Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4051  
Alt 10.02.2006, 14:04
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chris,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Blödzellen endlich eliminiert werden können.
10 mcg Morphin ist eigentlich sehr wenig, wäre super wenn du die Schmerzen damit wegbekommst. Notfalls gibt es ja sogar 200 mcg Morphin Tabletten.

LG
an dich, Bettina und die Jungs

von
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4052  
Alt 10.02.2006, 17:39
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chris,

ich schicke dir all meine Kraft und positive Gedanken und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit den Morphin Tabletten endlich die Schmerzen loswirst. Kämpfe weiter gegen die Metas und lass dich nicht unterkriegen!!!!
Liebe Grüße

cornelia
Mit Zitat antworten
  #4053  
Alt 10.02.2006, 21:59
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian,

ich wünsche Dir auch alles Liebe und das Du mit diesen Tabletten deine Schmerzen loswirst!!!!!!!!!!!!

Ich bin immer mit meinen Gedanken bei euch! Ich bete für euch jeden Tag.

Viele, viele liebe Grüße,
Maria
Mit Zitat antworten
  #4054  
Alt 11.02.2006, 15:17
Andrea Unterberger Andrea Unterberger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: im Tiroler Unterland, Nähe Kitzbühel
Beiträge: 10
Blinzeln AW: Malignes Melanom

Hallo!
Komme aus dem verschneiten Tiroler Unterland. Ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge. Hatte seit 2000 fünf Melanome und letztes Jahr eine Hautmetastase. Letzes Jahr im Februar habe ich mit Interferon angefangen und musste es im September wieder lassen, da ich sehr starke Nebenwirkungen hatte. Vorgestern hatte ich eine CT Untersuchung. Befund erfahre ich nächste Woche. Im Jänner war ich bei meiner Hautärztin zur Kontrolle und sie hat nichts gefunden. Hoffentlich bleibt das so für eine Weile.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4055  
Alt 11.02.2006, 15:26
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Andrea!
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Ja, sag mal, FÜNF MMs???? Das ist ja wohl der Wahnsinn!!! Kannst Du da mal Näheres dazu schreiben (Eindringtiefe und CL)? Da hast Du mit unserer lieben Babs ja eine Leidensgefährtin... :0((
Ob es wirklich sooooo schlimm war, daß Du Interferon abbrechen mußtest, kann man unterschiedlich sehen. Vielleicht findest Du hier einige Infos, wie Du Dein Immunsystem auf biologische Weise stärken kannst - ganz ohne negative Nebenwirkungen!
Für Deine Befunde drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen!!! Wir hoffen aber nicht nur, daß das "für eine Weile" - sondern für IMMER so bleibt, daß Du nie mehr mit diesem Mist in persönlichen Kontakt kommst!

Herzliche Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4056  
Alt 11.02.2006, 16:42
Andrea Unterberger Andrea Unterberger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: im Tiroler Unterland, Nähe Kitzbühel
Beiträge: 10
Blinzeln AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!

Das erste Melanom war 12/2000 in situ Unterschenkel links, das zweite und dritte 09/02 TD 0,2mm CL II Wade links und TD 0,4mm CL II gluteal rechts, das vierete 03/04 TD 0,3mm CL II Rücken rechts, das fünfte 09/04 in situ rechter Unterarm und 12/04 Metastasen locoregionäre oberflächliche dermale am Rücken rechts.
Mit der Intererferontherapie ging es mir nicht sehr gut. Hatte starken Haarausfall, sehr starke Knochenschmerzen und konnte fast nichts mehr essen. Habe dann innerhalb von 4 Monaten 10kg abgenommen und wurde auch noch stark depressiv. Meine Leberwerte wurden dann so schlecht, dass ich mit Interferon aufhören musste. Seit dem geht es mir wieder besser und ich habe auch wieder zugenommen.
Zur Hautärztin bin ich 2000 eigentlich nur deshalb gegangen, da meine Mutter und ihre Schwester bis dahin auch schon Melanome hatten. In der Hautklinik in Innsbruck haben sie mir dann letztes Jahr gesagt, dass in meiner Verwandtschaft eine eindeutige positive Familienanamnese mütterlicherseits in Bezug auf Melanomerkrankungen besteht. Es hatten schon 5 Mitglieder aus meiner Familie Melanome, betrifft bis dato nur die Weiblichen. Muss aber trotzdem meine beiden Söhne jährlich auch untersuchen lassen. Ich hoffe, dass den Beiden das erspart bleibt.

Viele Grüße
Andrea
Ich ersticke fast im Schnee
Mit Zitat antworten
  #4057  
Alt 11.02.2006, 17:55
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Gruß Gott Andrea aus dem Bezirk KB,

mit Entsetzen habe ich gelesen bei Clark Level 2 / Stratum papillare schon Hautmetastasen.
Sind es Melanome vom Typ SSM ( superfiziell spreitende Melanome)?

Habe gerade auch mein 4. Melanom Clark Level 3 / 0,8 mm, am 21.2.06 habe ich den Nachschnitt mit Wächterlymphknotenbiopsie.
Bei mir war bisher 1 Basaliom, 1 Melanom in situ und die anderen 3 immer Clark 3.
Ich kann jetzt auf eine 18 jährige Melanomkarriere zurückblicken.

Ich vertraue mal auf das PegIntron vielleicht ist diesmal die Wächterlymphknotenbiopsie
ja negativ.
Dann hätte die Interferontherapie ab September 2003 ja einen Sinn, bekanntlich schützt es ja nicht vor weiteren Melanomen.
Meine Leberwerte sind stark erhöht und meine Thrombos und Leukos stark erniedrigt.

LG aus dem tiefverschneiten Bezirk KU
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4058  
Alt 11.02.2006, 18:15
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Andrea,
Mannomann, da hat es Dich ja ganz schön erwischt! Leider ist mir - entgegen aller Beteuerungen, daß es bei 0,5mm und kleiner keine bekannten Metas gäbe - auch jemand bekannt, den es sehr übel erwischt hatte. Beim MM ist eben leider ALLES möglich!
Hast Du Dich schon mal mit ganzheitlicher Metaprophylaxe befaßt? Ich denke, es wäre enorm wichtig für Dich, Dein Immunsystem zu starken und Deinen Körper so zu unterstützen, daß er sich gegen evtl. kursierende Blödzellen wehren kann! Wie alt sind denn Deine Kids? Man kann ja auch prophylaktisch etwas tun. Daß Du sie regelmaßig zur Hautkontrolle bringst, ist auf jeden Fall unerläßlich!
Viele liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4059  
Alt 13.02.2006, 16:48
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

vielen Dank Euch allen!
Das Morphium ist heute auf 2 x 30mg erhöht worden. Dann hab ich noch 10 mg Morphium Tabletten , die schneller wirken, wo ich mehrere nehmen kann. Hab noch Tropfen für den Magen-Darm Trakt bekommen, damit ich nicht so ein Völlegefühl habe und nicht so ein Druck im Magen. Desweiteren nehme ich weiterhin 4 x 40 Novalgin Tr.
Ich denke damit werde ich zurechtkommen. Ein wenig besser geht es mir jetzt.
Nächsten Montag gehts in die Kilinik nach Mannheim. Am nächsten Mittwoch geht es dann in der Klinik mit der Chemo los.
Das wars erst mal wieder und sage bis bald.

Liebe Grüße an Euch von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #4060  
Alt 13.02.2006, 18:13
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Christian,





alles Gute mit der neuen Chemo, wie gesagt, bei mir wirkte sie garnicht schlecht aber ich hatte ja erst 3 Zyklen, ist also noch zu frueh um etwas genaues zu sagen. Ich bin froh das ich wieder in dieser Studie bin und verspreche mir viel davon. Wirkt das Morphium betaeubend auf die Sinne oder spuert man da garnichts?


Druecke Dir die Daumen!




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten
  #4061  
Alt 14.02.2006, 10:12
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chris!
Wie immer bin ich in Gedanken bei Dir und wünsche Dir fiür die neue Chemo, daß sie schnell durchgreift, sodaß Du bald wieder auf Deine Schmerzmittel verzichten kannst!
Von ganzem Herzen und trotz allem wünsche ich Dir und Bettina einen schönen Valentinstag! Ihr seid so ein tolles Paar, Ihr werdet den richtigen Weg finden!

Euere Claudia
Mit Zitat antworten
  #4062  
Alt 14.02.2006, 19:41
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo lieber Chris

ich bin mal wieder im Forum, um mich auf dem Laufenden zu halten, wenigstens flüchtig.

Alles klingt so banal, aber trotzdem, ich wünsche Dir für Deine Therapien alles erdenklich Gute. Bleib tapfer.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4063  
Alt 15.02.2006, 08:34
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,

ich sage jetzt mal im Namen von Chris DANKE für alle lieben Wünsche
Chris ist gestern für ein paar Tage nach Dortmund zu seinen Eltern gefahren. Nachdem wir bis vorgestern nicht wußten ob das auf Grund der Schmerzen überhaupt klappt, war er doch froh dass das jetzt möglich war. Es geht ihm besser, die höhere Dosis Morphium bringt schon etwas.
Nein Mike ( Eisemann ) eine euphorische Wirkung haben diese Tabletten meines Wissens nicht. Dadurch das es ein Retardmedikament ist und die Dosis kontinuierlich abgegeben wird, bekommt man keine "Dröhnung". Wobei sich Chris Laune natürlich automatisch hebt wenn die Schmerzen weniger sind.
Es ist ihm manchmal ein bischen schwindlig, aber das ist wohl normal und legt sich nach ca. 1 Woche scheinbar.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüsse aus Freiburg
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
  #4064  
Alt 15.02.2006, 12:34
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Bettina,

danke für deine Nachricht.
Ich denke so oft an Christian und wünsche ihm so sehr, dass er endlich die richtige Chemo findet und die Metas loswird. Es muss doch endlich mal ein Mittel gefunden werden, das diesem ganzen Spuk ein Ende setzt!!!
Ich wünsche es euch so sehr!!!!
Ich halte euch ganz fest und schicke euch all meine Kraft.

Alles LIebe
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #4065  
Alt 15.02.2006, 14:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Bettina,
ich möchte mich Cornelia anschließen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit guten Wünschen und Gedanken bei Euch bin.
Ganz viel Glück und Erfolg für die Chemo wünscht Euch von Herzen
Euere

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55