Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2015, 16:24
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Geyerwalli, ich habe mich auf die Suche nach dem Link gemacht. Bis jetzt aber nichts gefunden.
Weißt du denn, wie hoch deine TM sind? Meine waren im März au 887 .
Deshalb dann Chemo. Vorher waren sie auf 80.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2015, 16:45
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Freundchen,
Der Ca15-3 ist von 26 auf 68 rauf und der CEA von 1, 4 auf 3, 8.
Ist wenig im Vergleich zu Deinen Werten, ich hatte aber mal die Info vom Krebsinformationsdienst, dass ein Anstieg um 25% auf Metas hinweist. Und in dem Link, den ich irgendwo mal gelesen hatte, war das aoles super erklärt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2015, 16:49
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

http://www.pons-stiftung.org/tumormarker.html

Ich habs gefunden!
War in einer Facebook-Gruppe. Ich poste mal den Link, ich hoffe, das ist ok.
Ist ja vielleicht auch für Euch interessant.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2015, 21:23
Herzchen123 Herzchen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: bei pforzheim
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben zusammen,
Irgendwie verlässt mich im Moment immer wieder der Mut ohne euch hier schaffe ich das glaube ich wieder nicht. Seit circa einer Woche weiß ich dass mein Skelett leider aussieht wie ein Streuselkuchen blöde Metastasen. Was mir schwer fällt ist Hoffnung zu haben und wenn ich mir manche Geschichten antworten und Berichte von euch durch lese bekomme ich wieder Hoffnung vielleicht gibt es noch ein paar Frauen die mir gerne schreiben ich würde mich einfach freuen über Zuspruch und dass man es schaffen kann ich habe heute den ersten Tag wo ich selbst etwas daran glaube. Nächste Woche wird noch die Lunge und Leber untersucht und nächste Woche wollen wir auf beginnen mit der Besprechung für die Bestrahlung bis dahin bin ich ausreichend mit Morphinpflaster versorgt Jo Karussell fahren rund um die Uhr aber das ist auch schon sehr viel besser und ich bin froh das es diese Schmerzmittel gibt bis ich zur Bestrahlung komme und bis ich mein bis Bondronat bekomme. so meine Lieben, vielleicht schreibt mir jemand ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bin froh dass man hier schreiben kann dass man nicht alleine ist schönen Abend euer Herzchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2015, 22:06
Andrea1968 Andrea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Herzchen,
, ich möchte Dir auch ein bisschen Mut machen. Die Ärzte wollen doch die beste Behandlung für Dich und werden Dir helfen können.
Wenn Du im Englischen ganz gut bist, google doch mal den Artikel:" The Median ist't the Message " von Jay Gold. Ich lese den immer mal wieder, wenn es mir nicht gut geht. Die Quintessenz ist: egal wie schwer die Geschichte aktuell ist, es gibt immer ungewöhnliche Verläufe. Warum soll es bei Dir anders sein?

Hast Du eine psychoonkologischen Behandlung? Die gibt es an den Brustzentren, kostet nichts und ist in den meisten Fällen hilfreich. Das würde ich Dir auch empfehlen.

Und ansonsten: Was tut Dir gut? Womit kannst Du Dich ablenken?
Ich drück Dir die Daumen, dass die dunklen Wolken kleiner werden.

Viele Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2015, 22:28
Herzchen123 Herzchen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: bei pforzheim
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Andrea ,
Erst mal vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. Habe einen Psycho uncool oben aber im Moment kann ich ja leider nicht richtig krabbeln und komme dementsprechend nicht so gut zu ihm hin am Montag werde ich ja in der Strahlentherapie vorgestellt den Rest des Körpers muss man wie gesagt noch untersuchen ich bin ja auch schon seit 2009 dabei hatte 2011 ein Lokalrezidiv an der Brust und Ende 2014 meine Premieren Knochenmetastasen im Becken aber nur 3 Stück aber war auch so das ich Rollstuhl gefahren bin. Also ich hab das alles schon eigentlich ziemlich satt und mich verlässt einfach der Mut weil es diesmal so viele Metastasen im Knochen sind aber damals habe ich es auch geschafft und mit euch hier im Forum werde ich es wieder schaffen wollen. ich möchte nicht aufgeben weil ich sehe ihr gebt auch nicht auf was mir gut tut ist wenn ich meine kleine zickige schwarze Katze anschauen die so gerne möchte das ich mich wieder um sie kümmern und mit ihr schmusen kann kann mich ja nicht richtig bücken das arme Tier na gut und ich bin sehr verliebt und das tut mir auch sehr gut ich will's für meinen Freund auch schaffen.
Grüße Herzchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2015, 22:56
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten. Ok, ich werde das mit meinen morgendlichen Schmerzen ansprechen. Habe morgen eh einen Onkologen-Termin! Ohje, mir ist Angst und Bange....

Gute Nacht, ihr Lieben!
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55