Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 28.02.2005, 06:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben
vielen Dank für eure lieben Worte. Ich rappel mich schon wieder auf, dieses Mal dauert es nur länger als sonst. Ich melde mich irgendwann wieder.
LG
addel
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 28.02.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Heike, hier eine gute Adresse für Deine Mama: Dr. Fuchs
in der Binderstraße24, Tel. 040-459988. Dieser Doc hat meiner
Schwester unheimlich geholfen, er hat nämlich seine Doktorarbeit über den Eierstockkrebs, speziel Borderline geschrieben. Meine Schwester hatte die Diagnose Ovarialkarzinom
Figo IV, und es geht ihr heute, ein Jahr später sehr gut.Liebe
Grüße Karin HH
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 02.03.2005, 21:39
liselottegraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo C

Danke für den Tipp. Diese Artikelserie habe ich gerade beim Verlag bestellt.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 05.03.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Addel,
es tut mir sehr Leid um deinen Bruder. Mein herzliches Beileid. Du musst Stark sein und darfst nicht aufgeben. Denn genau dann hat der Krebs gesiegt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
LG Azra

Hallo Anita,
grüß Brigitte von mir recht Herzlich und ich wünsche Ihr eine schnelle Besserung im KKH.
LG Azra
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 05.03.2005, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

ich hoffe so sehr, dass es Dir ein wenig besser gehen möge.

Du fehtst hier im Forum

Liebe Grüße

M.
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 06.03.2005, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Monoklonale Antikörper
Deutlicher Effekt bei Eierstockkrebs !

Erste klinische Anwendungen haben inzwischen die therapeutische Wirksamkeit bespezifischer Antikörper bestätigt. Frü den "proof of priciple" wählten die Wissenschaftler Tumoren mit erheblicher Flüssigkeitsbildung in Körperhöhlen. Diese Flüssigkeit enthält neben einem grossen Anteil an Tumorzellen auch eine geringe Menge von Tumor-assoziierten T-Lymphozyten, was den direkten Kontakt des relativ grossen Antikörpermoleküls mit beiden Zellarten erlaubt.
In einer Pilotsurdie in Kooperation mit Dr. Alexander Marme von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg erhielten 10 Patientinnen mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs und Bauchwassersucht (Aszites) bispezifische Antikörper. Nach Ablassen der Flüssigkeit, die bei diesen Patientinnen ständig nachgebildet wird ind zu massivsten Beschwerden führt, verabreichte man den Betroffenen ein Milligramm Antikörper in die Bauchhöhle. Die Therapie wurde viermal im Abstand von einer Woche wiederholt. Alle Frauen sprachen auf die Behandlung an, bei acht kam es zu einem vollstädnigen Versiegen, bei zwei zu einer deutlichen Verringerung, was erheblich zur Verbesserung der Lebensqualität beitrug............

DKFZ Zeitschrift EINBLICK
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 07.03.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag hatte ich meine Chemo mit Carboplatin/Ovastat. Diesmal wurden mir beide Medikamente nicht nacheinander, sondern gleichzeitig verabreicht. Nachdem ich ca. die Hälfte intus hatte, begann mein Körper zu reagieren: Druck in der Magengegend, knallrote Handflächen und Juckreiz am ganzen Körper. Es wurde eine Pause eingelegt und der Rest lief dann ohne Probleme.

Seit gestern habe ich wieder Schwierigkeiten. Nach jedem Essen bekomme ich wieder diesen starken Juckreiz. Es beginnt an Händen und Füssen, dann Arme und Beine, und schliesslich der Rumpf. Nur das Gesicht bleibt verschont, zum Glück. Auf der Haut ist ein roter, fleckiger Ausschlag zu sehen. Habe mir deswegen schon die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen. Ist echt unangenehm. Ich weiss, eigentlich sollte ich damit zum Arzt, aber ich bin froh über jeden Tag, an dem ich keinem Weisskittel begegne. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Ich wünsche mir, dass es allen, die hier lesen, gut geht!

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 07.03.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita,

Juckreiz war eins meiner Hauptprobleme während der Caelixtherapie. Vom Dermatologen habe ich deswegen Elidel-Salbe verschrieben bekommen, die eigentlich für Neurodermitispatienten gedacht ist. Die Salbe ist ziemlich teuer (125 € die große Tube), aber sie hat mir geholfen. Vorher habe ich Neutrogena (gibt's als Fuß- und als Handsalbe) und Linola-Fettsalbe (hat die wunden Stellen ganz gut geheilt) genommen. Vielleicht hilft Dir ja auch Dir irgendwas davon? Ich wünsche Dir erholsamere Nächte für die Zukunft
und natürlich, daß die Therapie anschlägt!

Mein erster Zyklus Carboplatin/Gemzar hat übrigens den Tumormarker kräftig nach unten gescheucht - von 129 auf 74. Wenn mir nur nicht so furchtbar übel wäre

Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 08.03.2005, 12:21
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Hübschen,
ich habe mir letzte Woche wieder "Fleißkärtchen" verdient: Donnerstag Morgen Untersuchung beim Gyn, weil ich sowieso hin mußte zum Port spülen: alles ok. Danach beim Hausarzt Blutabnahme für Tumormarker (Ergebnis muß ich noch holen). Do mittag zu meinem TCM-Arzt Richtung Bonn gedüst: er war auch zufrieden mit mir. Bemerkenswert Folgendes: Ich hatte ihm von dem Verdacht auf Knochenmetastasen berichtet, der nach einem Beckenröntgen erstmal nicht bestätigt wurde. Daraufhin meinte er, die Pulsdiagnostik sage ihm, da ist nichts. Am Freitag Termin bei der Homöopathin: auch sie ist zufrieden mit der Behandlung oder vielmehr den Reaktionen, die sich bei mir zeigen. Interessant für Euch Chemopatientinnen: Sie sagte, in der Klinik in Orselina habe sich gezeigt, dass Patienten unter Homöopathie viel besser auf Chemo ansprechen und deutlich weniger Nebenwirkungen haben. Meine häufigen Magen- und Bauchkrämpfe, die mich seit fast drei Jahren so oft aus heiterm Himmel überfallen hatten, sind verschwunden, hurra! Ich merke, dass mich das sehr belastet hat, denn jetzt habe ich richtig Power, neue Sachen anzupacken. Am 18.März habe ich meine erste richtige Reitstunde im Verein und ich will bei meiner Krankengymnastin die Geräte nutzen und ein bißchen gezielter Muskeln aufbauen. Dann klappt's im Sommer besser mitRadfahren und Wandern.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ute
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 10.03.2005, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Claudia F.,
du bist ein Schatz, ich danke dir vielmals für den Tipp mit den Salben! Zwar habe ich keine der von dir empfohlenen verwendet (da ich sie auf die Schnelle nicht besorgen konnte), aber ich habe es mit After-Sun-Lotion ganz prima hingekriegt, sie kühlt die juckenden Stellen ausgezeichnet - eine Wohltat!
Prima, dass du wieder mal eine gute Nachricht hast und dein Tumormarker beachtlich nach unten gewandert ist. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Talfahrt weiter anhält und deine Übelkeit inzwischen hoffentlich überwunden ist.

Liebe Ute,
deine optimistischen Postings strahlen so viel Lebensfreude und Zuversicht aus, das tut richtig gut! Ich hoffe, die Aussagen deiner "alternativen Ärzte" bestätigen sich durch einen deutlich gesunkenen Tumormarker.
Du hast mir übrigens mit deiner Türkei-Rundfahrt einen gehörigen "Floh ins Ohr gesetzt", ich liebe dieses Land! Da wir überlegen, in den Osterferien eine Woche wegzufahren, habe ich im Net ausgiebig nach Reisen in die Türkei gesucht. (Claudia, du hast mit deinem Traum-Smiley voll ins Schwarze getroffen!) Mein Mann hat mich dann aber recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn er weigert sich beharrlich, während meiner Therapie eine Flugreise zu machen. Es fällt mir zwar schwer, aber er hat wohl Recht...

Liebe Tina,
deine Nachricht macht mich traurig und es fällt mir schwer, Worte des Trostes für dich zu finden. Es ist kaum zu glauben, dass dir die schwere Mammut-OP so gar keine Vorteile gebracht hat, sondern statt dessen dein Befinden erheblich schlechter wurde. Und jetzt auch noch der niederschmetternde CT-Befund.
Aber noch gibt es keinen Grund, um aufzugeben. Vielleicht wäre es doch zu überlegen, das von Dr. Müller vorgeschlagene Glivec einzusetzen - vorausgesetzt, deine körperliche Verfassung würde dies zulassen?
Ich wünsche dir, dass du die Hoffnung nicht verlierst und umarme dich in Gedanken.

Liebe addel,
hoffentlich geht es dir inzwischen zumindest körperlich besser und du wurdest von weiteren Komplikationen verschont. Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!

Liebe Grüsse an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #2081  
Alt 10.03.2005, 12:05
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita,
träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Vielleicht sollten wir hier das alle ein bißchen öfters tun. Du hast geschrieben, daß Du 2 Chemos bekommst und wenn ich richtig mitgezählt habe, war das die zweite? Was meint Dein Arzt zu der Reise? Wenn Dein Blutbild nicht katastrophal ist und Du Dich körperlich fit fühlst, sollte doch nichts gegen den Urlaub sprechen. Man darf ja auch nicht immer nur die körperliche Seite sehen. Wenn mein Mann sich Sorgen gemacht hat, daß ich mich übernehme, habe ich ihm geantwortet: ich brauche das aber für die Psyche. Auf jeden Fall würde es Deiner Seele guttun und ein bißchen Sonnenschein und Frühling ins Gemüt lassen.
Unsere Reise war zwar auch anstrengend, aber die neuen Eindrücke und das leckere Essen wiegen das alles wieder auf. Ich sage mir mittlerweile, man muß die Feste feiern wie sie fallen. Wenn man alles vor sich herschiebt, bis es noch besser paßt, klappt es garnicht mehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Mann vielleicht doch noch umstimmen läßt.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #2082  
Alt 10.03.2005, 12:16
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid, daß die OP in Hammelburg mit all ihren unangenehmen Nachwirkungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ich drücke dir die Daumen, daß die Chemo die Knoten ich Schach hält und knuddel Dich ganz fest.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 11.03.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Ute G.,
du hast gut aufgepasst, ich hatte letzte Woche meine 2. Chemo. Dass jetzt noch eine 3. folgen soll, habe ich mir selbst eingebrockt. Vielleicht bringt sie mir ja doch ein paar zusätzliche behandlungsfreie Monate .
Wie mein Blutbild aussieht, weiss ich nicht. Während meinen Behandlungszeiten "belohne" ich mich damit, im Krankenhaus nicht nach irgendwelchen Laborwerten zu fragen und die Blutkontrolle beim Hausarzt schenke ich mir. Es tut sooo gut, sich ein paar Monate nicht von irgendwelchen Laborwerten "beherrschen" zu lassen. Mein Befinden ist recht passabel, nur das zählt.
Unseren Urlaub werden wir voraussichtlich in Österreich beim Skifahren verbringen, meine Kondition müsste das inzwischen zulassen. Und wenn nicht, dann mache ich eben zwischendurch mal einen "Einkehrschwung" .
Ich hoffe, dein Tumormarker gibt Anlass zur Freude, damit du deine erste Reitstunde nächste Woche auch so richtig geniessen kannst!


Liebe Tina,
zunächst mal freut es mich, dass du in den letzten Tagen doch hin und wieder selbst postest und ich habe die Hoffnung, dass deine Kräfte doch etwas zugenommen haben.
Mit Glivec habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da mein Test negativ ausgefallen war. Aber vielleicht kann dir ja Dr. Müller einen Tipp geben, wie du bei deiner Krankenkasse eine Kostenübernahme erreichen könntest, vielleicht gibt es ja doch ein Hintertürchen ?

Euch und allen anderen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 15.03.2005, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

morgen hat Mama ihre zweite Chemo und wir hoffen, dass sie es gut übersteht. In den letzten 2 Wochen hat sie sich sehr erholt und wir konnten manchmal ein wenig spazierengehen. Am schlimmsten ist für sie, dass ihr Hund(7 Mon.) nicht bei ihr sein kann (sie ist einfach zu schwach ihm genügend Auslauf und Beschäftigung zu bieten) und ich nur nach der Arbeit und am Wochenende mit ihm vorbeikommen kann. Nächste Woche kommt meine Schwester für 7 Tage zu Besuch aus der Schweiz; mal ne Abwechslung für Mami!

Drück´Euch Allen die Daumen.

Liebe Grüsse aus Hamburg

Nafsika
Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 16.03.2005, 19:37
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebe tina,
mit schleimhautentzündungen im mund nach der chemo habe ich leider
genug erfahrungen gesammelt. Ich habe von bluebird den tip bekommen, die stellen mit wasserstoffperoxyd zu betupfen oder sogar damit zu spülen. das hat mir von allen mittelchen am besten geholfen. bucco tantum lösung zum spülen nimmt noch die schmerzen ein bisschen.
Ich wünsche dir alles gute und umarme dich.
erika (trixie)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55