Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2022, 23:03
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Der Mutmachthread

Es ist unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.
10 Jahre sind jetzt im November rum.
Eine schlimme Diagnose, aggressiver Tumor ( HER2 positiv, G3, T2, Östrogenpositiv) hat mich damals völlig aus der Bahn geworfen.
Ich las wie eine Besessene im Mutmachthread. Schaute nach Frauen, die eine ähnliche Tumorformel hatten und auch nach vielen Jahren ereignisfrei waren und sind.
Das hat mir so viel Mut und Zuversicht gebracht. Danke an euch, die ihr jedes Jahr eure Geschichte postet und anderen Mut macht.
Nun sind 10 Jahre nach Diagnose vergangen und ich bin gesund.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Ihr schafft das auch.
Alles Liebe
Kanina (Christine)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2022, 19:44
Junebune Junebune ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo liebe brustschwestern

Habe immer euren tread gelesen und viel Hoffnung daraus geschöpft. Hatte 2006 das erste mal Brustkrebs Hormon positiv 1 Lymphknoten befallen. Volles Programm chemo op.bestrahlung etc.ich dachte bzw hoffte das wärs gewesen. Dann Nov.2021 Diagnose TN G3.ich dachte das wäre mein Ende. Vertrug carboplatin nicht chemo wurde umgestellt bzw.nidriger dosiert.dann Ich konnte es gar nicht Glauben ich hatte eine komplettremmission. Dann 9 Zyklen pembrolizumab..ich bin jetzt 62 und hoffe das ich noch ein paar gute gesunde Jahre erleben darf.ich danke alle für ihren Erfahrungsaustausch. Lg.junebune
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2023, 15:05
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

Wieder ist ein Jahr um, nun sind es schon 15 und alle Nachsorgeuntersuchungen sind ohne Befund.
Ich bin einfach nur glücklich.

Alle die am Kämpfen sind wünsche ich ganz viel Kraft!

Pitti
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2023, 13:22
Meggie1 Meggie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen!
Nun sind es bei mir 7 Jahre nach der Diagnose vergangen.
Schlimmer Befund und furchtbare Zeit liegen so weit zurück, dass ich überhaupt nicht mehr daran denke.
Ich bin gesund und glücklich, dass ich da sein darf. Und es sah so gar nicht danach aus.
Allen, die sich gerade damit auseinandersetzen müssen Kraft, Mut und Zuversicht!

Liebe Grüße
Meggie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2023, 13:41
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Der Mutmachthread

Huhu,

ich habe 21 Jahre nach Diagnose geschafft.
Tumor 5 cm groß, G3 und zu 99,9% Östrogen positiv; Gestagen 0%.
Neoadjuvante Taxol und Epirubicin-Chemo, 30 Bestrahlungen, 10 Jahre Anti-Hormon-Therapie.

Damals dachte ich, den 50 Geburtstag würde ich nicht erleben.

Vorgestern bin ich 70 geworden!

Es sind diverse andere Erkrankungen aufgetaucht und seit Januar 2023 häng ich am Sauerstoff und nachts an einer nicht-invasiven Beatmungsmaschine.
Damit komme ich aber gut klar, der Verdacht auf einen Lungentumor interessiert mich kaum. Die 21 Jahre sind so wertvoll, dass mich ein eventueller kleiner Tumor nicht umhaut.

Das Kämpfen lohnt sich!

Was ich aber wirklich nicht gut ertrage, ist Aufregung. Egal, ob es sich um Ärger mit der Krankenkasse oder der Pflegeversicherung handelt.
So gut es geht, halte ich das fern von mir, klappt mal gut, mal weniger gut. Meine Onkologin hat immer gesagt, dass die Belastbarkeit bei ganz vielen ihrer Patienten nicht mehr vorhanden sei.

Habt alle einen schönen lebbaren Tag!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2023, 22:21
Martina68 Martina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Der Mutmachthread

Guten Abend,
ich bin nur noch sporadisch im Forum. Meine ED war genau vor 11 Jahren.
Ein 5,2 cm großer Tumor und ein 5,2cm großes DCIS sollen in meiner kleinen Brust gewesen sein. OP, Chemo, Bestrahlung und aktuell noch Aromatasehemmer. Ich versuche mit meinem Kopf auszumachen, dass es Ende2023 mit Anastrozol Schluss sein soll. Der Onkologe und die Gynäkologin sagen, dass es dann reicht. Irgendwie kann ich nicht loslassen. Habe nach all den Jahren immer noch Angst, dass was kommt. Denn der lobuläre BK kommt ja gerne erst viel später. Aber ich bin sicherlich nicht die Einzigste
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2023, 14:47
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Der Mutmachthread

Als ich 2014 erkrankte war ich immer auf der Suche nach positiven Nachrichten.
Gestern war wieder Nachsorge beim Onkologen, alles bestens, Blutwerte von 4 Wochen sind wie bei einem jungen Mädchen.
Ich genieße einfach jeden Tag

Schöne Grüße
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2023, 16:19
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

wie versprochen der aktuelle Bericht:
Im Dezember werden es 15 Jahre nach TN, G 3 und es ist nie etwas zurückgekommen.

Ich habe mich verändert und mein Leben hat sich verändert. Inzwischen bin ich 51 und neu verheiratet mit neuem Beruf (Vollzeit) und Oma von zwei Zwergen!
Hoffentlich hilft dies, etwas Mut zu hinterlassen oder ein Tränchen zu trocknen.
Liebe Grüße und Zuversichtl 😘
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2023, 18:25
Benutzerbild von RoXSa
RoXSa RoXSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 32
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

nach langer Zeit schau ich hier auch wieder mal vorbei um etwas Mut zu machen.Damals war ich täglich hier unterwegs um nach positiven Berichten zu suchen.Meine Diagnose war alles andere als gut.Diagnose 03/08 invasiv-ductales Ma-Ca rechts.
pT2,pN2a(9/49),G3,cM0,L1,V1,R0,DCIS(Rx),Her2neu3+
Heute nach über 15 Jahren nach Diagnose geht es mir immer noch gut und ich stehe noch voll im Leben.
Allen die gerade gegen diese sch....Krankheit kämpfen,wünsche ich alles alles Gute und positive Erfolge.
Liebe Grüsse
__________________

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
(unbekannt)

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2024, 22:17
Meggie1 Meggie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen!

Weil ich damals in diesem Thread so viel Hoffnung bekommen habe, möchte ich nach nun 8 Jahren mit meiner Geschichte auch etwas Hoffnung machen. Meine Formel: T4b, N3a (10/14), G1,L1,M0,Er12,Pr12,HER2-,Ki-67 <15%
ED 15.01.2016. Ziemlich gruselige Prognose. Überlebenchance für 5 Jahre 14%. Einen Brustaufbau wollte keiner machen, „weil sie nicht lange etwas davon haben werden“.
Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Mir geht es gut und so wird es bleiben! Nur Mut Mädels!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55