Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2006, 11:14
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Liebe Forumsleser,

wie versprochen, wollte ich posten, wenn es Neues zu berichten gibt. Leider kann ich nichts positives posten.

Die Leberwerte meines Daddys haben sich in den letzten Wochen sehr sehr verschlechtert. Das war nach der letzten Untersuchung zu befürchten, da der weiterwachsende Tumor ja auf die Gallengänge drückt.

Über diese Tatsache wurden wir gestern informiert. Meine Ma war im Krankenhaus und bat den Arzt, die angesetzte Chemo vom 19. Juni 2006 auf den 26. Juni 2006 zu verschieben, da meine Eltern gerne am 12. Juni 2006 für ca. 10 Tage nach Grömitz fahren möchten. Der Arzt hat nichts dagegen. Mit den Worten: "Fahren Sie ruhig. Gönnen Sie sich den Urlaub. Falls ihr Mann gelb werden sollte, brechen sie den Urlaub ab. Begeben sie sich dann auf dem schnellsten Weg wieder hierher. Ihr Mann muss dann stationär aufgenommen werden, damit ein Stent gelegt werden kann." entließ er meine Ma.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es mir und meinem Bruder, vor allen Dingen aber meiner Mutter nun geht. Der jetzige Gefühlszustand ist nicht wirklich in Worte zu fassen. Ich ziehe den Hut vor meiner Mutter. Nach reichlich vergossenen Tränen ist sie fest entschlossen, den Urlaub trotz dieser niederschmetternden Aussage anzutreten. Mit der Ahnung (Wissen?) dass es wohl der letzte gemeinsame Urlaub sein wird. Mein Daddy weiß nicht, dass sich seine Leberwerte so arg verschlechtert haben und ein baldiger stationärer Aufenthalt im Krankenhaus sehr wahrscheinlich ist. Er freut sich, wie ein kleines Kind auf den Urlaub ...

Soviel für heute.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Seit lieb gegrüßt von
Britta OWL
  #2  
Alt 10.06.2006, 10:32
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

es tut mir leid, dass Du keine guten Nachrichten zu vermelden hattest.
Ich denke sehr oft an Dich und Deine Eltern und weiss, durch welche Hölle
der Weg geht. Trotzdem wünsche und hoffe ich ganz doll, dass Ihr noch
eine lange und gute Zeit mit Deinem Daddy habt.
Jetzt drücke ich ganz doll die Daumen, dass Deine Eltern einen schönen,
ungetrübten Urlaub haben. Meine Hochachtung auch vor Deiner Mutti, denn
mit diesem "Wissen" in die Ferien zu fahren, ist sehr schwer. Aber vielleicht
schöpft sie auch Kraft und kann viele schöne Erinnerungen speichern.
Ich drück Dich mal ganz doll - Kopf hoch.

Alles Liebe
Marion
  #3  
Alt 13.06.2006, 11:05
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

sind Deine Eltern gestern gut weggekommen? Sind sie mit eigenem Wagen gefahren oder mit dem Zug?
Sicher tut ihnen die Seeluft gut und baut das Immunsystem beider wieder etwas auf. Auf alle Fälle bringt es sie mal auf andere Gedanken. Jedenfalls wünsche ich es Euch.
Heute ist mein Schatz 7 Monate tot. Die Zeit rennt, aber der Schmerz bleibt. Aber das haben schon viele mitgemacht, da muss man durch.
Am Fronleichnam haben wir Wandertag vom TG Lage. Da treffe ich auch wieder viele Gleichgesinnte und das erleichtert die Situation immer ein wenig.
Liebe Britta, habt Ihr für die Ferien Urlaubspläne? Ich wünsche Dir eine gute Woche und mach Dir nicht so viele Sorgen - was kommt, das kommt.

Kraft und liebe Grüße schickt Dir
Marion
  #4  
Alt 14.06.2006, 12:40
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

danke für deine Nachrichten und deine lieben aufbauenden Worte.

Ja, meine Eltern sind am Montag mit dem Auto Richtung Grömitz gefahren und dort auch gut angekommen. Leider hat mein Daddy mit akuten Durchfall zu kämpfen, so dass es ihm im Moment nicht so gut geht und er die frische Seeluft nicht wirklich genießen kann. Meine Mutter will gleich in die Apotheke und Immodium akut besorgen. Laut Dr. Konstantin wird mit dem Mittel alles gut bzw. besser. Möge er recht behalten. Ich wünsche meine Eltern so sehr, dass sie noch ein paar schöne sonnige unbeschwerte Tage in Grömitz erleben dürfen.

Mein Bruder und ich planen evtl. am Samstag ebenfalls Richtung Grömitz zu reisen. Ob wir es letztendlich tun, hängt davon ab, wie es meinem Daddy geht bzw. was er wünscht. Nach Rücksprache, fahren wir, wenn es meinem Daddy gut geht. Sollte es ihm immer noch nicht gut gehen, bleiben wir hier. Dann bevorzugt mein Daddy die Zweisamkeit/Ruhe mit meiner Mutter. Wir werden sehen und das Ganze spontan entscheiden.

Liebe Marion, ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich im Moment nicht so die richtigen Worte für deine Situation finde und ich mich recht egoistisch benehme. Neben einer fiesen Grippe, die ich mittlerweile schon zwei Wochen mit mir rumschleppe, konzentrieren sich meine Gedanken fast nur auf meine Eltern. Ich habe bislang leider auch noch keinen Weg gefunden das abzustellen. Verzeih mir bitte.

Ich wünsche dir für morgen einen schönen sonnigen Wandertag mit guten und hilfreichen Gesprächen.

Sie ganz lieb gegrüßt
Britta OWL
  #5  
Alt 14.06.2006, 13:52
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

Du brauchst Dich überhaupt nicht zu entschuldigen. Es ist doch ganz selbstverständlich, dass sich Dein Denken jetzt um Deine Eltern dreht. Du hattest immer ein offenes Ohr, als sich meine Sorgen um Eike drehten und gabst mir viele positive Schübe. Da mach Dir bitte gar keine Sorgen drum.
Wenn Dir danach ist, dann berichte mal im Forum und dann freue ich mich
von Dir zu hören. Alles andere ist jetzt unwichtig.
Du sollst nur wissen, dass meine Gedanken jetzt auch oft bei Euch sind und
ich immer für Dich da bin. Leider kann ich Dir so wenig helfen.

Liebe Grüße sendet Dir
Marion
  #6  
Alt 21.06.2006, 12:15
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion (und alle anderen interessierten Mitleser),

danke für deine wohltuenden und tröstlichen Worte.

Mein Bruder und ich sind am vergangenen Samstag Richtung Grömitz gefahren. Mein Daddy hatte zwar nicht einen seinen allerbesten Tage, aber es ging ihm so weit gut, dass er doch einen kleinen Spaziergang mit uns machen konnte. Leider nehmen die Tage, an denen er sich nicht wohl fühlt, Überhand. Er wird zusehends schwächer . Nichts desto trotz haben sich meine Eltern sehr über unseren Besuch gefreut. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden meine Eltern am Donnerstag die Rückreise antreten. Nächsten Dienstag steht dann eine Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus Lemgo an. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Zu deiner Nachricht vom 13.06.2006: Ja, wir haben Urlaubspläne. Gebucht sind zwei Wochen Mallorca und zwar vom 26. Juli 2006 bis 9. August 2006. Ob ich/wir diese Reise überhaupt antreten können, steht allerdings derzeit für mich in den Sternen. Und selbst wenn wir sie antreten, wird es für mich bestimmt kein entspannter Urlaub, dafür geht es meinem Daddy einfach zu oft zu schlecht. Alles in allem eine Sch...situation, vor allen Dingen, weil sich meine beiden Mädels verständlicherweise mächtig auf diesen Urlaub freuen. Ich bin hin- und hergerissen ...

Soviel für heute.

Sie ganz lieb gegrüßt
Britta OWL
  #7  
Alt 23.06.2006, 10:33
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

zum Wochenende möchte ich Dir noch einen lieben Gruß senden.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du hin- und hergerissen bist ob Du in den Urlaub starten sollst oder nicht. Aber Britta, ganz abgesehen davon, dass sich Deine Mädchen darauf freuen, hast Du ihn doch auch nötig und brauchst in Zukunft doch noch viel Kraft.
Mit Deinem Daddy kann es schnell gehen, muss es aber nicht. Nachdem der Eike seinen ersten Stent bekommen hatte, war noch lange nicht Schluss.
Außerdem wäre es sicher auch im Sinne Deines Vaters. Wenngleich er auch nicht so im Einzelnen über seine Krankheit informiert ist, setzt er sich sicher
trotzdem damit auseinander.
Das ist meine Meinung dazu, aber wie auch immer Du Dich entscheidest, so ist es richtig.
Liebe Britta, ich denke an Dich und drücke die Daumen.

Liebe Grüße von
Marion
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55