Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4201  
Alt 19.10.2005, 18:27
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Birgit

Wie geht es Dir in der neuen Heimat? Schön von Dir zu hören. Habt Ihr euch schon ein bisschen eingelebt?
Lass Dich mal knuddeln.

Liebe Grüße
Elke
  #4202  
Alt 19.10.2005, 18:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Elke,
geht mir bzw. uns wunderbar. Meinem Mann sowieso, weil er in der Heimat zurück ist. Ansonsten versuche ich das Chaos zu beherrschen, nur heute fehlt mir irgendwie der Elan.
Fährst du nun nach Hamburg zum Treffen?

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4203  
Alt 19.10.2005, 19:03
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate2 und Rubbelmaus,

@Renate2
als ich Sabinchen gelesen habe liefen natürlich die Tränen.Meine Mutter hat mich immer so genannt,vor ihrem Schlaganfall mit Hirnbluten.Da meine Mutter nichts von meiner Krankheit weiß und sie mich somit auch nicht trösten konnte.War ebend wie daheim.Vielen Dank!!!!!Der Arzt möchte noch mal das "ich glaube Brustbein" Geröngt haben,das muß erforscht werden woher das taube kommt,vom Kopf her nicht!!!!


@Rubbelmaus
ja,jetzt habe ich die gedulld und kann warten bis es besser wird!auch die Watte im Kopf soll wieder weg gehen.Wenn das alles besser wird und die noch den Grund finden mit den Bein. Was will ich mehr??Mehr geht ja garnicht!!!!
Wohnung,Kinder , Schwester und sehr gute Freunde ,bessere kann man sich nicht wünschen!!!!!!!!
So,ihr beiden laßt euch ganz doll von mir knuddel und drücken
werde euch in mein Nachtgebet erwähnen
Sabine1
  #4204  
Alt 19.10.2005, 20:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Plauderecke

Hallo Manuela,
bisher habe ich 3x die doppelte Dosis Herceptin bekommen. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen, obwohl ich jedesmal die Chemo dabei hatte. Allerdings hatte ich das allererste Mal mit dieser Kombination Probleme. Das war letztes Jahr im Juli, mitten im Sommer, da bekam ich schon während der Infusionen Schüttelfrost, der auch zuhause noch ein paar Stunden anhielt. Zu der Zeit war ich noch im Bethanien. In der Onkologischen Praxis, in der ich mich jetzt behandelt lasse, hätten die wahrscheinlich sofort reagiert, mich in Decken gepackt oder so etwas. Mit der Behandlung im KH war ich nicht ganz so zufrieden. Aber das erzähle ich, wenn wir uns persönlich treffen, sonst habe ich nachher wunde Finger vom Tippen.
Übrigens, das Josef-Krankenhaus hat jetzt auch ein Brustkrebs-Zentrum.

Hallo Sabine,
ich wollte Dich nicht traurig machen, kann mir vorstellen, wie Dir zumute war. Und vielen Dank, wenn Du mich in Deine Gebete mit einschließt. Ich selbst bin zwar kein sehr gläubiger Mensch, aber es tut mir gut, wenn jemand an mich denkt. Eine Urlaubsbekanntschaft hat für mich eine Kerze angezündet, da habe ich mich auch so drüber gefreut.

Hallo Birgit,
das wäre auch noch was, Du kramst wie verrückt in den Kartons rum um die
Digi zu suchen, lasse das mal schon sein. Bin ja selbst umzugserfahren und weiß, wie lange es dauert, bis alles seinen richtigen Platz hat.

Schlaft gut Ihr Lieben
Renate
  #4205  
Alt 19.10.2005, 20:25
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,

hatte gestern noch einen ambulanten operativen Eingriff wegen meines Sitzproblems. Die vorherigen Schmerzen sind nun weg, aber die Wundschmerzen natürlich noch nicht. Aber mit Schmerzmitteln hab ich das im Griff. Erst hieß es, ich sollte mit Vollnarkose operiert werden. Das ist auch sehr toll, wenn man von Null auf jetzt ins KH muss. Glücklicherweise sind meine Kinder nicht mehr ganz so klein und Kummer mit mir gewöhnt. Meine Chemo hab ich nun auf Freitag verschieben müssen, da ich morgen noch mal zur Kontrolle ins KH muss. Deshalb kann ich auch leider nicht zum HH-Treffen gehen Aber Chemo geht nun leider vor. Und ich bin auch dran mit Herceptin und ich weiß, dass die Ärztin das ungern verschiebt.

Sabine, schön, dass Deine Metas kleiner geworden sind. Das gibt doch ein gutes Gefühl. Eine Sorge weniger.

Maria, jetzt kannst Du Dich nicht mehr rausreden. Jetzt wird gepackt. Dein ist ok, suuuuuuuuuuuuuper. Also schaffst Du jetzt den Umzug mit links.

Renate, bei der allerersten Dosis Herceptin hatte ich auch Schüttelfrost und grippeähnliche Symptome. Das ist normal.

Anke, schön, dass Du wieder da bist.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
  #4206  
Alt 19.10.2005, 20:25
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate,

freue mich schon auf unser Treffen, gibt bestimmt viel zu erzählen.
Moers kenne ich von Früher recht gut, hab mal kurze Zeit bei Horten als Übergangslösung gearbeitet (1976). Hat sich natürlich viel verändert in Moers.

Hallo Elke,

so langsan scheint meine Erkältung besser zu werden, ist auch schon der 5. Tag. Da wird es Zeit. Muss morgen wieder fit sein für die Arbeit. Ich hoffe doch, das unser Treffen zustande kommt. Freue mich jetzt schon.

Wo ist eigentlich Garry und der Gärtner??? Haben wir sie schon wieder vertrieben??
Ich hoffe nicht, brauch dringend noch gute und schnelle Kochrezepte von Garry.

Das mit dem Curry muss ich noch ausprobieren.

Wünsche euch eine schöne Nacht voller süsser Träume

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #4207  
Alt 19.10.2005, 20:58
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertschen

Meinem Hündchen geht es wieder besser , er ist über den Berg
.
@Sabine
Super das es dir besser geht ! Ich freue mich ganz doll für dich !

@Luci
Auch ich wünsche dir eine schöne Kur und viele nette Bekantschaften.

@Barbara O
Du hast recht, der Psycho Heini wo ich war hat es sich verdammt leicht gemacht, aber ich habe meine Überweisung zum MRT und der Rest ist mir egal. Ich geh da sowieso nicht mehr hin.

@Margit
Alles gute für deinen Po. Ich hatte von den Chemos auch ein Sitzproblem bekommen was ich operativ beseitigen lassen mußte. Zum Glück heilt es da sehr schnell.

Eine gute Nacht euch allen.....Ilona
  #4208  
Alt 19.10.2005, 21:08
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

@Manuela, heute gab es Cordon Bleu siehe weiter oben, wurde aber von Barbara zurückgepfiffen,

zitat: Garry, wer ist denn Gordon Bleu? Der Erfinder des Gerichts? Zu kalorienreich, mein Lieber. So kannste nicht unser WG-Koch werden. Wir sind nämlich alles starke Frauen. Das hat bei uns nichts mit Muskelkraft zu tun; eher mit der Kleidergröße zitatende,

nun, leider hab ich von kalorien keine ahnung ich esse bzw. bestelle was mir/uns schmeckt da haben kalorien keinen platz, Barbara wie schmecken eigentlich kalorien? ich denke wie eingeschlafene füsse (igitt) da ich ja morgen zum niederbayrischen schweinsbratenessen nach passau fahre werde ich euch noch einen vorschlag da lassen,



Chili con Carne mit selbst gemachten Tacos

In einer Schüssel Mehl, Salz und Wasser zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. 10 Minuten rasten lassen.
Öl in einem Topf erhitzen, Faschiertes darin gut durchrösten. Bohnen, passierte Tomaten und Suppe zugeben. Mit Chilipulver, Salz und Pfeffer würzen,
10 Minuten leicht köcheln lassen. Gurke und Tomaten in Scheiben schneiden, Zwiebel in Ringe schneiden, Käse reiben.
Teig in 8 Teile teilen. Mehl auf die Arbeitsfläche geben und dünne runde Fladen ausrollen. Eine Pfanne ohne Öl (die Pfanne muss trocken sein)
heiß werden lassen, und die Fladen darin beidseitig backen.
Tacos auf einen Teller legen, Gurken auflegen, Fleischsauce darüber gießen, mit Tomaten, Zwiebeln, Sauerrahm und Käse belegen.
Das Ganze zusammenklappen und hübsch garnieren.



Zutaten für 4 Personen: (das reicht gerade mal für uns zwei )
250 g Mais (am besten aus der Dose)
250 g rote Bohnen (vorgekocht)
500 g weiße Bohnen (vorgekocht)
250 g Hackfleich (Rind)
¼ l passierte Tomaten
¼ l Suppe
Chilipulver nicht zu knapp
Salz, Pfeffer
Öl

Für die Fülle:
1 Salatgurke
4 Tomaten
100 g Gouda
1 Zwiebel
6 EL Sauerrahm

Für die Tacos:
300 g glattes Mehl
ein bisschen Salz
1/8 l bis - ¼ l warmes Wasser

so und nun wünsche ich euch gutes gelingen, einen schönen abend und gute besserung weiterhin, bleibt brav, bis freitag


Garry & Marika

Geändert von garry (20.10.2005 um 19:30 Uhr)
  #4209  
Alt 19.10.2005, 21:32
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Birgit,

ja, ich fahre. Freue mich schon riesig darauf die anderen kennen zu lernen.
Wenn ich das dann mal auf die Reihe kriege, setze ich Bilder rein. Habe so etwas noch nicht gemacht. Muss mir dann Hilfe holen.

Liebe Grüße
Elke
  #4210  
Alt 19.10.2005, 21:36
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Zitat:
Zitat von Elke8
Hallo Birgit,

ja, ich fahre. Freue mich schon riesig darauf die anderen kennen zu lernen.
Wenn ich das dann mal auf die Reihe kriege, setze ich Bilder rein. Habe so etwas noch nicht gemacht. Muss mir dann Hilfe holen.

Liebe Grüße
Elke
Hilfe, bin bereit zu helfen wenn du niemand in deiner umgebung hast

G, Garry
  #4211  
Alt 19.10.2005, 21:46
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Renate,

Das Josef-KH kenne ich auch. Dort ist meine Tochter geboren.
Das war 1986.

@Garry

Bei Deinen Rezepten läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Immer her mit den Rezepten.
Liebe Grüße an Deine Süße.
So nun wünsche ich euch allen eine gute nacht.


Liebe Grüße
Elke
  #4212  
Alt 19.10.2005, 21:48
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Garry,

Ich nehme Dein Angebot an. Kommst Du dafür extra nach Krefeld?

Gruß Elke
  #4213  
Alt 19.10.2005, 22:07
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Zitat:
Zitat von Elke8
Hallo Garry,

Ich nehme Dein Angebot an. Kommst Du dafür extra nach Krefeld?

Gruß Elke
München -> Krefeld der nächste weg ich denke das kann ich auch via fernsteuerung machen so gut kenne ich mich schon mit pc's aus,

G.Garry
  #4214  
Alt 20.10.2005, 00:28
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Plauderecke

@ Garry,

wie nennt man dass, wenn jemand wie ich, Weight Watchers wegen seinem Übergewicht macht und dann deine Rezepte lesen muss?
Genau, seelische Grausamkeit und körperliche Folter und das ist in diesem Land verboten!

GrüsseRubbelmaus
  #4215  
Alt 20.10.2005, 09:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Plauderecke

Hallo Manuela,
ich denke doch, daß es zustande kommt. Wäre doch gelacht, wenn wir uns 3 nicht unter einen Hut brächten, bringen würden - Mensch ich kann kein Deutsch mehr.
Das Horten-Haus steht leer, ab und an ist da mal ein Ramschladen drin.
Ich habe bereits Eloy angeschrieben, das ist auch eine Frau aus Moers, die zum Ruhrgebietstreffen nach Dortmund nicht kann, sie wohnt auch in Moers und wird in der gleichen Praxis behandelt, wie ich. Dann wären wir schon 4.

Hallo Rubbelmaus,
ich kann Dich so gut verstehen. Bin zwar nicht dabei abzuspecken, aber passe auf, daß es nicht noch mehr wird. Wenn ich dann meine Infusionen bekomme und dabei in den Käseblättchen die Rezepte lese, habe ich immer Pfützen auf der Zunge.

Schönen Tag für Euch Alle
Lieber Gruß
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55