Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2016, 16:52
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Kamel
Mein Testament steht. Sollte alles i. O. sein.
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, was ich mir ins Spital mitnehme? Was zum lesen sicher.
Radio - Fernseher hast heute eh bei jedem Bett mit Kopfhörer.
Jetzt mache ich an einer leichten Verkühlung rum, erhöhte Temperatur, Husten wie ein Bernhardiener und Schnupfen - das Zeug ss weg bis übermorgen....
Liebe Grüsse
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2016, 19:10
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,

endlich arbeitet der KK wieder....

Hast du vor Do nicht eine Blutuntersuchung? Gerade wenn du erkältet bist und dein Immunsystem vel arbeiten muss?

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du es durchziehen kannst.

Meine Tips fürs Krankenhaus: Für "guten Tee-Trinkerinnen": eigener Tee und eigene Kanne, Wärmflasche, Bücher, Musik (Trinken, Wärme, Ablenkung ist immer gut bei Übelkeit), evtl. eigenes Kopfkissen, warme Socken, Hausschuhe, Joginganzug, bzw. Wohlfühlklamotten, evtl. Morgenmantel. Lieblingsknabbereien, Ingwer und jemand suchen, der dir das mitbringen kann, auf was du Hipper hast, was du bei Übelkeit essen und hilfreich sein kann. Eigene Medis und Nahrungsergänzung wie z.B. Selen, Vit B...
evtl Strickzeug, Bastelzeug...? Taschentücher, Lavendelsäckchen oder andere gute Düfte.

Liebe Grüße , Kamel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2016, 21:57
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Kamel
Huch, da ist wohl ein Missverständnis.
Die Chemo ist quasi ambulant, will heissen, wenn sie vorbei ist, kann ich (hoffentlich) wieder nach Hause. Bin nur auf der Intensiv, damit bei einer evtl. allergischen Reakton schneller reagiert werden kann, notfalls halt mit intubieren.
Nutzt nix, das Zeug muss rein, und mein verkrebster Luxusbody muss da mitmachen. Geht ja gar nicht, dass er jetzt schon einknickt.
Ich dachte, Deine Tipps sind für die Brust OP - später, also so in 7, 8 Wochen.
Werde mir alles merken - nur, wenn ich alles mitnehme ist ja mein Haushalt leer. Morgen geht es los mit dem Kortison - verdoppelte Dosis. Schauen wir, was da raus kommt.
Lieben Gruss
Überraschung 1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2016, 01:16
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,

ich habe dich schon so verstanden, dass du zur Chemo, wg den allerg. Reaktionen ins KH musst. Allerdings dachte ich, du musst auf jeden Fall für ein paar Tage.
Du kommst sozusagen für alle Fälle auf Intensiv... da kannst du natürlich nicht allen mitnehmen.

Ich brauchte halt viel, um mich wohl zu fühlen und habe auch alles gebraucht... aber es war trotzdem nur ein kleiner Koffer - habe ja kein Auto und meine Frau musste arbeiten und konnte mich nicht ins KH fahren.

Wie geht es dir? Was macht die Erkältung?
Ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert und du wieder nach Hause darfst.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2016, 23:08
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo zusammen
Vor einer Woche nun also meine Chemo auf der Intensiv, und was soll ich sagen - alles ganz wunderbar, es ist ein grosser Haufen nichts passiert. Aber danach! Mit Kortison zugedröhnt habe ich erst Mal zwei Nächte sehr bescheiden geschlafen, und danach müde, dass ich dachte, ich werd' nicht mehr. Der Körper fährt ja die Produktion vom Kortison runter, wenn ihm dieses von ausserhalb zugeführt wird, irgendwann sind die Medis wieder aus dem Körper draussen, der Körper produziert noch kein körpereigenes Kortison - und so war es unbeschreiblich. Jetzt geht es wieder besser, und ich arbeite auch wieder. Die nächste Chemo wird die letzte sein - yes! - und dann geht es weiter mit den Antikörpern. Nächstens dann die Brust OP, und danach sieben Wochen Bestrahlung. So ein Krebs haltet einen schon auf Trab. Habe noch immer keine Schmerzen, die Gespräche mit meinem Onki sind immer unterhaltsam - und wir lachen viel. Das mag hier vielleicht schräg klingen - aber was solls, es wird nicht besser, wenn man nur ein ernstes Gesicht zieht.
Ich grüsse Euch
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2016, 09:45
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung

Das tönt ja richtig gut. Nur noch eine Chemo, dann hast du's hinter dir. Das mit dem Auf und Ab des Kortisons kenne ich gut. Zuerst kaum schlafen, Bäume ausreissen, reden wie ein Wasserfall - und dann schlapp, müde und oft auch ein psychisches Tief. Aber wenn man das weiss, dann kann man sich darauf einstellen und auch besser damit umgehen. Bei meinem ersten Tief hatte ich gleich eine Beziehungskrise, danach wusste ich aber, dass diese schwarzen Tage auch wieder vorbei gehen und alles wieder hell aussieht.

Ich finde es tönt gar nicht schräg, wenn du mit deinem Onki so viel lachst. Lachen ist eine gute Medizin und solange du deinen Humor nicht verlierst, ist alles leichter zur ertragen. Ich treffe mich z.B. auch oft mit anderen Krebsbetroffenen in der Selbsthilfegruppe oder im Begegnungszentrum. Entgegen der Meinung einer Bekannten (Geh da nicht hin, das zieht dich ja runter), geht es auch da sehr lustig zu und her.

Ich wünsche dir weiterhin, dass du viel zu lachen hast. Wann ist die nächste und LETZTE Chemo?

Lieben Gruss
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2016, 14:53
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Drachenkopf
In zwei Wochen hänge ich wieder am Tropf, der Tropf bleibt mir eh erhalten, da ich - solange diese wirken - die Antikörper alle drei Wochen kriege. Dafür muss ich dann nicht wöchentlich in die Blutkontrolle, mein Onki meinte, sie lassen mich ein wenig an der langen Leine.
Lieben Gruss
Überraschung1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55