Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 24.08.2006, 09:40
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Janine!
So eine Diagnose ist immer sehr niederschmetternd, sie reißt einen so urplötzlich aus dem normalen Leben heraus. Ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Hoffen ist immer gut, denn sie hilft uns dabei weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Bei meiner Mama war es auch sehr schlimm, für sie gab es eigentlich seit der Diagnose an keine Heilung. Meine Mama und ich wussten es nicht von Anfang an. Ich wusste es eigentlich nur seit den letzten Tagen vor ihrem Tod, weil es schon offensichtlich war und es nur noch bergab ging. Selbst dann wollte ich sie nicht gehen lassen. Heute denke ich, dass es falsch war, ich hätte über ihre Ängste sprechen müssen und sie nicht einfach verdrängen sollen. Ich wollte es auf gar keinen Fall begreifen, dass sie sterben wird und es keine Heilung mehr gibt.
Deshalb kann ich es dir nur nahe legen, wenn dein Vater dich auf den Tod anspricht, so versuche mit ihm darüber zu sprechen und versuche diesen Gedanken nicht einfach abzuschütteln. Ich weiß, dass es nicht leicht ist!
Ich wünsch dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße an dich!
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1727  
Alt 24.08.2006, 18:42
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu meine Lieben!

Ich hoffe, ihr denkt noch nicht, dass ich euch vergessen habe
So ist das bestimmt nicht. Hab nur zur Zeit so viel um die Ohren
Komme gar nicht dazu, mal in voller Ruhe hier vorbeizuschauen oder gar einen Beitrag zu machen
Aber ich hoffe, das ist bald wieder vorbei. Auf jeden Fall lese ich mit, so weit ich kann, damit ich ja trotzdem einigermaßen auf dem Laufenden bin.

Wie geht es euch allen denn so?

Und erstmal noch ein Herzliches Willkommen an die Neuen Ist immer traurig, wenn man sich so kennenlernt ... Aber wie ja auch die anderen schon gesagt haben, ihr könnt einfach hier alles von der Seele schreiben. Es ist ja immer jemand da, der zuhört.

Wünsche auf jeden Fall allen weiter viel Kraft. Fühlt euch gedrückt

,
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1728  
Alt 25.08.2006, 13:20
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HEy ihr Lieben,
mein Dad kommt heute nach hause Udn am Montag geht dan auch endlich die Chemo los...Aber der Arzt meinte klipp und klar zu ihm das sie nur dafür ist das der KRebs gestoppt wird...Eine heilung wirde es nicht mehr geben...
Ich bin erst mal froh wenn es gestopt ist und er nochein paar Jährchen mit uns hat vorallem hofef ich das die Schmerzen weg gehen...

NAja LG

Janine
  #1729  
Alt 26.08.2006, 21:04
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
ich bin 16 jahre alt und habe vor einer woche erfahren das mein vater zungenkrebs hat. das war bzw ist sehr schwer für mich damit umzugehen da ich schon viele verwandte habe die schon an krebs gestorben sind. Nun habe ich sehr große angst das mein vater auch daran stirbt das wäre das schlimmster für mich!
tschau
  #1730  
Alt 27.08.2006, 12:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder Zeit zu schreiben.
War die ganze Zeit arbeiten und zwischendurch beim Pferd oder der Polizei.
Mein Pferd hat sich ja schon wieder neu verletzt,inzwischen geht es wieder. Trotzdem bleibt die Angst.
Dann wurde mein Auto versucht aufzubrechen und meine ganze Tür ist im Eimer. Waren schon bei der Polizei und jetzt muss das mit der Versicheurng noch abgeklärt werden...
Hab ich das Pech gemietet???

Arbeit ist momentan okayyy...mit den Kollegen komme ich jetzt besser klar,bloss die Tatsache das es eine Onkologiestation ist,ist schon sehr schwer für mich.
Demletzt war eine Mamma Ca Patienten da,sie war 23 Jahre alt...
Ich MUSS unbedingt zum Gyn aber ich habe so Angst....falls man bei mir auch etwas findet,was nicht ganz so abwegig ist wg familiärer Vorbelastung usw. würde das Mama doch kaputt machen...

Gestern war ich auf einem Nevio Konzert,wieder in Bayern,aber was tut man nicht alles *g* er war GIGANTISCH und es tat so gut,mal durchatmen,Kraft tanken. Leider war es viel zu schnell vorbei.

Ihr Lieben,ich hoffe es geht euch gut?
Wo steckt ihr?
Anna kam mein Brief an?
Shaya wie gehts dir? Marion? Anne? Jule? Cindy? Petra?
RAN AN DIE TASTEN !!!!

Hallo auch an alle Neuen.

Viele Grüße aus dem verregneten Hessen
Ylva
  #1731  
Alt 28.08.2006, 09:20
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Auegirl,
es tut mir leid, dass Dein Papa auch betroffen ist. Schreib hier so oft Du magst. Wir sitzen hier alle in einem Boot und können Dich verstehen!

@ Ylva

Wo sind die Fotos????
Du hast doch bestimmt wieder welche von Nevio gemacht, oder?

Ja, bei Dir kann man echt sagen, dass Du das Pech gemietet hast. Aber irgendwann muss das ja auch mal wieder besser werden!

@ all
Hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Cinderella80
  #1732  
Alt 28.08.2006, 16:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben ,

hab zwar noch nen kleinen durchhänger aber ich denke und hoffe das ich bald wieder aus dem blöden loch klettern kann.

werde jetzt erstmal waffeln backen,nach dem rezept von bobbele aus dem forum hier. die sind soooo lecker.

viele grüße an alle aus dem verregneten hessen
ylva
  #1733  
Alt 28.08.2006, 18:21
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Grüße an euch ALLE!!!!!!

Ja, ich lebe auch noch aber war die letzte Zeit nuuur unterwegs!!!

Die letzte Woche waren meine Stiefbrüder (Ullis Söhne) hier und es war sooo toll mit denen!!!
Außerdem bin ich alle paar Tage bei dem Typen von der Party neulich und beim Eishockey (Freikarten) waren wir auch ganz oft und Bowlen und ach ja eine Wohnung habe ich nach ein paar Besichtigungen nun auch gefunden, heute schon Mietvertrag unterschrieben und morgen oder übermorgen bekomme ich die Schlüssel und einen Studentenkredit hab ich nun auch wegen Studiengebühren und ab Donnerstag geht mein Praktikum los und ich freu mich ja soooo auf meine eigene Wohnung (!!!!!) wobei es mir schon jetzt wieder vor'm Umzug grauelt selbst wenn es gar nicht viel ist aber ich hasse das Schleppen und so einfach.

Naja, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. In Lübeck war ich auch noch einen Tag bei meinen Großeltern und jetzt bin ich kurz mal wieder bei meiner Mutter.

Sorry für die Eile, aber ich denke an euch!!!!

Liebe Grüße!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1734  
Alt 28.08.2006, 18:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey larissa

schööööööööön von dir zu lesen
du klingst gut

Wo ist deine eigene wohnung? In hannover?

Umzüge sind anstrengend aber hinterher ist es meist umsoschöner.

denke oft an dich!!
  #1735  
Alt 28.08.2006, 19:21
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr Lieben!

Wie geht es euch allen so? Ach, mir geht es einfach super gut ^^
Bin in letzter Zeit nur auf Achse. Viermal die Woche ist es immer das Training im Fitnessstudio und so schaue ich nach einem schönen Kleid für eine Hochzeit, aber da finde ich irgendwie nichts. Wisst ihr vielleicht wo ich noch schauen kann, wo es nicht soooo teuer ist??? Mir gehen so langsam die Ideen aus

Und so kann ich nur berichten, dass meiner Mutter gut geht. Sie hat Freitag endlich ihre letzte Chemo (vorerst). Dann kommen die Abschlussuntersuchungen *bibber* *zitter*
Aber ich hoffe, dass die Untersuchungen einfach gut ausfallen, dass meine Mutter in die Kur fahren kann. Auch wenn sie dann von zu Hause erstmal weg muss. Aber ich weiß, dass ich sie ja dann auf jeden Fall mal am Wochenende besuchen fahre.

Was machen eure Lieben so? Ich hoffe, denen geht es insoweit auch den Umständen entsprechend gut *hoff*

Ich weiß, ist jetzt nicht ein großer Beitrag ^^ Aber ich erwarte noch einen Anruf *megafreuuuuuuuzzzz*

Also bis zum nächsten Mal, meine Süßen

,
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1736  
Alt 29.08.2006, 01:15
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich euch etwas trauriges sagen. Mein Papa ist gestern Abend (Sonntag) ganz friedlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht eingeschlafen. Nachdem wir ihn letzten Montag mit nach Hause nehmen durften, hatte er noch ein paar schöne Tage bei uns, saß im Garten, hat sich alles im Haus nochmal angeschaut, Freunde empfangen...Er konnte sich von allen verabschieden und wir haben ihm seinen letzten Weg so angenehm wie möglich gemacht. Ich denke das ist uns auch gelungen.

Ich bin so traurig, dass ich jetzt ohne meinen Papa sein muss, aber auch erleichtert, weil er nicht mehr leidet und es ihm jetzt bestimmt gut geht, dort wo er jetzt ist.
Darum geht es mir auch soweit ganz gut, ab und zu Tränen, aber auch viele schöne Erinnerungen und das Gefühl, dass ich guten Gewissens weitermachen kann, weil ich weiß, dass mein Papa stolz auf mich ist.

Bestimmt werd ich noch oft sehr traurig sein, aber dann weiß ich, dass ich ganz wundervolle Menschen kenne, die immer für mich da sind
Ihr und meine Freunde zu Hause, gebt mir das Gefühl, dass ich nicht allein bin!

Denkt am Donnerstag an mich. Dann ist die Beerdigung und ich glaube, das wird richtig schwer für mich. Und dann werd ich versuchen nach vorne zu schauen und alle schönen Erinnerungen in meinem Herzen zu tragen. Denn genau das hat mein Papa gewollt
Einen besseren Vater hätte ich mir nicht wünschen können!!!!!!!!!!

Danke, dass Ihr da seid!

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1737  
Alt 29.08.2006, 06:08
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Marion!

Erstmal mein Beileid.
Das ist wirklich traurig und sicherlich auch schwer. Daher bewundere ich wie stark du wirkst. Und du weiß ja, wenn es doch mal nicht mehr geht, hier hört dir ja immer einer zu.
Ich weiß es nicht, wie es ist, jemanden zu verlieren, der einem sehr nahe steht, aber ich denke, wenn man weiß, dass es der Person dann besser geht und nicht mehr leiden muss, kann man damit vielleicht besser umgehen.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und ich werde am Donnerstag stark an Euch denken.

, Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1738  
Alt 29.08.2006, 07:51
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Marion!

So ein Sch....! Lass Dich mal drücken. Ich weis so gut wie es Dir jetzt geht. Aber denk immer daran, da wo Dein Papa jetzt ist, geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit, und ich denke am Donnerstag ganz fest an Dich. Dieser Tag ist super schwer, da einem da die Endgültigkeit vor Augen geführt wird. Ich muß diesen Tag noch ein zweites Mal durchstehen, da am Montag nun endlich die Urnenbeisetzung meiner Schwiegermutter ist. Mir graut schon heute.

Du hast gesorgt,
Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich wars vor Dir zu stehen,
dem Leid so hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart Dir zu,
nun bist Du gegangen zur ewigen Ruh.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst Du weiter in unseren Herzen.

Dieses Gedicht hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen und fand es so schön. Und vor allem so passend!

Liebe Grüße
Petra
  #1739  
Alt 29.08.2006, 09:12
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Marion,

es tut mir soo leid! Aber es ist auf jeden Fall sehr schön, dass Dein Pa bei Euch zu Hause sein durfte. Einen schöneren Abschied hättet ihr ihm bestimmt nciht schenken können! Ich denk an Dich und nehm Dich auch einmal ganz doll in den Arm.

Morgen ist es das Sechs-Wochen-Seelenamt für meine Schwester. Die Zeit vergeht soo schnell! Dieser sche*** Krebs!!!!

Ich drück Euch alle ganz doll!

Cinderella80
  #1740  
Alt 29.08.2006, 12:56
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Marion!

Es tut mir so leid und Worte können gar nicht ausdrücken, was für eine Trauer du nun durchmachst. Es ist einfach nicht begreifbar und ich kann dich so gut verstehen.
Ich wünsch dir für Donnerstag sehr viel Kraft, aber natürlich auch für die Zeit danach.
Liebe Grüße an dich!
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55