Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17116  
Alt 18.01.2016, 17:30
Dorislein Dorislein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Pitti!
Ich bin nicht selbst betroffen, aber meine Schwester hatte vor kurzem 4 mal FEC und danach 4 DOC Chemo gemeinsam mit Herceptin.
Die FEC Chemo hat sie besser vertragen als die DOC.
Es traten ein paar Nebenwirkungen auf, dann wurde die Dosis reduziert und dann ging es, glaube ich , ganz gut.
Meine Schwester hat das großartig gemeistert und gönnt sich jetzt kurz danach einen Urlaub in Spanien.
Du wirst das bestimmt auch schaffen!!!
Du musst immer daran denken…die Chemo killt diese bösen Zellen.
In ein paar Monaten hast du es überstanden…
wirst sehen!!
Kopf hoch!!
Mit Zitat antworten
  #17117  
Alt 18.01.2016, 17:37
Benutzerbild von Juule
Juule Juule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 77
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Pitti,

ich bin grad am Ende von 6x DOC
Ich habe es sehr gut vertragen. Obwohl ich noch Carboplatin dazubekommen habe.
Vor welchen NW hast du denn angst? Ich hab mich nie übergeben und ich war nur ein paar wenige Tage schlapp. Mir hat die Neulasta-Spritze total zugesetzt. Aber das ist ja bei jedem anders.
Du schaffst das! Und vergiss das Kühlen nicht!
Liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten
  #17118  
Alt 18.01.2016, 17:51
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja wovor habe ich am meisten Angst? .. irgendwie habe ich Angst vor den Nebenwirkungen... denn bisher haben alle immer DOC auf wöchentlich geteilt, weil die NW so heftig sein sollen.. aber warum darf ich net teilen? Die Knochenschmerzen sollen heftigst sein. die Spritze am nächsten Tag soll heftig sein.. aber Genaueres sagt mir dann doch keiner.. Während der Chemo letztens im BZ sagte mir eine Mitpatientin mit Blick auf meine Akte (wo groß 4xEC und 4x DOC draufsteht) .."ohweh das nächste Mal DOC.. das wird heftig" aber auch da kam ich gar nicht dazu, nachzufragen WARUM..
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten
  #17119  
Alt 18.01.2016, 18:28
Benutzerbild von Mamiki
Mamiki Mamiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz aus der Versenkung!

Juuleeeeeeeee, morgen folge ich dir: Letzte Infusion, yeah!!! Ich hoffe dir geht's gut!! Was macht die OP Planung?

Pitti, ich hab den gleichen Saft wie Juule bekommen, also Doxetaxel, Carboplatin und Herceptin und ich habe gar keine Knochenschmerzen. Mein Göttergatte hat fast die ganzen vorsorglich verordneten Ibuprofen wegen Nackenschmerzen verbraucht!
Meine Nebenwirkungen:
- nicht in allen Zyklen: Pilz im Genitalbereich => Salbe vom Onkodoc
- kein Geschmack mehr=> da mach ich nix, kommt nach 2-3 Tagen wieder
- müde/ kaputt=> "extremcouching"
- Augen tränen/ Bindehautentzündung: Euphrasia- Augentropfen, Cortison haltige Augentropfen vom Hausarzt
- Depriphase => kommt immer, wenn das Cortison nachlässt....da mach ich auch nix, geht auch nach 3 Tagen vorbei!

Alle anderen Mädels drücke ich!
Mamiki
Mit Zitat antworten
  #17120  
Alt 18.01.2016, 19:15
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Mamiki, diese NW schrecken mich nun net.... unangenehm, aber ich glaube noch aushaltbar..

...und ich stoße mal mit an
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten
  #17121  
Alt 18.01.2016, 19:21
chrigele chrigele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

Morgen geht es in die nächste Runde, die erste Dosis Taxol. Bin mal gespannt auf die Nebenwirkungen. Ich muss heute Abend und morgen eine Cortisontablette nehmen, musstet Ihr das auch? Man kann damit anscheinend die allergischen Reaktionen auf das Medikament minimieren.

L.G.
Chrigele
Mit Zitat antworten
  #17122  
Alt 19.01.2016, 07:42
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Mitkämpferinnen,
die erste DOC ist fast eine Woche drin und es ist alles gut gelaufen.An die lackierten Fingernägel gewöhne ich mich langsam aber schön finde ich es nicht, aber wie gesagt wenn es hilft.
@Pitti, mach dich nicht verrückt, ich habe wie du 4× EC (allerding dosisdicht) und jetzt 4 x DOC alle 3 Wochen. Ich fand die NW unter EC unangenehmer als jetzt unter DOC. Ich hatte unter DOC so gut wie keine Übelkeit, was etwas heftiger ausgefallen ist die NW der Neulastaspritze aber das habe ich mit den Schmerzmitteln ( regelmäßige Einnahme bevor die Schmerzen wieder kommen ist wichtig ) gut im Griff gehabt. Meine Zunge tut ab und zu was weh (spülen mit Salbeitee) , naja der Geschmack beim Essen aber das war unter EC auch nicht besser .... Das Kühlen während der Chemo ist halb wild, nur für den Mund habe ich mir kleinere Eiswürfel besorgt, die großen waren etwas unangenehm. Und vorher hing ich 4 Stunden an der Flasche und jetzt nur 1,5 Stunden.

@sunshine, müde und schlapp das hatte ich nach jeder EC die ersten 2 Tage nach der Chemo habe ich quasi schlafend im Bett verbracht und die Tage danach habe ich immer Mittagsschlaf gehalten.

Bei der letzen Chemo, bei mir sind immer nur Frauen war eine 76 jährige alleinstehende Dame die ist vor lauter Angst fast in Ohmacht gefallen. In den Chemogruppen ist es immer recht unterhaltsam ähnlich wie hier, da werde Tipps gegen NW ausgetauscht meistens bringt jemand Kuchen mit, halt recht locker.Also hat die Gruppe die Dame erstmal aufgebaut und ihr gesagt, dass alles zu überstehen ist dann hat sie eine Runde geweint wegen des ganzen Giftes. Ich habe ihr dann meine Ansicht dazu gesagt, für mich ist die Chemo Medizin und für den Krebs Gift, die anwesende Ärztin hat sie dann angelächelt und ihr gesagt genau so wäre das. Als ich dann gegangen und mich verabschiedet habe, hat sich die Dame bei mir bedankt und gesagt das ihr unheimlich viel Mut gemacht hätte.

Auf das wir alle den Mut nicht verlieren und die Depriphasen möglichst kurz sind

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #17123  
Alt 19.01.2016, 09:21
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

C.onny,
Wie hast du die Ananas eingefroren? Das werde ich bestimmt ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #17124  
Alt 19.01.2016, 09:50
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen

Obwohl heute mein Arbeitstag ist, sitze ich noch kurz am PC. Ich hatte eine schlechte Nacht und gehe heute erst nach der 10-Uhr-Pause. Zum Glück habe ich so ein flexibles Modell.
Wachgehalten haben mich unangenehme und seeehr beunruhigende Stiche auf der linken Brustseite. Ich konnte mir gar nicht erklären, was das denn nun wieder soll. Ich kenne zwar so etwas Ähnliches, wenn ich dumme Bewegungen die Rippen hinten aus den Taschen gerutscht sind. Dann erzeugen sie vorne ein Stechen. Aber das passiert dann eigentlich beim Bewegen und nicht in der Ruhe. Da mein Bruder aber einen Herzinfarkt hatte, als er ruhig auf dem Sofa sass, kamen mir natürlich allerhand Gedanken.
GsD dürfen wir zu jeder Tages- und Nachtzeit im KH anrufen. Der diensthabende Arzt meinte, das Taxol zwicke halt überall ein bisschen, nicht nur in den Fingern und Zehen. Allenfalls sei es eine Rippenfellentzündung. Kennt das hier jemand? Hattet ihr das auch schon als NW von Taxol.

Nach dieser Auskunft konnte ich einigermassen schlafen. Weg ist das Stechen zwar noch nicht, aber auszuhalten, wenn ich weiss, dass es nicht das Herz ist. Morgen sehe ich dann meine Onkologin wieder, dann wird das besprochen.


Liebe Chrigele

Inzwischen bekommst du wohl deine erste Taxol. Drücke dir die Daumen, dass es gut reinfliesst und du nachher von den NW verschont bleibst.
Ich habe auch Kortison vor der Taxol. So nach und nach reduzieren wir jetzt die Menge, da ich keine allergischen Reaktionen hatte.

In der Regel ist das Taxol viel verträglicher als die ECs vorher. Ich habe sozusagen nichts, ausser ein wenig Müdigkeit , wenn die Wirkung des Kortisons nachlässt. Wird bei euch gekühlt? Das wird ja hier wärmstens empfohlen, obwohl es einige Klinken gibt (meine z.B.), wo sie eher gegen das Kühlen sind.
Bis jetzt halten sich aber meine Nerven an den Fingern und Zehen noch wacker. Nach 6 Taxol ist bis jetzt ein halber Zeh leicht taub.

Lieben Gruss an alle
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17125  
Alt 19.01.2016, 11:24
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Mensch, Mamiki, jetzt sitzt du also auch schon beim letzten Cocktail! Glückwunsch! und c.onny folgt auch schon so bald. Großartig für euch!

c.onny, alles Gute für das OP-Gespräch. Machst du dir Sorgen? Oder war schon von Anfang an klar, wie operiert werden wird? Du berichtest sicherlich noch.

Liebe pitti, schalte am besten auf Durchzug!!! Solche Leute überall sind ja furchtbar denen sollte echt der Mund verboten werden. Ich bin ja auch der festen Überzeugung, dass man sich einige Nebenwirkungen durchaus herbei reden kann. Du weißt ja: JEDE ist individuell und bei JEDER können ganz andere Nebenwirkungen auftreten bzw die Reaktion darauf höchst unterschiedlich sein. Das Vergleichen nützt ja nur bedingt etwas. Es wird sicherlich alles gut klappen. Ich hatte so ab Tag 3 bis Tag 7 bleischwere Glieder, das was das nervigste. Die Neulasta-Spritzen haben mir bsw auch gar nichts ausgemacht. Lass es einfach auf dich zukommen und hoffe wie immer das Beste!!!

Liebe Ute, das hört sich ja richtig lebendig und wärmend an. Schön, dass ihr der alten Dame Mut machen konntet. Irgendwie ist das doch in jedem Alter Mist...Bei mir ist es (leider) eine gemischte Ambulanz, da kommt alles und an meinem Montag vor allem männliche Rentner. Da ist nicht so viel mit quatschen Aber eine nette BK-Frau aus der Nähe hab ich dort auch kennengelernt, auch um die 40, allerdings ist sie seit Dezember auch mit der Chemo schon durch. Kuchen & Co hab ich bei uns aber noch nie gesehen. Schade eigentlich, schöne Idee. Warum soll man es sich nicht nett machen und das Übel mit etwas Schönem verbinden?

Liebe Sylvia, hier ich! Ich hab manchmal auch so Stechen in der Rippengegend (aber rechts) und bin jetzt ja schon beruhigt zu hören, dass das durchaus am Taxol liegen kann. Auf welcher Seite bist du nochmal operiert? Ich hab seit kurzem nämlich zusätzlich auch ein starkes Ziehen und Stechen in/um die Ablatio-Narbe. Kennst du das zufällig auch? Finde ich auch leicht beunruhigend. Aber es scheint normal zu sein, dass an allen Ecken und Enden im Körper irgendwas reagiert.

Mir geht es langsam besser. Die Hände und vor allem Füße schmerzen weniger. Aber es ist sicher eine Momentaufnahme. Wahrscheinlich wird es mit dem nächsten Pacli-Intervall wieder stärker, darauf habe ich mich schon eingerichtet.

Ansonsten geht mir meine schlechte Laune massiv auf den Geist - und meiner Familie sicherlich auch : Was macht ihr gegen diese Anfälle, wenn euch alles und jeder nervt? Oder kennt ihr das glücklicherweise gar nicht???

Draußen ist tollstes Winterwetter, gestern war ich lange unterwegs und hab fotografiert, gleich geh ich auch nochmal eine Runde. Gestern Abend war dann Elternabend in der Schule und ich hab da echt gesessen und kurz überlegt, wie denn nochmal die Klassenlehrerin meiner Tochter heißt man, man,man. Namensaussetzer sind neu - und nicht schön.

Aber, es gibt auch gute Nachrichten: Es wachsen Haare! Echte! Auf dem Kopf! Ganz zaghaft bohren sich erste Stoppeln durch die Kopfhaut. Ich will noch nicht allzu euphorisch sein, da sie unter dem Cyclophosphamid wieder ausfallen sollen...aber immerhin

Kommt alle gut durch den Tag!
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #17126  
Alt 19.01.2016, 11:25
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
ich geb auch mal einen kleinen Pips von mir,nach meiner ersten Chemo am Donnerstag,also nach der Chemo bin ich von meiner Schwester abgeholt worden und noch einen Kaffee mit ihr getrunken,da war noch alles ok,abends bekam ich heftige Kopfschmerzen die mich bald ins Bett trieben,nach Ibuprofen wurds am nächsten Tag erträglich,Freitag hab ich hauptsächlich auf der Couch gelegen,konnt aber essen und hatte keinerlei Übelkeit .Am Samstag bin ich mit meinem Mann einkaufen gefahren,und hab auch leichte Sachen gegessen.Sonntag sind wir eine halbe Stunde spazieren gegangen,das ging ganz gut.Gestern hab ich kurz allein eingekauft.Was mich wirklich nervt ist diese Müdigkeit die mir in den Knochen steckt.Wird langsam etwas besser,ich fühl mich aber immer noch nicht normal fit.Einen Tag hat ich ein brennen auf der Zunge,wurd aber nach spülen mit Glandomed besser,Geschmackssinn war immer da,nur weiß ich einfach nicht was ich trinken soll.kann ich Saftschorle unbedenklich trinken wegen der Schleimhäute?Am Wochenende hat mein Mann Geburtstag ,kann ich da mit ihm essen gehen oder muss ich vorsichtig sein wegen der Ansteckungsgefahr?können die Nebenwirkungen bei der nächsten andere sein oder gehts so ähnlich weiter?Die Haare sitzen noch fest,etwas mulmig ist mir schon wenn sie beginnen auszufallen.
Mit Zitat antworten
  #17127  
Alt 19.01.2016, 12:14
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Force,
prima das es gut gelaufen ist. Die Müdigkeit musst du einfach akzeptieren, wenn dir nach Bett ist leg dich hin, dein Körper sagt dir schon was er braucht, aber es wird dann von Tag zu Tag besser.
Ich esse und trinke alles worauf ich gerade Appptit habe, das ändert sich auch ständig, zB kann ich kein Mineralwasser mehr trinken, eine ganze Woche schmeckte mir Cola die ich vorher nie mochte, die nächste Woche musste mein Mann jede Menge Saft anschleppen, im Moment trinke ich nur Leitungswasser und Milch.
Wenn du Lust hast mit deinem Mann Essen zu gehen, dann tue das. Du musst jetzt nicht überall Ansteckungsgefahr wittern, dann isolierst du dich ja komplett und das muss nicht sein. Was ich meide sind die Enkel meiner Schwester wenn sie krank sind aber wenn die zwei gesund sind bin ich gerne bei ihnen und lasse mich von ihnen ablenken.
Wenn es mir gut geht gehe ich auch mit meinem Mann in unsere Stammkneipe bleibe 2 Stündchen und gehe dann wieder nach Hause.
Am Sonntag ist bei uns karnevalistischer Bürgerfühschoppen, den werde ich ausfallen lassen da sind mir mit 300 Personen dann zuviele Menschen eng aufeinander, aber Essen gehen wir relativ regelmäßig.

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #17128  
Alt 19.01.2016, 12:57
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!

Heute feiere ich Bergfest!
Unglaublich wie schnell die Hälfte nun schon rum ist.


Liebe force,
ich trinke Säfte, manchmal merke ich eine leichte Reizung im Mund und benutze dann einen Strohhalm. Mit Schorle habe ich keine Probleme.
Bei mir sind die Nebenwirkungen ähnlich. Was erst nach der zweiten Chemo dazu kam, waren die Schleimhäute. Da würde ich auf jeden Fall vorbeugen damit da gar nicht erst Probleme auftreten.
Allgemein habe ich übrigens festgestellt, dass ich viel besser und mit weniger Übelkeit durchkomme wenn ich mich am Chemotag (anstatt zu schlafen) bewege und sehr sehr viel trinke.
Und was die Ansteckungsgefahr angeht, mittlerweile weiß ich wann meine Leukos besonders schlecht (unter 1) sind. Das ist bei mir immer Tag 8 (bekomme alle 14 Tage), was ich körperlich auch merke. Von Tag 6 bis 8 bin ich besonders schlapp und sehr schnell aus der Puste.
An diesem Tag bin ich vorsichtig, sonst mache ich aber auch Dinge wie Essengehen, Kino etc.

Viele positive Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #17129  
Alt 19.01.2016, 14:39
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mavi

Gratuliere - die Hälfte schon geschafft , unglaublich

Liebe Force
Schön von dir zu hören. Auch bei mir war die Übelkeit besser zu bewältigen mit viel Bewegung an der frischen Luft - und das hat auch die Müdigkeit reduziert. Zuerst muss man sich aufraffen, aber plötzlich geht es leichter. Vielleicht hilft dir das in der nächsten Runde. Und wenn es nicht geht - nichts erzwingen, auf den Körper hören und extremcouching.

Bei mir waren die Leukos im 3-Wöchigen EC-Zyklus nach 2 Wochen am tiefsten. Könnte also hinhauen mit dem Timing vom Geburtstagsessen. Ich war zu Beginn auch unsicher und vorsichtig mit dem Unter-die Leute-gehen. Mit normalen Vorkehrungen wie zu den Grippezeiten vor der Chemo hat es aber gereicht. Ich fahre oft Zug und Bus und habe mich nicht angesteckt. Meine Onkologin meinte, die meisten Viren trage man ohnehin schon auf sich. Man stecke sich gar nicht unbedingt bei Fremden an, sondern die Viren nutzen Schwäche der Leukos halt einfach aus. Ich würde den Ausgang geniessen und so ein bisschen Normalität schaffen.

Liebe Belle
Danke für deinen Post. Bin froh, wenn das auch andere noch haben. Bei mir ist das Stechen links (beim Herzen) und die Ablatio rechts. War also kein Zusammenhang ersichtlich. Das Stechen/Ziehen an der Narbe kenne ich (noch?) nicht so, wie du es beschreibst. Aber es sticht und zieht natürlich schon auch mal dort, wie überall sonst auch, am Oberschenkel, in der Achselhöhle auf der gesunden Seite, im Kopf, ...

Liebe Conny
Danke auch dir für deine Info. Wäre nie darauf gekommen, für das Übel für Stechen in der Herzgegend auf eine Zwerfchfellschwäche und übergelaufene Magensäure zu tippen. Was da nicht alles auch noch sein könnte. Man denkt natürlich immer gleich an das schlimmste.
Ich bin gespannt, was die Onkologin morgen meint und was ich dagegen tun kann. Inzwischen habe ich mich an die Stiche schon gewöhnt. Auch wenn ich es gut könnte ohne

Lieben Gruss, euch allen tapferen Mitkämpferinnen
Mit Zitat antworten
  #17130  
Alt 19.01.2016, 15:54
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe kölnerin,
ja ich weiß das die Müdigkeit normal ist,mir fällts halt extrem schwer da entspannt zu bleiben,ist ein seltsames Gefühl wenn man so ausgenockt ist.Ich werd dann auch essen gehen wenns mir gut geht,bin mir halt momentan total unsicher was ich unbedenklich machen kann und was nicht.
liebe Mavi,
wie genau kann ich meine Schleimhäute schützen vor dem zweiten Cocktail,hast du da einen Rat für mich.
Liebe Silvia,
ich bemüh mich täglich etwas draussen frische Luft zu schnappen und etwas spazieren zu gehen,am Chemotag hab ich das auch gemacht und instinktiv viel getrunken.Jetzt hoff ich das ich die nächsten Tage bis zum 2. chemotag einigermaßen erholsam verbringen kann.
liebe c.onny ,so schön das du es bald geschafft hast
liebe belle bei dir kommen die Haare wieder und mir blüht der Ausfall,zitter..
lg Force
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55