Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 13.07.2006, 14:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben Damen

ich winke mal in die Runde. Heike hat nun auch ein Foto. Das finde ich klasse. Ich brauche auch ein anderes, denn ich habe erst spät gesehen, dass ich da keine Brille trage . Wegen der Schilddrüsentabletten sehe ich aus wie eine Eule.

Bel, dass Du schon wieder Scharlach hast, tut mir aufrichtig leid. Es ist schon schlimm genug. Jetzt, bei der Hitze stelle ich es mir aber noch viel schlimmer vor. Da wünsche ich eine gute Besserung.
Rubbelmaus ist ja nun auch ziemlich arm dran. Bei dieser Hitze nicht duschen zu dürfen ist ganz schön hart. Arme Frau Mausen .

Für den "Diätclub" habe ich hier einen Kalorientabelle, die wir schon mal in der Weihnachtszeit irgendwo hatten. Nun ist sie wieder aktuell:

Kalorien

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine
Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel
Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade
von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien,
die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B.
heisse Schokolade, Rotwein, Cognac zählt nie.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind,
desto schlanker wirst du selbst.

6. Essen, das als Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn,
Erdnüsse, Limonade, Schokolade), beim
Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da
es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern als Teil
der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie
gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett
verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt
wird, während man das Essen zubereitet, enthält keine
Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen
Kalorieninhalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und
weisse Schokolade).

10. Speisen die gefroren sind enthalten keine Kalorien, da
Kalorien eine Wärmeeinheit sind.


Mein lieber Mann hat jetzt endlich Urlaub. In diesem Jahr können wir nicht wegfahren, denn wir wußtten nicht, wann er gehen kann.
Aber im nächsten Jahr fahren wir wieder in die Türkei. Wenn ich nur an das türkische Essen denke.....hmmmm. Nirgendwo auf der Welt wird so gut gegessen.
Nun werde ich mich mal langsam um den Gatten kümmern.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschönen Tag

Barbara
  #2717  
Alt 13.07.2006, 15:24
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe liebe liebe Barbara,
hiermit ernenne ich dich zu meinem persönlichen Diätguru.
So habe ich es mir vorgestellt. Werde sofort beginnen und
morgen meine ersten Erfolge feiern.
Aber nu Spaß beiseite - mich hat eben die Hexe geschossen -
ihr glaubt nicht wo - ich wollt mir ein Stück Käse aus dem
Kühlschrank holen und da .
Nix mehr mit Käse komm nicht mehr runter. Das ist wohl die
Strafe.
Jetzt kann ich noch nicht einmal hinter unserem Rocky herjagen
wenn er wieder Blödsinn macht. Hoffentlich merkt er nicht wie
langsam ich jetzt bin.
Gott sei Dank hat mein Sohn gleich Feierabend dann muß er auf Rocky aufpassen und seine Mutter natürlich mit den dollsten Leckereien versorgen.
  #2718  
Alt 14.07.2006, 13:15
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
muß mal schnell wieder zwischendurch meine Grüße an Euch loslassen,
bin leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was hier so abgeht,
habe nur grad gesehen, daß Heike60 ein Bildchen von sich eingestellt hat.

Heike60,
Du siehst super aus auf dem Foto, mach bloß keine Diät, höchstens die von
Barbara!!!!

Renatchen,
war nix mit skypen gestern, hab im Garten meine Beeren gezupft und eingemacht und hab das Skypen total verschwitzt, sei mir bitte nicht böse,
ich hoffe, es klappt noch vor Deiner Reha. Wenn nicht, rufe ich dich am
Tel. an, ok?

Endlich ist es heute mal nicht mehr ganz so heiß, aber zum Schwitzen reicht es allemal.
Heiße Grüße an alle Mädels in allen Himmelsrichtungen, vor allem aber
  #2719  
Alt 14.07.2006, 15:34
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Ganze nochmal! Wo sind denn meine Gedanken geblieben? Wer hat meinen Text gefressen?

Guten Tag!
Heidi - ich kann mit Dir fühlen. Ich musste im vergangenen Jaht 6 Wochen ohne Wasser auskommen. Ich habe aber in die Trickkiste gegriffen und die Stelen, wo kein Wasser hin durfte, mit einer Plastiktüte und Klebeband geschützt. Das ging ganz gut. Ich wurde vom Strahlenteam sogar gelobt, weil ich mich streng an die Anweisungen gehalten habe! Wenn die wüssten.
BarbaraO - Wenn ich Deine kalorientabelle meinem Arzt vorlegen würde, würde der ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Aber leider muss ich noch ein bisschen abnehmen. Meine Leberwerte haben sich fast auf die Norm verbessert. Mein Arzt hat sich so darüber gefreut, dass ich Angst hatte er würde mich jeden Moment küssen.
Heike60 - Wie das mit der Hexe ist, habe ich selbst vor 3 Monaten erleben müssen. Meine "liebe" Tochter sagt seit dieser Zeit öfter, der Schuss sei weg, aber die Hexe sei geblieben. Schöööööööööön! Was?????
Ich wünsche allgemein, das es endlich etwas kühler wird. Es muss ja nicht gleich kalt wie am Nordpol werden. Tschüss Bel
  #2720  
Alt 14.07.2006, 18:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Ihr lieben Damen ,

inzwischen ist das Wetter hier in HH auszuhalten.
Bel, Dein Arzt muss doch einsehen, dass diese Diät logisch ist. Ich muß aber zugeben, dass ich mich besonders an den Punkt 5 halte. Ich habe einen starken Fütterungstrieb. Wer sich in meine Nähe traut, wird bekocht. Das tut nichts nützen . Bisher hat das aber nur den Vorteil, dass meine bessere Hälfte viel dicker ist als ich und ich so immer schön meckern kann. Das tut vielleicht gut, sage ich Euch.

Heike, für Dich habe ich den untimativen Tipp: Stell den Kühlschrank hoch! Da mußt Du Dich nicht mehr bücken und du findest sämtliche Leckereien viel besser und schneller. Nebenbei läßt er sich auch besser sauber halten.

Morgen bekomme ich Besuch von meiner Schwester. Ich habe sie lange nicht gesehen. Natürlich habe ich schon eingekauft. Sie uns ihr Mann bleiben nur etwa 2 Stündchen. Ich finde aber, dass das genug Zeit ist für einige kleine türkische Häppchen. Sesamringe, Schafskäse, Oliven, türkische Knoblauchwurst und türkischer Joghurt für ein leckeres Gläschen Ayran. Dazu eisgekühlte Wassermelone. hmmmmmmm
Ihr seht also, ich bin unverbesserlich .

Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, dass meine Schwester 4 Jahre und 4 Stunden älter ist, wir aber nicht am gleichen Tag Geburtstag haben? Alles nur, weil meine Mutter keine Zeit hatte.

Bevor ich Euch nun alle wieder zulabere, mache ich lieber Schluß. Der Gatte ich wieder da.
Laßt es Euch gut gehen trotz Hitze und allem
Liebe Grüße an alle

Barbara
  #2721  
Alt 14.07.2006, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber sicher doch Leni, auf jeden Fall klappt es noch vor der REHA und wie Du schreibst - es gibt ja auch noch Telefone.

Barbara,
ich liebe diese Diät - genau das Richtige für mich. Endlich kann ich mal konsequent sein
Ich werde das ausdrucken und mit in die REHA nehmen.
Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du Deinen Fütterungstrieb gerne an mir Ausleben.

Heidi,
das ist jetzt eine unangenehme Zeit, gerade bei der Wärme, da sehnt man sich ständig nach einer Dusche.
Als meine HWS und BWS bestrahlt wurden, habe ich eine Maske bekommen, das war auch ganz schön unangenehm. Da wirst Du mit dem Kopf auf dem Tisch festgeschnallt. Ich habe jedesmal gedacht, ich ersticke.

Auf ins Wochenende.

Lieber Gruß
Renate
  #2722  
Alt 15.07.2006, 17:27
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

hatte gestern Abend endlich mal wieder hier geschrieben und will den Text abschicken, da streikt anscheinend der Server vom KK. Zum Glück hatte ich schon wieder gelernt, meine Texte zwischendurch in Word zu speichern !

Dienstag hatte ich wieder Chemo und musste erfahren, dass die Ärztin, die mich seit den ersten Metas mitbetreut hat und die total lieb war, nach München geht ! Auf der Station ist immer ein Arzt fest, das war sie, zusätzlich kommen immer noch Ärzte von den anderen Stationen. Jetzt übernimmt eine Ärztin die Station, von der ich meine allererste Chemo bekommen habe, sie ist wieder zurück und auch ok. Aber man gewöhnt sich doch so sehr an die Mannschaft ! Ich fand es toll, dass sie sich noch verabschiedet hat!

Mittwoch hatte ich wieder Fieber, bis 38,7 in der Nacht. Hat ganz schön geschlaucht, aber immerhin war es morgens wieder runter. Der Grund ist wie immer unklar, ich behaupte mal, dass mein Immunsystem sich wieder heftigst mit meinen Untermietern angelegt hat !!

@Heidi: Deine Ohrringe sind toll, nach solchen suche ich auch schon ewig (bin grün vor Neid )!
Was ist eigentlich bei deinem CT rausgekommen?
Während meiner Strahlentheras habe ich trotzdem geduscht (war auch erlaubt), nur nicht so lange wie sonst und im Bestrahlungsbereich ohne Seife und so. Die Thera war auch während der warmen Zeit und ohne Duschen hätte ich es nicht ausgehalten! Vielleicht darfst du ja doch?? Ansonsten denk an die werten Damen vor....Jahren (wann war das doch gleich), die sich auch immer nur gepudert haben, statt sich zu waschen !

@Hamster: Viel Erfolg für deine Eingliederung!

Allen ein schönes und nicht zuuu heißes Wochenende,
Mony
  #2723  
Alt 15.07.2006, 19:35
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Frage AW: Villa Sonnenschein

hallo ihr sonnescheinchen,

eigentlich müßte ich mich ja bei euch tummeln, schließlich habe ich brustkrebs, aber da ich ja erst cup war treibe ich immer noch im cup-forum mein unwesen.

ich hab eine frage -und gleich kriege ich von rubbelmaus wieder einen anschiß, weil ich hier in der villa frage- kennt einer von euch wobe-mugos (enzyme) und hat vielleicht erfahrungen damit.

verzeiht mir. ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll???

ich wünsch euch ganz viel sonne und ein schönes wochenende und schau mal wieder vorbei

liebe grüße gloria

hallo hamster: du bist auch aus ffm und hast lust für ein treffen?
  #2724  
Alt 15.07.2006, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gloria-Beetle,
gib mal in die Suchfunktion Wobe-mugos ein, da steht in etlichen Threads was drüber.
Ich selbst nehme keine Enzyme und Co., aber habe gesehen, daß dieses Mittel hier häufiger erwähnt wurde.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Lieber Gruß
Renate
  #2725  
Alt 15.07.2006, 21:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
mich hat man auch gestern ganz rücksichtslos aus dem Chat katapultiert

Hast Du denn auch Notfallantibiotika zu Hause? Ich habe immer einer Packung liegen und wenn die Temperatur auf 38,2 ansteigt, muss ich bei meinem Onkologen anrufen, dafür habe ich auch eine Notfallrufnummer.

Während meiner Behandlung im KH hat auch der betreuende Arzt aufgehört und danach hatte niemand so richtig die Ahnung. Da habe ich mich dann nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt und bin dann zu einem niedergelassenen Onkologen gewechselt.

Lieber Gruß
Renate
  #2726  
Alt 15.07.2006, 22:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gloria,

nix Anschiss . Ich habe damals bei meiner Ersterkrankung 2000 auch Wobe mugos eingenommen. Mittlerweile sind sie aber in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Goggle mal, so viel ich weiss, kann man sie noch über Holland beziehen.

www.aazpharma.nl/infos.html

Grüsse
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (15.07.2006 um 22:59 Uhr)
  #2727  
Alt 16.07.2006, 09:39
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Morgen an alle
war die angenehmste Nacht seit Urzeiten - temperaturmässig -

Hab' mal ne Bitte: hier sind ja einige Mädels die direkten Kontakt mit Birgit in IL haben - geht es ihr gut - wer weiss etwas ? Ich muss bei dem Schlamassel ständig an sie denken -

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2728  
Alt 16.07.2006, 12:55
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Mädels

Heidrun, da sprichst Du mir aus der Seele, was Birgit64 betrifft.. denke auch viel an Birgit,

allen einen schönen Sonntag
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #2729  
Alt 16.07.2006, 12:57
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo und Guten Morgen,

habe Kontakt zu Birgit .Ihre letzte Meldung war gesten später Nachmittag.
Es geht ihr gut!
Wenn Du ihren Namen in der Benutzerliste suchst,kannst Du ja mal einen
Gruss an sie absetzen.

Einen entspannten Sonntag wünscht
Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2730  
Alt 16.07.2006, 16:24
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit8,
Birgit IL hat sich schon bei mir mit email gemeldet ......sie hat's im KK gelesen, Danke für den Hinweis - ich wollt' sie nicht so einfach belästigen
weil ich ja wußte dass einige von Euch ständig mit ihr in Kontakt stehen.
Auch ich wünsche noch einen schönen Restsonntag
Grüßle aus dem heißen Ländle Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55