!!
Mit Zitat antworten
  #4719  
Alt 10.08.2015, 13:38
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen, puuuh... diese Affenhitze, nee geht garnicht, ich will
soooofort Herbstliche Temperaturen....war heute beim Zahnarzt,Wurzelbehandlung, grrrrrr, ich war vor schwitzen auf dem Stuhl "festgebacken",mußte aber gemacht werden, da Zahn abgebrochen ist, da war ich nun froh das während Chemo nischts passiert ist... naja, bin froh das ich heute und morgen noch frei habe....

@ Kerstin: schön das es Dir soweit gut geht, und Du Dich hier auch meldest,
läuft Dein Rentenantrag ?

@ allgäu:.... na denn Dir ne schöne Feier, laß es krachen.... !!!!!

So liebe Grüssse vom schweißgetriebenen Nashorn
Mit Zitat antworten
  #4720  
Alt 10.08.2015, 14:14
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schnecke,

aber natürlich. Die Kölner sagen doch immer sie wären ach so tolerant. Also habe ich das ausprobiert Ne, die sind total supernett denn wir Rheinländer lieben uns eigentlich

Kerstin, ja ich darf am Sonntag 50 werden und feiere mit 40 Leuten in Oberstdorf in der Erdingxx Arena an den Schanzen

Nashorn, vielen lieben Dank.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4721  
Alt 11.08.2015, 10:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heute mal wieder ein Update... Wie geht es Euch allen?

Ich finde die Hochs und Tiefs momentan recht schwer auszuhalten. Hatte letzte Woche einige echt supergute Tage und dann ab Donnerstag so eine Erschöpfung (oder ne Sommergrippe???) dass ich vier Tage mehr oder weniger im Bett war.

Seit gestern habe ich mich wieder an die Arbeit geschleppt und die Erschöpfung ist etwas besser, dafür tut mal wieder alles penetrant weh, vor allem der untere Rücken und immer wieder die Rippen. Wenn ich nicht von Euch allen auch wüßte, dass ständig was weh tut, würd ich das Kopfkino gar nicht mehr auskriegen.

Habe morgen eine Untersuchung in Heidelberg im Hochrisikoprogramm. Unter anderem mit Brust MRT. Da kriegt man das Ergebnis aber nicht sofort, sondern erst Tage später per Post
Meine armen Nerven...

Sagt mal, gibt es hier auch noch Mädels mit Kinderwunsch? Eigentlich bin ich mit unserem unerfüllten Wunsch momentan recht im Frieden.
ABER unsere besten Freunde erwarten ein Baby in 2 Monaten und teilen die Freude darüber sehr überschwänglich (das soll nicht ironisch klingen)... Über WhatsApp kommen Fotos der frisch aufgebauten Kinderzimmermöbel, des Bauches...
Das gibt mir immer wieder einen derben Schlag und ich finde es schwer damit umzugehen. Will das aber auch nicht ansprechen, weil ich denke, es gehört ja zu ihrem Leben dazu und ich fände es schade, wenn sie das nicht mehr mit mir/uns teilen könnten...
Bin da etwas ratlos, wie ich meine Psyche dazu kriege, mich mitzufreuen...


@Schnecke - habe so über Deine Frage lachen müssen
@Wendemuth - ist bislang immer Ultraschall gewesen mit der Thrombose. Wie geht es Dir denn sonst mit dem Arbeiten und der Anstrengung? Dein Job ist ja nun wirklich nicht ohne.
Mit Zitat antworten
  #4722  
Alt 11.08.2015, 20:58
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mohnblume

Was heißt im Frieden? Habt ihr den Kinderwunsch ganz abgelegt oder nur erstmal für einige Jahre nach hinten geschoben?

Und wie gute Freunde sind dies, die das Baby bekommen?

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #4723  
Alt 12.08.2015, 10:02
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli - mit "im Frieden" meine ich, dass ich akzeptiert habe, dass es wenigstens in den nächsten 2 Jahren (wegen Tamoxifen) nicht passieren wird. Meine Tage habe ich allerdings auch nicht wieder, daher bin ich mir nicht sicher, ob es je möglich sein kann, habe mir aber gedacht, das reicht, wenn ich in 2 Jahren wieder neu anfange zu denken.
Es sind unsere allerbesten Freunde. Wir haben alle mal zusammen in einer WG gewohnt, wir Mädels haben zur gleichen Zeit unsere Freunde/Ehemänner gekennengelernt. Haben uns annähernd zur gleichen Zeit verlobt und im Abstand von einem Monat geheiratet.
Aber natürlich ist schon letztes Jahr die Parallele bei unseren "Entwicklungen" total entgleist - während unsere Freunde ein zweitägiges riesiges rauschendes Fest feiern konnten, war es bei uns die kleine Hochzeit mit dem Bangen vor den Blutwerten, der Angst ums Überleben... Du verstehst schon.
Deren größte Probleme waren die üblichen Verwandtschaftsrangeleien, meine Probleme fingen an bei "keine Haare" und Isohaft im Krankenhaus...
Mit Zitat antworten
  #4724  
Alt 12.08.2015, 16:56
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Mohnblume,.....

Ich weiß genau was du meinst,....
Unser Leben war/ und ist,....jetzt ein anderes, wie das unserer Freunde, man sieht vieles anders, lebt vielleicht auch intensiver, mit einerseits mehr Angst, mit andererseits mehr Gelassenheit der kleinen Problemchen gegenüber!

Warum ich so gefragt habe war einfach, weil ich z.B. so eine Freundin habe, die vor einigen Monaten ihr Kind bekommen hat!
Meine Kinder Planung ist nun abgeschlossen, wollte gerade doch noch in die Ausführung der Planung ( bei zwei Frauen ist die Vorbereitung ja eine schwerere), als ich die Diagnose bekam! Nun werd ich nächstes Jahr 40, meine Frau 50 und nun hab ich mich gegen ein Kind entschieden, aus Altersgründen.
Aber diese Freundin.......
Mit ihr hab ich gesprochen, das ich gerne an ihrer Stelle wäre, das es mir wehtut zu sehen, was sie Plant und Kauft, sie sich freuen usw. ich aber trotzdem gerne weiterhin daran teilhaben möchte, sie mich nicht falsch verstehen sollen, aber es halt auch weh tut!
Ich mich aber gerne als Babysitter an biete und wenn sie es OK findet mich total gerne in Baby und Kinder Sachen kaufen ausleben möchte usw.
Lange rede-kurzer Sinn, sie haben es total verstanden, ....ich bin Patentante, lebe mich aus, sie sind super g
Glücklich solche Unterstützung zu haben, trotz Baby noch Zeit für sich zu haben.

Vielleicht wäre das in dieser Richtung auch ne Möglichkeit für dich/euch und eure Freundschaft.
Red mit ihnen, sie können nicht nach fühlen, was in uns vorgeht!

Ich denk an dich!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4725  
Alt 12.08.2015, 16:57
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden, nun hab ich schon 6 Bestrahlungen hinter mir und bis jetzt alles im grünen Bereich. Das Wetter macht mich fertig vorrallem wenn die Hitzewallungen mit machen... Die Wassereinlagerungen gehen auch nur langsam zurück. .
morgen hab ich das Abschluss gespräch mit meinem Onkologen da die ganzen Untersuchungen ohne Befund waren. Gott sei Dank.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55