Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2006, 08:06
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo alle zusammen

sorry das ich mich so lange nicht gemldet habe aber der stress in der schule und dann der stress noch zuhause das war alles bissel viel für mich in der letzten zeit! Aber heute zu meinen geburtstag habe ich mir die zeit mal genommen euch zu schreiben und zuberichten wie es meinen Dad geht.
diese woche war die letzte chemo vorerst. So geht es ihm eigentlich ganz gut. Bis auf das er kaum noch reden kann und schlucken. Er hat auch verdammt viel abgenommen da machen wir(mam, brüder und ich) uns auch verdammt viele sorgen da er innnerhalb von sieben wochen 21 kilo abgenommen hat er wird auch deshalb wenn er im kh ist über die magensonde zusätzlich ernährt und so wie ich gehört habe soll das ab heute wenn er nach haus kommt auch zuhause so weiterlaufen. Ihr wisst bestimmt wie froh ich bin das ich meinen geburtstag mit meinen dad verbringen kann es hieß namlich erst das er nicht raus kommt da war ich ziehmlich traurig! und zuguter letzt sollte ich auch noch ins kh aber da habe ich mich geweigert naja leider hat das nicht viel geholfen jetzt muss ich doch in zwei wochen ins kh und werde operiert ich habe nur verdammt große angst das was schief geht.

so genug gejammert wie geht es euch so?

tschau susann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2006, 14:00
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, Geburtstagskind SUSANN!!!!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch Dir! Da kann Dein Dad aber stolz sein, dass er so eine sorgende und liebe Tochter hat!!
Nun feier Deinen Geburtstag auch schön und versuch für einen kleinen Moment die grossen Sorgen beiseite zu lassen! Das wünsche ich Dir von Herzen!! Bist Du Skorpion? Mein Sohn (wird am Sonntag 29) und ich auch!Leider wird er seinen Geburtstag 1100km weit weg von uns feiern und nicht in Deutschland sein. Auch mein Mann hätte ihn gern gedrückt und er seinen kranken Papa natürlich gern wiedergesehen, aber es geht beruflich nicht.So stehen die Beiden im Moment leider "nur" in telefonischem Kontakt; aber deshalb nicht weniger herzlich!
Für uns - so sieht`s aus - ist die "Sache" hoffentlich(!)am kommenden Donnerstag überstanden; Montag letzte Chemo und letzte Bestrahlung. und Donnerstag nix wie raus aus dem KH. Hoffentlich sind die Endergebnisse alle postiv- ich bete drum!
Alles Liebe allen die mitlesen , heute besonders an Susann und ein DICKER GRUSS geht anSILVERLADY - ich bin OFT in Gedanken bei ihr!
Uschi

Geändert von Sursu (27.10.2006 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2006, 18:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Susann

ich wünsche dir das diese Jahr besser wird als alle vorangegangenen und das die nächsten immer besser werden als die davor.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2006, 17:52
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo,

auch von mir, unbekannter weise, alles gute zum geburtstag!

ich komme grade von meiner mam, stehe irgendwie ein bißchen "neben mir"...die wirklichkeit kommt mir so unwirklich vor, ich bin so traurig, kann aber nicht eine träne vergießen.

habe gestern mit dem oberarzt und der oberschwester gesprochen, es sieht wirklich nicht gut aus, bei meiner mam "schießen" die hautmetastasen am hals richtig hervor (es sind schon wieder neue gewachsen, deutlich sichtbar) und die ärzte sind fast am ende ihrer weisheiten, es gäbe ja leider keine wundermittel und eine chemo würde zu langsam wirken, hat mir der OA erklärt, nun wird halt erst einmal fertig bestrahlt, sie bekommt stärkere schmerzmittel und infusionen...prognose eher nicht so toll, maximal etwas einbremsen können sie den krebs, er wächst so aggressiv, wie es sonst selten bei anderen patienten vorkommt, wurde mir gesagt. wenn sie glück hat, kann sie noch eine plateauphase erreichen, in der "pause" ist, aber es sieht eher so aus, als würde der krebs "explodieren".

pflegegeld wird nächste woche auch beantragt, die sozialarbeiterin ist auf urlaub, die schwester war ganz überrascht, dass meine mam das nicht schon längst hat, vermutlich ist sie "durchgerutscht", weil sie auf verschiedenen stationen behandelt wurde. wenn sie entlassen wird, dann wahrscheinlich nur unter der bedingung, dass sie eine heimkrankenhilfe bekommt...und ich soll auch nicht zu viel erhoffen, dass sie wieder zunimmt, der krebs zehrt sie so aus...

schlimm ist für mich auch, dass meine mam nichts wissen will, sie hat zwar dem arzt erlaubt, mit mir zu reden, wollte aber nicht dabei sein und hat auch mich nicht nach dem gespräch gefragt, mein papa wollte schon alles wissen, hat aber nach dem ersten schreck auch wieder abgeblockt und immer wieder davon gesprochen, dass sie wieder gesund wird.

ich habe jedenfalls meine nummer im spital hinterlassen und werde verständigt, wenn etwas ist, kann auch jederzeit anrufen und mich nach ihr erkundigen. nächste woche fahre ich wieder hin und ich überlege schon, was ich tun kann, wenn es wirklich schon bald schlechter wird. vielleicht urlaub nehmen...ich will bei ihr sein, möglichst viel zeit mit ihr verbringen. so wie es aussieht, hat meine mam ähnliches vor sich wie dein mann, silverlady - ich denke so fest an euch, das mußt du direkt spüren!!!

alles liebe euch hier, ich glaube, ich werde euch öfters mein herz ausschütten im forum, danke für euer verständnis und den virtuellen beistand, es tut so gut.

eure heute sehr traurige

amöbe

Geändert von amoebe (28.10.2006 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55