Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 18.07.2006, 11:43
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ivima,
es tut mir leid ,das es Dir so schlecht geht.
Mit so einem Gedanken sollte man,glaube ich ,nicht zur Nachsorge
gehn! Auch wenn es sich abgegriffen anhört,positiv bleiben.
Kann man/frau die Knochenschmerzen nicht irgendwie eindämmen?
Und wenn Du den Weg ohne Hormontherapie einschlägst,
dann müssen ihn auch alle respektieren.
Ich empfehle(weil mein Nebenjob und gute Erfahrungen) dann
gerne Autogenes Training ,Yoga oder ähnliches.

Ich schicke Dir viel Kraft !

@Vielen Dank für die Genesungswünsche!Seit meiner Chemo hatte ich
keine Angina mehr und kaum noch Erkältungen!
Aber im vorigen Jahr und jetzt so eine fiese Sommergrippe.

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2762  
Alt 18.07.2006, 11:56
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle
Versuch Nr. 3: jedes mal wenn ich mehr als 5 Sätze schreibe streikt der PC - daran ist nur die Hitze schuld
Ich schliess mich a l l e n an die für ein friedliches fröhliches und gemütliches Miteinander sind -
Mädels - das bissle schaffen wir doch - überlegt mal was Ihr schon alles bewältigt habt - Hut ab - das mach Euch nicht gleich jeder nach.
Diese unsägliche Hitze macht einen absolut kirre - ich grüß mal alle Mitschwitzenden Mädels ob im Süden - Norden - Osten - Westen oder in der Mitte
Ich hab einstimmig alleine beschlossen bis 9.00 Uhr vorm. die bewegungsreichen Arbeiten zu erledigen, bis 21.00 Uhr abends dann die bewegungsarmen Tätigkeiten auszuführen... das heisst so Mitte des Tages lieg ich absolut bewegungslos in irgendeinem Schatten
Hallo Birgit8 - gute Besserung für Dich - ich glaube Sommergrippe ist scheußlicher wie im übrigen Jahr oder ?
Hallo Yvima - Kopf hoch.... ich fühle mit Dir - die Knochenschmerzen sind die reinste Hölle - die Angst vor jeder Untersuchung zieht runter - welchen WEg Du gehst ist alleine Deine Entscheidung...
An alle Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2763  
Alt 18.07.2006, 16:29
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo an alle
mal wieder reinschaun tu

@heidrun wenn nur 5 säzte verloren gehen das geht ja noch mein PC war abgestürzt und einfach alles war weg
aber dein Arbeitsplan hab ich mir kupiert und ausgedruckt den fand ich für die Hitze klasse und so kann er nicht einfach verloren gehen
@ivima hab auch öfter knochenschmerzen es ist echt zum
ich weis ich drückdich mal und schick dir ganz viel Kraft

@an alle: hoffe auch das wieder Frieden hier einkehrt bin da ganz eurer Meinung -Leni auch deiner Meinung-es ist bestimmt net schleimen wenn man sich meine sig mal zu herzen nimmt und jeden auch mal so nimmt wie er ist
und net immer wieder an irgendwas oder irgendwen rumkritisiert
wen man will findet man äh Frau immer was..........
auch ich habe mich nicht mehr so wohlgefühlt wie früher aber so ging es nicht nur mir
@Birgit hast recht hoffe auch das dein Friedensangebot nun fruchten wird
denn du hast noch nie sonst über jemanden schlecht geredet
bist immer zu jeden höflich und machst ein späßchen mit

@barbara O.auch ich habe schon woanders geschrieben das ich mich nicht mehr ganz so wohl fühle in der Villa und finde da auch nix schlimmes dabei
und das liegt net nur an der kritik mit dene Bilder von dir an mich oder frühstück....aber es waren auch immer weniger leutchen hier

so ihr all nun werd ich mal heidruns vorschlag folgen alle Bewegungen bis 21 uhr einzustellen Heidrun im winter wär das auch net schlecht nur da fehlt uns dann ein Grund aber da finden wir schon einen was bis dahin

wünsch euch noch einen schönen Tag, hoffe könnt irgendwo ein kühles Plätzchen finden
  #2764  
Alt 18.07.2006, 17:06
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

muss mal kurz meinen Schreck verarbeiten, bin total mit den Nerven fertig!
Andre hatte heute seinen zweiten Arbeitstag bei einer Zeitarbeitsfirma und musste auf einem Gerüst helfen, Balkone abzureißen. Er hat nie vorher auf Gerüsten gearbeitet. Ich hatte gestern schon ein komisches Gefühl, als er von seinem Einsatzort erzählte. Vorhin rief er bei mir an, er hat einen Arbeitsunfall gehabt, ist durch so ein Leiterloch gefallen ! Mir blieb fast das Herz stehen, ich dachte er wäre im Krankenhaus! Er konnte sich aber zum Glück mit den Ellenbogen abfangen, darum ist er nicht abgestürzt, sondern quasi im Leiterloch hängengeblieben und mit den Beinen gegen die Leiter geknallt. Sie haben ihn nur nach Hause geschickt und er wollte zum Arzt. Ich habe ihn dann doch zu unserer Unfallklinik gebracht. Er hat haufenweise Prellungen, u.a. am Knie (natürlich an dem, was eh schon nicht in Ordnung war), gebrochen ist nichts. Übermorgen soll er wieder in KH kommen, ggf machen sie noch andere Aufnahmen vom Knie, um sicher zu sein, dass der Meniskus nicht wieder kaputt ist. Der Ausflug in die Arbeitswelt ist damit wohl wieder erledigt!
Wenn ich daran denke, was hätte passieren können, wenn er nicht so gut reagiert hätte, mag ich mir nicht mal vorstellen . Knochenbrüche wären wohl noch das Harmloseste gewesen .

Es gab wohl in den letzten Wochen zu viel Positives, da war ein Dämpfer anscheinend mal wieder fällig!

Vorher hatte ich Thera gekriegt, die Chemo wurde aber auf nächste Woche verschoben wegen der Erkältungsymptome. Die können auch Nebenwirkungen sein, aber wenn es doch eine ist, versuche ich sie lieber so in den Griff zu kriegen, bevor ich mich mit Antibiotika vollpumpen lasse. Diese Symptome (Laufnase und Verschleimung in Lunge/Bronchien) habe ich ja öfter, mal mehr, mal weniger stark.

Sorry, das ich jetzt nur zum Ausheulen reingeschaut habe, muss mich jetzt erstmal abreagieren und dann eine Runde schlafen, mein Mittagsschläfchen ist ja auch ausgefallen! Jetzt kann ich nicht mal auf dem Balkon schlafen, dort sind jetzt 33 Grad, das ist mir selbst liegend zu warm.

Apropos Sonne: Ich hoffe auch, dass unsere Villa eine Sonnenscheinvilla bleibt, sie würde mir so fehlen!

Wünsche einfach mal pauschal allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung, haltet durch!!

Alle anderen liebe Grüße,
Mony
  #2765  
Alt 18.07.2006, 19:26
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
na das war ja wohl ein ordentlicher Schreck!!??
Habt Ihr Euch wieder etwas erholt? Dann richte Deinen Mann mal
"Gute Besserung" aus.Manchmal kommt das einem so vor ,wie Du be-
schreibst.Alles läuft gut und dann ein Dämpfer.Wahrscheinlich,damit man/frau nicht zu übermütig werden.
Alles Gute für Euch!


@An Alle : einen entspannten und kühlen Abend.
Danke für Eure Nachrichten und Aufmunterungen!

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2766  
Alt 18.07.2006, 20:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heike60,
ich hab mich schon vor längerer Zeit in einer anderen Villa einquartiert, sozusagen eine Zweitwohnung.
Aber eigentlich möchte ich meinen Erstwohnsitz hier nicht aufgeben.
Ich lese aber ab und an in einem anderen Forum, da geht es - nach meiner Meinung - wesentlich stressiger zu.
Von daher denke ich, daß sich Frau doch noch weiterhin hier aufhalten kann.
Unstimmigkeiten werden schon mal vorkommen.
Als brauchst nicht vorsichtig zu schleichen, komm einfach durch die Tür.
Übrigens, ich bin ab und an mal im Chat, mußt nur mal reinschauen.

Hallo Mice,
bei Dir ist es immer spannend, auch wenn Du mit Sicherheit darauf verzichten kannst. Es ist ja GsD nichts Ernsthaftes passiert. Da war wieder mal ein Schutzengel am Werk.

Hallo Birgit8,
mit einer Sommergrippe pass mal gut auf, die sind meist schlimmer als die im Winter. Ist aber auch kein Wunder, da bist Du geschwitzt, rennst jedem Lüftchen hinterher und dann kommt es. Gute Besserung.

Heute hatten wir läppische 35 Grad Es soll noch mehr werden, ach wie ich mich freu . Nee, nun mal ehrlich, bin dösig in der Birne und habe zu nichts mehr Lust. Hoffentlich ist es nächste Woche kühler, habe noch einige Rennerei vor der REHA- Chemo, Lymphdrainage, Knochenszinti, CT.
Ach so, Kofferpacken ist ja dann auch noch angesagt.
Den Frauenarzttermin verlege ich aber für die Zeit nach der REHA, damit ich auch dann noch was zu tun habe.

Schönen Abend und kühle Nacht.

Lieber Gruß
Renate
  #2767  
Alt 18.07.2006, 21:30
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

daher werde ich es auch haben.Wohne unterm Dach und da kannste Dir ja vorstellen,wie ich brüte. Ach ja jetzt ,wo ich wieder zu Hause
bin,kann ich mich ja im Zoo melden."Brütestation für verlassene Eier".
Kann ich sicher was dazu verdienen.
Sorry,ich glaube ich das mit der Reha bei Dir verpeilt.
Dann gutes Packen und viele gute Ergebnisse bei den Untersuchungen.

@An alle einen kühlen Abend!!!
LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2768  
Alt 18.07.2006, 21:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit8,
vielen Dank, ich fahre am 1.8. Ist also noch Zeit, aber ich freue mich schon so, daß ich ständig davon reden/schreiben muss.
Spaziergänge barfuss am Merr, davon träume ich schon.
Unterm Dach juchhe, ist es heiß, ohweh.
Mir reichts hier schon, noch ein Etage höher wird es wohl heißer sein.
Aber das mit dem Aushilfsbrüten ist keine schlechte Idee.

Lieber Gruß
Renate
  #2769  
Alt 19.07.2006, 07:33
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen!

Ich gehöre inzwischen auch zu den Fans der Villa Sonnenschein, muss aber an dieser Stelle mal gestehen, dass ich es schwierig finde, immer auf alle Beiträge/Antworten ganz persönlich einzugehen bzw. alle Namen und was wer genau geschrieben hat im Kopf zu haben oder alle perönlich zu grüßen. Das ist zwar sehr nett aber ein hoher Anspruch, sehr zeitaufwendig und anstrengend, finde ich. Ich halte es lieber so, dass ich ganz spontan mal in der Villa "vorbeischaue", "gucke wer da ist" und mit den gerade "Anwesenden" bzw. mich mit denjenigen, deren Beiträge mich gerade besonders ansprechen, berühren oder interessieren, austausche oder ein bischen schnacke, mal tiefsinnig, mal herzlich-solidarisch, mal witzig/spaßig. So wie im wirklichen Leben. Weiterhin hoffe ich einfach mit meinen Geschichtchen und Fotos auch ein bischen "Sonne" - Optimismus, Fröhlichkeit, Inspiration oder vielleicht auch mal Besinnlichkeit in die Villa zu bringen. Ganz und gar nicht möchte ich irgendwen neidisch machen etwa mit den Fotos - mir gehts mehr darum nach dem Motto: So kann das Leben auch sein mitten in der Chemo, mit Krebs! - vielleicht jemand aufzumuntern oder zu inspirieren!

Passt diese Einstellung in die Villa?

Einen wunderschönen Morgen wünsche ich euch allen (bin im Kortions-Hoch und schon seit drei Uhr munter!)

Susanne
  #2770  
Alt 19.07.2006, 07:37
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ja, und ich wollte dir, BarbaraO ganz herzlich danken für die detaillierten Anweisungen zum Clip-Art-Einfügen! Komme gerade nicht dazu, weil ich meine Stammtischfrauen (7 Stück) heute zum Grillen eingeladen habe (Der Tag nach der Chemo ist sehr sicher, was meine Form angeht, denn dank des Kortisons bin ich da immer zu Höchstleistungen fähig!) Da gibts noch wahnsinnig viel vorzubereiten!

Liebe Grüße
Susanne
  #2771  
Alt 19.07.2006, 15:20
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Halli hallo wo seit ihr denn alle?
Ihr werdet doch nicht in der Sonne braten?
Ich hänge so auf dem Sofa rum und mag mich gar nicht rühren.
Trotz runtergelassener Jalousie sind es drinnen 29 Grad.
Möchte nicht wissen wieviel Grad unser Sohn es unter dem
Dach hat.
Selbst unsere Wauzis liegen verteilt in Bad und Flur auf den
kalten Fliesen - oh in der Küche sind noch Fliesen frei - vielleicht
sollt ich es da mal versuchen.
Na was meckere ich denn - Birgit was sollst du denn sagen
Sommergrippe und dann noch unter dem Dach wohnen du
Arme .
Susanne - bind dich mal am Boden fest - damals bei meiner
Chemo bekam ich auch Kortison - ich war so aufgedreht
das mich meine Männer fragten was ich geraucht hätte .
Aber am nächsten Tag bin ich um so tiefer gefallen - total
platt und erschöpft. Also lass langsam angehen.
Renate - wann bist du denn meistens im Chat morgens -
mittags - abends oder nachts?
So jetzt is Schluss jetzt hab ichs 30 Grad - jetzt mach ich
mir ein Fußbad sonst schme(i)lz ich weg und das wäre doch
schade um die vielen Pfunde.
  #2772  
Alt 19.07.2006, 17:15
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Villa Sonnenscheinbewohner (was ein langes Wort, aber hoffentlich doch zutreffend.)
Heike -Heiß ist doch untertrieben. Ich wohne im 3. Obergeschoß und fühle mich wie im Backofen . Quatsch das kann ich ja gar nicht beurteilen. War noch nie im Backofen.
susaloh - Ich habe einen Tipp für Dich, eigentlich für alle. Ich weiß, wenn man sich nicht wohl fühlt, liest man gerne über "wichtige" Passagen einfach weg. Da mir nichts entfallen soll, ich was einfach nicht gelesen habe, drucke ich mir immer die neusten Nachrichten aus und kann somit in einer "Ruhephase" noch mal alles nach lesen, von wegen Grüße und so.
Yvima - Heute hat mir mein "sehr gekiebter" Orthopäde in jeses Knie eine Spritze verpasst. Erst hast du das Gefühl, das ja alles nur noch schlimmer wird, aber den nächsten Tag erlebst du dann wieder fast schmerzfrei.Hurra!!!! Nur schade, dass das Ganze nicht lange anhält.
Birgit8 - Die Sommergrippe habe ich auch schon wieder hinter mir. Aber schwitzen tue ich immer noch. Vielleicht hängt das ja mit meinem "Alter" und der Hormonbehandlung zusammen. Abwarten was als nächstes kommt.
Leni + Hamster - Danke für die guten Wünsche für meine Eingliederung. Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Brauche diese auch, da ich (lacht jetzt bloß keine) meine Zahnprotese verloren, verschlampt habe. Weiß der Teufel, wo sie ist. Ich könnte ja schwören, dass ich sie auf den Nachttisch gelegt habe. Aber so ist das mit den Schwüren!!!!!
Leni - Ich melde mich, sobald ich in Eurer Nähe bin. Versprochen.
BarbaraO - Irgendwie ist da etwas an mir verbei gegangen. Ich kann Dir aber sagen, das ich verstehen kann, wenn Du Dich , ahc ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Aber mach Dir keine Gedanken, schlecht geht es uns allen mal und das wir dann empfindlich reagieren, ist doch auch normal. Bitte vertragt Euch wieder. Wir alle haben nur einen Feind und den gilt es zu bekämpfen.
Renate2 - Mach Dir mal da keine Gedanken, ich genieße die freien Tage noch so gut es eben geht. Mit diesem Feind ist man halt oft an seinen Grenzen und versteht die "Helfer" nicht oder will sie nicht verstehen. Oft fühle ich mich dann bevormundet, obwohl es alle doch nur gut meinen und so....
Tschüss Bel
  #2773  
Alt 19.07.2006, 17:15
petra255 petra255 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen!
Mir geht es wie Susaloh, ich lese hier schon einige Zeit mit, und bin auch ab und an im Chat.
Ich finde die Beiträgei interesant,es gibt was zum Aufheitern, aber man kann sich auch austauschen, oder ausheulen.
Ich habe den Eindruck, das viele von Euch sich schon länger hier treffen und kennen, da fällt es einem Neuling schwer den Überblick zu behalten.
Ich werde deshalb einfach Alle zusammen grüßen, und nur wenn ich auf einen Beitrag antworte den jenigen persönlich ansprechen.(oder wenn ich mich hier besser auskenne).
Ich hoffe, das ist OK.
Viele Grüße und Genussvolles Schwitzen--ist Tauwetter für Dicke.

Petra

Geändert von petra255 (19.07.2006 um 17:18 Uhr)
  #2774  
Alt 19.07.2006, 17:41
Ivima Ivima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Seevetal bei Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ooohhhhh ja, ich taue.....
Lieben Gruß Ivima
  #2775  
Alt 19.07.2006, 18:45
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bel -
entschuldige bitte aber ich kanns nicht lassen - liegt wohl
an der Hitze
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif zahn00019.gif (15,4 KB, 88x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55