Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2015, 11:20
jt2012 jt2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 46
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, jetzt reichts, liebes Engelchen! Von mir bekommst du jetzt einen gepflegten A*Schritt! All die Dinge für die du zu faul, antriebslos usw. bist würden dir sehr gut tun!!! Für Hausarbeit bist du aber anscheinend nicht zu faul, antriebslos usw. Lass doch mal den Bügelberg Bügelberg sein und mach dir einen leckeren Smoothie (gibt's bei mir jeden Morgen, komme was wolle), danach ne runde yoga oder walken (Frischluft!) und danach genießt du eine schöne heiße Badewanne! Denk doch auch mal an dich, die Bügelwäsche ist morgen auch noch da und bissl Staub stört auch niemanden. Ich mags gerne sauber, aber nicht um jeden Preis. Eine gewisse Grundsauberkeit ja, aber nicht übertreiben. Hab ich mir abgewöhnt, jedem Staubkorn hinterher zu jagen.

Also bitte, liebes Engelchen, kümmer dich auch mal wieder um dich und deinen Körper und Geist! Das ist ein Befehl
  #2  
Alt 23.09.2015, 12:24
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Also, ehrlich,

wer sagt eigentlich, dass alle Wäsche gebügelt werden muss? Bei uns werden nur Hemden und Blusen gebügelt. Hemden hat mein Männe früher selbst gebügelt, jetzt hat er sich so bügelleichte (trotzdem Baumwolle) gekauft, wäscht die mit dem bügelleicht Programm unserer Waschmaschine, hängt sie direkt nach der Wäsche auf Kleiderbügel (deswegen heißen die wahrscheinlich Bügel ) und gut is!!!

Ich bin nicht so die Blusenträgerin, wenn ich (hoffentlich) irgendwann wieder arbeiten kann, brauche eher "richtige" Arbeitsklamotten.

Die Kids brauchen nur ab und zu ein gebügeltes Hemd (Cellovorspiel ect.) und sonst bügel ich:

keine Bettwäsche

keine Hosen

keine Pullover

und auch sonst nix!!!!

Wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.

Ich hoffe, ich trete hier keiner Hausfrau/Hausmann zu nahe, aber abgesehen von Businessklamotten ist Bügeln meiner Meinung nach seeeehhr überbewertet.

Und, liebes Engelchen: Wenn Du Bewegung brauchst, dann fang doch in Deinem Garten an (Stichwort Laub und so), da kannst Du auch "Pflichten" erledigen und dabei an der frischen Luft was machen.

Ich lasse mich im Moment auch oft hängen, obwohl ich weiß, dass Aktivität mir gut tut. Chillen ist natürlich wichtig, vor allem wenn man weiß, dass Mittags/Nachmittags die Kinder aus der Schule kommen und man wieder Mama ist.

Denke viel an Dich, und: Das Leben ist zu schön (und zu kurz.......), um nur Haushalt zu machen. Lass mal mindestens 50% für Dich übrig.

Deine MaraM
  #3  
Alt 23.09.2015, 14:04
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Aaaaalso:

Ich bügel NIX, meine Mam (hat Zeit ihres Lebens beruflich gebügelt) hat nicht mal ein Bügeleisen! Da wird auch nix gebügelt, nur glatt aufgehängt!
Wenn man es kurz (!) noch antrocknert, wird's noch glatter!

aaaaber das guuuute Schwägermonster kam neulich auch mal wieder als die Wäsche noch trocknete und meinte:

"Da musst du doch büüüüüügeln!"
"Warum?"
"Wie sieht das denn aus? Uuuuuungebügelte Socken und Unterhosen!"

Klar, wer Zeit hat....., der kann auch Unterhosen und Socken beidseitig bügeln - aaaaaaaaah!

Engeli, das kannst du bleiben lassen! Oder du nimmst für jeses Teil, das nicht dir gehört 1€. Was glaubst du, wie schnell der Herr selber bügelt oder du ne schöne Reise zusammen hast!

Machs richtig!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #4  
Alt 23.09.2015, 14:12
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Unterhosen und Socken, beidseitig.....haha


MaraM
  #5  
Alt 23.09.2015, 14:25
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Na nich "Haha!", sondern
was glaubst du, wie ich bei meiner Schwiegermutter geguckt habe als ich das gesehen hab!!!!

Und dann hat sie meine ultrateuren Mikrofaser-Radltrikots versengt! Und versucht, die GoreTex-Sachen weichzuspülern, denn "die sind ja sooooo unbequem hart!"
Nur....., danach waren sie unbrauchbar! Nix mehr mit wasserdicht..... Aber schööööön weich!
Uuuuuuuuaaaaaaaah Grrrrrrriiiiiiiiiiiins!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #6  
Alt 23.09.2015, 14:25
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

aaah, bügeln, bzw nix bügeln - eins meiner lieblingsthemen
ich bügle genau wie tündel nullkommanix u seh auch nicht aus wie aus dem a.... rausgezogen, ist noch nie jemandem aufgefallen, auch keine hemden u blusen, geht alles mit aufhängen, tragen u fertig
unterschreibe auch alles was MaraM dazu geschrieben hat, völlig richtig, weise u

liebe birgit, das was du da so mit der müdigkeit u antriebslosigkeit beschreibst hab ich beinah schon mein ganzes leben lang, obwohl ich (angeblich) körperlich gesund bin... niederer blutdruck u diverse psychische sachen sind dafür verantwortlich u es wird mit dem alter leider schlimmer bei mir manchmal schaff ich echt grad 2x täglich mit meinen hunden zu gehn u sonst nichts... u da bin ich dann sogar stolz auf mich, dass ich wenigstens das schaffe
aber ich fühle ganz stark mit dir, denn grad für so eine powerfrau wie dich ist es wahrscheinlich noch schlechter zu ertragen, hoffentlich gehts bald vorbei!

alles liebe u dass die vielen tabs viel bewirken wünsch ich dir von herzen
heidilara

Geändert von heidilara (23.09.2015 um 19:56 Uhr)
  #7  
Alt 23.09.2015, 14:49
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Tündel,

meine Mutter hat mal das neue BVB Fußballtrikot meines Sohnes zerstört......mit dem Bügeleisen! Vor allem die Beflockung (heißt so) hinten drauf, also die Rückennummer und der Name des Fußballstars sind extrem zusammengeschrumpelt.

Naja, er liebt seine Oma sehr, sie ist zum Glück kein "Monster".

MaraM


P.S. Bin keine "Eierfrau", aber Euer Thread ist so nett. Hatte ein Colon transversum Carzinom (Ro OP), 7 befallene Lymphknoten, 6 Monate FOLFOX Chemo, seit 2 Wochen hinter mir
  #8  
Alt 23.09.2015, 19:31
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo alle hier, erstmal herzlichen Glückwunsch zum gefallenen Tumormarker an Birgit. Suuuper, ich freue mich für dich.

Zum Bügeln kann ich leider nichts beitragen, da ich das nicht mache. Aber immer wenn ich mir ein ungebügeltes T-Shirt aus meinem Mount Everest ziehe ärgere ich mich schon über mich.

Zur Antriebslosigkeit möchte ich nur bemerken, dass es sedative oder anregende Antidepressiva gibt. Überprüfe das doch mal.

Ansonsten gilt:
Im Blutkreislauf eines gesunden Erwachsenen zirkulieren zwischen 24 bis 30 Billionen Erythrozyten (24-30 x 1012), die eine Gesamtoberfläche von mehr als 4.500 m² aufweisen. Das entspricht einer Fläche, die größer ist als ein halbes Fußballfeld. Im Rahmen der Erythropoese werden täglich rund ein Prozent der Erythrozyten erneuert, was einer Bildungsrate von mehr als 3.000.000 Erythrozyten pro Sekunde entspricht.

Denk einfach jede Sekunde dran: jetzt sind es wieder 3 Mios mehr.

Viel Spaß beim Zählen.
flipaldis
  #9  
Alt 23.09.2015, 20:39
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

NIX BÜGELN hab' ich von meiner Tochter gelernt, als sie von zu hause ausgezogen war und zu meiner Verwunderung auch ohne bügeln immer gut, schön, ordentlich etc. angezogen war, wow, da hab ich das Bügeln aber sowas von sofort eingestellt und ich fühte mich p u d e l w o h l dabei. Ich mag zwar frische Wäsche und wasche daher oft und gerne...........hab ja nachher nie einen Bügelberg, sondern nur wunderbar frische Wäsche.......und das macht weeeeeesentlich weeeeeeiger Arbeit und viiiiiiel frische Wäsche uuuund gute Laune.

Ganz viel bügelfrei Zeit für wichtiger Dinge im Leben lautet daher meine Devise

ganz, ganz liebe Grüße aus Südösterreich

coralle
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55