Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 22.12.2006, 19:48
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Befund bekommen!

Liebe Tine,
dankeschön!!!!
Weißt Du, mir ging es nach meiner Diagnose auch so, daß ich völlig ratlos war. Erst hier im Forum hab ich erfahren, was es mit meinem Befund auf sich hat und was es eigentlich heißt, ein MM-high-risk-Patient zu sein... Ich hab hier damals soviel Hilfe und Unterstützung erhalten, daß ich mich einfach nur freue, wenn ich etwas davon wieder zurückgeben kann!
Na, dann sind wir ja fast Nachbarn!
Nochmal ganz speziell liebe Weihnachtsgrüße an Dich und Deine Familie von

Claudia
  #392  
Alt 22.12.2006, 21:00
Bine2 Bine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 32
Standard AW: Befund bekommen!

Hallo Marion
habe mich mit dir sehr gefreut dass du so gut Ergebnisse hast und Weihnachten mit deiner Familie feiern kannst

habe bis heute mit meiner Antwort gewarte da ich mich genau so doll seit heute freuen kann da ich auch meine ergebnisse hab zwar nur telefonisch mitgeteilt bekommen doch bei mir ist auch alles wieder ok zwei der PE sind entzündlich verändert gewesen aber noch nicht bösartig und auch bei meinem Nachschnitt ist jetzt auch alles entfernt.
könnte euch alle da ihr mir so toll geholfen habt
vielen, vielen, vielen, vielen dank an alle

ich wünsche euch allen eine schönes Weihnachtsfest und denen den es zur Zeit noch nicht so gut geht weiterhin viel Kraft und doch nicht die hoffnung auf zugeben und immer optinistisch zu bleiben
liebe grüsse bine2
  #393  
Alt 22.12.2006, 22:27
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

hier kannst Du, wenn es Dich interessiert, den Zusammenhang des Viruses mit Krebs lesen

http://www.innovations-report.de/htm...cht-27995.html

Ich werde mal mit der HP wegen Selenspiegel reden. Danke für den Tipp, den HA brauch ich da nicht fragen ...... Es geht auch nicht darum, dass ich es selbst zahlen muß, sondern dass die Ärzte es mir wahrscheinlich nicht verschreiben. Ich zahl eh schon ein Vermögen für die Immuntherapie, da kommt es auf das Selen nicht mehr an

LG

Astrid
  #394  
Alt 23.12.2006, 17:11
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt alle gesund und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieben Gruß

Sandra
__________________
Geht nicht, gibt es nicht und blau macht glücklich
  #395  
Alt 24.12.2006, 13:53
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. Laßt es Euch gutgehen, so gut es geht.

Ich drück Euch alle mal.

Liebe Grüße

Astrid

  #396  
Alt 25.12.2006, 16:37
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Astrid,
danke für den Link. Den werd ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen.
Selen ist in einer Dosierung von 50 oder 100µg pro Tablette nicht verschreibungspflichtig und frei verkäuflich. Allerdings lohnt sich die Suche im Internet, weil die Preise doch erhebliche Unterschiede aufweisen.

wünscht

Claudia
  #397  
Alt 29.12.2006, 00:56
Flower Flower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe ein paarmal in diesem Forum gestöbert und heute beschlossen, mich anzumelden. Habe Anfang Novemer erfahren, daß der Leberfleck der mir entfernt wurde, ein Melanom war. Nicht Tief ( 0,4 ) aber dennoch tief genug, um mich emotional total aus der Bahn zu werfen. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle, süsse kleine Mädchen. Ich denke ich brauche niemandem von Euch etwas darüber zu erzählen, wie man sich nach dieser Diagnose fühlt. Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde verrückt, weil ich nur noch am untersuchen meiner Leberflecken bin und überall irgendwelche Knoten entdecke, die "früher" noch nicht da waren. Leider habe ich das Gefühl, dass ich alle in meiner Umgebung damit auch schon völlig verrückt mache mit meiner Hysterie. Mittlerweile habe ich aus Euren Berichten herausgelesen, dass das am Anfang wohl normal ist und man damit umzugehen lernt. Ich hoffe, dass das auch auf mich zutrifft. Ich renne von einem Arzt zum Anderen und erhoffe mir jedesmal jemanden der mir sagt, dass das alles nicht schlimm ist, aber leider ohne Erfolg. Wie habt Ihr gelernt, damit umzugehen und wieder ein "normales" Leben zu leben. Ich habe keine Lust Ewig Trübsinnig zu sein, aber wie komme ich da wider raus.

LG
Sabine
  #398  
Alt 29.12.2006, 13:25
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Sabine,
schön, daß Du vom passiven Leser zum aktiven Mitglied gewechselt hast! Willkommen im Forum!
Nein, Du brauchst tatsächlich hier niemandem zu sagen, wie man sich nach der Diagnose fühlt. Mein MM war mehr als 10 x so dick wie Deines, aber ich denke, daß die Angst, Unsicherheit und Hilflosigkeit gerade am Anfang immer die gleiche ist.
Wie man damit fertig wird? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Manche schaffen es tatsächlich die ganze Sache zu verdrängen und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre. Ob das langfristig gesehen, die richtige Taktik ist? Ehrlich gesagt, bezweifle ich das, wobei das jeder für sich selbst entscheiden muß. Dann gibt es die Möglichkeit sich zu informieren, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen und sehr oft ist es dann, gerade bei so Mini-MMs wie Deinem so, daß die Infos und die Zeit helfen, alles etwas gelassener und ruhiger anzusehen. Wie war den Dein CL? II oder III? Jedenfalls sind Deine Chancen, nie mehr etwas von Deinem MM zu hören, sehr sehr groß!
Dann gibt es noch die Möglichkeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht kennst Du unseren Threats "Psychotherapie bei Krebs" und "Partnerschaftsprobleme bei Krebs" schon. Guck doch da mal in den alten Beiträgen, sicher sind da Infos für Dich dabei. Ich habe in den 3 1/2 Jahren die ich schon "dabei" bin, sehr viele detaillierte Lebensgeschichten gehört - und es war nicht eine dabei, die keine psychologen Beistand gerechtfertigt hätte - schon ohne MM nicht! Du brauchst keine Angst zu haben, daß man denkt, Du hättest einen an der Klatsche, wenn Du Dir Hilfe von einem Psychologen holst - und wenn das doch einer denkt, dann hat wohl eher dieser Mensch ein Problem... Ich meine, daß JEDER, der eine Krebsdiagnose zu verarbeiten hat, das Recht hat, sich jede nur erdenkliche Unterstützung zu holen. Das fängt beim Schwerbehindertenausweis an und geht eben auch bis zur psychologischen Unterstützung. Übrigens hast Du schon gesehen? Es gibt auf der Anfangsseite des Hautkrebsforums den Threat "Melanomthemen von A - Z". Wenn Du etwas bestimmtes suchst, kannst Du auch dort mal gucken. Ich bemühe mich, dieses Verzeichnis aktuell zu halten.
Jetzt hoffe ich, daß Du Dein inneres Gleichgewicht sehr bald wieder findest und Dich darüber freuen kannst, daß Du zwar einen Schuß vor den Bug erhalten hast, aber trotzdem ein riesen Glück hattest!
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, dann stell sie ruhig! Es findet sich in der Regel immer jemand, der sie beantwortet.
Liebe Grüße

Claudia
  #399  
Alt 29.12.2006, 13:52
Vanessa81 Vanessa81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sabine,

ich kann Deine Sorgen und Probleme sehr gut nachvollziehen. auch ich habe im November die Diagnose MM bekommen. Auch wenn die TD "nur" 0,2 mm betrug, bleibt die Angst. Gerade das "Phänomen" das plötzlich alles auf der Haut anders aussieht, macht einen wahnsinnig. Ich habe eh schon immer Probleme mit meinen Leberflecken gehabt, weil es sehr, sehr viele sind. und dann kam auch noch dieser schock hinzu. jedes mal beim duschen, eincremen etc. mag ich momentan am liebsten gar nicht auf meine haut gucken. Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe. und die angst, dass etwas unentdeckt bleibt oder die Ärzte nicht genau kontrollieren könnten, macht mich wahnsinnig. ich weiß, dass ich Glück im Unglück hatte. und für die meisten, denen ich meine diagnose anvertraut habe, ist das thema jetzt gegessen. so scheint es mir zumindest. Auch ich habe das Gefühl ich gehe allen auf die Nerven. Man kann (sollte) ja nicht nur über diese "eine" Thema reden, aber es verfolgt einen halt und man wird immer dran erinnert. Um so besser, dass man sich hier einmal jemandem (bzw. vielen) anvertrauen kann. Der nächste Schock kam dann, noch kurz vor Weihnachten: Mein Bruder war auch endlich beim Hautarzt und ein Leberfleck sieht auch nicht gut aus und soll schnell entfernt werden. Tja, mal abwarten...Ich hoffe, dass es harmlos ist. Insgesamt sollen jedoch vorsorglich 10 - 15 Leberflecke entfernt werden. Es hilft allerdings ungemein, dass man in der familie jemanden hat, mit dem man reden kann und der vor allem auch betroffen ist. So kann man sich gegenseitig austauschen und unterstützen. Wir hoffen, dass alles gut geht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Deine Ängste mit der Zeit mildern und Du bald wieder ein einigermaßen unbeschwertes Leben führen kannst.

LG Vanessa
  #400  
Alt 01.01.2007, 20:53
Flower Flower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

danke für Deine mutmachenden Worte. Ich hoffe, dass Du Recht hast und ich ausser diesen "Schuss vor den Bug" keine Nachricht mehr von diesem Melanom erhalte. Übrigens der CL Level war 3. Pt1a stand auf dem Befund.

LG Sabine
  #401  
Alt 01.01.2007, 21:02
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Sabine ,
es kann Dir natürlich leider niemand eine Garantie geben, aber ich denke bei pT1a hat Du wirklich die allerbesten Chancen - einen kleinen Befund gibt es nur bei "in situ" also der MM-Vorstufe.
Wenn Du aktiv etwas für Dein Immunsystem tun möchtest, gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten.
Weiterhin alles Liebe für Dich!

Claudia
  #402  
Alt 01.01.2007, 21:02
Flower Flower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Vanessa,

auch bei mir hat jemand in der Familie das gleiche Problem. Meine Schwester hatte vor 2 Jahren den Befund, leider einen Schlechteren als ich. Sie spritzt sich 3x in der Woche Interferon. Das Problem bei mir ist das Gleiche wie bei Dir. Ich habe unheimlich viele Leberflecken, deshalb ist die Diagnose wohl auch sehr sc hwer. Jetzt gehe ich alle 4 Wochen zu meinem Hautarzt und er entfernt mir jedesmal ein paar Flecken, die mich stören. Ich glaube, er macht das um mich zu beruhigen. Allerdings hat er mich zu einer Melanomsprechstunde in einer Hautklinik überwiesen, weil er deren Meinung hören will, bezüglich Nachsorge. Weil ich eben so viele Leberflecken habe und noch so jung sei, meint er. Naja mal hören, was die sagen. Auf jeden Fall gehts mir wie Dir, meine Haut und ich, das ist im Moment so ein Thema für sich. Am liebsten würde ich mir alle Flecken wegmachen lassen, aber das wird wohl nicht möglich sein. Es sind Hunderte.Ich hoffe, dass ich lerne damit umzugehen und nicht dauernd darüber nachzudenken. Ich wache damit auf und gehe damit Schlafen. Sehr nervend auf die Dauer, besonders wenn man Kinder hat, die eigentlich die ganze Aufmerksamkeit haben sollten. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Sie sollen von dem Ganzen nichts merken und das fällt manchmal sehr schwer. Übrigens ein frohes neues Jahr. Auf das 2007 besser wird als 2006!

LG Sabine
  #403  
Alt 01.01.2007, 21:05
Flower Flower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Claudia,

auch Dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2007! Auf das alle Deine Wünche in Erfüllung gehen.

LG Sabine
  #404  
Alt 01.01.2007, 21:08
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank, liebe Sabine! Ich denke, daß sich vom Grundsatz her unsere Wünsche wohl sehr gleichen werden....
Viele liebe Grüße

Claudia
  #405  
Alt 04.01.2007, 01:28
Monima43 Monima43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, ich lese und lese im Forum, habe viele Fragen, verstehe (noch) nicht alles, aber irgendwie muß ich ich ja mal den Einstieg schaffen!
Im Juni 2006 wurde am re. Arm ein Melanom entfernt, jetzt ein vergrößerter LK in der re. Achsel festgestellt.
Für Mitte Januar ist eine radikale Lymphknotenausräumung geplant. Ich habe Angst vor der neuen OP, besonders vor den evtl. möglichen Folgen/Risiken (Arm-Ödem).
Wer kann mir dazu etwas sagen! Von den Ärzten wird immer alles klein geredet, ich glaube fast gar nichts mehr.
Im Gespräch war auch schon eine Interferon-Therapie, aber jetzt muß erst der LK abgeklärt werden. Und was geschieht, wenn es eine Metastase ist?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Monima43
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55