Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 28.08.2015, 07:54
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, unter Paclitaxel musste ich alle 6 h Targin nehmen, Opiat. Zwischendurch, wenn es zu schlimm wurde noch Oxycodonhydrochlorid. Nach Absetzen des Taxols (vor 7 Wochen) konnte ich auch nur Ausschleichen mit Erweiterung der Einnahmezeit auf 8 Stunden usw. Dann am Schluss alle 12 h eine halbe Targin.

Derzeit versuche ich Targin komplett durch 600er Ibu zu ersetzen. Nachts Novalgintropfen, weil sie schneller wirken. Das klappt ganz gut. Bin jetzt bei ca. 3 Gaben pro Tag. Obwohl die Schmerzen latent vorhanden sind, da muss/will ich halt durch, denn ich will davon loskommen. Ist Ibu + Novalgin vielleicht auch eine Option für Dich?
Ich glaube nicht, dass es Entzugsschmerzen sind, sondern schlicht durch die Chemo verursacht werden.
LG, Eva
  #2132  
Alt 29.08.2015, 00:04
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Vielen lieben Dank für die Beiträge. Wenn ich das so lese, wird mir klar, dass ich das viel langsamer und geregelter angehen muss. Der weg ist nicht von Einnahme täglich direkt zu Einnahme alle zwei Tage da hab ich wohl was falsch gemacht.

Liebe Eva,dein Beitrag hat mir richtig gut getan, noch jemand, der ähnliche Schmerzmittel schlicht aufgrund der chemo und den begleitschmerzen nimmt.
Ne, zu ibu pluds novalmin will Ich nicht zurück. Daran hatte ich ewig festgehalten bevor ich das viel niedriger dosierte opioid genommmen habe. Das ganz bestimmt viel viel weniger nw hat als die hohe Menge ibu plus n.

Ich werde jetzt dann e Einnahme der Tablette von abends auf morgens verlegen, dann hab ich spielraum mit stundenweisem nach hinten verschieben, ohne dass ich einen Wecker brauche
Für dein weiteres Ausschleichen wünsche ich dir gelingen, aber Schmerzen solltest du nicht allzu viele allzu lang ertragen. Du weisst ja welch ein sensibelchen das schmerzdeächtnis ist

Achhh... Tunnel
  #2133  
Alt 29.08.2015, 00:28
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
was das Absetzen von Opioiden-Schmerzmittel betrifft, eigene Erfahrungen habe ich zwar zum Glück nicht . Aber als Angehörige eines Rheumapatienten (Opa) und dem was ich so aus einer anderen „Krebs-Gruppe“ mitbekomme, kann ich mir vielleicht doch einen Kommentar erlauben.

Ein Kommentar hier ersetzt natürlich keine kompetente ärztliche Beratung

Vorab aber zwei Fragen:
1. Du schreibst du versuchst du Zeit zu verlängern und scheiterst immer an den Schmerzen.
Was heißt das? Du nimmst das Mittel mal nicht zur üblichen Zeit und irgendwann bekommst du Schmerzen.“ Nur“ Schmerzen keine anderen Symptome?
2. Hat dein Arzt dieses Vorgehen, die Einnahmezeiten zu verlängern, so vorgeschlagen bzw. hast du das Thema ausschleichen mit deinem Arzt abgesprochen?

Ich frage aus folgenden Gründen:
Entzugs-Symptome werden beschrieben als: innere Unruhe, Schlafstörung, grippeähnliche Symptome, Durchfall, Übelkeit Muskelschmerzen, Schwitzen und was auch immer ich jetzt vergessen habe.

Alle diese Nettigkeiten zusammen treten wohl nur auf, wenn man versucht hat von heute auf morgen abzusetzen: Kalter Entzug.
Aber wenn du „nur“ Schmerzen durchbrechen ohne z.B. innere Unruhe , besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass du doch noch Schmerzmittel brauchst. Dann sollte man vielleicht schauen, ob man einen Grund finden kann.

Was das Ausschleichen über verlängern der Zeit betrifft. Das ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Wenn der Vorschlag von deinem Arzt kommt, würde ich sagen: Frag mal einen erfahrenen Schmerztherapeuten (Zweitmeinung).
Bei Opiaten ist es relativ wichtig, dass Wirkstoffspiegel im Blut möglichst wenig schwankt, um nichtwirken oder zu starke Nebenwirkungen zu vermeiden. Darum werden oft Retarttabletten verschrieben. Aber genau das wird doch passieren, wenn du die Einnahme absichtlich verzögerst!?
Der Spiegel sinkt erst „unnormal“ tief und geht mit der Einnahme wieder auf das normale Level hoch. Mal naiv überlegt
Also ich glaube nicht, dass du damit dein Ziel problemlos/beschwerdearm erreichst. Uns wurde für das Ausschleichen (wenn es mal soweit ist – anderes Mittel) die Faustformel „pro Tag maximal 10% weniger“ genannt.
Wenn das mit Hydromorphon so nicht geht, besteht vielleicht die Möglichkeit im ersten Schritt auf ein weniger potentes Mittel (möglicherweise Tramadol) umzusteigen. Es gibt Umrechnungstabellen wo dann drin steht wieviel Tramadol du nehmen müsstest um das Hydromorphon zu ersetzen.

So etwas muss ein mit Schmerzmitteln erfahrener Arzt eigentlich wissen.
Damit bin ich nun auch endlich bei der Quintessenz meines Posts angelangt:

Lass dich ordentlich beraten! Selber experimentieren, kann auch daneben gehen.

Guats Nächtele
T‘pau

Geändert von T'Pau (29.08.2015 um 09:51 Uhr)
  #2134  
Alt 29.08.2015, 17:22
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen?

Da ich mich schon länger mit dem Thema Schmerzen befasse (mein Partner leidet seit 10 Jahren an Nervenschmerzen als Folge von einem Unfall), kann ich T'Pau nur beipflichten. Je nach Medikament hast Du jetzt einen gewissen Pegel im Blut und dieser sollte nicht einfach zeitlich verschoben werden. Das könnte in die falsche Richtung gehen. Bei meinem Mann geht das höchstens 1 Tag gut und dann bekommt er gleich die doppelten Schmerzen! Runter von der höheren Dosis geht nur, wenn er über eine längere Zeit im gleichen Zeitabstand eine kleinere Dosis einnimmt, dann braucht er nebenbei aber noch ein anderes Schmerzmittel.

Ich würde mit der jetzigen Medikation weiter machen bis die NW der Chemo etwas weniger werden und wenn Du dann wieder viel Kraft hast mit dem Reduzieren der Schmerzmedi beginnen. Ich kann verstehen, dass Du möglichst ohne dieses Schmerzmedikament sein willst, aber ich denke im Moment leidest Du schon genug unter den NW der Chemo - noch mehr leiden - ist nicht nötig oder .

Wichtig ist dass Du mit einem Schmerzspezialisten darüber sprichst, wie das Ausschleichen für Dich am besten geht. Wir reagieren ja nicht alle gleich auf Medikamente. Es gibt tatsächlich Kombinationen bei Schmerzmitteln die gehn für mich gar nicht, da hab ich mehr Schmerzen wie ohne Mittel...

Liebe Grüsse Swabs
  #2135  
Alt 02.09.2015, 18:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, , mir geht es soweit gut.
Bin wieder zuhause eingetrudelt und derzeit ziemlich eingespannt, den Wäsche-Mount-Everest abzutragen und die Einschulungsparty am Samstag vorzubereiten. nicht zu vergessen das Schultüten-Bastel-Projekt Endlich mal wieder kreativ sein, das tut richtig gut. "Eulen-Schultüte" wurde gewünscht

Mein Arzt eröffnete mir, die Blutwerte seien schlecht wie nie , der HB bei 8 komma irgendwas, die Leukos bei 1,8. na ja, ich werde mich mal mit Knutschen zurückhalten und hoffen, dass niemand einen SChnupfen mitbringt Ansonsten habe ich dem Arzt gesagt, ich hätte derzeit keine Zeit dafür, mich um Banalitäten wie Blutwerte zu kümmern - er meinte, dafür hätte er vollstes Verständnis und wir würden dann einfach kommenden Montag weiterreden und bis dahin so tun, als sei alles Bestens. Ist der nicht süß??

so, meine Lieben, ich werde mich nun wieder Eulen, Schmetterlingen, Blümchen etc. hingeben und verabschiede mich mal,

Drück Euch alle
chen, derzeit ohne einen einzigen Gedanken an Krebs .... nur Eulen im Kopf
  #2136  
Alt 02.09.2015, 22:35
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Ich freu mich über dein Lebenszeichen sehr.
Ich finde es so toll, dass du deine Zeit so gut nutzt und voll im Bastelfieber all die Probleme mal kurz weggeschoben sind. Das tut so gut.
Ich wünsche euch einen super schönen Einschulungstag. Werde an euch denken.
Bei dir im Kopf sind nur noch Eulen und bei mir nur noch Flugzeuge(Habe Freitag Geburtstag und am Samstag ist große Flugzeugparty, hihi)
Alles Liebe und dann denk bitte wieder etwas an dich. Mir fällt das auch immer so schwer, aber du hast jetzt wieder so viele Anstrengungen hinter dir
Dicker Drücker und viel Durchhaltevermögen für den Samstag.
Deine schneckili.
  #2137  
Alt 03.09.2015, 01:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Quiiieek,

pandalein, hab dich erwischt - bei Dir ist dein lichtlein auch noch grün

ich nachtvogel also nicht alleine hier herum.
Kannst Du auch nicht schlafen? meine Liebe, du musst doch morgen wieder arbeiten!!! Husch husch in die Heia!!

Kurze Frage mal, du Belesene: hast Du schon das neue Buch "die Krebs Industrie" gelesen?

so, erst mal losschicken, nicht dass Du mir wieder verschwindest.

ich DRÜÜÜÜÜCK dich , geht's Dir gut??
  #2138  
Alt 03.09.2015, 10:52
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ Engelchen
Mir tut basteln auch immer gut, da kann ich meine Krankheit richtig ablegen.
Meine Werte waren letztes Mal auch nicht gerade berauschend. Mir war nach der 5. Chemo immer etwas schwindlig. Bei der Kontrolle vor der 6. Chemo haben sie dann gesehen, dass Blutdruck und Vit.B12 im Keller waren. Also hab ich wieder mal so eine Vit.B12 Dosis bekommen - und - es geht mir jetzt nach der 6. Chemo einiges besser. Vielleicht auch was für Dich?

@ Schneckili und Engelchen stellt Ihr ein Foto von Euren Tüten hier rein? Das wäre fein, meine Bastlerseele lässt danken

@ Panda: Viel Spass in der REHA!

Mir ist aufgefallen, dass viele von Euch spät nachts im Forum unterwegs sind Könnt Ihr auch nicht schlafen? Seit meiner OP und der Chemo, kann ich oft nicht einschlafen und liege dann rastlos neben meinem tiefschlafenden Partner. Gehört Schlaflosigkeit auch zu den NW der Chemo?

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (03.09.2015 um 10:54 Uhr)
  #2139  
Alt 04.09.2015, 00:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Swabs,

nu ist die Tüte fast fertig. uff. Bild folgt noch.
allerdings geht es bei Schneckili nicht um Tüten - ihre Jungs hatten im vergangenen Jahr ihre Einschulung im Doppelpack. Es ist ihre super Geb.idee, die ich mir direkt mal für mein eigenes Söhnchen merken werde.
Dabei fällt mir auf: wir haben ja schon Freitag.

HAPPY BIRTHDAY liebes SCHNECKELI
Ich wünsche Dir Gesundheit und dann noch mal Gesundheit und dann noch mal ewig währende Gesundheit!!!!! Alles alles Gute und fühl dich herzlich gedrückt.

Für die Party wünsche ich dir gutes Gelingen.

Morgen fängt mein Back-Marathon an .... Aber eigentlich läuft alles ganz gut.
Leider zeigte die heutige Blutkontrolle, dass die Werte kein bischen besser geworden sind. der HB ist noch mal runter ... So ein Ärger.
na ja, nächste Woche ist auch noch eine Woche und da werde ich mich dem widmen. habe das Gefühl, ein paar Einheiten Meditation würden meiner Seele und meinen Blutwerten gut tun.

So, wie ihr merkt, bin ich total platt. nach dem heutigen Großeinkauf war ich so platt, dass ich auf dem Parkplatz geheult hab. und dann komm ich heim und was passiert: eisiges Schweigen der Schwiegis. Danach vorwurfsvolle Worte, ich hätte zu lange gebracht und dann zu allerletzt die Fortsetzung der täglichen Jammer-Leid-Tirade, wie schlecht es frau SchwieMu gehen würde. Wie anstrengend die Kinder seien (die vornehmlich alleine in ihren Zimmern spielen und ihre Großeltern abgöttisch lieben - WO bitte bleibt da mal ein wenig Dankbarkeit für so wundervolle Enkelchen ???).

na, wenn ich das jetzt weiter ausführen würde, käme eine gute SchwieMu-Monster-Geschichte á la Frau Tündel bei raus.
Ich vermisse meine Ma entsetzlich. Es ist ein fieses, gemein-schmerzhaft-bohrendes Gefühl einer nicht zu ändernden Einsamkeit. Keiner grundsätzlichen Einsamkeit, denn ich habe ja viele Freunde um mich, aber eben so ein ganz spezielles Gefühl der Mutterlosigkeits-Einsamkeit. Scheußlich.
in drei Tagen hätte sie Geburtstag .....

Heute ist mein Hochzeitstag übrigens.
Der elfte. Und im elften Jahr unserer zuvor unehelichen Beziehung haben wir geheiratet. Hm. 22 Jahre, ganz schön lange. Fast die Hälfte meines Lebens.
Mal sehen, wohin uns die Zukunft führt mit unserer derzeit eher distanzierten Zweisamkeit. .....

So, ich mute euch mal meine mitternächtliche Melancholie nicht weiter zu
Grüße Euch ganz lieb. Drückt mir die Daumen für die Einschulung. Bin aufgeregt. Mein kleines Mäuschen wird immer flügger

Euer chen

Liebe Panda und liebe T´Pau,
für Euch beide trage ich ganz viele shcon fertige Gedanken in meinem Kopf herum, nächste Woche komme ich dann wohl dazu, diese Endlich mal für Euch aufzuschreiben. Wartet noch ein bisserl.
  #2140  
Alt 04.09.2015, 07:51
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
das MUSS ich jetzt schnell noch loswerden:
WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH H und SCHREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!
was gibt es nur für herzlose, egoistische, narzisstische...menschen!
drück dich virtuell und würde dir soooo gerne blut von mir abgeben!!!
alles liebe,
vlinder
  #2141  
Alt 04.09.2015, 09:31
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh mannomensch, Birgit-Engerl!

Lass dir bitte von der doofen Tussi jaaaaaaaa nicht auch noch Energie ziehen!

Kenn ich gut, du bist krank und die Damens sind der Meinung, dass sie ja viiiiiiiieel kränker sind, weils irgendwo zippert! Vornehmlich zipperts aber im Hirn!!!!
Und dir siehts mans nicht an, du machst "deinen Job" und das auch noch gerne und gut! Und da muss man dir doch ein schlechtes Gewissen machen!!! Und fühlt sich gleich viiiiiiiiel besser!

Ich dreh jetzt den Spieß immer um, wenn sowas kommt: Letztens jammerte doch das Monster uber den bevorstehenden 75 Geburtstag: "Haaaaaach und dann bin ich sooooooo alt und alles tut mir weeeeeeeh!"
Mein Kommentar war nur: "So alt tät ich gerne werden!"
Folge: verkniffene Lippen und ungebügeltes Gesicht!

Halt die Ohren steif! Lass dich nicht unterkriegen!
Du bist eine tolle Mama und Frau!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2142  
Alt 04.09.2015, 10:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Schick Dir mal eben ein grosses Kraftpaket rüber, damit Dein Backspass gut über die Runden geht.
Lass Dich nicht verrrückt machen! Du bist eine ganz wunderbare Mama, die alles für ihre Kinder tut. Generation Eltern kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Letzthin hat mir meine Mama (82) gesagt, sie hätte im September soooo viel zu tun, dabei ging es nur um ein Nachtessen mit Bekannten .
Leider ist es so, dass Gesunde uns "Langzeit-Kranke" oft als 'Tauge-nichts' ansehen, weil sie einfach nicht verstehen wie man soooo lange krank sein kann. Sie haben keine Vorstellung von dem was in uns vorgeht und wie kräfteraubend es ist ständig gegen die Krankheit anzukämpfen. Oft können sie deshalb nach einer gewissen Zeit keine Emphatie mehr aufbringen. Dabei wäre es doch gerade für uns so wichtig, wenn wir spüren, dass uns andere tragen eben weil wir schon so lange gegen eine Krankheit ankämpfen. Was ist eigentlich aus Deiner "Haushalthilfe" geworden?
Ich hab etwas das Zeitgefühl verloren. Wann war Deine letzte Chemo? Gemäss meiner Onkolette sind unsere Blutwerte 14-21 Tage nach der Infusion am tiefsten. Danach kommen sie langsam wieder hoch. Schon mal Kardamon und Eisentropfen probiert?
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (04.09.2015 um 10:52 Uhr) Grund: Ergänzung/Anpassung
  #2143  
Alt 04.09.2015, 10:48
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

was wäre wohl passiert, wenn du Anstelle der Heulattacke auf dem Parkplatz, nach Hause gekommen wärst, alle Einkauftüten den SchwieEltern vor die Füße hättest fallen lassen, dich noch im Flur auf den Boden gesetzt hättest, um dann los zu heulen „Iiiiiiiiccccccchhhhh kaaaannnn niiiiiicht meeeehr!“

Ja klar, ich glaube nicht ernsthaft, dass so ein verhalten deiner Natur entspricht. Ich habe hier eher das Bild einer taffen Frau, die immer alles selber wuppt, im Kopf.
Auf jeden Fall habe ich vor diesem Bild mehr Respekt…

Aber es gibt nun mal Menschen, die bei anderen Probleme nur wahrnehmen können, wenn man ihnen das in GROSSBUCHSTABEN präsentiert. Nun ja….
Ruh dich dann ordentlich aus nächste Woche.

Was du an fertigen Gedanken im Kopf hast, schreibst du wann du magst. Ich werde aber wohl nicht so bald Antworten, denn am Dienstag fahren wir nach weit, weit weg in Urlaub und da ist totales offline Land.

S. hat zwar immernoch Krebs (keine Wunderheilung in Sicht ) aber ihr geht es momentan so gut wie seit letzten November nicht mehr. Das wird jetzt ausgenutzt um nochmal einen Traum zu verwirklichen. Vorausgesetzt wir schaffen es endlich die nötigen Stempel auf die Medikamentenmitnahmebescheinigung zu bekommen…. Ämter! Agrrrrllll!!!

Schönes WE
T‘Pau
  #2144  
Alt 04.09.2015, 14:39
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Schnecki, alles Liebe zum Geburtstag. Engelchen, dir alles Gute zum Hochzeitstag. Haben wir ja fast den gleichen. Ich hoffe, dass es wieder wird und vor allem hoffe ich, dass es dir bald besser geht- mental sowieso. Drück euch
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2145  
Alt 05.09.2015, 00:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe Panda,
bin völlig erledigt, aber alles ist ganz toll vorbereitet. ich freu mich schon.

Anti-Forstbeulen-Kuschelanzug: meinst du den mit dem Herzerl drauf? ich lach mich schlappi. erinnert mich an die Strampler meines Sohnes, schon ne ganze Weile her. Die hatten auch meist so eine Kapuze
Hmmmm, soll ich auch zuschlagen? ist bestimmt kuschelig warm. die Nächte werden schon empfindlich kalt.
ich bring den dann zu unserem Treffen mit und dann machen wir eine Kissenschlacht und trinken Tee???

ist sicher auch nett in kalten WoWa-Nächten. wir haben für die letzte Oktober Woche eine Fahrt ausgemacht ... da wird's gerne schon bitter kalt.


@liebe T´Pau,
das ist ja SUUUPER. mensch, ich freu mich für euch, dass deine Liebste das schafft. wie wunderbar. drück die Daumen für den fehlenden Stempel. Mit was für Widrigkeiten man sich so herumschlagen muss.
Ach, ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass alles gut verläuft und ihr keinerlei Problemchen bekommt. Vorsicht beim Fliegen wegen erhöhter Thrombosegefahr. Eventuell für den Flug ans Spritzen denken bzw. den Arzt danach fragen.
Aber so wie ich Dich weise und umsichtige Frau kenne, hast Du selbst schon längst daran gedacht.

Mann, du hast echt so schlaue Sachen geschrieben, wegen des Ausschleichens des Schmerzmittels. Hast 100% recht gehabt. Verlängern der Zeit geht natürlich gar nicht.
jetzt kratz ich immer ein bisserl ab von den Tabletten, um langsam zu reduzieren. Aber erst wieder ab nächster Woche.

Mögen alle eure Reiseträume noch übertroffen werden, ihr beiden!!
tja, und wer wegfährt, muss natürlich die Abschiedsumarmung über sich ergehen lassen : Alles Gute!

Liebe Swabs, Tündel, Vlinder,
danke für das Mitgefühl. Das tut gut.
SchwieMu ignoriert meine Krankheit weitgehend. oder tut sie mit einem "du schaffst das schon" ab, um im nächsten Atemzug zu betonen, wie schlimm das alles ja für ihren Sohn sei, der dadurch entsetzlich belastet werde und zuhause kein perfektes Heim vorfindet. wobei Hausarbeit ja ganz grundsätzlich nicht meine Stärke sei ....

nach vielen Kämpfen um Verständnis habe ich längst aufgegeben und mich damit abgefunden, von meiner Schwiemu einfach nicht gemocht zu werden. Auch wenn mich das tief getroffen hat.

Wer jeden Tag mindestens einmal zum Einkaufen in den Supermarkt geht und die Treppen eines dreistöckigen Hauses täglich !!!! wischt, dessen Jammerei ist nicht ganz ernst zunehmen.

So, jetzt muss ich ins Bettchen ganz dringend.
Wir sind morgen leider in der ersten Gruppe, die um 9 Uhr beginnt !
Ich muss schlafen.

-schön, dass es Euch alle gibt.
vom chen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55